Genial Daneben - 6

• Arlas hat doch drei Regierungen, wenn ich mich nicht irre. Also gehört es auch zu drei Staaten. Natürlich wäre es viel zu aufwendig für jeden Krempel, den irgendjemand dort herumträgt Zoll zu verlangen, wenn er mal in ein anderes Staatsgebiet geht. Aber der Form halber hat man trotzdem eine Zollstation aufgestellt, nur um sagen zu können, dass man eine hat. Und damit sich benachbarte Staaten nicht über eine Freihandelszone beschweren können.

• Mift da hat jemand aufgepasst %-) :lol:

Genau das ist es :thumbup:

Der Nächste!

Selbst wenn man sagt dass man außerhalb von Schubladen denkt, bestimmen immer noch die Schubladen das Denken. Erst wenn man sich bewusst ist dass die Schublade selbst nicht existiert kann man wirklich Neues erfinden

INDEX DER THREADS ZU LHANND

• Hm...

Vielleicht war das erste Kolonieschiff ein Schiff das aus religiösen Siedlern bestand und sie haben sich in den Kopf gesetzt die Konkurrenz auszuschalten

Selbst wenn man sagt dass man außerhalb von Schubladen denkt, bestimmen immer noch die Schubladen das Denken. Erst wenn man sich bewusst ist dass die Schublade selbst nicht existiert kann man wirklich Neues erfinden

• PurityMovement und Zoveri Wer ist das? %-) ???

Ich nehme mal an, die sind vom gleichen Planeten gestartet und beide Schiffe sind sogenannte "Generationenschiffe", weil der Flug so lange dauert. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege ;)

1. Möglichkeit: Das Schiff der PurityMovement war mit einer künstlichen KI ausgestattet. Durch einen Zwischenfall, einer Sonneneruption, wurde das System gestört und die Zielkoordinaten wurden beschädigt. Die KI versuchte sie zu rekonstruieren und dies führte zu den veränderten Zielkoordinaten.

2. Möglichkeit: Es wurde von Aliens gekappert, doch die dachten, dass es ein Bestattungsschiff sei, weil die das so machen. Um den Toten Ehre zu gebüren, suchten sie einen passenden Planeten, auf denen die Wesen begraben konnten. Dummerweise war das jener Planet, auf den die Zoveri gelandet waren.

Ich hab's überlesen, die sind mit den gleichen Zielkoordinaten schon gestartet. Upps :-[ %-)

Dann noch mal:

1: Die Zoveri galt als verschollen, weil sie überfällig war, deswegen galt dieser Planet noch immer als unbewohnt und das zweite Schiff nahm den gleichen Kurs auf, um den Planeten zu ergattern.
    2: Ein Krieg. Der Heimatplanet war verloren und die einzige Hoffnung auf das Überleben lag in der Flucht in einem Kolonieschiff. Doch der einzige Planet, der den Menschen eine lebensfreundliche Umgebung bieten konnte, war jener der Zoveri. Trotz dieser Schwierigkeiten entschloss man sich für den Flug.
    3: Sabotage eines Zoveri, der das Kolonieschiff sabotierte und so direkt zu dem Planeten führte.

Dieses Zitat braucht in meine Welt noch einen Platz: Spuck mir in die Suppe und ich schlage dir den Kopf ab

In Ermangelung an geschlechtlichen Optionen, zogen meine Eltern mich als Jungen auf :lol:

• Also, ein paar Dinge zur Klärung. Beide Gruppen sind Extremisten, allerdings in verschiedene Richtungen und nur eine davon ist religiös.
    Gleicher Planet stimmt, Generationenschiff auch. Keiner hatte KIs und Aliens haben damit auch nichts zu tun. Dem Ausgangsplaneten geht es immer noch gut.

1: Die Zoveri galt als verschollen, weil sie überfällig war, deswegen galt dieser Planet noch immer als unbewohnt und das zweite Schiff nahm den gleichen Kurs auf, um den Planeten zu ergattern.

In diesem Satz steckt bereits ein Teil der Lösung. Ich lass euch aber mal noch ein bisschen raten, bevor ich das auflöse. Vielleicht kommt ja noch jemand drauf ;)

• Also, das erste Schiff war ein Generationenschiff, dass aufbrach, um den Planeten zu besiedeln. Allerdings wusste man bereits, dass die Reise 200+ Jahre dauern würde. Nach 200 Jahren gibt es dann eine bahnbrechende Erfindung in der Raumfahrttechnik, wie etwa einen Sprungantrieb.
    Also schickt die zweite Gruppe ein Schiff los, um die Konkurenz zu überholen und den unbesiedelten Planeten als erstes zu beanspruchen.

• Die Raumfahrttechnik hat sich nicht groß verändert.

Es ist folgendes: Die Zoveri sind eine kleine Minderheit, die auf den meisten anderen Welten nicht gerne gesehen werden. Sie sind darüber hinaus noch ausgezeichnete Terraformer. Auf einem unwirtlichen Planeten haben sie ein Ökosystem aufgebaut, dass sich selbst erhalten und eine Bevölkerung ertragen kann.

Das PurityMovement weiß davon natürlich, also lässt man ihnen genug Zeit, eine hübsche Welt zu errichten. Anschließend zieht man dort ein. Die Zoveri werden allmählich vertrieben und der Kreis schließt sich. Wie praktisch, dass die Zoveri auch noch überzeugte Pazifisten sind.

• Wenn kein Anderer will mach ich wieder mal ehe der Thread in der Versenkung verschwindet

Wenn man in weiten Teilen von Lhannd einen Monsterjäger ruft weil man zum Beispiel Probleme mit einem Werwolf oder ähnliches hat, kommt im allgemeinen ein "Catgirl", also eine Halbnayu (wie man es sich vorstellt... Dame mit Katzenohren, Katzenschwanz usw.). Das ist eine so feste Größe, dass man mit dem Begriff Monsterjäger im allgemeinen immer Frauen mit Katzenohren und einer fetten Waffe an ihrer Seite assoziiert.

Wie kommt es, dass über 90% aller Monsterjäger Halbnayu sind?

• Vielleicht zwingt ein morphologischer Zwang alle Halb-Nayu dazu, Monsterjäger zu werden. Und weil es irgendwann eine Riesen-Halb- Nayu-Schwemme gab, wurden die alle Monsterjäger und von dort kommt halt dieses Klischee.

• Monsterjäger ist eine der eher gefährlicheren Berufungen,
    weshalb es im Allgemeinen nicht viele gibt die sich diesen Stress antun wollen.

Die Halbnayu stellen insofern eine Ausnahme zu dieser Regel dar, da sie zum
    einen durch ihre scharfen Sinne und athletischen Voraussetzungen einen Vorteil
    genießen, und andererseits ihre Einstellung zum möglichen Tod etwas
    aufgeschlossener ist als bei den meisten anderen sie umgebenden Kulturen.

Allerdings gibt es ein geschlechtliches Ungleichgewicht bei den Halbnayu, bei
    dem auf einen Mann sechs Frauen kommen. Deshalb werden die Männer aus rein
    pragmatischen Gründen normalerweise dazu erzogen Gefahren eher zu vermeiden.
    Die Frauen wiederrum müssen sich vor den Männern beweisen um ihre
    Paarungsmöglichkeit zu bekommen und eine traditionelle Methode dafür ist es
    eine Trophäe eines selbstgetöteten Monsters mitzubringen.

Aus diesem Grund sind die weiblichen Halbnayu grundsätzlich immer hinter
    Monstern her und besetzen dadurch automatische auch die wirtschaftliche Nische
    des Monsterjägers.

• Es sind dies ja Katzenmädels. Und alle Katzen sind neugierig und verspielt. Sie sind also ganz einfach die ersten, die eintreffen, wenn jemand was neues über ein Monster erzählt. Und selbst nachschauen müssen, ob das auch stimmt.
    Und Monster und Maus klingt ja fast gleich. Da kann so eine Halb-Nayu ihre Pfoten nicht mehr davon lassen.

• Da die Halb-Nayu von zwei verschiedenen Spezies abstammen, sind sie, wie die Maultiere, unfruchtbar. Jetzt ist es aber für die Nayu wie auch für die Menschen in der Gegend ein wichtiger Punkt, dass ein Individuum auch zur nächsten Generation beitragen kann. Und weil die halt keine eigenen Kinder haben können, schützen sie die nächste Generation, indem sie Gefahren (in Form von Monstern) beseitigen.

Dazu kommt noch, dass männliche Halb-Nayu extrem selten sind, da sie genetisch deutlich benachteiligt sind (will heißen, sie sind seltener - gibts auch in der Natur), also sieht man halt nur die Mädels.

• Da ist schon einiges richtiges dabei.

Ja, es gibt ein krasses Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen bei den Halbnayu, und zwar dahingehend dass es einfach keine männlichen Halbnayu gibt! Nur Föten mit 2 X- Chromosomen sind lebensfähig... unfruchtbar sind sie aber nicht...

Aber der Grund dass sie Monsterjäger werden, war noch nicht dabei. Deshalb ein Tipp: es hat mit den vorher schon erwähnten Werwölfen und ähnlichem zu tun

• Auch wenn ich vermute, dass Hans der Wahrheit am nächsten kommt, will ich mal meine Idee noch kund tun, was vielleicht auch ein Grund sein könnte:

Die Halb-Nayu sind gesellschaftlich unten durch. Es sind ja Bastarde, Ausgeburten, der letzte Dreck eben. Aber wenn diese Bastarde dennoch einen halbwegs guten Ruf haben wollen, dann machen sie sich auf zur Monsterjagd, weil es so ziemlich die einzige Möglichkeit ist, Ruhm und Anerkennung zu erlangen.
    Kurzum: Für jeden Werwolf-Kopf gibt es dann ein "Haste gut gemacht"

Dieses Zitat braucht in meine Welt noch einen Platz: Spuck mir in die Suppe und ich schlage dir den Kopf ab

In Ermangelung an geschlechtlichen Optionen, zogen meine Eltern mich als Jungen auf :lol:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!