[Pentamurion] Weltvorstellung

  • Also die Erklärung von der Entstehung der Welt fand ich ja mal gelungen =)
    Ansonsten liest sich alles sehr fein - ich bleibe auf jedenfall mal dran!

  • Ich muss mich anschließen: Die Entstehungsgeschichte gefällt mir auch sehr gut! Ich mag die Sumpfländereien und deine Ideen mit den Himmelsrichtungen sehr gerne. Du bastelst sehr facettenreich, da hast du bestimmt noch viel vor dir! ;) Ich bin sehr gespannt auf Fortsetzungen! Der Aspekt um die Randwelten klingt sehr vielversprechend. Gibt es da noch mehr Infos?


    Lieber Gruß Aerina

  • Danke für die Blumen und ich freue mich natürlich, dass euch die Welt gefällt.
    Über mehr Infos muss ich mal nachdenken, zumal ja hier eine regel zu sein scheint, dass das Forum keine Homepage ersetzen soll.
    Aber eine Homepage habe ich nicht und alle Infos stecken in den Texten oder meinem Kopf und sind auch nirgendwo systematisch zusammengestellt.
    Wenn ihr besondere Wünsche habt, dann fragt einfach. vielleicht weiß ich ja schon etwas darüber. Und wenn nicht, dann denke ich mir etwas aus, was zur Geschichte passt.
    Grundsätzlich versuche ich aber alles in der Welt zumindest ein wenig naturwissenschaftlich zu untermauern oder zu begründen. Also keine Beliebigkeit bei mir. Ich mag es in dieser Art.


    @ Merlin
    Ich habe keine Ahnung, was ein Kampfeber ist. Das ist völlig offen. Wahrscheinlich entweder eine rasse besonders aggressiver männlicher Wildschweine, oder aber es gibt irgendwo auf der Welt eine Wildschweinzüchtung für Kampfspiele. Dieses feature ist allerdings bisher noch nie in Erscheinung getreten.
    Viele solcher Begriffe und Bilder kommen einfach ungeplant aus dem Unterbewusstsein. Da roch nach dem Verschwinden eines Dämonefürsten auch mal eine Hütte nach wildem Teer. Hat mich auch mal jemand gefragt, was das sei. Ich konnte nur mit den Schultern zucken und sagen: Villeicht so wie das riecht, was ganz natürlich als Teer an die Oberfläche kommt. Ich selbst habe so etwas aber noch nie gesehen, nur drüber gelesen, und weiß auch nicht wie es riecht. Aber ich finde es klingt gut.


    Liebe Grüße
    Trippelschritt
    (der auch noch eine zweite und dritte Welt hat, aber die stehen erst am Anfang.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!