Erstmal zum "Moralischen" Teil.
Ich persönlich finde das System moralisch überhaupt nicht verwerflich.
Na ja... aus der Sicht eines Mitteleuropäers des beginnenden 21ten Jahrhunderts ist das sicherlich verwerflich, aber das ist ja nur ein kleiner Teil der Weltbevölkerung.
Ein Inder der Kolonialzeit würde das sicher auch verwerflich finden, aber eher weil seiner Meinung nach Vermischungen zwischen den Ständen ein absolutes No Go sind.
Im Rahmen der Kultur in der sich das System etabliert hat, ist das sicher stimmig und in sich schlüssig. Das System verhindert immerhin Inzest! Und natürlich gibt es Möglichkeiten dass das trotzdem passiert, aber kein System ist perfekt. Sämtliche von der Natur etablierten Systeme um Inzest zu vermeiden lassen auch noch eine geringe Chance zu, dass es trotzdem zustande kommt. Und die Tiere sind da teilweise deutlich phantasievoller als Menschen.
UND, als zweiter Bonus, es sorgt im Gegensatz zu den üblichen Systemen des Adels wie sie in Europa und Kleinasien üblich waren, dafür, dass der Adel zumindest gesund ist und nicht über die Generationen vollkommen degeneriert.
Also meiner Meinung nach ein gutes und deutlich effizienteres System als vieles, was auf der Erde so rum kreucht und fleucht...
Moral hat imho da überhaupt nichts zu tun. Moral ist immer vom kulturellen Kontext abhängig, also von Generation zu Generation und von Kultur zu Kultur verschieden. Nur weil wir Mitteleuropäer das System nicht so toll finden ist es nicht per se verwerflich
(Just my 5 Cent...)
Jetzt aber mal zu den Fragen:
Was für Schönheitsideale hat das Land? Und haben sie sich im Laufe dre Jahrhunderte nicht geändert?
Naja... Grundlegende Schemata sind immer gleich und auch kulturell unabhängig. Symmetrisches Gesicht, gesunde Haut, bei Frauen "Colaflaschen"form usw. Aber was ist mit sich ändernden Idealen? Hautfarbe, Haarfarbe, Körpergewicht usw.
Vor noch 100 Jahren hätten heutige Models als nicht besonders gutaussehend gegolten...
Wenn sich aber im Lauf der Zeit eine "schöne" Adelsschicht herauskristallisiert hat, muss der Schönheitsstandard ziemlich lange ziemlich gleich geblieben sein. Oder bezieht sich das nur auf die universellen Schönheitsideale und von Generation zu Generation passen sich die übrigen Ideale an?