Beiträge von Assantora

    So, ich habe keine Lust mehr. >:(
    Die schlechteste WBO ever. Noch nie habe ich mich so sehr gequält und so wenig wirklich zusammen bekommen. 9 Kategorien und nur eine Abgabe. Das wird sich jetzt auch nicht mehr ändern. Mein Beitrag für Mythologie wird heute eh nicht mehr fertig (hab noch nicht mal angefangen und die Idee ist Bockmist) und bei der neuen Aufgabe habe ich keinerlei Interesse, mir noch groß einen Kopf zu machen. Die Aufgabe zum Brauch überfordert mich nämlich jetzt schon, bzw. in meinem Kopf kommen nur Flüche heraus, weil ich sowieso unfähig bin, da konstruktiv dran zu arbeiten. :-X


    Sorry an die Jury, die sich große Mühe gegeben hat, tolle Aufgaben in den Raum zu stellen, aber wahrscheinlich wären dieses Jahr bei mir auch so Sachen wie: "Bastle ein Tier", auch noch zu viel für mich :(

    Ich habe meinen ersten Beitrag für die WBO 2016 abgeschickt. Juhuu :klatsch:
    Über die Qualität kann sich dann die Jury jetzt auslassen. Ich weiß, dass mein Beitrag ziemlich durchrutschen wird. Nicht meine beste Idee %-)

    @ Salyan:
    Vielleicht hilft dir der Gedanke: Dort wo die Berliner Mauer war, da ist heute nur noch so eine Steinreihe, oder so. Und ich glaube die Bastille in Paris, da ist auch nur noch so ein Gedenkstein im Boden? Von daher sind diese Wahrzeichen nicht mit dem Auge zu sehen. Vielleicht ist das Wahrzeichen ein Mahnung, oder so.
    Mein sonntäglicher Senf dazu :)

    @ Vinni:
    Das sind 150 Wörter mehr, als ich habe. Das wird noch :)


    Anders sieht es bei mir aus. Ich habe nichts, gar nichts für die aktuelle Aufgabe, ganz nebenbei habe ich mir jetzt noch ne Erkältung eingefangen und eigentlich habe ich die ganze WBO schon abgeschrieben, weil bei mir kreativ im Moment gar nichts funktioniert. :kopfwand:
    War schon am Überlegen, ob ich mich nicht gleich überall abmelde, damit ich den Abgabe-Schnitt nicht runter ziehe, weil ich bezweifle doch arg, dass ich dieses Jahr auch nur eine Sache abgeben werde und das hängt halt nicht an den Aufgaben, sondern allein an mir. :(


    Letztes Jahr lief es bei mir sooo gut. Warum denn dieses Jahr nicht? Ist irgendwie alles verkorkst :(

    @ Blaurot: Versuche es vielleicht mal als PDF hochzuladen. Das geht ja mit Open-Office ja auch. Über Datei -> Exportieren als PDF
    Vielleicht hilft das schon. Die Konvertierung zwischen .odt und .doc ist glaube ich immer noch nicht so richtig gemacht worden

    Hört sich doch schon gut an Veria, wenn du die eine Aufgabe schon fast fertig hast :)


    Ich hingegen brauche nur den Konflikt machen, hatte drei Ansätze und hab sie innerhalb von einem Tag, bis zwei Minuten wieder verworfen. Ich stehe vor dem Nichts, keine Idee und auch meine Motivation, es überhaupt noch in dieser Kategorie zu versuchen, geht gegen Null. :(
    Das Positive, was ich entdeckt habe, ist die Tatsache, dass ich in den letzten Jahren in dieser Kategorie immer schlecht abgeschnitten habe, oder gar nichts abgegeben habe. Von daher habe ich noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass die diesjährige WBO bei mir nicht in ein Desaster endet :-/

    Bin auch schon gespannt auf die Olympiade.
    Allerdings: Wo kann ich denn abstimmen? Ich habe gesucht, aber den richtigen Fred nicht gefunden. Ich fühl mich gerade irgendwie dämlich %-)

    Ich bin wieder an der Homepage dran. Wen soll ich treten? Wie sieht es bei euch aus?


    Ich könnte einen Tritt gebrauchen, weiß aber nicht, ob das zielführend sein würde.
    Letzte Woche hat ein Tier in meine Welt Einzug gehalten und ich habe damit angefangen, den Palast eines Herrschers zu basteln. Etwas aufzuschreiben schaffe ich im Moment irgendwie nicht. Kann mich nicht dazu aufraffen :-/


    Auf meiner Welt gibt es Plattentektonik aber keine Erdbeben oder Vulkanausbrüche die dann passieren.


    Da bin ich aber mal auf die Erklärung gespannt. Weil Plattentektonik führt meines Wissens zwangsläufig zu Erdbeben und den einen oder anderen Vulkanausbruch. Besonders in Subduktionszonen.

    Ich bin auch schuldig, ein Antlantis-Völkchen zu haben.
    Die Janisari lebten bis vor 4.000 Jahren auf Assantora und sind aus Sicht der Menschen plötzlich verschwunden. Tatsächlich beherrschten die Janisari einen großen Teil der Welt, ihr Territorium war größer, als das aller heute existierender Menschenvölker zusammen. Sie galten als extrem hoch entwickelt und trotz der zeitlichen Dimension gibt es schriftliche Aufzeichnungen. Viele davon sind nur wenige Jahrhunderte alt. Was eigentlich nicht sein kann.
    Tatsächlich kamen die Janisari auf den wahnwitzigen Plan, weil sie neugierig auf die Zukunft waren, einen temporalen Zauber zu nutzen, um die nächsten 'langweiligen' Jahrhunderte einfach zu überspringen. Leider ging der Zauber gehörig schief und das ganze Volk und auch ein großer Teil ihrer Hinterlassenschaft verschwand in einer 'temporalen Blase'
    Das einzig gute war, dass der Zauber Fehler hatte und schon kurz danach die ersten Risse entstanden und einige Menschen aus den Zauber fielen und so das Fortbestehen der Menschheit sichern konnten. Leider weiß niemand, warum die Menschen an Amnesie leiden und daher nichts von ihrer Herkunft wissen.
    Mittlerweile hat sich die Menschheit wieder ähnlich weit ausgebreitet. Aber die Fortschrittlichkeit, vor allem im Bereich der Magie wird wohl nie wieder erlangt werden. Und der Zauber, der den Rest des Volkes der Janisari noch verborgen hält, wird sich eines Tages vielleicht vollständig auflösen und zig Millionen Menschen müssen sich dann erst mal neu orientieren.

    Also auf meiner Welt gibt es vieles, was auf der guten Erde auch gibt.
    Ich würde sagen, die meisten Tiere sind genauso existent, bis auf eine besondere Ausnahme: Es gibt bei mir keine Löwen.
    Es gibt Leute, die halten sich normale Katzen und es gibt auch die eine oder andere Großkatzenart, doch der Löwe ist in dieser Welt ein rein mythisches Wesen und übernimmt in einigen Regionen die Rolle, wie sie bei uns der Drache übernimmt.
    Wobei Drachen in meiner Welt natürlich real sind und man ihnen nicht zu nahe treten sollte, vor allem, wenn sie sauer sind. ;)
    Auch wird es in der Welt niemals zur Entwicklung des Schießpulvers kommen. Meine Welt steckt einfach irgendwo zwischen Antike und Mittelaltr fest, je nach Region. Manche Region könnte auch ein Abbild der Steinzeit sein.
    Daher wird es auch keine anderen höheren Technologien geben.
    Elfen habe ich offiziell nicht, nur mein Pseudo-Elfen-Volk. Das ähnlich ist, aber doch anders. Auch Zwerge sucht man bei mir vergeblich, obwohl ich ein bergbaufreudiges Völkchen habe.
    Ach, dass wichtigste vergessen: Assantora besitzt keine Plattentektonik. Das habe ich gemacht, damit ich mir nicht ständig einen Wolf denken muss, wo Kontinentalplatten liegen. Einen Ausgleich, damit die Welt nicht abgeschleift wird, habe ich auch gefunden: Durch Kometen werden sonderbare Prozesse in Gang gesetzt, wodurch innerhalb von Tagen Vulkane und vor allem wertvolle Bodenschätze entstehen können

    Ich habe die Seite gaaanz kritisch beäugt ;) und bin ebenfalls :dafuer:
    Schicke Seite, die auf jeden Fall noch ganz tolles Potenzial hat und die Texte machen sehr neugierig :)


    Ich könnte beim historischen regionalen Ereignis einspringen. Da steh ich zwar als Teilnehmer in der Liste, aber ich hab nix abgegeben.


    Wir könnten uns ja um den Platz streiten. ;)
    Die Kategorie ist nämlich die einzige, wo ich nichts abgegeben habe. Bin aber auch Teilnehmer gewesen. Weiß gar nicht, ob damit Neutralität gewahrt wird, aber denke nicht. Würde mich also ebenfalls als Notfalljoror zur Auswahl stellen. :)

    So, leider muss ich melden, dass meine Seite http://assantora.cwsurf.de/ abgeschaltet wird und deswegen nicht mehr erreichbar ist.
    Wenn ich endlich meine Seite neu gemacht habe und sie irgendwo untergebracht habe: Wo kann ich dann Meldung machen, dass sie wieder existiert, oder muss ich mich neu für den Webring bewerben?
    Danke schon mal im Voraus :)

    Und ich bin gespannt, wie meine Sachen bewertet wurden :hops:


    Die WBO lief dieses Jahr deutlich besser, als im vergangenen Jahr, da war ich ziemlich enttäuscht, sowohl was Bewertungen angeht, als auch meinen weltenbastlerischen Ergüssen. Doch dieses Jahr bin ich, bis auf eine Ausnahme, sehr zufrieden mit meinen Sachen. Ob's die Jury genauso sieht, wird sich zeigen :)

    @ Blaps
    Leider weiß ich nicht, ob die Idee passt, zudem bin ich mir halt ziemlich unsicher, ob ich das in meiner Welt haben will. Ich hänge wie gesagt immer noch bei der Erklärung und komme auf keinen grünen Zweig :-/