Beiträge von Lakyr

    Gilde/Verein/Bündnis
    Dieses Bündnis wurde zwischen verfeindeter Gruppen geschlossen und nach einer Weile wieder aufgelöst. Die Zusammenarbeit war bezüglich des gemeinsamen Interesses vorbildlich, die Konflikte tobten aber weiter. Beschreibe das gemeinsame Interesse und den Grund hinter dem Bündnis (4). Erläutere die Auswirkung des Bündnisses auf die Konflikte der verschiedenen Parteien (2) und beziehe Stellung, wie sinnvoll und gewinnbringend das Bündnis gewesen ist (4).


    Kriminalität/Konflikt
    Jemand/eine Gruppe nimmt sich in einer Siedlung hässlicher Ecken an und verschönert diese(4). Das ist illegal, und der/die Täter werden gefasst und verurteilt(3). Die Bevölkerung zeigt eine heftige Reaktion auf diese Verurteilung (3).

    @ Thalak
    Auch meine Schuld, ich hätte Dich nochmal gezielt darauf ansprechen sollen, sorry.


    @ Vinni
    Sehr schön. Wie Du möchtest, Deutsch würde auch gehen. Danke schon mal. :)

    Oh, ok. Das hatte ich jetzt gar nicht so ablehnend verstanden und da sich auf meine Nachfrage niemand mehr geäußert hat, waren wir davon ausgegangen, dass es in Ordnung ist.


    Bzgl. Englisch: Inanna hat sich bisher für Kommunikation/Sprache, Brauch/Sitte und Lebewesen angemeldet. Trajan, Heinrich und Vinni haben sich ja schon positiv geäußert, hätte von den anderen Juroren jemand etwas gegen eine englische Abgabe?


    Würde es helfen wenn wir eine Übersetzung erstellen?

    Bzgl. Englisch: Inanna hat sich bisher für Kommunikation/Sprache, Brauch/Sitte und Lebewesen angemeldet. Trajan, Heinrich und Vinni haben sich ja schon positiv geäußert, hätte von den anderen Juroren jemand etwas gegen eine englische Abgabe?

    Es haben vielleicht auch noch nicht alle Interessenten den Weg ins Tool gefunden, z.B. Lakyr?


    Oh, wenn ich schon persönlich angesprochen werde... Ich bin letztes Jahr ja nicht ganz pünktlich fertig geworden :-[ und würde mich daher erstmal nur für eine Disziplin als Juror anmelden, am besten bei Magisches und Übernatürliches, da scheinen wir den dringensten Bedarf zu haben.

    Ich wollte mal in die Runde fragen, wie es mit englischen Abgaben aussieht. In den WBO-Regeln ist ja keine Sprache festgelegt, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass einzelne Juroren damit ein Problem haben könnten.

    Sayelan ordne ich mal als 1 1 3 1 3 ein.
    Relativ wenig Magie, antikes Technologieniveau, ein Sternensystem (Universum drumherum existiert, ist aber nicht bebastelt), eher positive Stimmung und möglichst auch seltsamere Dinge.
    Und ich sehe, dass die Werte nie in der Mitte und nie im extrem liegen. ;)


    (Meine unbedeutende Sci-Fi-Zweitwelt namens Bubblespace wäre wohl 0 3,5 3 2 1.)


    Warum wird unsere Erde der Gegenwart eigentlich mit Stimmung 3 eingestuft? So schlimm sieht es m.E. gar nicht aus.