Ich fühl mich auch angesprochen und kann noch wo Jury machen. Ich wollt das nur nicht gleich hinschreiben, weil sich meine Jury-Begeisterung eher in Grenzen hält (was vielleicht daran liegt, dass ich bei meinem allerersten Jury-Einsatz prompt 0 eingereichte Beiträge hatte. ). Aber doch ja, irgendwo, ein oder zwei Disziplinen wären machbar.
Vielleicht wäre auch ein Extra-Thread gut, in dem man dezent seine Mitjury-Bastler darauf hinweisen könnte, ins Orga-Tool zu schauen.
[WBO 11] Orga und neue Regeln
-
-
Oha, da scheint ja jemand wirklich eine hohe Aversion gegen das Erstellen und Bewerten von Aufgaben zu haben
Gegen das Erstellen nicht, aber was das Beurteilen angeht: Ja, hat jemand. -
-
Das ist allerdings ein Argument... Allerdings schließt sich das doch nicht aus, oder? Ist dann halt eh die Frage, wieviel Eigenes dann noch in einer Lösung steckt, wenn man jemand anderes maßgeblich bei der Gestaltung beteiligt war. Gedankenanstöße sind völlig OK (und da ist es imho auch egal, ob der andere in der Jury sitzt), wenn man allerdings richtiggehend gemeinsam bastelt, müsstet ihr euch eigentlich eher als "Gaia" anmelden Allerdings vermute ich mal, da Yela auch bei zwei deiner Disziplinen Jury macht, bastelst du eher so für dich, während Yela diejenige ist, die mit anderen brainstormt, oder?
Im Normalfall bastle ich schon eher alleine für mich - es sei denn es gibt einen gewaltigen Black Out, wo ich dann mal einen Gedankenanstoß brauche. Und warum sollten wir uns dann als "Gaia" anmelden (eher Yelgen )? Cimorra ist doch auch noch da.Ich klär es mal mit Yela ab wg. Juryjob meinerseits.
-
Wenn noch dringend Jury-Mitglieder gebraucht werden, übernehme ich auch was, wo's am nötigsten ist
-
Da meine Fragen ja jetzt geklärt sind, werde ich mich mal genauer äußern.
Als Disziplinen würde ich gerne bei:Tierart
Landschaftlich markanter Punkt
Krankheiten/Leiden
Lokale Persönlichkeit
Pflanzenart
Historisches regionales Ereignismitmachen.
und ich habe mich entschieden: Ich bin auch als jury zu gebrauchen. Aber natürlich nur dort, wo ich nicht selber mitmache. Also wo noch Bedarf besteht. Ich versuch mein bestes -
Gut, ich trag dich dann mal bei Architektur/Bauten ein, da fehlte noch einer.
Fehlt jetzt nur noch einer bei Historisches regionales Ereignis. Anbieten würden sich in meinen Augen Logan oder Saavedro. Vielleicht auch noch Veria, falls sie einen dritten Juryposten am Hals will. Die anderen haben entweder schon viele Juryposten, machen da als Teilnehmer mit oder wollen definitiv nicht... -
-
Gibt es eigentlich schon eine Übersicht, wer mit wem und was und wer was tut?
Das würde mich auch interessieren, damit man sich schon ein wenig Gedanken über die Aufgabenstellung machen kann.
-
Gut, ich trag dich dann mal bei Architektur/Bauten ein, da fehlte noch einer.
Fehlt jetzt nur noch einer bei Historisches regionales Ereignis. Anbieten würden sich in meinen Augen Logan oder Saavedro. Vielleicht auch noch Veria, falls sie einen dritten Juryposten am Hals will. Die anderen haben entweder schon viele Juryposten, machen da als Teilnehmer mit oder wollen definitiv nicht...
Gut, trag mich ruhig dort als Jury ein. Je nachdem ob die Bewertung zeitlich innerhalb der Olympiade stattfindet, nehme ich zu der Zeit, wo ich bewerten muss, dann aber nicht an den Disziplinen teil, sonst wirds mir zu stressig. -
Hallo,
zwar weiß ich noch nicht, ob ich genug Zeit und dann auch noch abrufbare Ideen haben werde, melde mich aber trotzdem mal für vier Disziplinen an (vielleicht klappt's ja dann wenigstens bei einer %-)):
Lokale Persönlichkeit
Städtisches Wahrzeichen
Waffen/Werkzeuge
Historisches regionales EreignisAls Juror stehe ich diesmal aber nicht zur Verfügung, sorry (aber so wie's aussieht, wird ja auch keiner mehr gebraucht, oder? ).
Gruß
Moordrache -
Würde mitmachen bei:
- Historisches regionales Ereignis
- Städtisches Wahrzeichen
- landschaftlich markanter PunktAußerdem biete ich an bei 2 Disziplinen mit in die Jury zu gehen. Würde da einfach 2 nehmen, wo es bisher zu wenig/wenig Juroren gibt.
-
Ich bin mit dem Orga-Tool noch nicht ganz fertig und da ihr mir jetzt auch REICHLICH Zeit gegeben habt (bis Ende Juli is ja noch einiges an Zeit hin), muss ich es auch nicht zwingend bis morgen fertig haben.
Mit etwas Glück schaffe ich es noch diese Woche, aber versprechen kann ich nichts, weil wir nächste Woche Besuch kriegen.WENN es dann aber mal geupdatet ist, dann kann sich jeder von euch selbst eintragen - sowohl als Teilnehmer, als auch als Juror.
Das erspart mir letzten Endes jede Menge Arbeit beim korrekten zuordnen und eintragen.
Und DANN können wir ja blitzschnell sehen wo es gegebenenfalls noch hakt oder nicht.
Warum soll ich mir da jetzt schon den Kopf deshalb zerbrechen? -
Ich bin mit dem Orga-Tool noch nicht ganz fertig und da ihr mir jetzt auch REICHLICH Zeit gegeben habt (bis Ende Juli is ja noch einiges an Zeit hin), muss ich es auch nicht zwingend bis morgen fertig haben.
Mit etwas Glück schaffe ich es noch diese Woche, aber versprechen kann ich nichts, weil wir nächste Woche Besuch kriegen.
Wenn Du dabei Hilfe haben willst, ein paar ressourcen könnte ich dafür noch frei machen. -
Ly schrieb:
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich hatte es in Vinnis Startpost so verstanden, als ob die WBO von Mitte Juli bis Ende August läuft, und das bedeutet, daß wir Juroren übers WBO-Orgatool schon in den Wochen davor die Aufgabenstellung festlegen müssen, also beginnend im Juni.
Das bedeutet zwar nicht, daß du es bis morgen fertig haben müßtest, aber im Juni schon noch.Gomeck, wie weit steht denn die Jurorenliste schon? In der Zeit, bis das Orga-Tool fit ist, können wir Jurymitglieder uns ja schonmal über potentielle Aufgabenstellungen Gedanken machen. Da meinereiner und einige andere sich aber nur generell als Jury gemeldet haben, wo noch Bedarf ist, wäre es schon praktisch zu wissen in welcher Disziplin.
-
danke Hans, aber das ist nicht notwendig!
so viel isses nicht mehr und dann muss ich es hauptsächlich nur noch testen ... -
Ich glaube, Ly meinte auch Ende Juni, oder? Aber vielleicht sollte es doch eher Mitte Juni fertig werden, damit man genug Zeit hat, sich schicke Aufgaben auszudenken.
Und auch wenn das in Ly's Augen doppelte Arbeit ist , hab ich natürlich die Juryliste schon soweit fertig, die Disziplinen haben jetzt alle jeweils drei Juroren.Da wir aber in einer halben Stunde zum Stammtisch müssen und ich noch vorher Sachen machen muß, muß das bis später warten
-
Wird es diesmal möglich sein "spontan"mitzumachen, oder nur anch voranmeldung?
-
Ich würde gerne Jury sein bei:
-Architektur
-Krankheit / Leiden -
Wird es diesmal möglich sein "spontan"mitzumachen, oder nur anch voranmeldung?
Die letzten paar mal überwogen die Argumente dagegen. Hast Du neue, die dafür sprächen?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!