"Über den Markt spannte sich ein blauer, klarer Himmel. Sonnenstrahlen erwärmten zum ersten Mal in diesem Jahr die Luft und wie Blumen auf einer Wiese erblühte das Leben in den Straßen. Mich umgab Stimmengewirr wie das Rauschen eines Baches. Bunte Roben, Gehröcke und Schleier umflatterten mich wie die Fahnen eines Heeren, sie schienen mich von meiner Beute fernhalten zu wollen, wollten ihn in ihrer Mitte verbergen. Ihre Gesichter schienen sich mir zuzuwenden, geisterhafte Blicke, getuschelte Worte schienen mich zu verfolgen. Meine Hand tastete nach dem Giftstachel unter meinem Mantel, gierig und kalt wartete er an seinem Platz. Unter welcher Maske mag es sich verbergen, hinter welchen Augen würde es lauern?
Die Priester faselten von Gottes Herrlichkeit und seiner perfekten Ordnung, doch ich wusste, dass diese Welt schon lange von IHM verlassen wurde. Sie wurde Kreaturen und Monstern zum Frass vorgeworfen wie ein schimmliger Apfel. Unsere Profession war es, diejenigen von ihnen zu jagen, die sich nicht an irgendwelche kryptischen, teuflischen Pakte hielten. Deren Köpfe wir uns hohlen konnten, während wir anderen Monstern dankbar die Hand schütteln mussten.
Da! Ein zu neugieriger Blick, seinen Hals zierte ein blau-grüne Verfärbung, wahrscheinlich eine Nebenwirkung der unvollständigen Maske. Es versuchte zu entkommen, verkroch sich in eine Gasse. Als es in die Ecke gedrängt war zerflossen seine Gesichtszüge wie heißes Wachs, Klauen schoben sich durch kalte, gummiartige Haut…"
Inspirationsqullen: Assassins Creed, MIB, Call of Cuthulhu, Torchwood
Die mittelalterliche Welt, ist ein Refugium in dem sich Aliens, Götter und Geister tummeln. Vor vielen Jahrzehnten wurde ein Geheimvertrag zwischen diesen außerweltlichen Entitäten und den Menschen geschlossen. Ein dunkler, geheimer Orden ist dazu verpflichtet diese Vertrag zu schützen, den Status quo aufrecht zu erhalten und mit allen Mitteln zu verteidigen. Die Erde wurde so zu einem Rückzugsort für politische Flüchtlinge, Kriminelle, Unterhändler und Spione, Deserteure, Diplomaten, Geisteskranke, Sektierer und Perverse, Schmuggler, Nomaden und Waffenhändler.
Die Obscuranten, die Dunkelmänner, sind Einwanderungsbehörde, Geheimdienst, Polizei, Zollbehörde und Todeskommando. Sie müssen die Neutralität der Erde um jeden Preis schützen, die als Fremde bekannten Kreaturen, dürfen sich nicht in die politische, kulturelle, biologische oder technologische Entwicklung der Menschheit einmischen. Denn sollte die Erde ihren Refugium-Status verlieren, so würde sie zwischen den kosmischen Mächten zerrieben. Die Dunkelmänner haben Zugang zu Magie, Implantate und okkulte Artefakte aus den Tiefen des Alls, trotzdem sind sie für die Fremden nur primitive Wilde.
Welt entspricht nicht dem dunklen Mittealter sondern eher der Renaissance. Mächtige unabhängige Stadtstaaten dominieren Europa (Paris, London, Rom und Köln). Die Religion ist weniger strikt und dogmatisch. Es gibt nicht-christliche Sekten, Alchemisten, Chemiker, Astronomen und Mediziner in den Städten. Viele Kaufleute aus fremden Ländern bieten Gewürze, Waren und Bücher an. Der Adel wetteifert durch Kunst und Feste miteinander und die Kulte und Kirchen versuchen Gläubige durch Schauspiele, Tricks und Propaganda einzufangen. Trotzdem ist der Christliche Glaube vorherrschend und auf ihm baut alles auf.
Die Fremden:
• Die Fremden sind extrem mächtig, sie kommen aus dem All, fremden Dimensionen oder skurrilen Welten. In den fremden Räumen warten unglaublich mächtige Organisationen, Rassen und Reiche, die die Menschheit wie ein Insekt zerquetschen würden
• Die Ungeborenen, sind Menschen die bei den Fremden aufgewachsen sind, einige wurden entführt, durch Unfälle in andere Dimensionen gerissen oder sind bewusst ausgewandert. Sie sprechen unsere Sprache nur noch gebrochen, sie haben eine völlig fremde Mentalität und befolgen unverständliche Rituale. Einige sind Diplomaten oder Verbindungsoffiziere, andere aber auch Spione und Soldaten der Fremden.
Sie verwenden Apparate die Fremde in Menschen verwandelt, es sind mehr als nur eine einfache Masken es ist eine Gestaltwandlung, die Fremden werden zu Halbblütern sie nehmen sogar menschliche Eigenheiten an und Gewohnheiten an. Andere Fremde verstecken sich unter Tarnfeldern, im Schatten oder tarnen sich als Bäume oder Tiere.
Obscuranten, ähneln einer Mischung aus der Behörde im Film und einem Assassinenorden, aber düsterer, schmutzig und blutig:
• Sanatorium für wahnsinnig gewordene Agenten, die dunklen feuchten Wände hallen wieder von dem Geschrei der Verrücken, wirre Prophezeiungen stehen auf den Wänden,
• Ein unterirdisches Lager, geschützt von magischen Siegeln in dem gefährliche und unerklärliche Artefakte lagern
• Gefängnis für kriminelle Fremde, geschützt durch magische Bannkreise und Geisterwächter die an das Gefängnis gekettet sind
• Alle paar Jahre wenn die Sterne günstig stehen, kommt es zu einem Konvent durch die gesichtslosen Richter. Diese Kreaturen überprüfen ob die Obscuranten noch neutral sind und keine Technologie, Wissen oder Artefakte besitzen die sie nicht besitzen sollen. Alle erwarten die Revision voller Angst, viele Agenten haben Geheimnisse, nicht genehmigte Kontakte oder sind korrupt. So versuchen sie die Richter mit Tieropfern und Beschwörungen gütig zu stimmen.
• Ein Gerät das die Zeit in einem Bereich anhält um die Arbeit der Obscuranten zu tarnen
• Strafe des Prometeus, in der Eingangshalle der Obscuranten, wird jeden Tag ein Agent langsam in einer Zeitschleife getötet und entsteht am nächsten Morgen wieder neu
• Artefakt mit dem man mit Toten sprechen kann, ein Dolch der in das Herz der Leiche gestoßen wird und für wenige Minuten kann man dann mit dem Geist des Toten reden
• Wasser der Lethe, schwarzes Gift das, das Gedächtnis löscht, je stärker es dosiert wird, desto mehr Gedächtnis wird gelöscht, allerdings steigt auch die Gefahr dabei Wahnsinnig zu werden
• Der Giftstachel, ein silberner nadelartiger Dolch der ein tödliches Gift injiziert. Das Gift wirkt innerhalb von Sekunden und zerstört die Zellen des Zieles. Es löst den Körper des Zieles in eine undefinierbare Masse auf.
Was tun die Obscuranten so?
• Ausbreitung einer Seuche verhindern
• Eingeschleppte Tierart vernichten, bevor sie das Ökosystem bedroht
• Einen Doppelagent enttarnen, der glaubt die Erde sei nur ein Spielball für die Fremden und der Geheimvertrag nur ein Mittel um die Menschen von ihren wahren Zielen abzulenken soll, er flüchtet als er erkennt das sein Gedächtnis gelöscht werden soll
• Agenten entdecken ein geheimes Lager für Gifte, merkwürdig geformte Klingen und Mordwerkzeuge, die unter der Hand an Fremde und kriminelle Menschen verkauft werden
• Fremde die ihre Larven menschlichen Familien als Wechselbälger unterschieben
• Zwei Gruppen von Fremden, die ihren Konflikt auf der Erde weiterführen, sie müssen getrennt oder vernichtet werden
Die Obscuranten sind in einer mittelalterlichen Welt aufgewachsen und erzogen worden. Die Existenz der Fremden und die Mächte über die sie gebieten, hat bei vielen zu schweren Glaubenskrisen geführt. Der tägliche Wahnsinn und Schrecken tut sein übriges, so wenden sich viele ab von den Religionen ihrer Zeit.
• Atheisten: glauben nicht mehr an einen Gott, sie müssen sich als Zyniker in einer Welt von Inquisitoren, Fanatikern und Sekten bewegen.
• Absolutisten: glauben, dass die Fremden eine Prüfung Gottes für die Menschen sind, sie wie Teufel verführen, quälen und prüfen
• Xenophilen: der irdische Gott existiert nicht, nur die Fremden sind real, also müssen sie die wahren Götter sein