Beiträge von Katzkamon

    Yllar Nar
    Ich denke, das die Strecken entweder zu weit sind, oder z.B. über Gebirge, Meere, Sümpfe usw. führen. Zudem sind Reisen zu Fuß auch anstrengend und sehr gefährlich, wenn man ein mittelloser Bettler ist. (schlechtes Wetter, kein Essen, Krankheiten, Überfälle). Bettler werden eben nicht gerne gesehen. Daneben fressen die Fleischklipper nur selten, also vielleicht einen Passagier pro Reise (und wie das so ist, glaubt eben jeder den anderen würde es erwischen).


    Die Nebelbrücken verbinden nur wichtige Orte miteinander, vergleichbar unseren Eisenbahnen (oder eben Straßenbahnen :) ). Der Betrieb der Brücken kostet magische Energie, deshalb nur an wichtigen Orten. Aber ich denke gerade an ein dicht bebaute Stadtviertel in dem Straßen überflüssig sind, weil alles mit Portalen verbunden ist - danke für den Inspirationsanstoß!

    Gibt es in euren Welten denn gar keine magischen Mittel zum Transport, sowas wie Portale, Realitätsverschiebungen, Teleporter?
    Habt ihr besondere Tiere oder Wesen die zum Transport benutzt werden?


    Aus meiner Fantasy-Welt:
    Ein Fleischklipper, ein organisches Luftschiff, das mit Methan gefüllt ist. Es transportiert die Ärmsten der Armen für keine nennenswerte Gegenleistung. Doch hin und wieder lockt es Passagiere unter Deck und frisst sie. Doch wer mit diesem Wesen reisen muss, der hat sowieso keine andere Wahl.
    (Ich glaube es ist eine leichte Abwandlung der Pilzwesen aus "Turils Reise")
    Beschwörungskreise die Menschen in eine rabenartige Chimäre verwandeln, so können sie sich fliegend fortbewegen.
    Portale die wie Nebelbänke wirken und Abkürzungen durch den Raum bilden, z.B. zwischen Großstädten, oder sogar innerhalb der Städte. Ich habe daran gedacht in dem Nebel vielleicht soetwas wie Führer einzubauen, oder die Möglichkeit sich darin zu verlaufen und so irgendwie zu verschwinden. Trotzdem werden die Portale täglich von hunderten oder tausenden genutzt.

    Mal sehen, im Steampunk gehören natürlich Gasmasken zum optischen Bild dazu. Aber ich habe auch noch eine Zivilisation geplant in denen Masken eine Rolle besonder spielen:


    Das Bruderkollektiv, eine kommunistische Gesellschaft, bei der die herrschende Kaste und Ahnenpriester Masken tragen um ihre Individualität zu verbergen, so erscheinen sie alle gleich. Ich weiß aber noch nicht wie das konkret umgesetzt werden soll. Ist eher etwas zerimonelles.


    Auch geistig nicht sehr hoch entwickelte Aliens die menschenartige Holzmasken tragen um sich leichter unter Menschen zu bewegen (sie glauben sogar, dass sie so nicht erkannt werden). Wie schon gesagt, ihr Verstand ist auf dem Niveau von Kleinkindern.

    Meine Biopunkwelt ENDGAME (deshalb der Name) ist ja apokalyptisch angelegt, sie spielt ca. 1970, der Weltuntergang ist sogar fest in dem Setting verwurzelt, denn der findet im Jahr 2000 statt.
    Dann wir die Erde von einem Gammastrahlenblitz getroffen und das Zeitalter der Engel und Menschen endet. Dann wird der Himmel von einem Blitz erleuchtet, hundert mal heller als die Sonne. Die ganze Hemisphäre wird erfüllt sein von diesem Licht, alle auf dieser Seite der Erde werden sofort erblinden. Die Hitze wird die Atmosphäre zum kochen bringen. Diejenigen die auf der falschen Seite der Erde sind werden einer tödlichen Strahlendosis ausgesetzt. Die ganze Landschaft verwandelt sich in ein Meer aus Flammen.Selbst auf der abgewandten Seite der Erde gibt es Wirbelstürme, Waldbrände und sauren Regen. Ein unwahrscheinlicher, kosmischer Zufall, der alle Pläne zu Nichte macht.


    Dieser Blitz ist die Inititalzündung. Die Frage ist nur welche Rasse diese Apokalypse überlebt und sich durch sie zu einem Gott entwickelt, Engel oder Menschen (gedacht war, dass die Spielercharakter mit ihren Entscheidungen beeinflussen können, wer am Ende gewinnt).

    Ich habe zwar nicht so spektakuläres zu bieten, aber:


    für eine Fantasy-Welt:
    ein kleines totes Meer das völlig von schwarzem Öl bedeckt ist (hab ich aus dem Film "Krieg der Götter" geklaut ;) )


    Für eine Biopunkwelt - Der Core:
    eine riesige Hohlkugel in deren Zentrum eine silberen Kugel schwebt, besetzt mit scharfen Dornen, die direkt aus der Haut
    zu wachsen scheinen. Die Kugel wird von riesigen kilometerlangen Hohlsäulen, mit hunderten Metern Durchmessern gehalten. jede Säule beherbergt ein pulsierendes Portal, die Wasser, Rohstoffe, Brennstoffe und Sauerstoff in die Ebene spuckt um sie sofort in den Verarbeitungskreis zu entlassen. Die Säulen beherbergen ein düsteres Labyrinth, sich in die Unendlichkeit windender Gänge, bedeckt von durchsichtigem Schleim, silberne Maschinen mit messerscharfen Auswüchsen, und halblebendige Tentakelarme erzeugen organische Waffen und Implantate. Die Fertigung ist eine merkwürdige Mischung aus Industriestraße, mittelalterliche Schmiede und Brutstätte.