Beiträge von Assantora

    @ Atani


    Der Satz war blöde formuliert. Ich meinte damit, wie es eine Organisation schafft, auch die letzten Geheimnisse, heraus findet, ohne dass der Andere davon etwas merkt.


    Aber ich habe schon einige gute Ideen bekommen.
    Ich werde sogenannte Kommunikationssteine verwenden. Die kann man dann mit sich mitführen und die halten Kontakt mit den nächsten Kommunikationssteinen. So könnten Nachrichten verdammt schnell übermittelt werden. Leider wäre das System anfällig fürs Abhören.


    Und tote Briefkästen wird es auch geben. Da tut man halt die Dokumente rein, die zwar wichtig sind, aber die man unter keinen Umständen anderen in die Finger gleiten lassen will.


    Und die Agenten werden klassisch angeworben. Hab schon ein wenig Hintergrundwissen gesammelt.


    Aber da gibt es sicher noch mehr. Bin für weitere Vorschläge immer zu haben :)

    Ich kram den Thread mal wieder an die Oberfläche, weil ich mal einen Rat brauche. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)


    Derzeit bin ich gerade dabei, mir Gedanken zu machen, wie man eine richtige Geheimorganisation aufbauen kann. Ich habe nicht so an die Iluminaten gedacht, sondern mehr so aufgebaut und strukturiert, wie die CIA auch vom Einfluss her, doch leider spielt sich alles in einer Fantasy-Mittelalter-Welt ab.


    Wie läuft die Kommunikation zwischen Spion und Zentrale? Hier könnte Magie ins Spiel kommen, aber nur Magier als Spione ist auch doof.


    Wie baut eine solche Organisation ein Netz, damit die auch immer die Leichen im Keller der anderen kennen?


    Im Moment weiß ich auch noch nicht so genau, ob eine solche Organisation meiner Welt gut tut, vielleicht ist der Beitrag deswegen so oberflächlich.
    Deswegen wäre ich für jede Inspiration dankbar :)


    Erzählt wie es bei euren Organisationen abläuft, oder schmeißt Ideen in den Raum. Vielleicht ist da das richtige dabei.

    - Die Zwerge werden als Baustoff verwendet (Starker Knochen, der alte Steinhauer)
    - Zwerge werden in solchen Grabbuchten gepackt und dann zu betoniert
    - Sie lösen sich auf?
    - Zwerge schrumpfen nach ihrem Tod zu einem kleinen Klumpen Etwas zusammen, vielleicht Kohle.


    Vielleicht was passendes dabei ;D

    Zitat

    Original von veni_vidi_vici


    Hat vielleicht jemand noch andere Ideen (unabhängig vom Threadtitel) die für erhöhtes Pflanzenwachstum und Veränderungen einer Spezies verantwortlich sein können? Müsste sich allerdings auf eine bestimmt Jahreszeit anwenden lassen. ;D


    Also erhöhtes Pflanzenwachstum, da fällt mir der Spargel ein. Der kann bis zu 10 cm am Tag wachsen, vor allem, wenn es schön warm ist. Allgemein wachsen Pflanzen bei höherer Sonneneinstrahlung schneller, wenn sie auch genügend Wasser bekommen. Nennt man Photosynthese. :) Die Regenwälder dieser Welt sind ein ganz klassisches Beispiel.
    Aber eine Spezies beeinflussen? Na ja, Frühlingsgefühle vielleicht? ;D
    Keine Ahnung, die erhöhte Sonnen....
    Moment, ich habe eine Idee. Die Sonnenaktivität, sie ändert sich. Dieser Zyklus (unsere hat auch einen) der Sonne dauert genau so lange, wie der Planet um die Sonne braucht. Und im hohen Norden des Planeten gibt es dann schönes Polarlicht. Vielleicht beten die Leutchen dann, weil das Leuchten für sie Götter, Geister, oder was auch immer sind.


    Gerion hat es so erklärt, wie ich es erklären wollte, halt nur besser ;D


    Bin nur am überlegen, ob man die Eiskristalle nicht durch etwas anderes ersetzen könnte, um vielleicht sogar die Farbe zu ändern. Ich weiß nur nicht, aus welchem Material es sein müsste, zudem muss es auch sehr glatt sein, damit es weiterhin etwas reflektiert.

    Ich komme ein paar Minuten zu spät. Ein Asteroidengürtel aus Eiskristallen würde funktionieren. Er könnte sogar die Sonne scheinbar zum Leuchten bringen, wegen der Reflektionen auf den Eiskristallen.
    Und mit der richtigen Bahnneigung funktioniert es tatsächlich, aber der Tiefst- bzw. der Höchstpunkt in der Ekliptik darf nicht durchbrochen werden. Wenn es in der Nähe des Gürtels noch einen Planeten gäbe, wäre das sogar die Erklärung für den Gürtel, da zwischen Mars und Jupiter auch einer ist und es wird vermutet, dass der Jupiter Schuld ist, dass dort kein Planet ist.


    Ich denke, dein Problem wäre damit gelöst, durch das Eis halt eine funkelde Sonne, wie Schnee der das Licht der Sonne reflektieren lässt.
    Würde die Jahreszeit vielleicht in Sonnenfunkeln umbenennen, oder so, wenn's denn das gewünschte Ergebnis ist :)

    @ Ed Tordur


    Tut mir Leid, dass ich dir da widersprechen muss, es ist wie mit der Frage im ersten Beitrag, ob der Mond einen Satelliten haben kann.


    Ein Gasmond erscheint im ersten Moment die richtige Lösung aber der kleinste Gaskörper in unserem Sonnensystem ist riesengroß. Und das deswegen, weil die Dichte einfach viel zu gering ist. Ein Gasmond würde förmlich von seinem Mutterplaneten aufgesaugt werden, weil die Gravitation des Mondes zu gering, bzw. die des Planeten viel zu groß ist.



    Aus dem gleichen Grund wird ein Mond niemals einen eigenen Satelliten haben, weil dieser kleinere Brocken bei der Bewegung vom Planeten weg, abgebremst werden würde. Der Satellit des Mondes müsste sich genauso schnell um den Mond drehen, wie der Mond um den Planeten.


    Aber wo ich gerade überlege, es wäre möglich. Nicht der Mond dreht sich um den Planeten, sondern der Planet um den scheinbaren Mond. Mit der richtigen Neigung würde er nicht komplett im Schatten des Planeten verschwinden. Wir kennen das ja von einer Mondfinsternis, wenn der Mond so schön rostrot glüht und nicht weiß. Der angebliche Mond wäre dann natürlich bedeutend größer, aber das kann funktionieren.


    Ja ich weiß ich bin ein Freak, weil ich so viel weiß ;D


    edit: Sorry, Jerron, hab deinen Beitrag übersehen

    Durchscheinende Masse, die gibt es nicht.
    Nehmen wir Glas, das ist durchsichtig, aber nur, wenn es sehr rein ist und dünn.
    Bei Glasfaser-Kabeln ist das Problem, dass das Signal etwa alle 10 Meter erneuert werden muss. Also ein Empfänger fängt das geschwächte Signal auf und ein Sender leitet es wieder mit voller Stärke weiter.


    Wenn dein Mond die Sonne verdecken soll, aber noch Sonnenschein da sein soll, dann komme ich gleich zur 'ringförmigen Sonnenfinsternis'. Die macht leider alles nur ein wenig abgedunkelt, die Stärke hängt da von der Mondgröße und der Entfernung Planet Mond ab.
    Um die Farbe des Lichtes zu ändern, gäbe es von daher nur eine einzige Möglichkeit: Der Mond hat eine Atmosphäre.


    Vielleicht hilft dir das schon weiter

    Große Insekten einfach ein anderes Atmungssystem verpassen? Die Idee ist genial.
    Würde es funktionieren, wenn die Tracheen alle in die "Lunge" zusammen laufen, oder muss man dafür erst eine Luftröhre haben?
    Interessiert mich grad, weil ich einige Insekten kreiere, die ein wenig größer wie ne Mücke sind :)

    Ich meine mich zu erinnern, dass der Sauerstoffgehalt auf der Erde mal dreißig Prozent betrug. Zu der Zeit gab es 2 Meter lange Tausendfüßler, die alles andere als putzig waren.
    Und Feuer dürfte auch um einiges gefährlicher sein. Ich frage mich jetzt grade, ob einem Wesen nicht auch Nachteile mit sich bringen kann.
    Vielleicht ist der Stoffwechsel dadurch beschleunigt und die Viecher müssen sich am Tag mehr zu futtern suchen? ???

    Kohletabletten, die schmecken nach gar nichts, sind trocken, kann man aber mit einem Schluck Wasser nach unten spülen. Helfen bei Durchfall, habe sie als kleines Kind immer zum Futtern bekommen. Also muss ja da was dran sein :)

    @ Dorte


    Selbe Antwort wie bei Julianne: Wer Vorschläge hat, kann, nein ich bitte eher darum, dass man mir sagt, wie ich meine Seite verbessern kann.
    Ich persönlich finde sie ok, vor allem, weil Webdesign nicht gerade meine Stärke ist. Wenn es Vorschläge gibt, was man konkret besser machen kann, werde ich dieses Wissen nutzen. Es ist ja mein erster Versuch.


    Bilder wären nämlich das nächste Problem. Ich bin in Kunst immer sehr schlecht gewesen. Vielleicht finde ich noch jemand, der mir was schönes malt :)

    Zitat

    Original von Julianne
    Laut Inhalt: Dafür.


    Aber auf längerer Sicht würde ich das Design komplett überarbeiten, auch wenn es schon viel angenehmer ist.


    Vorschläge? Ich nehme gerne welche an und gucke ob ich es irgendwie hin bekomme :)


    Ähm, ich hab gesehen, dass viele ihre Welten mal vorstellen. Lohnt sich das bei mir noch oder nicht?

    So, hab an der Optik gefeilt und hoffe, dass sie euch auch gefällt.
    Ich mag sie schon mal mehr wie vorher.


    @ Mara


    Ja, Antiquar, dass war der erste Kontinent. Nicht umsonst auch der erste in der Liste. Alte Bücher gibt's da auch, aber die werden nur sehr selten verkauft ;)


    PS: Ich mach dann mal die Bewerbung fertig

    Bin gerade erst bei euch gelandet und überlege schon, ob ich mich nicht auch bewerbe.
    Das Problem ist nur, dass ich noch etwas unschlüssig bin, ob meine Seite überhaupt eine Chance hat, hier dabei sein zu dürfen.
    Ich fände es ganz toll, wenn jemand mal einen Blick drauf werfen könnte.
    Bei Fragen stehe ich natürlich Rede und Antwort :)


    Und hier geht's auch schon zur Seite http://assantora.cwsurf.de/


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)


    PS: Versuche momentan eine Lösung für den Hintergrund zu finden. Der sah zu Anfang toll aus, aber mittlerweile... naja