[Scyrr'ijael] Einführung

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Hallo,
    ich heiße euch Herzlich Willkommen zum "Fun-Ride" durch meine Welt schnallt euch an und macht euch bereit, denn ihr werdet Zeuge großerVeränderungen werden.

Die Entstehung:

Schon seit Jahrtausenden versuchen die Unsterblichen Linguisten von Ebenenheim, das Buch des Todes in die moderne Sprache „Velerata“ zu übersetzen, dies ist jeodch nur schwer möglich, da dieses Buch in einem ausgestorbenen Dialekt der Ur-Sprache „Scydr“ geschrieben ist. Durch langwierige Analysen einzelner Wörter ist es dem Linguisten Monund Deforman'nj gelungen den ersten Absatz zur Entstehung der Welt und des Universums zu übersetzen.
    Hier ist einmal der Text auf „Velerata“ und derselbe Text auf Deutsch:
    Chest elavitilia kes porolon:

„Chest wejawo samiri nequali inaphobitrosta keskalma mal pestis mimiotán fur iníeis mal mergonda inoskolos malileristorendes. Rene chla keskalmas birir kontoraliumi risif >|- plantane panla kos'plokan'emplosions mal pas'lumpiha risif camalus. Cholamonn bonoche mal cholamonn aporestiotani anumtihede intalyria tari, chest proankulancholido fiuri chesque quiankolis pestiss panari kuresfora kes keskalma huqshalarònn mal por enari sefarioriaki ker'tokarestiasta furoria merastalachas. Chla illso kes irastonda floralidati chirr likosfasmar porre kes nurpadil\olarides apostolafu cholamònno nifari\promnuntil kes kos'plokan'emplosions por chla qaladi mimidenort. Rene mostaso iskinalyria chirr rabdis kes pas'lumpiha por z'undu mal pniskoramidonkor nelesta apostolafu relonthil intalarónn qaladis porolon. Tariri porsolieiss oroshdhs eniri pecoldasta rabdis por x'undu erhosjun xindolirr giot chari samiri ipholiandos mal risifari liskilorandilta apostolafi scyrr'ijael.“

„Das Universum, eine Ansammlung grenzenloser Energie und Materie, verstreut durch Raum und Zeit, unüberschaubar und unüberwindbar. Nur die Energie selbst, führt alle 10.000 Jahre zur Zerstörung und Wiedergeburt allen Seins. Die Überlebenden und die überlieferten Schriften nennen es die Existenzwende, wenn die gesamte Materie zum Mittelpunkt der Erde gezogen wird und in einem Wirbel schier unglaublicher Macht verschwindet. Das Zentrum des Sogs besteht aus den Sänden, der Jahrtausend alten Welten, die am Ende der Zerstörung, durch eine Explosion in der ganzen Galaxie verteilt werden. Nur wenige tragen jedoch den Samen der Wiedergeburt in sich., und schaffen es zu riesigen Welten zu werden, deshalb wir die Galaxie „Wüstenwind“ genannt.
    Und so geschah das ein Sandkorn einen besonderen Samen in sich trug, nämlich eben jenen aus dem eine unzerstörbare Welt erblühen sollte, die Welt Scyrr'ijael.“

Das war der erste Abschnitt aus der Entstehung von Scyrr'ijael, doch Linguisten sind schon dabei die nächsten zu übersetzen, doch nur ich weiß wie lang es dauern wird.

Die sieben Kontinente:

Heutzutage hat die Welt Scyrr'ijael sieben Kontinente, doch dies war nicht immer so, denn noch vor ca. 4000 Jahren existierte nur ein Kontinent , welcher den Namen „Sarachlan“ trug. Alle Wesen auf diesem Kontinent verehrten die Göttin „Lady Voguish“, welche die Göttin des Krieges und der Erotik war. Doch es kam eine Zeit zu der ein Mensch versuchte, alle Lebewesen „Sarachlan's“ auf seine Seite zu ziehen, um „Lady Voguish“ zu entkräften und anschließend ihre Position einzunehmen. Von innerem Hass getrieben sandte sie einen Schrei aus der den Kontinet erschütterte und in sieben Teile zerbrach, welche heutzutage die einzelnen Kontinente von Scyrr'ijael sind. Diese sieben Kontinente teilte „Lady Voguish“ zwischen sich, ihrem Mann „Lord Voguish“ und ihrem Sohn „Ketalfler“, dem Gott der Früchte auf. Nachdem ihr Mann dann zu einem vollwertigen Gott aufstieg, was „Lady Voguish“ sehr missfiel, entzog sie ihrem Mann die Macht über seine drei Kontinente da sie Angst hatte er könnte sich nun ,da er so große Macht besaß gegen sie und ihren Sohn wenden. Jenen drei Kontinente versanken im Chaos und kein Mensch hat sie seither betreten, geschweige denn Kontakt zu einem lebenden Menschen auf ihnen gehabt. Eines Tages begann „Lord Voguish“ aus Eifersucht getrieben einen Krieg gegen seinen Sohn, da dieser noch die volle Kontrolle über seinen Kontinent hatte. Am Ende dieses Krieges starb „Ketalfler“, da „Lord Voguish“, die Macht besaß ihn in einen Menschen zurück zuverwandeln und ihn dann töten konnte.
    Aus Angst vor weiteren Angriffen, beschloss der Rat der Göttinnen ("Frauen verköpern in meiner Welt das stärkere Geschlecht") , welcher aus 12 Göttinnen ,von denen bisher „Lady Voguish, „Agarena“, die Göttin der Unendlichkeit und „Poleita“, die Göttin der Mehrzahl bekannt sind, „Lord Voguish“ in eine der drei Ardeliven (Unterwelten) zu sperren. Dort erlangte der Lord noch mehr Macht und verkörpert seitdem den Teufel auch „Nerreditis“ genannt.
    Als all dies vorbei war, begann man den Kontinenten Namen zu geben und ihnen jewiels eine Hautpstadt zuzuteilen.

1.Felathya: bewohnbar, Hautpstadt: Frasinem
    2.Ebenenheim: bewohnbar, Hautpstadt: Tar'shidhir
    3.Karedo: bewohnbar, Hautpstadt: Elmint
    4.Nyrell: nicht bewohnbar, Hautpstadt: Hettifel
    5.Ineidrom: nicht bewohnbar, Hautpstadt: Sharant
    6.Rydollia: nicht bewohnbar, Hautpstadt: Peleist
    7.Ureshna: nicht bewohnbar, Hautpstadt: Ombrins

Als letztes gibt es noch eine kleine Vorstellung der drei bewohnbaren Kontinente:

Felathya, ist der Mittelpunkt des Lebens und der Hauptkontinent. Seine Oberfläche ist zu 1/3 von einer Wüste bedeckt. Die Hauptstadt „Frasinem“ ist berühmt für seine „Haute Cuisine“. Außerdem genießt es einen guten Ruf bei den Bewohnern der anderen Kontinente, da die Akademie von „Frasinem“ die besten Gelehrten von allen hervorbringt.
    Karedo ist ein Kontinent auf dem die Vogelpopulation größer ist als die der Menschen. Kein Wunder also das die Hauptstadt „Elmint“ auch „Feder der Welt“ oder „Ne'poro'taria“ genannt wird, und gleichzeitig die Sadt der Kleider und des Schmucks ist. Die Politiker kämpfen schon lange für die Eröffnung einer Schneiderakademie hatten jedoch bisher keinen Erfolg. Anzumerken ist außerdem noch dass, die Legende der „Nirna“ aus Elmint kommt.
    Ebenenheim ist der dunkelste der drei Kontinente, und auch gleichzeitig die einzige Möglichkeit um eventuell Kontakt zu den Chaoskontinenten herzustellen. Man munkelt sogar dass es auf den Pestbänken ein Portal gäbe um zu den Chaoskontinenten zu reisen. Desweiteren ist der Kontinent sehr verwuchert und äußerst schwer zu besiedeln.

Außerdem noch eine kleine Einführung zum Thema Sand, für den es irgendwann aber auch einen eigenen Thread geben wird.

Der Sand:
    Sand ist die wichtigste Handelsware auf Scyrr'ijael und außerdem der Rohstoff auf dem alles Sein beruht. Es gibt ihn in tausenden Arten ud Farben, doch dazu später mehr.
    Eine Sache ist jedoch sehr wichtig, nämlich das Meer, welches nicht aus Wasser sondern aus den Sandarten „Sychralne“, „Devokai“ und „Pemesto“ besteht.

Sychralne: neutral geladen, Azurblau, bildet Mittelpunkt des Meeres
    Devokai: positiv geladen, hellblau, zirkuliert um den neutralen Sand
    Pemesto: egativ geladen, dunkelblau, zirkuliert um den neutralen Sand

Durch die Zirkulation und das Anziehen und Abstoßen des Sandes bildet sich eine schemathische Bewegung im Sand die eine Wellenbewegung simuliert.

Sooo, ich weiß ist vielleicht viel auf einmal aber bei späteren Updates wird es weniger, versprochen.

Modische Grüße Voguish!!

xAnd now? What's Coming Next?x Get Ready Coz I'm Backx
    In Arbeit:
    Lady Voguish-Aufstieg einer Schönheit|Despuint|Der Götter-Thread|Rassen-Ausarbeitung|Gises-Sekten

• Okäy, das war jetzt wirklich etwas viel Info auf einmal und die Sache mit den Göttern habe ich noch nicht so ganz kapiert...

Was hat es mit den unbewohnbaren Kontinenten auf sich? Wozu haben sie Hauptstädte? Und wer wohnt dort? :hae:

• Okayyy...
    Ein ungewöhnliches Konzept.

Einige Fragen hätte ich:

Wenn seit Jahrtausenden versucht wird das Buch zu übersetzen und die Sprache in dem Busch scheinbauch auch seit Jahrtausenden nicht mehr gesprochen wird, UND die Welt alle 10000 Jahre vernichtet wird... wann ist das Buch denn geschrieben worden? Direkt nach dem letzten Vernichten? Und woher weiß man das mit den 10000 Jahren?

Wenn die Welt alle 10000 Jahre vernichtet wird... woher kommen dann die Leute? Werden die nach der Neuerschaffung von den Göttern in die Welt gezaubert? Also bereits mit fertiger Kultur und allem?

Zu den Göttern:

Also Frauen sind das stärkere Geschlecht, das hab ich kapiert. Aber was ist so schlimm daran wenn ein Mann ein Gott wird dass ihm Kontrolle über seine Kontinente entzogen wird?

Sind diese Göttinnen Götter der Welt oder Götter des ganzen Universums? Soll heißen: lokale Gottheiten oder universelle?

Warum sind nicht alle Götter bekannt? Und wenn nur ein Teil bekannt ist woher weiß man dann dass es 12 gibt?

Zu den Kontinenten:

Warum ist ein Teil nicht bewohnbar? Kein Wasser? Keine Flora/Fauna? Warum Chaoskontinente? Hat das irgendwas damit zu tun dass die Kontinente keine Götter mehr haben?

Wie auch Jerron schon gefragt hat: Warum hat ein nicht bewohnbarer Kontinent eine Hauptstadt? Wer bitte lebt dort wenn dort keiner leben kann?

Zum Sand:

Warum ist Sand ein wichtiges Handelsgut? Ich meine: Sand ist wohl der gewöhnlichste und häufigste Rohstoff der Welt. Mit Sand kann man streng genommen nicht einmal besonders viel anfangen.
    (Neben der Tatsache dass Sand letztlich nichts anderes ist als kleingemahlenes Gestein, aber das ist in einer Welt die nichtmal seit 10000 Jahren existiert und trotzdem kulturschaffende Rassen hervorgebracht hat eher irrelevant, da das gesamte Konzept weniger nach physikalischer Nachvollziehbarkeit klingt)

Generell:

Wie oben bereits erwähnt klingt dein Konzept stark danach dass die Welt von Göttern geschaffen, gelenkt und kontrolliert wird. Also gehe ich davon aus dass bei dir Dinge wie Evolution und nachvollziehbare naturwissenschaftliche Gesetze eher eine untergeordnete Rolle spielen. Wie erklärt sich das in der Welt? Gibt es eine "Allmutter" oder sowas die alle Neuschaffungen überdauert bzw. sie lenkt um danach immer gleich wieder Kulturen hin zu setzen? Weil 10000 Jahre sind wirklich nicht viel (vor 10000 Jahren entstanden die ersten steinzeitlichen Stadtkulturen)

Selbst wenn man sagt dass man außerhalb von Schubladen denkt, bestimmen immer noch die Schubladen das Denken. Erst wenn man sich bewusst ist dass die Schublade selbst nicht existiert kann man wirklich Neues erfinden

INDEX DER THREADS ZU LHANND

• Ein interessantes Setting, zweifelsohne.
    Gerion: Ich glaube die Welt, auf der das Buch liegt, ist eine Ausnahmeregelung, jedenfalls lässt

aus dem eine unzerstörbare Welt erblühen sollte, die Welt Scyrr'ijael.“

darauf schließen, ebenso die "unsterblichen Linguisten". ;D

Allerdings frage ich mich, wieso das solche Ausnahmen sind. Ebenso frage ich mich, warum die Götter davon ausgenommen sind, wenn alle 10.000 Jahre "alles sein" vernichtet wird.
    Gleiches gilt aber auch für die Chaoskontinente, da bin ich allerdings schon ziemlich neugierig. Die Beweggründe der Lady ihren Mann zu vernichten klingen aber bisher recht plausibel, wenn auch oberflächlich. ;D

Projekt: Mythowelt
    Schritt 1: Wir setzen "x" Stämme in verschiedenen Umgebungen aus, schauen alle generation mal vorbei und sehen nach, ob sie sich noch in menschlichen Bahnen bewegen. Unter Einbeziehung der neokonservativen Lehre.

• Also generell find ich das Konzept schon ganz interessant wobei natürlicherweise ein paar Fragen auftauchen. Aber eigentlich fallen mir auch keine neuen ein, deswegen kurz was anderes.

Warum hat ein nicht bewohnbarer Kontinent eine Hauptstadt? Wer bitte lebt dort wenn dort keiner leben kann?

Also ich glaube das ist so gemeint, dass es diese Hauptsädte mal gab, als die Götter halt noch da waren. Und als die dann weg sind gibt es die Stadt ja eigentlich immernoch, auch wenn jetzt niemand mehr drinnen wohnt.

PS: Ich find die Sprache ja eigenltich ziemlich cool aber teilweise einfach extrem schwer zum aussprechen. Deforman'nj zum Beispiel...

• So,
    ja das Fragen aufkommen dachte ich mir, aber ist ja auch meine erste Weltenvorstellung.
    Also erstmal muss ich mich entschuldigen, hängt an die 10000 bitte noch zwei "00" dran also eine Million.

Ich werde dann die ragen die sich um die Jahreszahl drehen im Zusammenhang mit 1 000 000 beantworten.

Jerron:

Was hat es mit den unbewohnbaren Kontinenten auf sich?

Die unbewohnbaren Kontinente sind einfach jene die keiner Macht eines Gottes unterliegen sondern einfach vor sich hin vegetieren und dies führt in einiger Zeit zum "Chaos" mehr dazu später.

Wozu haben sie Hauptstädte?

Die Kontinente haben Hauptstädte da sie einst auch normale Kontinente waren, bevor sie ins "Chaos" versunken sind. Da das ein etwas längeren Erklärung mit dem "Chaos" ist, habe ich sie erstmal so aufgeschrieben wie die letzten Menschen sie in Erinnerung behalten haben. In einem der nächsten Posts gibts Aufklärung.

Und wer wohnt dort?

Das willst du gar nicht wissen.

Gerion:

Wenn seit Jahrtausenden versucht wird das Buch zu übersetzen und die Sprache in dem Busch scheinbauch auch seit Jahrtausenden nicht mehr gesprochen wird, UND die Welt alle 10000 Jahre vernichtet wird... wann ist das Buch denn geschrieben worden? Direkt nach dem letzten Vernichten? Und woher weiß man das mit den 10000 Jahren?

Also wie gesagt da war ein Tippfehler und was auch noch wichtig ist ist die Verwendung von gewisse Worten da meine Welt noch nicht weit ausgereift ist benutze ich für manche Sachen deutsche Wörter, ich hab mir die Notiz gemacht eineige dieser beim nächsten Mal zu klären. Aber ich kann dir den Tipp geben dich schonmal von deiner Vorstellung eines Buches zu distanzieren.
    Und woher man das mit den 1 Million Jahre weiß wird sich in der Erklärung auch zeigen.

Wenn die Welt alle 10000 Jahre vernichtet wird... woher kommen dann die Leute? Werden die nach der Neuerschaffung von den Göttern in die Welt gezaubert? Also bereits mit fertiger Kultur und allem?

Also das ist so jedes Sandkorn enthält eine Zivilisation die sich während der Entwicklung ausbreitet
    Ja und während der Zeit entwickeln sich mehrere neue Arten deren Geister aber schon im Sandkorn enthalten sind.

Also Frauen sind das stärkere Geschlecht, das hab ich kapiert. Aber was ist so schlimm daran wenn ein Mann ein Gott wird dass ihm Kontrolle über seine Kontinente entzogen wird?

Das hatte nichts mit der Männlichkeit an sich zu tun sondern mit ihrem Mann, aber was genau hat Lady Voguish mir noch nicht verraten aber ich bleib dran^^.

Sind diese Göttinnen Götter der Welt oder Götter des ganzen Universums? Soll heißen: lokale Gottheiten oder universelle?

Sie sind lokale Gottheiten.

Warum sind nicht alle Götter bekannt? Und wenn nur ein Teil bekannt ist woher weiß man dann dass es 12 gibt?

Es sind nur ein Teil bisher namentlich genannt, da ich die anderen noch nicht weiter ausgebaut habe aber weiß das es sie geben wird.

Warum ist ein Teil nicht bewohnbar? Kein Wasser? Keine Flora/Fauna? Warum Chaoskontinente? Hat das irgendwas damit zu tun dass die Kontinente keine Götter mehr haben?

Antworten gibts im nächsten Update!!

Warum ist Sand ein wichtiges Handelsgut? Ich meine: Sand ist wohl der gewöhnlichste und häufigste Rohstoff der Welt. Mit Sand kann man streng genommen nicht einmal besonders viel anfangen. (Neben der Tatsache dass Sand letztlich nichts anderes ist als kleingemahlenes Gestein, aber das ist in einer Welt die nichtmal seit 10000 Jahren existiert und trotzdem kulturschaffende Rassen hervorgebracht hat eher irrelevant, da das gesamte Konzept weniger nach physikalischer Nachvollziehbarkeit klingt)

Ja das ist Sand grundlegend beschrieben aber, das hört sich jetzt vielleicht doof an aber auch darauf wollte ich beim nächsten Mal eingehen denn das ist eins dieser Worte, die anders gemeint sind.
    Is das mit der physikalischen Nachvollziebarkeit negativ gemeint?

Wie oben bereits erwähnt klingt dein Konzept stark danach dass die Welt von Göttern geschaffen, gelenkt und kontrolliert wird. Also gehe ich davon aus dass bei dir Dinge wie Evolution und nachvollziehbare naturwissenschaftliche Gesetze eher eine untergeordnete Rolle spielen. Wie erklärt sich das in der Welt? Gibt es eine "Allmutter" oder sowas die alle Neuschaffungen überdauert bzw. sie lenkt um danach immer gleich wieder Kulturen hin zu setzen? Weil 10000 Jahre sind wirklich nicht viel (vor 10000 Jahren entstanden die ersten steinzeitlichen Stadtkulturen)

Also Naturgesetze höchstens im Ansatz, eine Evolution gibt es jedoch schon. Es gibt keine "Allmutter" oder dergleichen, diese Zerstörung ist ein natürlicher Prozess. Und wie gesagt ich meinte 1 Million.

HappyMephisto:

Allerdings frage ich mich, wieso das solche Ausnahmen sind. Ebenso frage ich mich, warum die Götter davon ausgenommen sind, wenn alle 10.000 Jahre "alles sein" vernichtet wird.

Wer sagt denn das die Götter ausgenommen sind? ;)

Denzl:

PS: Ich find die Sprache ja eigenltich ziemlich cool aber teilweise einfach extrem schwer zum aussprechen. Deforman'nj zum Beispiel...

Ja kann ich verstehen ich denke aber solche Fragen werden sich im SPrachethread klären.

So das wars fürs erste! Ab morgen bin ich erstmal auf Klassenfahrt wie auch in meiner ignatur steht.
    Modische Grüße Voguish

In Arbeit:
    Lady Voguish-Aufstieg einer Schönheit|Despuint|Der Götter-Thread|Rassen-Ausarbeitung|Gises-Sekten

• Einen Beitrag wie diesen, in dem du ankündigst, dass es Antworten erst im nächsten Beitrag geben wird, hättest du dir größtenteils sparen können.... %-)

• also, ich bin jetzt erstmal ziemlichverwirrt, finde deine Welt aber interessant. ist mal was ganz anderes ;)

ja das Fragen aufkommen dachte ich mir, aber ist ja auch meine erste Weltenvorstellung.

ist das nicht Sinn der Sache?

doch, genau das wollen wir wissen ;D

Ja das ist Sand grundlegend beschrieben aber, das hört sich jetzt vielleicht doof an aber auch darauf wollte ich beim nächsten Mal eingehen denn das ist eins dieser Worte, die anders gemeint sind.

du hast also was sandähnliches auf deiner Welt, as aber im eigentlichen Sinne kein Sand ist - und dir fehlt noch das passende Wort dafür? oder wie muss man das verstehen? ???
    wenn das mit dem Buch genauso gemeint ist, dann könnte das aber arg verwirrend werden... *denk*

Also Naturgesetze höchstens im Ansatz, eine Evolution gibt es jedoch schon. Es gibt keine "Allmutter" oder dergleichen, diese Zerstörung ist ein natürlicher Prozess

zerstört sich der natürliche Prozess denn dann nicht auch?? :hae:

Also wie gesagt - ich bin erstmal einfach nur verwirrt und seh da noch nicht so durch ^^

aber viel spaß auf der Klassenfahrt und dann komm bitte ganz schnell wieder und entwirre das ;D ;D

[SIZE=7]

Einen Beitrag wie diesen, in dem du ankündigst, dass es Antworten erst im nächsten Beitrag geben wird, hättest du dir größtenteils sparen können....

das finde ich allerdings auch :fluecht:[/SIZE]

Die Politiker kämpfen schon lange für die Eröffnung einer Schneiderakademie hatten jedoch bisher keinen Erfolg.

Wozu braucht ein Politiker eine Schneiderakademie? Und wer ist dagegen? Wer hat da das Machtwort?

Wir sind Weltenbastler. Es ist unser Job, genau das in Erfahrung zu bringen. 8)

Wie wurde Lady Voguish zur Göttin?
    Wie sollen sich in 1 Million Jahre Tiere und Pflanzen entwickeln? Wovon sollen sich Kulturen ernähren, die bereits vor 1 Million Jahre auf die Welt kamen? Andere Kulturen? Mag sein, dass Scyrr'ijael länger existiert (ist ja unzerstörbar), aber die Kulturen gab es schon früher und auf anderen Welten müsste es einige Probleme deshalb geben, oder?

Dann hoffe ich mal auf ein Update, das hält, was es verspricht. :)

Doch, wollen wir! ;D Deswegen sind wir ja hier, oder?

Mit physikalischer Nachvollziehbarkeit meinte ich dasselbe wie im Absatz weiter unten. In 10000 Jahren entsteht eigentlich kaum Sand, Quarz ist eines der härtesten Materialien die der Menschheit bekannt ist. 1Mio ist da schon besser... aber zumindest für Evolution auch nur eine recht kurze Zeitspanne.

Aber wenn man davon ausgeht, dass alles bereits in den Sandkörnern enthalten ist aus denen sich die Welten entwickeln, dann ist das erklärbar.

Selbst wenn man sagt dass man außerhalb von Schubladen denkt, bestimmen immer noch die Schubladen das Denken. Erst wenn man sich bewusst ist dass die Schublade selbst nicht existiert kann man wirklich Neues erfinden

INDEX DER THREADS ZU LHANND

• Haha, mein erster Gedanke war auch das mit den Hauptstädten...
    Im Grunde finde ich das Konzept gar nicht mal so schlecht. Natürlich hat es noch ein paar Sinnfehler...
    Aber man könnte daraus sicherlich einen ordentlichen SiFi Roman basteln.

Zu dem Sand... also ich verstehe die Aufregung nicht. Ich finde es eher logisch, dass Sand als Währung diehnt, da dieser allein Religiös gesehen in dieser Welt einen hohen Stellenwert haben muss. Ähnlich wie Adam und der Lehm sozusagen.
    Zudem wurde bereits erwähnt, dass es unterschiedliche Sorten Sand gibt. Ergo kann einer kostbarer sein als der andere.

So Zeitrahmen... da sich mein äh "Zeitplan" über mehrere Milliarden Jahre hinweg zieht finde ich eine Million auch ein bisschen wenig...
    Es müsste also wirklich eine Art Urmacht, geben, die mit dem Keim einer neuen Welt entsteht um diese in kürzerster Zeit auf zu bauen...

Problem Nummer 2 bitte entscheide dich, ob die Welt ewig ist oder nicht... da wiedersprichst du dir...

Ähnlich wie Adam und der Lehm sozusagen.

Es gab mal eine Lehmwährung? :P ;)

Für den Anfang gibt es aber an dieser Welt nichts auszusetzen. Es kann eine Menge funktionieren, mit einer Prise sandigem ISSO.
    Und die Welt ist ewig, während alle Welten um sie herum eine sehr kurze Lebensdauer haben. Hoffentlich erklärt voguish uns die Anfänge seiner gleichnamigen Göttin und ihres gleichnamigen Gatten.
    Hoffentlich hat die ganze Fragerei voguish nicht verjagt. Die Welt hat was, darum hätte ich gerne noch eine Portion Scyrr'ijael. *Mund aufmach und mit Finger auf Teller und in den sandgefüllten Mund zeig*

• So,
    nach einer langen stressigen und unmotivierten Zeit möchte ich mir mehr Zeit fürs Forum nehmen und habe deswegen weiter an meiner Welt gearbeitet, und hoffe, dass die meisten Fragen jetzt geklärt werden sollte ich eine vergessen sagt bescheid.

Die unbewohnten Kontinente Teil 2:

Vor kurzem wurde von zuverlässigen Quellen bestätigt, dass es tatsächlich möglich ist, die Kontinente mit Hilfe eines Tores in der Nähe der Pestbänke zu betreten. Die Vorsitzenden von Ebenenheim, Felathya und Karedo trafen sich zu einer sonder Sitzung und beschlossen ein Forschungsteam, bestehend aus Icro Keldynn, einer Deldoneiiran, Avderbai Shoqqkty, einem Terftivneiiran und Dixs Snonge, einer Kelytoneiiran.
    Vor kurzem sind sie von ihrer Expedition zurück gekehrt und haben einen ersten Bericht über die Soziologie der Kontinente veröffentlicht.

"Auf den Unbewohnten Kontinenten angekommen waren wir zuerst sehr erstaunt denn wie es sich herausstellte, hat sich das Leben auf den Unbewohnten Kontinenten völlig normal weiterentwickelt.
    Aufgrunddessen möchten wir in unserem ersten Bericht , die verschiedenen soziologischen Veränderungen der Kontinente vorstellen.

Die Menschen auf Nyrell, leben nach der sogenannten Gises-Methode, dies bedeutet, dass die verschiedenen Regionen nach Sekten aufgeteilt werden, von denen sich jede einzelne an den verschiedenen Musikrichtungen orientiert und auf ihren Lehren aufbaut.

Auf Rydollia, lebt die sogenannte Circus-Gesellschaft, es ist eine politische Partei, die die Menschen skruppellos in verschiedene Bevölkerungsschichten teilt. Sie versuchen so die Menschen gegeneinander aufzubringen.

Der Kontinent Ineidrom ist durch ein Virus, welche ssich aus einer Pflanze entwickelt hat fast komplett ausgerottet worden, nur eine Gruppe von rund 200 Menschen die gewisse Schutzhormone in sich tragen haben überlebt und versuchen den Kontinent wieder aufzubauen.

Der Kontinent Ureshna ist der einzige, der Kontinente, welcher bisher nicht betreten werden konnte.

Vecah:

Bei dem Gegenstand Vecah handelt es sich um eine Kugel, die aus Goryito besteht und unzerstörbar ist.
    Diese Vecah werden mit Magie aufgeladen und können dann benutzt werden um ganze ?Eposse (Epeen)? aufzubewahren und je nach belieben aufzurufen, dazu muss das Vecah einfach in die Luft geworfen werden und der Name des jeweiligen Vecahi genannt werden, dann erscheint ein helles Licht und der "Leser" befindet sich in einer Art Hypnose, die er selbst jedoch als "lesen" des Vecahs und nicht wie Außenstehende als starres geradeaus sehen wahrnimmt und selbstständig beenden kann. Da die Vecah unzerstörbar sind werden sie bei jeder Zerstörung durch den Wüstenwind geschossen um später zu ihrem neuen Planeten zurückzufallen welcher der direkte Nachkomme von dem vorherigen Planet ist.

Thishyma, der Verlust eines Gottes:
    Die Chaoskontinente sind das beste Beispiel für das Phänomen, welches als Thishyma bezeichnet wird. Um es jedoch zu verstehen muss vorraus gesagt werden, dass jedes Objekt, Lebewesen und Materie einem Gott zuzuordnen sind. Passiert es nun, dass eine Sache nicht mehr mit dem Gott verbunden ist verliert es seine "Thishym" die Kraft, welche es am Leben erhält. Vor dem Betreten der Kontinente ging man davon aus, dass das Leben desjeweiligen Objektes einfach stehen blieb, sich jedoch nicht zerstörte. Doch da die Kontinente nun erforshct werden, und das Leben scheinbar weiter ging muss diese Theorie nocheinmal überdacht werden.

Auf die Fragen um den Sand und um Lady Voguish, kann ich noch keine Antwort geben, da arbeite ich gerade noch dran.

Modische Grüße Voguish!

In Arbeit:

Der Kontinent Ineidrom ist durch ein Virus, welche ssich aus einer Pflanze entwickelt hat fast komplett ausgerottet worden, nur eine Gruppe von rund 200 Menschen die gewisse Schutzhormone in sich tragen haben überlebt und versuchen den Kontinent wieder aufzubauen.

Wie lange ist das her?

?Eposse (Epeen)?

Epen. Was steht in den Epen drin? Wie muss man sich diese Sache mit den Planetennachkommen vorstellen? Beziehungsweise ist das in der ewigen Welt noch von Belang?

Wie kann es zum Thishyma kommen? Gibt es da ein Ereignis, dass die Auflösung der Verbindung bedeutet?

Es gab mal eine Lehmwährung?

Ich bin mir nicht sicher... aber bestimmt gab es die mal irgendwo ;D
    ... Bin eben ein Fantast. Ich denke in einer Eigenen Welt kann vieles möglich sein. Auch Sand oder eben Lehm als Währung...

Sry voguish aber ich spinne mal ein bisschen.
    Nehmen wir an, es gäbe gewisse Sandarten, die äußerst selten vorkommen, oder aber hohe Anteile von Quarz oder aber auch Brennstoffen haben. Vielleicht lässt er sich ja auf eine ganz besondere Art verarbeiten und dient als wichtiger Rohstoff für Waffen, schmuck oder Gefäße...
    Ich kann mir vorstellen, dass eine Welt, die sehr viel Sand Besitz und kaum Wasser Pflanzen eher rar sind... also wäre doch gerade eine Sandart, die in irgendeiner Form als Nahrung oder Energielieferant dienen würde sehr wertvoll... (keine Ahnung, was deine Leute essen voguish)...
    Was uns wieder auf den Lehm zurück bringt. Ich denke gigantische Mutantenwürmer (Sich gerade selbst über Mutantenwürmer! Schlapp lacht) würden köstlichen hochqualitativen Lehm sicherlich als wertvoll bezeichnen... *lacht*
    Nunja entschuldige wegen der überspitzten Beschreibung... aber ich denke dass eine erfundene Welt sich nicht unbedingt an unsere Naturgesetze oder Logik halten muss... wenn ich mir Pretschets Scheibenwelt ansehe, ist da auch nicht immer alles logisch... vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich Komödien schreibe.. %-)

Die Menschen auf Nyrell, leben nach der sogenannten Gises-Methode, dies bedeutet, dass die verschiedenen Regionen nach Sekten aufgeteilt werden, von denen sich jede einzelne an den verschiedenen Musikrichtungen orientiert und auf ihren Lehren aufbaut.

Kannst du mal auf die Sekten und die Bedeutung der Musik eingehen? Das hört sich interessant an...

Auf Rydollia, lebt die sogenannte Circus-Gesellschaft, es ist eine politische Partei, die die Menschen skruppellos in verschiedene Bevölkerungsschichten teilt. Sie versuchen so die Menschen gegeneinander aufzubringen.

Circus? ... .... *lacht sich halb tot* du hast wirklich Humor! Skrupellose Circus-Anhänger, das hört sich klasse an! xD

Vecah: Bei dem Gegenstand Vecah handelt es sich um eine Kugel, die aus Goryito besteht und unzerstörbar ist. (...)

Ehrlich gesagt, das raff ich nicht ganz... dient das zum Reisen, als eine art Raumtor oder sowas o_O. Für was genau ist das Ding gut?

• Hallo,
    na dann will ich mal Antworten,

Wie lange ist das her?

Die Entwicklung des Virus begann vor rund 450 Jahren und ausgebreitet hat er sich vor 300-320 Jahren.

Was steht in den Epen drin?

Die Epen handeln hauptsächlich von der Entwicklung des Planeten, denn 43 Autoren arbeiten, jeden Tag daran alle Ereignisse in Vecahi festzuhalten. Weitere handeln von Geschichten oder Mythen, doch ein der Hauptteil dreht sich wie schon gesagt um die Entwicklung der Welt.

Wie muss man sich diese Sache mit den Planetennachkommen vorstellen?

Das versteh ich nicht ganz, meinst du wie das abläuft oder wie sich die Welt dann aus dem Sandkorn entwickelt?

Wie kann es zum Thishyma kommen?

Dazu muss man wissen, dass jedes Objekt und Lebewesen auf meiner Welt eine Grundenergie ausstrahlt, welche sich entwickelt sobald ein Gegenstand fertiggestellt oder ein Lebewesen zu wachsen beginnt. Diese Energie setzt sich aus verschiedenen mir noch unbekannten Faktoren zusammen. Während ihrem Wachstumsstadium beginnt die Energie ein Weg zu suchen, sich mit einem ähnlichen Energieträger zu verbinden, dabei trifft die Energie dann auf die Götter und verbindet sich mit dem Gott, welcher ähnliche Energie besitzt, wie der Gegenstand oder das Lebewesen. *ich hoffe du verstehst*
    Da dies ein natürlicher Kreislauf ist kriegt der/die/dasjenige nichts von alledem mit, es dient hauptsächlich zur Archivierung des Objektes, denn sobald die Energie erlischt wird der Gegenstand oder die Person von allem und allen vergessen und es ist so als wäre er nie da gewesen. Da diese Energie aber nicht zwangsläufig nach dem Tod oder der Zerstörung erlischt bezeichnen es dei Wissenschaftler als Thishyma, dies ist veleretisch und heißt "Faktorenende" dies bedeutet im übertragenen Sinne "Erlöschung unter verschiedenen Faktoren", womit nicht der Tod gemeint sein kann, da dieser immer und überall unter allen Faktoren kommen kann.
    Die Faktoren für die Erlöschung sind zum einen die Behandlung des Objektes oder des Lebewesens, werden sie schlecht behandelt wird auch die Energie schwächer, dann kommt auch noch die stärke der Energie dazu, welche immer verschieden entwickelt ist. Dies sind die beiden größten Faktoren die zu einer Erlöschung führen, natürlich gibt es auch noch viele unwichtige aber es wäre zu lange um sie aufzuschreiben.

Sry voguish aber ich spinne mal ein bisschen. Nehmen wir an, es gäbe gewisse Sandarten, die äußerst selten vorkommen, oder aber hohe Anteile von Quarz oder aber auch Brennstoffen haben. Vielleicht lässt er sich ja auf eine ganz besondere Art verarbeiten und dient als wichtiger Rohstoff für Waffen, schmuck oder Gefäße... Ich kann mir vorstellen, dass eine Welt, die sehr viel Sand Besitz und kaum Wasser Pflanzen eher rar sind... also wäre doch gerade eine Sandart, die in irgendeiner Form als Nahrung oder Energielieferant dienen würde sehr wertvoll... (keine Ahnung, was deine Leute essen voguish)... Was uns wieder auf den Lehm zurück bringt. Ich denke gigantische Mutantenwürmer (Sich gerade selbst über Mutantenwürmer! Schlapp lacht) würden köstlichen hochqualitativen Lehm sicherlich als wertvoll bezeichnen... *lacht* Nunja entschuldige wegen der überspitzten Beschreibung... aber ich denke dass eine erfundene Welt sich nicht unbedingt an unsere Naturgesetze oder Logik halten muss... wenn ich mir Pretschets Scheibenwelt ansehe, ist da auch nicht immer alles logisch... vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich Komödien schreibe..

Da ist knapp daneben aber auch ein bisschen vorbei und mutantenwürmer sind ausgestorben *lach*

aber ich denke dass eine erfundene Welt sich nicht unbedingt an unsere Naturgesetze oder Logik halten muss...

ist das auf die Verwirrung durch den Sand bezogen?

Kannst du mal auf die Sekten und die Bedeutung der Musik eingehen? Das hört sich interessant an...

Gerne aber der Thread ist noch in Arbeit, weil dafür hätte ich gerne einen eigenen!^^ Ich hoffe doch sehr du verzeihst mir^^

Circus? ... .... *lacht sich halb tot* du hast wirklich Humor! Skrupellose Circus-Anhänger, das hört sich klasse an! xD

wenn du die erklärung hörst wirst du noch mehr lachen...^^

Ehrlich gesagt, das raff ich nicht ganz... dient das zum Reisen, als eine art Raumtor oder sowas o_O. Für was genau ist das Ding gut?

Das sind in meiner Welt die Bücher...^^

So hoffe alle Fragen sind geklärt...

In Arbeit:

• Bücher? Wow...
    Interessant... Aber dann lass doch mal was von dem Währungswesen deine Welt hören, Jetzt bin ich neugierig auf den Sand geworden...

... ZU der VErwirrung mit dem Sand... weche Verwirrung? Ich finde die Idee witzig...
    Ich bin eben der ansicht, wenn man mir was interessant und witzig rüber bringt, muss es nicht unseren Naturgesetzte o.ä entsprechen,denn eine eigene Welt kann ja auch eigene Gesetze haben... :P

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!