7. und 8. Türchen:
Hui, lang. Ich hab mindestens zwei Tage daran gelesen. Im Ernst: Ich finde den Kniff toll, den redefreudigen Geschichtenerzähler über zwei Türchen hinweg seine Weisheit ausschöpfen zu lassen. Die Geschichten selbst finde ich in Ordnung, auch wenn anfangs viel zu viele Fremdnamen vorkommen. Hier hab ich eine Vermutung, um welchen Autor es sich handelt, ohne vorher recherchiert zu haben
9. Türchen:
Für mich die beste Geschichte bisher. Eine Dämonenbeschwörung mal aus der Sicht des Dämonen darzustellen: Hammer! Über die Welt, in der das ganze spielt, erfährt man nicht wirklich etwas, aber das Innenleben eines Dämons zu beschreiben... kann es nur wiederholen: Hammer^^
10. Türchen:
Sehr unterhaltsam und voller kindlichem Charme (das soll ein Kompliment sein). Hätte nicht gedacht, dass man die Entstehung des Universums so humorvoll und bunt gestalten kann. *staun* *freu* *mag*
@ Ly: Danke, für dein Verständnis. Es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige Weltenerkund-Faule bin. Und ich gehöre ja bekanntermaßen auch zu jener Gattung, welche ihre Welt unter einem Schleier verborgen halten. *beschämt in die Ecke wander und insgeheim mysteriös lach*
...
Jetzt muss ich mir wegen Türchen 10 das Rumgesterne erstmal wieder abgewöhnen^^