Beiträge von Loghaire

    Soweit ich weiß, ist es mit css unmöglich. Es gibt einfach keine Möglichkeit, dass der Box stehenbleibt, nachdem man den Mauszeiger wegnimmt. Z.B. Pseudoklasse "active" wirkt nur, wenn man den linken Maus gedrückt hält. Ich könnte euch vielleicht mit dem Spoiler auf euren Seiten helfen, aber sucht bei Google "onclick spoiler". Vielleicht hilft euch das...

    Endlich bewegt sich das Heer des Königreichs der Inseln. Alle Truppen marschieren in Richtung der großen Lücke. Man sieht auf der anderen Seite, dass die Gegnern ihre Positionen ändern. Für eine kurze Zeit hört der Beschuss auf. In dieser Zeit aber öffnen sich die Lücken des Luftschiffes und heißes Öl fällt nieder auf Ballisten. Die Schützen auf dem Bord schießen auf die Armbruster. Manche reagieren intuitiv und schießen zurück. Der Schiff fliegt nun höher. Die Armee befindet sich jetzt hinter ihm. Gleich nachdem der Öl aufhört zu fallen, erneut sich der Beschuss.


    PS. Neue Aufstellung angehängt.

    Na ja... Ich würde vielleicht auch mal meine Armee etwas verändern, weil ich merke, dass manche Dinge gar nicht zusammenpassen :autsch:
    Aber sonst... Es wäre schön, anzufangen.

    Relativ wenige Pfeile erreichen die Reihen der Kontinentalarmee. Doch gleichzeitig schießen die Katapulten. Viele Männer fallen auf beiden Seiten. Der Luftschiff bewegt sich auf einer großen Höhe, außerhalb der Reichweite. Sie stoppt über den Gegnern und fängt an, hinunter zu fliegen.

    Südlich befinden sich eine Einheit Nahkampf und eine Einheit Fernkampf. Nördlich zwei Einheiten Nahkampf, zwei Einheiten Fernkampf und Uhrwerke, hinter den Reihen.


    PS. Gerions Schützen stehen auf den Hügeln, nur deshalb haben sie eine größere Reichweite.

    Mache ich schon. Über den Bergen ist der Schiff. Tatsächlich haben die Schützen von Gerion größere Reichweite. Die Armee von Ed Tordur befindet sich auf der Grenze ihrer möglichen Reichweite. Aber die Katapulten können trotzdem schießen. Ich lasse euch Zeit bis übermorgen, euren Truppen Befehle zu erteilen. Sonst gilt das, was ihr hier gesagt habt.


    Ich will auch nicht, dass das Spiel negative Emotionen zueinander auslöst. Sollte das passieren, wird es unterbrochen.

    In letzter Zeit dachte ich über Kultur eines Volkes und mit dem Zusammenhang mit meinem Tanzen bin ich auf eine Idee gekommen. Ich habe gedacht, welche Tänze in der Welt existieren könnten. Und nun die Frage: Habt ihr Tänze oder ähnliches in euren Welten? Sind die Tänze überdacht? Dabei nehme ich an, dass ihr Wesen habt, derer Kultur Tänze erlaubt ;D

    Ein anderer Teil der Armee bewegt sich in Richtung der großen Lücke in den Bergen. Als die Soldaten dort ankommen, fangen sie an zu schießen. Erste Pfeile eilen durch die Luft...


    PS. Ein vielleicht etwas vergessener Thread. Als Spielleiter versuche ich, ihn wieder zu "beleben" :)

    Ich weiß schon, dass meine Fragen immer einzeln auftreten, aber...
    Man kann aus Zahlensystem und den vorherigen Posts ableiten, dass es eine achte Magie geben wird. Ist das so? Und wenn ja, wie wird diese Magie sein? Das bietet ja viel Potenzial :thumbup:

    Wer hat den ganzen Zahlensystem erfunden? Wussten es die magischen Wesen vom Anfang an? Vielleicht ist das eine schwierige Frage ;)


    PS. Verzeihung, "Wiedergeburt" hast du wahrscheinlich gemeint?

    Du müsstest vielleicht alles in so einem schönen Text auffassen, der alle wichtigsten Aspekte erklärt. Wenn du das kannst, ist es denke ich gut, einen neuen Thread zu öffnen.
    Ich muss schon sagen, dass die Magie sehr gut angegangen wird. Ich wollte es ähnlich machen ( ;) ), aber ich bin noch nicht so weit. Abgesehen davon, dass ich im Forum noch viel zu posten habe...


    Zitat

    Das ist kompliziert und erfordert etwas Kreativität, ist dann aber sehr mächtig.

    Wenn die Druiden usw. die Magie intuitiv nutzen, können sie dann vielleicht nur eine Art der Magie benutzen?

    Zitat

    [...]sie wird ihnen von ihrem Gott verliehen und kann ihnen genauso genommen werden.

    Sie lernen also bestimmte Fähigkeiten von den Göttern?

    Nun geht es los!


    Mit der Dämmerung fängt ein neuer Tag. Alles scheint ganz ruhig zu sein, obwohl hier eine Schlacht stattfinden soll. Überall nur stille... Selbst die Tiere geben keine Geräusche von sich und sind nicht zu sehen.


    Und nun eilen die Männer voran. Gegner ist nicht zu sehen. Doch als die Einheiten der Fyrnhaimischen Armee die Lücke in den Berge erreichen, blicken sie in die Reihen der Kontinentalarmee, die sich nicht bewegt zu haben scheint. Der Luftschiff schwebt über die Berge. Kein Bogen hat sich bewegt - wer will schon aus so einer Entfernung schießen? Gie Gegner sind doch nicht annähernd in der Reichweite.

    Zur ursprünglichen Frage:
    Ja, das habe ich. Nur eins ist bereits bearbeitet. Es ist eine Art von vierter Dimension. Man kann mit Magie durchreisen, um in andere Plätze zu gelangen. Und ich finde es auch spannend, alternative Welten zu erschaffen. Es wird sicherlich viel Arbeit, aber... Solche Sachen lohnen sich wirklich :)

    Wie viele Punkte gibt es eigentlich zu verteilen? Ich würde nämlich gern schon anfangen wollen, meine Armee zusammenzustellen. Und Gerion: Danke sehr für die Korrektur ;D