Aktualisierung der Homepage

  • *seufz*
    *vertröst*
    Dauert ein paar Tage, Kind schläft derzeit nie ...

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Hab ich letzte Nacht auch nicht gemacht. Nervig.


    Wenn du irgendwann wieder dazu kommst, könntest du auch nochmal schauen bezüglich separater Upload-Thread für Bilder, die in beispielsweise dem "Willkommen"-Startbeitrag angezeigt werden sollen? (damit die verlinkten, als "Button" fungierenden Grafiken da nicht doppelt angezeigt werden müssen, wie aktuell)


    Natürlich könnte ich jetzt auch irgendwo als normaler Nutzer in einem der regulären Forenbereiche so einen Thread starten, aber ich wüsste nicht so recht wohin damit ... und es wäre schon cool, wenn diese Grafiken für den gemeinsamen WB-Nutzer "pflegbar" wären und keinen Upload per ftp notwendig machen, wenn man mal was anpassen/ergänzen möchte. :)


    Oder doch einfach ein Thread dazu hier im Homepage-Forum? (da müsste sichergestellt sein, dass er nicht irgendwie bei Aufräumarbeiten gelöscht wird)
    Nur in "Wissenswertes" möchte ich ihn nicht packen, weil ich das Forum nicht mit sowas zumüllen möchte - für Besucher, die direkt im Forum herumstöbern möchten, anstatt nur den Thread-Links zu folgen.


    Ach, genug der Selbstgespräche, ich probier es einfach mal ob das so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Kann ja zur Not wieder geändert werden. :pfeif:

  • Ich kann ein zweites so verstecktes Forum machen, wo Bilder gelagert werden können. Pack es derweil bei Wissenswertes rein, verschieben kann man jederzeit.


    (Grad schläft das Kind, das muss ich für den Ringscript-Template-Feinschliff nutzen.)

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • So, ich glaub, der Ringscript-Kram ist optisch jetzt ordentlich. Die Tabellen sehen wie Forentabellen aus, der Link zu den Regeln stimmt, es gibt extra Überschriften und der Titel steht auch richtig unterm Breadcrumb und im Browserfenstertitel. Magst du mal durchschauen? Heute Vor dem Schlafengehen mache ich jetzt keinen Tab ins Menü mehr.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Sieht super aus!


    Eine Sache noch: Könnest du noch die angepasste Formatierung des Satzes unter der Mitgliederliste + den zusätzlichen Aufruf, sich doch auch im Webring zu bewerben, von hier unter der Tabelle übernehmen? [Webring] Die Seiten des Webrings


    Dann würd ich den Link im Webring-Hauptthread entsprechend auf deine tatsächliche Ringmitglieder-Seite umstellen. :)




    Ich hoffe nur es irritiert andere Benutzer nicht, wenn sie so einem Link folgen und plötzlich ausgeloggt zu sein scheinen und sich da auch nicht einloggen können aufgrund der anderen Adresse/weils nicht wirklich das Forum ist *grübel*. Irgendwie die Anmeldelinks oben generell rausnehmen und stattdessen ganz oben anstelle der Anmelden-Links nochmal einen "zurück zum Forum" Link oder sowas? Oder besser den braunen Balken auf diesen Seiten doch ganz weglassen? (zum Forum kommt man ja gut über den Tab wieder zurück)


    Sorry dass ich jetzt nochmal mit so einer Extrawurst komme, aber manche Details fallen eben erst bei der Benutzung auf.

  • Das unten im Forum verlinkte habe ich angepasst. Heute Abend hau ich dann den Wissenswertes-Tab rein (nach Feinschliff, brauner Balken raus, etc.) und eigentlich könnte die Homepage dann doch bald raus, denke ich. Oder?

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich hab den braunen Balken dringelassen und hingeschrieben, dass man da grad im Ring-Script ist. Aber sonst ist das Template geputzt und der ganze Forenkram ist raus (Login, Suche, Stil, Uhrzeit, ...). Und der Tab ist im Menü.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Yay, danke!


    Noch zwei Punkte:
    - sprach was dagegen, den Tab an die dritte Stelle zu setzen? Jetzt ist er halt in der Mobilansicht nach wie vor ohne zusätzlichen Tap nicht zu sehen.
    - sprach aus seiner Sicht was dagegen, die Einladung, sich auch im Webring zu bewerben ( + größere Schrift für „zufällige Seite“), von hier (unten) zu übernehmen? [Webring] Die Seiten des Webrings

  • Übersehen, vergessen, war spät?
    Hab's mir auf einen Zettel geschrieben, jetzt ist erst mal WBO dran, ich hab nämlich noch gar nix.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • So, bisschen WBO gehirnstürmt und dann deine Vorschläge noch umgesetzt. Gute Nacht!

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Äh. Ich weiß ja nicht ob es so eine gute Idee ist, auf den Willkommenspost zu verlinken und nicht auf "Wissenswertes" selbst. Jedenfalls ist daraus nicht gut ersichtlich, dass es noch ein komplettes Board mit Wissenswertem gibt.

  • Ist das denn notwendig? Vom Willkommenspost aus sind alle wissenswerten Inhalte/Threads erreichbar (es gibt im Wissenswerten keinen Link, der nicht über eine der im Startbeitrag verlinkten Kategorien zu finden ist), und der Betrachter kann entscheiden, was davon ihn überhaupt interessiert. Die Idee war ja gerade, dass das Wissenswerte nicht einen ganz so starken "Forencharakter" hat und man da nicht kommentarlos in eine unsortierte Liste von Threads geworfen wird, durch die man sich erst scrollen und suchen muss.

  • Ich hätte gern noch, dass eine Horde Weltenbastler vergleicht und guckt, ob noch was fehlt. Und dann muss von der Domain statt aufs Contao aufs Wissenswerte gezeigt werden, das will ich nicht übernachtig machen, und danach dann haben wir umgestellt und der Homepage-Tab kann weg.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!