Danke Maus! Technik für die Gaia-Karte genehmigt?
[Cimorra] Bilder
-
-
Die Karte hat Stil =) Ich find für eine erste Veröffentlichung sogar super!
Ich habe mir mal den Beschreibungstext mit sanftem Schlagschatten (ähnlich wie beim Cimorra-Logo, nur nicht so erhebend) vorgestellt, das könnte die Lesbarkeit etwas verbessern (durch das viele Schwarz klappt es nicht so recht, ist aber womöglich nur mein alleiniges versagen =D)
-
An der Karte werde ich noch ein bisserl rumexperimenterien, was Leserlichkeit und so betrifft. Version 1.0 (also diese) hab ich mal jetzt auf A1 gedruckt (also 4 x A3 und zusammengepappt) und es sieht schon mal sehr gut aus. Für die finale Version denke ich da eher einen schönen Photoposterausdruck.
Und für Gaia habe ich dann den gleichen Plan vor. -
Die ist ja toll *.* Das sieht einfach unglaublich cool aus!
Warum sind die Planquadrate eigentlich unterschiedlicher Größe ? *keine Ahnung von Karten hat* -
Ähm, Klick mal auf die Karte =)
Das kleine Bild im Beitrag ist nur eine Vorschau und lütscher skaliert, wodurch Verlust entsteht (wie die fehlenden Quadratlinien). -
Um das Cimorra-Logo herum, an der Küstenlinie und um den Rand des braunen Flecks herum, der mit "zur Rostküste" markiert ist.
Ich wäre ja schon froh, wenn ich die Rostküste finden täte.
Ist bei dieser viele Bildschirme großen Karte nicht ganz leicht, wenn man nicht weiß, wo das ist. -
-
So, ich hab dann mal eine Legende zu der Karte gebaut, zumindest, was die Landschaftsarten angeht.
-
Nachschlag! Einige kennen es schon in Auszügen, da ich es am WBT begonnen habe. Auch hier ist noch alles etwas roh, da ich noch keine Zeit zur Nachbearbeitung hatte. Es soll sozusagen das Cover zu Cimorra werden und es enthält - Achtung! - TITTEN! Ich wollte nur mal vorwarnen. Zu sehen sind u.a. ein Mi-Go, ein Flugsaurier und ein schleimiges Ding im Hintergrund und im Vordergrund von links nach rechts: Ein Protodroide, ein menschlicher Krieger, ein Kelghuur, ein Bauthankrieger, eine Magierin und eine Houri.
-
Die schwarz-weiße Weltkarte von vor einigen Posts ist ja sehr schick! Gefällt mir!
Die farbliche Kennzeichnung der Landschaften auf den anderen Karten finde ich sehr originell, vielleicht kann ich mich ja irgendwie inspirieren lassen (auf meine faden Klimakarten schiel).
Und: Du darfst nackte, schöne Frauen hinzeichnen, ohne gesteinigt zu werden? Das find ich voll unfair! *schmoll*
Nö, mal ernsthaft: Die Covergrafik gefällt! Die würde ich gerne im fertigen Zustand bewundern
-
Und: Du darfst nackte, schöne Frauen hinzeichnen, ohne gesteinigt zu werden? Das find ich voll unfair! *schmoll*
Logan hat hart dafür gekämpft. Jetzt ist er unser forenansässiger Nacktfrauenrechtler.Oder so ähnlich.
-
und es enthält - Achtung! - TITTEN!
-
Durch die Neuinterpretation Cimorras habe ich die Karte mehrfach überdacht. Es gab eine Menge neuer Kartenkonzepte, die schneller wieder verworfen wurden, als sie hergestellt waren. Letztendlich bin ich bei meiner alten, in bunt gefärbeten Karte geblieben. Es gibt allerdings einige Änderungen. Vorallem die Entfernungen sind größer geworden, um mehr Platz für Sandbox-Elemente zu bieten. Auch die Landschaft an sich wurde etwas geändert. Mehr Wald, mehr Berge und vorallem eine Wiesenlandschaftstextur hat die Karte eher in die "Färbung" gebracht, die ich auch haben wollte.
Was ihr hier nun seht ist die neue Version der Reiche der Mitte von Cimorra:[Blocked Image: http://fc08.deviantart.net/fs7…_logangaiarpg-d5mj2vd.jpg]
Die Beschriftung fehlt noch, ist aber in Arbeit. Die 5k-Version kann man hier betrachten: Grooooooße Karte!
-
Die Karte gefällt mir gut, auch von der Farbwahl her.
Wiese, Berge und Wüste kann ich auch erkennen, aber was ist das hellere grün, leichte Bewaldung oder Sümpfe? Die Sümpfe würde ich sonst irgendwie vermissen. Durch deine Beschreibungen zu Cimorra hab ich nämlich immer ein Bild von Sümpfen und Dschungel im Kopf. Wobei mich die Textur eher an einen normalen Laubwald denken lässt. Ich aber auch keine Ahnung habe wie ein Dschungel anders aussehen könnte.
Und wofür steht der grüne Klecks in dem südlichen Berg in der Wüste?
Hast du auch an eine Version mit Städten etc. gedacht?
-
Tolle Karte, wie hast du sie hergestellt?
Interessant wären Städte, Orte oder Grenzen oder eine Beschriftung. -
Die Karte gefällt mir gut, auch von der Farbwahl her.
Danke!
Wiese, Berge und Wüste kann ich auch erkennen, aber was ist das hellere grün, leichte Bewaldung oder Sümpfe? Die Sümpfe würde ich sonst irgendwie vermissen. Durch deine Beschreibungen zu Cimorra hab ich nämlich immer ein Bild von Sümpfen und Dschungel im Kopf. Wobei mich die Textur eher an einen normalen Laubwald denken lässt. Ich aber auch keine Ahnung habe wie ein Dschungel anders aussehen könnte.
Die Sümpfe sind eher mit den dunkelgrünen Dschungeln zusammen gelegt worden. Dadurch, dass ich den Maßstab echt gewaltig vergrößert habe, kann ich mir kaum vorstellen, dass es größere Sumpfflächen gibt. Und da die Sümpf und die Dschungel eh immer zusammengehört haben, sind sie jetzt auch eines. Für Detailkarten hätte ich aber eine Sumpftextur.
Und wofür steht der grüne Klecks in dem südlichen Berg in der Wüste?
Das soll ein kleines Hochplateau sein.
Hast du auch an eine Version mit Städten etc. gedacht?
Ja. Das wird dann der nächste und auch für mich und den Fortschritt an Cimorra der wichtigste Schritt.Tolle Karte, wie hast du sie hergestellt?
Danke. Aber das ist eine längere Geschichte. Die Umrisse habe ich mit Donjon Fractal Map Generator erstellt, dann mit dem Manga Studio nachgezogen. In Photoshop habe ich dann mehre Ebenen für die einzelnen Landschaftsteile erstellt und diese mit Textur- und Farbüberlagerungen definiert. Dann mit dem Grafiktablett die entsprechenden Flächen eingemalt und zum Schluss noch die Flüsse hinzugefügt.Interessant wären Städte, Orte oder Grenzen oder eine Beschriftung.
Wie schon gesagt: Kommt noch. -
Die Umrisse habe ich mit Donjon Fractal Map Generator erstellt, dann mit dem Manga Studio nachgezogen. In Photoshop habe ich dann mehre Ebenen für die einzelnen Landschaftsteile erstellt und diese mit Textur- und Farbüberlagerungen definiert. Dann mit dem Grafiktablett die entsprechenden Flächen eingemalt und zum Schluss noch die Flüsse hinzugefügt.
Und wieder wird mir deutlich, weshalb ich einen großen Bogen um solche Karten mache. Vor allem, da es für meine "Welt" derer gleich Mehrerer bedürfe.
-
Und wieder wird mir deutlich, weshalb ich einen großen Bogen um solche Karten mache. Vor allem, da es für meine "Welt" derer gleich Mehrerer bedürfe.
Solche Karten mache ich aber auch nur für Cimorra bzw. Gaia. Für "The Black Galaxy" nehme ich den einfachen weg: Fractal World Generator
Karte generieren und wenn es passt nehmen. Fertig. Vielleicht dann noch ein paar wichtige Siedlungen eintragen und aus die Maus. Ist vielleicht nicht perfekt, aber es hilft einfach ungemein. -
Es gibt allerdings einige Änderungen. Vorallem die Entfernungen sind größer geworden
Ein Schritt, der sich auch bei mir bewährt hat!Mir gefällt an der Karte, dass sie sofort die (passende) Assoziation "wildes Land" aufkommen lässt - ich glaub das liegt an den ganzen Vulkankratern.
-
Mir gefällt an der Karte, dass sie sofort die (passende) Assoziation "wildes Land" aufkommen lässt - ich glaub das liegt an den ganzen Vulkankratern.
Liegt auch einfach daran, dass Cimorra verhältnismäßig jung ist. Mit der Erde verglichen befindet sich der Planet im Jura und so hat er einfach noch vermehrt aktive Vulkane.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!