Eure Welten-Logos

• Wie sehen Eure Weltenlogos aus, falls ihr welche habt?
    Wenn ihr keine habt, aus welchem Grund habt ihr keine?
    Und was habt ihr euch zu ihrem Aussehen für Gedanken gemacht, haben sie von Form oder Inhalt her etwas mit eurer jeweiligen Welt zu tun?

Meine Logos (künstlerisch nicht besonders wertvoll) habe ich nicht für eine Homepage erstellt, sie sind als Deckblatt auf meinem Weltenordner drauf, in absteigender Größe, je nach Bedeutung bzw Bebastelungsgrad der Welt.
    Die Logos bestehen aus den Anfangsbuchstaben der Weltennamen, und haben sich aus den Kritzel-Kürzeln entwickelt, die ich neben meine Notizen male, um gleich zu erkennen zu welcher Welt die Idee gehört. Im Moment gefällt mir, daß sie alle auf dieselbe Art gemacht sind, das schafft fast eine Art Corporate Identity *G*. Mit der Welt direkt haben sie ansonsten nichts zu tun.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Logo für die Koppelwelten als gemeinsames Projekt :)

Da wären:
    OR-Orun und SZ-Szad'Azdhar - da die Koppelwelten irgendwo zusammengehören, war es für mich nützlich vor ein Tier oder eine Pflanze ein Symbol zu setzen um zu sehen zu welcher Welt sie gehören. (Wenn ich den Ordner umbaue brauche ich es vielleicht nicht mehr... mal sehen)
    AN-Anwae (zu der Welt gibts noch nichts im Forum, und auch noch nicht viel auf Papier)
    AR-Arseyya (mein Brösel vom Bröselprojekt)

• Ich mag die Logos, Sturmi :) .

Original von Merlin
    Das liegt daran, dass man mit Paint keine Logos hinbekommt, die nach Irgendwas aussehen. :-[

Die Welt der Wegners begs to differ! ;)

"»Huch«. machte der Dachs, als er aufwachte. »Heute bin ich aber schlecht gelaunt. So etwas von schlecht gelaunt, ich bin ja richtig gefährlich!«" - Udo Weigelt, Der Dachs hat heute schlechte Laune.

• Ich habe eine Art Logo, auch wenn ich es noch ordentlich zeichnen und ausarbeiten muss. Aber das Logo lässt sich

<-- da

Sehen, ist nämlich auch mein Avatar

Die Drachen sind eine Version von Yin und Yang und bezeichnen mein Bestreben nach Harmonie und Gleichgewicht, das ein Thema ist, das meine Welt von vorne bis hinten durchzieht. Damit meine ich aber nicht Harmonie im Sinne von Friede Freude Eierkuchen sondern im Sinne von alles ist in Harmonie miteinander, sonst würde es nicht funktionieren, z.B. ist die Welt nur dann gesund wenn Körperliche und Geistige Welt im Gleichgewicht sind.

Inzwischen denke ich aber darüber nach ein anderes Logo zu wählen, denn die Drachen sind nicht mehr aktuell (früher gab es zwei Weltdrachen die über das Gleichgewicht wachten, die gibbet aber nicht mehr). Wer Ideen hat, nur her damit!

Selbst wenn man sagt dass man außerhalb von Schubladen denkt, bestimmen immer noch die Schubladen das Denken. Erst wenn man sich bewusst ist dass die Schublade selbst nicht existiert kann man wirklich Neues erfinden

INDEX DER THREADS ZU LHANND

• Warum werde ich auf dich immer neidisch, Jerron?

Wie sehen Eure Weltenlogos aus, falls ihr welche habt? Wenn ihr keine habt, aus welchem Grund habt ihr keine?

Ich hab keins, weil ich noch keins hingekriegt habe und weil ich noch keine Idee hatte.

Allerdings hätte ich gerne mal eins.

Mit welchem Programm kann man denn schöne Logos machen?

Weil Inspiration von oben kommt und Arbeit von unten.
    -Elk (20.10.18, 23:02)

Plan. Act. Reflect. Repeat 'til finish.

• Nur ein schlichte Schriftzug mit Zahnrad. Hatte eigentlich mal was anderes im Hinterkopf, aber aus Gründen der fehlenden Bildbearbeitungskenntnisse ist es nie was besseres geworden.

• Mara:
    Wow, das Logo ist toll :D Hat das Haus irgendeine spezielle Bedeutung? (oder ist das halt das "Home" aus der 'Home'page?^^)

Gerion:
    Und ich dachte die Drachen machen da die ganze Zeit eifrig kleine Drachen... Na, äh... :-[ *G*
    Als Alternative würde mir da nur ein stilisierter Lebenskreislauf einfallen, vielleicht irgendwie als Spirale oder so.
    Also zB ein kleiner Fisch der von einem größeren gefressen wird, der von einem größeren gefressen wird, der von einem größeren gefressen wird [usw], und am Ende wird der große von vielen kleinen gefressen...

@Yagish:
    Das Logo kann ich mir gut als Schriftzug auf einer flatternden Fahne vorstellen. Die Farben sind mir persönlich einen Tick zu strahlend-intensiv, aber das ist sicher Geschmackssache :).

Mit welchem Programm kann man denn schöne Logos machen?

@Drachenreiter:
    Ich schätze mal das kommt darauf an was dir als Logo vorschwebt. Also erstmal nachdenken und evtl Skizzen zeichnen. Und dann übers Verwirklichen nachdenken. Ein Scanner wäre sicher hilfreich.

• Ich hab tatsächlich auch ein Logo.

Ob das am Ende auch so bleibt weiss ich noch nicht. Vielleicht fällt mir ja noch ein schöner Name für meine Welt ein. Der würde dann den Schriftzug "2246" ersetzten. Vielleicht nehm ich aber auch die Erde weg und verwende nur ein zu "2246" verformtes Wolkenband. Ich hatte auch schon mal versucht mit so einer Art Linseneffekt die Wolken auf dem Bild direkt zu "2246" zu verformen. Das hab ich aber noch nicht so ganz zufriedenstellend hingekriegt.

Original von Jerron
    Und dabei ist im Schriftzug (oh, welch Überraschung) das Schwert Annor ins A eingebaut.

Und ich habe auch nur acht Jahre gebraucht, um das zu bemerken. ;D

Ich hab kein schickes Logo.

Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

• Mensch, das ist doch echt mal ein anderer Thread!

Mara
    Dein Logo gefällt mir gut, sieht sehr edel aus :thumbup: Die geschnörkelte "Tapete" im Hintergrund gehöhrt aber nicht dazu, oder?

Logan
    Ein super schlichtes Logo, das mir aber trotzdem ziemlich gut gefällt. Hat einen hohen Wiedererkennungswert find ich! :thumbup:

Hier ist das Logo Keltavors!
    [Blocked Image: http://www.Keltavor.de/grafiken/Logo.gif]
    Nicht gerade sonderlich einfallsreich, ich weiß. Die beiden Schwingen sollten eigentlich einen Kontrast darstellen, obwohl sie nur zusammen ein Ganzes ergeben und sinn machen. Als das Logo entwickelt wurde, war noch nicht klar, welcher Kontrast dies sein soll. Keltavor hat sich aber dahin gehend weiterentwickelt, das der Unterschied wohl auf Magie und Technik beruht. Na ja, irgendwann soll sich das auch mal im Logo spiegeln! :arbeit:

Original von Teria

Und ich habe auch nur acht Jahre gebraucht, um das zu bemerken. ;D

Das Logo ist aber nicht so alt. Schon vom Anfang an war da ein Schwert drin, jedoch nicht so versteckt.

Original von TeriaIch hab kein schickes Logo.

Ich dachte du hattest mal, mit (was sonst) Raben.

Original von Sturmfaenger
    Mara:
    Wow, das Logo ist toll :D Hat das Haus irgendeine spezielle Bedeutung? (oder ist das halt das "Home" aus der 'Home'page?^^)

Es soll eigentlich nur zeigen, dass man auf der äußeren Hülle des Logos wohnt sozusagen. Das Knüddelige mit der Spirale ist das Unbeständige und der äußere Rand samt Haus das Beständige und das Kreis-Liniengemöppel dazwischen soll darstellen, wie beides durch menschlichen Verstand zusammengehalten wird.

Mara
    Dein Logo gefällt mir gut, sieht sehr edel aus Die geschnörkelte "Tapete" im Hintergrund gehöhrt aber nicht dazu, oder?

Äh nein. Ich habe es nur in keiner anderen Version ^^. Danke fürs Lob - wird prompt an Jerron weitergereicht *g*.

• Ich müsste es auch noch irgendwo in größer und in "nackt" haben.

Und ich reiche das Lob für die schicke Vorlage gleich wieder an Mara zurück. Ich habs ja nur etwas aufpoliert. ^

Ich dachte du hattest mal, mit (was sonst) Raben.

Nur son Website-Logo. Aber kein richtiges für Araun oder Ryondar.

Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

• Jetzt bin ich ja ganz neidisch auf eure tollen Logos! ;)

Ich hab selbst noch keins, weil ich auch einfach noch keine passende Idee hatte :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!