Beiträge von Doro

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
    Zitat

    Original von Sturmfaenger
    Gefällt mir :) Planst du, auch noch ein Art Anhänger dran zu machen oder bleibt das so, nur als Kettenglieder-Kette? Was weißt du schon über diese Art von Schmuck da (wer das trägt, Männlein/Weiblein, warum und wann usw)?


    Ja, einen Anhänger wird es wohl geben, vielleicht auch mehrere verschiedene zum Wechseln. Damits nicht langweilig wird. ;) Hab schon Ideen, aber vorab verrate ich nichts. Mal schaun, was künftige Sonntage so hergeben. ;)



    In Zintoral sind solche Ketten für Männer ca. 60-90 cm lang und werden in Verbindung mit einer Medaille getragen. Freigeborene Männer haben goldene, freigelassene Sklaven silberne.


    Für Frauen gibt es solche Ketten von halsnah kurz bis megalang mit Amuletten, Heilsteinen oder Schmuckanhängern. Medaillen tragen Frauen dort nicht.

    Zitat

    Original von Aeyolscaer
    Wow, toll! Hast Du die Kettenglieder auch selbst zurechtgebogen? :o


    Ja klar!! ;D



    Zitat

    Original von Hn_
    Wow, die Kette ist toll! Aus welchem Material ist sie genau? Aus deinem Kommentar ("Fummelarbeit") nehme ich an, dass du alles selbst zurechtgebogen hast - Respekt für soviel Geduld! :hail:


    Hab Messingdraht verwendet, selber gebogen und gelötet. Jaaa, Geduld habe ich jede Menge!



    Zitat

    Original von Gerblinger
    Jau, die sieht aus wie ein altes Überbleibsel aus einer lääängst vergangenen Zeit :thumbup: wie es aussieht schmuckelst du noch immer gerne vor dich hin :)
    Find ich total geil, das Ding. :nick:


    Vielleicht sollte ich mir auch ein Riesenglas Schmuckteilchen und Perlen auf dem Flohmarkt kaufen, und mich in der Mittagspause damit beschäftigen, statt zu rauchen... *grübel*


    Danke, danke, ja, Schmuck ist immer noch eines meiner Hauptinteressen, War es schon immer, bleibt mir auch wohl. Ja, Gerbi, lieber schmuckeln als rauchen, hast Recht! :thumbup:



    Zitat

    Original von GastDas wäre DEFINITIV eine sehr gute Alternative. Du könntest wahlweise auch Stricken, Sudokus lösen, Steinchen gegen eine Hauswand werfen oder Liebe machen. Alles wäre besser ;D


    Stimmt vollkommen! ;) 8)



    Zitat

    Original von Gerblinger
    Liebe machen? Mit wem? ;D *immer gleich für solche Ideen zu haben ist*


    Oooooooch, ich wüsste da ja eine gaaanz Süße... ;) Aber nix da, meine! ;D



    Zitat

    Original von Taipan
    vor allem wie lang hast du daran gearbeitet? Und warum heißt die Kette Fuchsschwanzkette?


    Wie lange... ein paar Stunden sind schon draufgegangen, genau kann ich es aber nicht sagen, weil es sich auf mehrere Sonntag-Nachmittage verteilt hat. Der Name könnte vom Aussehen her kommen, hab mir nie groß gedanke darum gemacht.

    Hallo Zwuckel,


    Das, was du da hast, ist doch schon mal ganz nett! :)
    Geh einfach unverkrampft an die Sache ran, denk nicht darüber nach, was Andere von deiner Welt denken KÖNNTEN, sondern geh deiner Nase nach und mach was dir gefällt! 8) ;) :P



    ach ja, lustigen Nick hast du da!

    Komisch, die vielen Metall-Allergien... ;)


    Sowas gibts natürlich weder auf Paigea noch auf Ysior. ;D


    Kleine Lebensmittel- oder Arzneimittelallergien sollten ausreichen. Vielleicht noch Allergie gegen Drogen, aber damit solls gut sein.

    Auf Paigea gibt es alles vom Kupferdraht in der Gebärmutter über Kräuter (sowohl vorher als auch nachher anzuwenden) bis zum "Zunähen", und die Weißmagierinnen haben ja den Ehrams... ;)


    Auf Ysior genauso, zusätzlich gibt es dort noch die Möglichkeit der Sterilisation.

    Wie heißt es so schön...


    Nichts Neues mehr seit Babylon! ;D ;)


    Allerdings bezweifele ich, dass es sowas wie den Ehrams schon mal auf Terra gegeben hat. ;)

    Paigea und Ysior sind natürlich auch Isso-Welten. Warum? Isso! ;D


    Mit Wissenschaft kann ich mich auf Terra bschäftigen, das brauche ich in meinen Welten nicht auch noch. Meine Welten mache ich nach Lust und Laune, mit schönen Sachen, mit ein paar Gemeinheiten, mit Dingen, zu denen ich Lust habe.

    Zitat

    Original von Heileweltchen
    Ihr habt es nicht nur geschafft, mich zu Hackfleisch zu verarbeiten, sondern auch die Kontrollzentrale kaputt zu machen.
    Das bedeutet, dass alle anderen Weltenbastler außer Teria, Latsi, Jerron, dem Kind und Dorte jetzt bis in alle Ewigkeit in der Schöner-Wohnen-Matrix eingesperrt sind und ihr habt keine Möglichkeit, ihnen über die Konsole garstige tödliche Unfälle anzutun, um sie aus der Matrix herauszuholen.


    Wieso, ich hänge auch nicht in der Matrix, hab doch die ganze Zeit über mit Susi geschmust... ;)

    Zitat

    Original von Logan
    Auch kann man mit Mana Maschinen antreiben und Städt mit Energie versorgen.


    Nette Idee! sowas könnte mir für Ysior gefallen.



    Zitat

    Um eine Eisenmaschine mit Mana zu betreiben, muss ein Manafokus an der Maschine befestigt werden. Er muss frei sein, damit er genug Manaenergie aus der Luft aufnehmen und verarbeiten kann. Allerdings stellt er auch oft den Schwachpunkt jeder manabetriebenen Maschine dar.


    Cool! Aber wie verhält es sich mit einer Maschine aus STAHL? ;D



    Zitat

    Wegen dieses Differenz zwischen Mana und Eisen ist es auch für einen Elfen unmöglich Eisen anzufassen ohne sich zu verbrennen.


    Ooooooooch, die armen! :-[