Beiträge von Empire

    Hi zusammen,
    ich habe 157 Bilder die ich zu Icons convertieren will. Zu erst muss aber der schwarze Rand weg, und genau da liegt mein Problem.
    Ich hab ein Bsp angehängt. Vom Umriss sind alle anderen exat gleich. Ich will jetzt den schwarzen Teil entfernen weil ich sonst wenn ich sie als Ordner-Icon verwende immer so häßliche schwarze Kästchen darum hätte.
    Ich habe keine lust 157 mal exat das selbe zu machen. Gibt es ein Programm bei dem ich auf einen Schlag mehrere (müssen ja nicht alle auf einmal sein)
    Bilder bearbeiten kann?


    mfg
    Empire


    //EDIT: Es gibt doch kein BSP weil die Datei zu groß sind...
    Vom Aussehen her ist es so das sie immer die Umrisse eines Ordners haben und halt den schwarzen Hintergrund

    Ist mir grade beim Anime schauen gekommen:
    Statt Verbrecher um zu bringen könne man ihre Seelen(oder das Weltenäquivalent) in einen Golem
    (oder etwas in der Art) stecken und ihn als Stadtwache oder ähnliches einsetzten.
    Dann könnten sie ihre Schuld "abarbeiten".


    mfg
    Empire

    Ich muss zugeben ich hab nur die erste Seite gelesen, deshalb einfach zusammen Stauchen wenns jemand schon gesagt hat:
    Das mit der Raumfahrt könnte ich mir so vorstellen, dass man festgestellt hat je nach Zusammensetzung der Ursuppe sehen die Schnecken anderst aus.
    Zum BSP können die aus Tümpel XY durch entzünden der Luft (muss halt ein passendes Gemisch sein) einen großen Sprung machen.
    Dann haben die sich gedacht villeicht können wir die Zusammensetzung im Tümpel ändern damit die größere Sprünge machen und Näher an den Planeten
    heran kommen (Schuldigung aber ich kann mir einfach keinen Namen merken).
    Als das das Maximum erreicht hat hat man zwei zusammen gebunden und einen Gefunden der etwas Flügel ähnliches hat.
    Irgendwann haben dann gezielt experimentiert um neue "Fähigkeiten" zu finden. Als sie dann gemerkt haben das weiter Oben die Atmosphäre dünner
    wird haben sie einen mit einem großen Magen genommen und ihn als Druckluftflasche missbraucht.
    Und so weiter.
    Hoffe es gibt dir einen anstoß.


    mfg
    Empire

    Für den höhenunterschied könntest du auch was unter den Stoff stopfen.
    Musst du halt ausprobieren was in der gewünschten Form bleibt.
    (Fals du keinen Dynamischen Planeten möchtest^^)


    mfg
    Empire

    Mal ein Fund von mir:
    Ich hab mal gelesen (Ist jahre her deshalb weis ich nicht wo und wie zuverlässig die Info ist) das es Fische gibt
    bei denen Alle Neugeborenen Weiblich sind. Erst später werden ein Teil von ihnen Männlich.
    Das fände ich mal bei einer "intelligenten" Rasse interesant, da in der Kindheit, zumindest bei uns Menschen, die
    Erziehung ziemlich Geschlechts geprägt ist.


    Und noch was:
    Was wäre wenn es ein Volk gibt das Tatsächlich immer wieder geboren wird und sich an seine früheren Leben
    erinnern kann.


    Villeicht findet jemand verwendung.


    mfg
    Empire

    Zitat

    Im Prinzip ist der zweite Satz die nähere Ausführung der Gewöhnlichkeit. Sie ist häufig und hat keine nennenswerten Eigenschaften. Gerade erwähnte 3m-Tentakel-Fleischfresser wären erst "gewöhnlich", wenn der Großteil der heimischen Flora riesig und fleischfressend ist.


    Auch wenn ich an der Olympiade nicht beteiligt bin erlaub ich mir mal meine Meinung beizusteuern:
    Ein 3m-Tentakel-Fleischfresser wäre aucg gewöhnlich wenn es keine ähnlichen Pflanzen auf der Welt gibt, SOLANGE diese eine Pflanzenart häufig genug auftritt.
    Gewöhnlich kommt von an etwas gewöhnt sein (behaupte ich jetzt mal ohne nachzuschauen), das bedeutet wenn man sich an etwas gewöhnthat ist es gewöhnlich.
    Zurück zum Beispiel:
    Wenn ich jetzt seit meine Kindheit an der einigen 3m-Tentakel-Fleischfresser-Pflanzen-Art auf der Welt vorbeilaufen (weil es sie hat an jeden Wegesrand gibt) bin ich es gewohnt.
    Folglich ist die Pflanzenart gewöhnlich.
    Hoffe ihr konntet mir Folgen.


    mfg
    Empire


    EDIT:
    Wobei ich es bedenklich fände wenn an jedem Wegesrand 3m-Tentakel-Fleischfresser-Pflanzen wachsen wrden ;D

    Eben das mein ich nicht.
    Ich mein nur das es keine Geschlechts Spezifischen Artikel oder Wort Formen gibt.
    Obwohl mich das jetzt auch interesiert ob es eine FÖLLIG geschlechtsneutrale Sprache gibt.^^