Beiträge von Pandora

    :D Das Rethantu schaut so, als wüsste es, wie beliebt es als Lasttier ist. :klatsch: Sehr süß...
    Was sind das da für Bänder, die der Mann in der Hand hält? Gehören die zum Kodlu?

    Ich verfolg die Diskussion auch schon ein Weilchen, eigentlich recht interessiert, auch wenn die Themensprünge teils sehr heftig sind.


    Aber nachdem ich die letzten beiden Seiten gelesen habe, muss ich einfach auf die Triggergefahr hinweisen, denn manche Aussagen, die hier gemacht wurden, werden für Menschen, die negative Erfahrungen in diesem Themenbereich gemacht, schwer zu ertragen sein.

    In einem von Sean McMullens Büchern gab es eine ähnliche Problematik: Da galt für das Bestehen der Abschlussprüfung an der Magierakademie, dass der Prüfling jungfräulich sein musste, egal ob Mann oder Frau.
    Nach den normalen Prüfungen erfolgte an der Akademie eine Art mentale Prüfung. Der Prüfling hatte in Trance eine Vision. Ich glaube, die Leiterin der Prüfung "beobachtete" den Verlauf dieser Vision und beurteilte anhand des Ergebnisses den Stand der Person, denn "Jungfrauen" verhielten sich in der Vision wohl alle auf die selbe Art.
    Die Figur in dem Buch hatte allerdings vor der Prüfung auch Sex. Allerdings bestand da irgendein Haken. Ich weiß nicht mehr so genau, aber entweder war das Mädchen, mit dem er geschlafen hatte, nicht von der selben Art, oder sie war zwittrig. Sie redete ihm daher ein, es sei daher gar kein Geschlechtsverkehr im üblichen Sinne verübt worden und er sei daher noch Jungfrau.


    Das könnte man doch ähnlich verwursten um das Problem der körperlichen Nichtveränderung zu umgehen.


    Zu sexistisch finde ich die Brigade aber eigentlich nicht, aus dem einfachen Grund, dass unsere Welt da nicht viel besser ist oder war oder wie auch immer. Also warum sollte es auf einer anderen Welt unter gegebenen Umständen anders sein? Allerdings sehe ich da auch das Problem, dass diese Beschränkung schnell gegen die Brikade verwendet werden kann.

    Das achte Thema: städtisches Wahrzeichen


    Das städtische Wahrzeichen ist kein Gegenstand und kein Gebäude, sondern ein besonderer Stand von Personen, der fast nur dort vorkommt und die Stadt berühmt gemacht hat. Um wen handelt es sich da und warum gibt es sie fast nur dort? Und inwiefern sind sie auch visuell so speziell, dass sie als Wahrzeichen taugen?


    Für die Abgabe gilt wie immer:

    Zitat

    Original von dat Ly
    Die Teilnehmer mögen mir bitte bis zum 23. August - 4:00 Uhr MO morgens, ihre Beiträge schicken ... wenn mir jemand mehrere E-Mails schickt, dann nehme ich die zuletzt angekommene!!
    Eure Beiträge gehen bitte an wbo-orga @ datly.de !

    So ein Programm hatte ich vor kurzem auch gesucht, da ich, wenn ich schon mal was zu meiner Welt bastel und aufschreibe, eigentlich immer alles brauche und das möglichst übersichtlich.
    Allerdings hatte ich keine Lust mich mit Datenbänken und Wiki auseinander zu setzen und benutze jetzt letztendlich CUEcards .
    Bei dem Programm kann man seine Notizen in Ordner und Unterordner speichern, die sich neben dem Textfenster ein und ausklappen lassen. So bleibt das ganze einigermaßen übersichtlich, auch wenn man tausende Unterordner hat, wie ich. ;)
    Allerdings ist das Design in der kostenlosen Version ziemlich oldschool und eine allzu große Funktionenauswahl hat man auch nicht (vergleichbar mit Wordpad).
    Und man kann die Begriffe und Notizen auch nicht untereinander verlinken.
    Es gibt aber die Möglichkeit über Anlagen auch andere externe Dokumente und Bilder anzufügen, so dass man auf die auch schnell zugreifen kann.


    Wenn man nicht allzu große Ansprüche hat, ist das Programm auf jeden Fall recht hilfreich. :)

    Für Landschaften hab ich das bisher noch nicht gemacht, werd es aber auf jeden Fall noch ausprobieren. :D
    Ich begleite immer irgendwelche Bürger meiner Welt durch den Alltag, wenn ich über etwas mehr Wissen will, aber auf anderem Wege nicht weiterkomme. Meistens erfahr ich dann einige neue Sachen, es tun sich dann aber auch wieder etliche neue Fragen auf. %-) Aber für so etwas in der Richtung gibts ja irgndwo auch einen Thread.

    Zitat

    Original von dat Ly
    b) finde ich die Motive persönlich nicht so gut geeignet für eine Jacke/T-Shirt
    (da könnte ich mir coolere Varianten des Astrolabiums vorstellen ;))


    Nichtsdestotrotz finde ich die Grafiken trotzdem cool und finde, dass das 10-jährige Jubiläum schon irgendwie festgehalten werden muss.
    Ich persönlich könnte mir die "10 Jahre WB"-Grafik wunderbar auf einer Stofftasche vorstellen und die andere auf einem Button.


    Hier gibts nen Druckshop der die eigenen Motive auf Puzzle druckt. Vielleicht lässt sich ja daraus was machen. :D

    Pfff, was soll man da noch anderes sagen, als dass die Karte fantastisch aussieht?! :nick:




    Zur Beschriftung: Vielleicht würden sich unter der Schrift holzartige Hintergründe gut machen, so dass die Namen aussehen, als würden sie auf Wegweisern stehen. Hebt sich vielleicht auch vom Hintergrund, der Karte, ab.

    Gestern bin ich beim Stöbern in einem renomierten Internetkaufhaus auf die Verfilmung von zwei Terry Pratchett Büchern gestoßen, die Farben der Magie und Das Licht der Phantasie.
    Den Trailer fand ich recht vielversprechend.
    Hat den Film von euch schon jemand gesehen? Ich bin ja stark am Überlegen, ihn in meine DVD-Sammlung einzureihen.

    Bei mir geht es komischerweise wirklich nicht. Ich bekomme immer die Anzeige: Inhalt nicht zugänglich, da von Verwasser auf Privat gestellt. %-)


    Aber wie ich schon gesehen habe, scheint es den Film jetzt auch in Teilen auf YouTube zu geben. :D

    Hm, :hmm: :freak:
    geht das nur mir so, oder wurde der Film inzwischen wieder runtergenommen?
    Denn wenn ich auf die Website gehe und auf "Watch-The-Film" klicke, erscheint "Inhalt nicht zugänglich". Oder muss man sich da irgendwo anmelden?

    Alles Gute den beiden Weltchen! :birthday:


    Ich muss mich da den anderen anschließen: Die Gerichte hören sich verdammt lecker an. Und da das Auge ja bekanntlich mit isst, plädiere ich auch für Bilder oder Zeichnungen. ;D :dafuer:

    Hm gut, dann sag ich für die andern drei auch zu und würde dann bei denen hier mitmachen:


    Handelsware
    Landschaftlich markanter Punkt
    Lokale Persönlichkeit
    regionale Spezialität
    Pflanzenart
    Tierart
    Tracht/Kleidung



    Nehm ich mir als Neuling zu viel vor?

    Dann nagel ich mich mal auf:


    Handelsware
    Landschaftlich markanter Punkt
    Lokale Persönlichkeit
    regionale Spezialität


    fest.



    Könnte ich mich bei Pflanzenart und Tierart sowie Tracht/Kleidung kurz vorher (1-2 Wochen) entscheiden, da ich dorthin ungefähr mein Praktikum legen würde und daher jetzt noch keine Ahnung habe, wie ich dann Zeit zur Verfügung habe?

    Zitat

    Original von dat Ly
    die Kunst ist es ja gerade, sich NICHT darauf vorbereiten zu können, sondern "auf Druck" etwas basteln zu müssen, wenn man Ruhm und Ehre erlangen will


    Oh ja, Druck ist gut. Da mach ich mal was, ich faules Stück. Also drückt mich ;D und ich werde mich mal an der WBO versuchen. :nick:


    Interessieren würde mich:


    Aber was genau muss ich mir noch überlegen und ist auch datumsabhängig.

    Ich wäre auch für beides. Das mit dem gleichzeitig-laufenden Plot hört sich toll an. :D


    Könnten man nicht öh... Sonnensegel als Sonnenschutz bauen um Far-N zu retten? Eventuell mit mehr Wasserzufuhr. ???