Beiträge von Maverick

    Zitat

    Original von Teria
    Danke, Maverick - aber ich hab gesagt, ich übernehme das Projekt, also tue ich es auch. Gebt mir noch einen Monat Zeit, bis das :mad: - Buch fertig ist, dann kümmere ich mich wieder drum.


    Es wird dann allerdings nur HTML.


    Naja, bei mir würde auch nur HTML rausfallen ;)
    Nur die Pflege wäre einfacher, da die Daten vom Design unabhängig gepflegt werden 8)



    Aber ich will mich auf keinen Fall vordrängeln - hab ja noch nicht mal für die eigene Seite reichlich Zeit :-/


    Ich bin gerne bereit nochmal Arbeit reinzustecken, sofern es irgendwelche Unterstützung gibt %-)


    Ich kann das Projekt soweit bringen, dass es wieder funktionstüchtig ist, evtl. lasse ich mich auch breitschlagen, den initialen Inhalt zu pflegen.


    ABER - ich brauche ein Layout, in welchem für jedes Gehege die Hintergrundbilder gewechselt werden können [wobei ich das von Brottkopp nehmen kann].
    Später brauche ich dann die Hintergrundbilder für die Gehege

    Da ich eigentlich überhaupt keine Zeit habe, hier erstmal eine Kurzantwort:


    Die Seiten sind KEIN PHP, sondern HTML mit spezifischen Platzhaltern [für Inhalte, Navigation...] durch das CMS.


    Momentan sind es Frameseiten [Layout durch Brotkopp], Umstellung auf non-Frame-Seiten wäre aber kein Problem ;)


    Etwas mehr Zeit werde ich wahrscheinlich erst wieder im April haben :(


    Teria: Ich kann Dir gerne einen Zugang mit Kurzanleitung geben


    @Pfützenschützer: ich habe noch nicht alle Tiere eingepflegt, die "Rohdaten" liegen hier:
    http://weltenbastler.net/zoo/

    Wording und Layout-Änderungen sind hinterher ohne Schwierigkeiten möglich - das ganze läuft über ein CMS.


    Falls irgendjemand Lust, Zeit und das Können hat, das Layout auf Browserkompartibilität anzupassen, so übernehme ich die Änderungen gerne. ;)


    Falls jemand die Zeit und Lust hat, Daten einzupflegen, Rechtschreibfehler zu korrigieren..., so gebe ich gerne einen Account fürs bearbeiten raus. Ich kann mich auch dazu durchringen, eine (kurze ;) ) Anleitung dafür zu schreiben 8)

    @Don: Gut das Du gefragt hast, ansonsten hätte ich mich in nächster Zeit nicht gemeldet :(


    @Musenapped: Ich will niemandem das Projekt entziehen, ich biete nur die Möglichkeit an, dass es weiter geht ;)
    Davon abgesehen lese ich im Moment [naja, inzwischen schon wieder länger] das Forum mal wieder nicht, insofern wusste ich nicht, dass Brotkopp verhindert ist [hatte mich nur gewundert, dass irgendwann dieser Thread eingeschlafen war]


    Ich könnte innerhalb der nächsten zwei Wochen wahrscheinlich ein bisschen Zeit in das Projekt investieren, so dass ich die eine entsprechende Frontend-Funktionalität zur Verfügung stellen kann.


    Falls irgendjemand Interesse hat Arbeit in das Projekt zu stecken, soll es nicht an mir scheitern. Aber ich habe einfach nicht die Zeit, dass Projekt komplett selber aufzubauen [und wenn ich die Zeit hätte, würde ich sie in Muini Mula stecken 8)]


    Also, wenn sich irgendjemand meldet, schaffe ich die Infrastruktur.
    Benötigt wird folgendes:
    - Dateneingabe
    - Bilder [Tier, Hintergründe, Gehege]
    - HTML Anpassungen

    Also, bevor mich jemand mit Elektroschocks behandelt ;)
    Sofern Interesse besteht bin ich gerne bereit weiterzuarbeiten...


    Ich hab nur momentan nicht die Zeit, dass alleine auf die Beine zu stellen :-[


    Aber ich kann kurzfristig ein Web-Frontend anbinden, so dass die Informationen mittels IE [andere Browser werden nicht unterstützt] eingepflegt werden können.


    Falls jemand Bilder und/oder HTML liefert, binde ich das auch gerne ein :)

    Zitat

    Original von brotkopp
    Daran Arbeiten wir ja ;)


    Ich weiss ;D

    Zitat


    EDIT: Achja, ähm, Pfeile, du meintest, die Wegweiser als vollständige Grafiken einfügen? Wär wahrscheinlich gar nicht mal verkehrt...


    Die Wegweiser sind jetzt als ganze (beschriftete) Pfeile drin :D


    [aber nicht im Zip]

    Hab jetzt auch mal ein paar Holzhintergründe für die Pfeile und den Führer eingebaut.
    Mehr werde ich heute nicht schaffen.


    Hans: Danke für die Kritik, aber im Moment habe ich leider keine Zeit :(


    Wenn mir jemand optimiertes HTML zur Verfügung stellt, baue ich das aber gerne eben ein ;)

    :mad: Grummel - immer diese verwöhnten Kinder, die Startseiten wollen :mad:
    ;) *G*


    OK, im Ernst - hab jetzt noch eben mal eine Startseite gemacht:
    http://www.e-spirit.de:4710/pr…141783/de/Startseite.html


    Allerdings komme ich von zu Hause nicht ohne Mühe in das Dateisystem des CMS-Servers [und auf Mühe habe ich keine Lust ;D]


    Also, heute: den Prototypen entpacken, Ordner de öffnen, Ordner zoo öffnen, einen beliebigen Oderner öffnen und die erste Seite als Startseite verwenden. Morgen lege ich einen Prototypen mit Startseite bereit, dann Ordner de öffnen, startseite verwenden 8)


    Mit Opera 7.03 funktionieren die Prototypseiten einwandfrei solange die Auflösung gross genug ist. Verkleinere ich das Fenster, verschiebt sich das Layout zueinander :(


    Schick mir mal die kompletten Bilder der Pfeile, dann bau ich die eben ein.
    Soll ich die Bilder dann automatisch beschriften [sieht dann in jedem Browser gleich aus, würde ich empfehlen] oder wie in Deinem Prototypen nur in HTML drauf schreiben [ist weniger zu laden]?

    Zitat

    Original von Jolly
    Ich habe bei der ganzen Sache eher an sowas wie "Artillerieschiffe" gedacht, die schon mit ganz schönen Koffern um sich schiessen. Da diese auf extreme Entfernungen ballern und sich nicht in Gefechten befinden, wo sie schnell reagieren müssen, wäre das mit dem "Wegtrudeln" nicht wirklich ein Problem - und Dauerfeuer wäre ja auch nicht nötig.
    Bei so einem grossen >WUMMS!< wäre as dann aber wohl doch nötig, dass das Raumschiff quasi gleichzeitig mit dem Abfeuern des Geschützes, gegensteuert, um den Schuss nicht zu "verreissen".


    Warum nimmst Du dann nicht einfach "Schleppschiffe", die in den nächsten Asteroidengürtel fahren, sich dort ein hübsches Steinchen aussuchen und dieses dann gezielt beschleunigen.
    Falls sich das Ziel dann nicht ducken kann [z.B. Planeten, Kontinente], kann man kaum etwas dagegen unternehmen.
    Und man muss noch nicht einmal die Munition selber mitbringen ;D

    Bei uns sieht es folgendermassen aus:


    1) Menschen [weil universell einsetzbar]
    2) Elfen [Magiekundige]
    3 & 4) Zwerge [Kämpfer] und Halblinge [Talente bzw. Fähigkeiten]

    Zitat

    Original von Pilger
    Her damit ;D


    Wenn jemand eine Browseroptimierung machen will . ich hab mal den aktuellen Prototypen als Zip zum Download bereit gelegt:
    http://www.muinimula.de/Prototyp.zip


    Ist im Prinzip ein klickbarer Dummy ;)


    Falls jemand optimiert, brauch ich anschliessend nur eine Änderungshistorie, dann änder ich es gerne im Projekt.


    Selber hab ichkeine Zeit zum optimieren [und würde wenn dann auch endlich mal meine eigenen Seiten optimieren 8)]


    btw. Soll ich auch einen Zoo-Führer als pdf-Version erstellen???

    *schmutzige Hände waschend*
    So, ich habe jetzt die einzelnen Gehege gebaut - sehen allerdings alle noch ziemlich nach Grassland aus ;D


    Ausserdem habe ich mal einfach probehalber die vorhandenen Bilder auf eine Höhe von 120 Pixel skalieren lassen und im mittleren Teil dargestellt.
    Natürlich handelt es sich hierbei nicht um graphisch passende Bilder :-/


    Falls jemand die Daten einpflegen will, sagt Bescheid, ich schreib dann gerne eine kurze Anleitung.
    ACHTUNG: Momentan wird noch java und eine schnelle Anbindung [>= DSL] benötigt, ansonsten wird es keinen Spaß machen %-)

    Zitat

    Original von Yoscha
    *Murmel* Der Bwolru ist aber kein Dschungeltier *murmel*.
    Ansonsten :thumbup:


    *g* - die Einordnung lassen sich nachher mit einem Klick ändern. momentan habe ich infach nur die Kategorieeinordnungen genommen [und falsch benannt] :-[
    Änderung kommt sofort...


    Zitat

    Original von brotkopp
    fehlen: Ich hab mir das so gedacht, dass pro tier 2 verschiedene Bilder vorliegen: eins für die Tafel, und eins fürs Gehege, wobei letztere Grafik auch noch eine Position haben muss, an der sie angezeigt wird (da das Viech ja in den Hintergrund eingearbeitet wird.


    Die Alternative [die besser aussähe und VIEL arbeitsintensiver ist] wären *rechne* *am Kopf kratz* 8 Bilder pro Gehege [bei Belegung mit jeweils drei Tieren A, B und C]
    ABC
    AB
    BC
    AC
    A
    B
    C
    -
    Wie gut, dass ich nicht zeichnen kann, sonst würde ich garantiert nicht solche Vorschläge machen. 8)



    Oh, einen Nachtrag noch: Da die Daten in einem Content-Management-System sind, können Sie auch gleichzeitig von mehreren gepflegt/geändert werden.
    Sobald das Projekt über den Prototypenstatus heraus ist, schreibe ich gerne nee kurze Anleitung, falls jemand Interesse hat

    Ich habe mal angefangen, einen entsprechenden Prototypen aufgrund der Vorlage von Brotkopp zu erstellen.


    Die Daten werden hierbei in eine Datenbank aufgenommen. Momentan habe ich folgende Datenbankfelder vorgesehen:


    Einzeilige Texte:
    Name
    Herkunftsland [automatisch verknüpft mit der entsprechenden Welt]
    Gehege [momentan wird ein neues Gehege gebaut, sobald drei Tiere darin sind - noch keine manuelle Zuordnung]


    Vielzeilige, formatierbare Texte:
    Beschreibung
    Nahrung
    Haltung
    Verhalten
    sonstiges Wissenswertes


    Sonstiges:
    Bild [Autoskalierung auf vorgegebene Grösse möglich]



    Falls irgendetwas fehlt, sagt bitte Bescheid.