Posts by JackTheHat

Ich hätt ne Tierart anzubieten, die auf Issoy nie so recht heimisch geworden ist, nämlich die Ringschlangen. Sind im Prinzip so donutförmige Reptilien, die ihr Maul auch von innen nach außen drehen können. Ist nicht wirklich evolutionär sinnvoll, vielleicht ein fehlgeschlagenes Experiment von nem verrückten Magier oder so. Sie leben auf Bäumen und jagen irgendwas, was sich sehr unvorsichtig verhält...

2. Ein Feenvölkchen. Sie treten immer in Massen auf und flattern wie wild durch die Luft. Sonderlich intelligent sind sie nicht; einige können jedoch Worte aus anderen Sprachen lernen. Ob sie die Bedeutung der Wörter verstehen, ist zweifelhaft. Sie sind kaum fingergroß und tragen keine Kleidung. Trotzdem ist nicht erkennbar ob es männliche und weibliche Feen überhaupt gibt. Hatte ich schon erwähnt, dass sie verdammt nervig sind (vergleichbar Mückenschwärmen)? Sie ernähren sich wohl rein pflanzlich. Normalerweise erwählen sie sich einen Baum als Heimat in deren Ästen und Blättern sie auf ahnungslose Reisende lauern... Der Grund warum sie so auf andere Lebewesen fliegen, ist wahrscheinlich auch ihnen selbst unbekannt. Die Verständigung läuft über hohe Zwitscher- und Pfeiftöne.

Da haben wir schon Jäger und Beute :lol:

Zu diesem Fragment musste ich tief in meinen Erinnerungen graben. Sicher ist auf jeden fall, dass Kleinstlebewesen dehnbar ist. Vielleicht sollte ich das ändern.
    Die Magischen Wesen sind versteckte Bürger der Menschenstädte, und damit die Menschen nichts davon erfahren, dass Magische Wesen in ihrer Mitte wohnen, kontrolliert das die Gilde.
    Sie versorgt die Wesen auch mit arbeit und Unterschlupf, nur diejenigen die auffällig werden werden zur ordnung gerufen.

(ich hab aufs Datum geschaut, das war kurz nach dem erscheinen von Man in Black II)

Ich hab etwas in meinem Fragmentarium gegraben und mal das älteste Fragment, dass ich finden konnte, genommen. Viel Spaß beim Einbauen.

Die Gilde

Die Gilde ist eine Organisation zur Überwachung und Kontrollierung der Magischen Bevölkerung. Damit nicht zuviele magischen Kleinstlebewesen herumspringen, setzen sie auf festgelegte Verteilungen. So ist zumbeispiel festgelegt, dass auf drei Menschen in einer Stadt ein Goblin sich dort ansiedeln darf. Bei Elfen liegt diese Quote bei 20 zu eins. Zu ihrem Instrumentarium um diese Regeln durchzusetzen, haben sie alles von einfachen Gefängnisstrafen, bis hin zu Exorzismen, die die Betroffene Kreatur komplett aus der Welt entfernt.

(Ja es ist nur ein Fragment, eine dumme Idee, entstanden wahrscheinlich nach einer langen Nacht.)

Freu mich schon auf die fertige Welt.

Klasse Idee

Als Lösung für das Nahrungsproblem wäre eine Algenzuch möglich. 10 x 10m reichen aus um einige Menschen (keine Lust es genau auszurechnen) zu versorgen.

Energie kann einerseits über Biogasanlagen, die über die Ausscheidungen und den Müll der Menschen betrieben werden, geliefert werden. Andererseits wären Kernreaktoren, sei es Spaltung oder Fusion möglich.

Meine Fragen wären dann, gibt es noch Kontakt zu anderen Menschen, wenn nicht, wie hat sich dann die geistige Entwicklung verändert?

Ist der Komplex autark, oder gibt es Verbindungen nach außen.

Ansonsten richtig super Idee, ich hab den Drang gerade einfach mal diese Kapseln im Modell nachzubauen. Mal schauen was drauss wird.

Unter Kreuzfahrten verstehen die Aiogen den Aufnahmeritus. Hierbei muss der junge Aiog mithilfe von Karten und Tagebüchern ihr Totem wiederfinden. Im Grunde genommen ist es eine groe Schnitzeljagd durch die Welt. Der Name leitet sich von der Übersetzung ab, danach bedeutet G´nor Fahrt, während Njard Kreuzwärts über bedeutet. In der korrekten Übersetzung hieße das Fahrt kreuz und quer durchs Land. Daraus kommt dann Kreuzfahrt.

Ich würde mir als nächstes Informationen zu dem Unrechtsverständnis und Rechtsphilosophie wünschen.

Hi Nemedon;

Die Elfen werden regiert durch einen Hochkönig, bzw. durch den "Rat der Neun". Doch bereits zwei Absätze später sagst du, dass es kein Elfenreich im Sinne eines Landes gäbe, sondern vielmehr viele sich selbst verwaltende 'Inseln'. Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
    Wozu dann überhaupt ein Hochkönig? Und was regiert er da überhaupt?

Der hochkönig vertritt das Volk der Elfen nach aussen hin als Repräsentant, und auch Belange die einen großteil des Volkes betreffen werden vom Rat der Neun entschieden. Dieser Rat dient als oberste Instanz in allen Fragen die die Elfen betreffen. Kommt es beispielsweise zu einem Streit zwischen zwei Familien, der nicht normal beigelegt werden kann, so kommt dieser vor den Rat der dann ein Urteil fällt, an das sich die Parteien dann halten müssen.

Diese seltenen Handelsstationen, die von Elfen und Menschen gemeinsam bewohnt werden, um dort gegenseitig Waren zu tauschen - ist der Warenfluss nicht recht begrenzt? Wenn das eigentliche Elfenreich nur aus kleinen familiären Siedlungen besteht, die sich selbst verwalten, wie soll dann ein regelmäßiger Nachschub an Waren zu diesen Handelsposten gelangen? Und wenn die Elfen den Menschen abschätzig gegenüber stehen, warum ist dann der Schmuck der Kurzlebigen so gefragt?

Die Elfen haben Handelsrouten zwischen den Komunen, der Schmuck der Menschen ist insofern gefragt, als dass er auf eine völlig andere Weise hergestellt wird. Obwohl die Elfen die Werkstätten als unnatürlich bezeichnen, da sie nicht mit der Natur arbeiten, erfreuen sie sich beispielsweise an schnitzereien und edelsteinen.

Die Ausbildung der elfischen Kinder beginnt sehr früh und wirkt recht streng. Doch bei einer Lebenserwartung von fünf bis neun Jahrhunderten irritiert mich das doch etwas. Natürlich ist eine Frühförderung des magischen Talents sinnvoll, doch so fix ansteigend im Training? Müssten Elfenkinder nicht viel länger 'Kind' sein, als im Vergleich zur menschlichen Kultur?

Den Elfen ist nichts mehr ein Graus, als das unkontrollierbare Kind, aus diesem Grund versucht man mit der Ausbildung so früh als möglich zu beginnen. Da Elfen schon bereits mit 35 Jahren als erwachsen zählen, ist das durchaus auch vertretbar. Dieses Erwachsen ist allerdings nur ein Titel, es dauert meistens noch Jahrzehnte bis sie akzeptiert werden.

Doch in wie fern unterscheidet sich ihre 'morphische Magie' (?) von der von ihnen geächteten "schwarzen Magie" (Vernichtungs- und Schatten-Magie)?

Die Magie der Elfen orientiert sich an ihrem Denken nach Harmonie, welches während des Wassertropfentrainings fundamental eingebrannt wird in das Gedächtnis. Dies führt nur zu Lösungen die die natürlichen Gegebenheiten umlenken sie jedoch nicht bracchial verändern. Dies ist die von den Elfen als Vernichtungsmagie bezeichnete ausführung, dabei werden die Naturgesetze bewusst gebrochen, und neue Regeln aufgestellt.

Hoffe ich konnte helfen, noch eine Frage von mir: Was meinst du mit EDO-Welten?

Ansonsten einen wunderbaren Morgen.
    Es Grüßt Jack
    *Pflaumen und Orun nachfüll, etwas warmen Kakao hinstell, und frischen Apfelkuchen auspack*

Hi Dawn,

Ich frage mich warum deine Elfen versuchen so gut nach außen hin da zu stehen (Verbrecher und weniger Schöne "wegsperrn") wenn sie sowieso nicht besonders viel Kontakt mit ihnen haben.

Dies ist vor allem darum, um ihren Status der Überlegenheit zu unterstreichen, den sie meinen verteidigen zu müssen. Dieses Denken findet sich vor allem in den herrschenden Familien wieder.

Warum die sieben Mächtigsten im Rat der Neun zwei weniger mächtige aufnehmen um ihre Intrigen zu unterstützen kapier ich nicht ganz. Ich stell mir das so vor, dass einer der Mächtigen versucht jemanden in den Rat zu bringen und sich Unterstützung von diesem erhofft aber die anderen sechs da sicher mit alle Kraft versuchen werden, dass es nicht dazu kommt. Bzw. wie wird man als weniger Mächtiger in den Rat gewählt und nach welchen Maßstäben wird diese Macht gemessen?

Der Rat der neun besteht aus sich immer wieder ändernden Allianzen, diese Versuchen mittels des Einbringens von kleineren Häusern ihre Seite zu stärken und die Abstimmungsverhältnisse zu ihen Gunsten zu verändern.

Haben die Jagdverbände einen Leiter oder sind alle 4 gleichberechtigt? Wie ist die Befehlsstruktur in einem Heer aufgebaut falls es sowas bei deinen Elfen gibt?

Die Jagdverbände sind unter dem Kommando des Ältesten oder in Ausnahmefällen des begabtesten. Die Befehlsstruktur geht von den Hohen Lords des jeweiligen Hauses dem der Jagdverband angehört aus. Normalerweise sind es aber die Lehrmeister die Kommandanten der Jagdverbände die sie vor den Missionen anleiten.

So, ich bin wieder da, nach meinem kleinen Umzug ohne Internet ans Ende der Welt, kann ich endlich wieder was hochladen und Fragen beantworten.

Alles noch ganz schön schwammig. Verstehe ich dich richtig, dass Magie bei dir nicht eine Energieform im eigentlich Sinne ist, sondern Magier vorhandene Materie und Energie durch Konzentration manipulieren und zum Beispiel umleiten?

Ja, um es mit einem Filmzitat zu sagen: "Jede Welt hat Regeln, manche kannst du Umgehen, andere brechen."
    Der Manipulator kann mithilfe seiner Konzentration quasi die Naturgesetze ändern. Dafür benötigt er aber ein gewisses Maß an Konzentration. Bei kleinen Änderungen bedarf es weniger bei großen entsprechend mehr. Die meisten Manipulatoren haben rituale für die entsprechenden Änderungen, und denken es liegt an den Ritualen und den Worten, in wirklichkeit sind es unbewusste Prozesse die an diese Rituale gekoppelt sind, die ausgelöst werden und das Ergebnis vollbringen. Deshalb werden bei den meisten Völkern nur die Magier, die die notwendige Konzentration von Natur aus mitbringen. Kleine Ausnahme sind die Elfen.

Und zu denen Komme ich jetzt:

*************************************************Neues Volk*******************************************************

Die Elfen,

wer jetzt hier die klassischen guten und schönen Elfen sucht, wird sehr enttäuscht. Die Elfen, als eines der Ur-Völker haben sowohl nicht dem Schönheitsideal entsprechende Personen, als auch Gauner und große Verbrecher. Dies wird aber von den herschenden Familien schön vertuscht.

Das Volk der Elfen basiert auf einem System der 20 Häuser, jeder Elf wird in eines dieser Häuser geboren. Das Haus indem ein Elf geboren wird bleibt sein Haus bis zu seinem Tod, die Treue zum Hasu wird nur durch die Treue zur Familie übertroffen. Ein Elf würde sterben, wenn es nötig ist, um die Familie zu erhalten.

Die Elfen werden regiert durch einen Hochkönig, dieser wird aus allen 20 Oberhäuptern der Häuser gewählt. Jedoch ist seine Position machtlos, die Macht hat der Rat der neun. Dieser wird aus den 20 Häusern gebildet, wobei meistens die sieben mächtigsten zwei der weniger mächtigen in den Rat bringen, um ihre Allianzen und Intrigen zu unterstützen.
    Von denen gibt es mehr als genug, würde ein Elf sein Haus gegen Feinde von aussen, jederzeit mit seinem Leben verrteidigen, wird er innerhalb nicht zögern irgendjemand umzubringen um seiner Familie innerhalb des Hauses zu mehr Macht zu verhelfen.

Die Janusköpfigkeit der Elfen findet sich auch in ihrem Umgang mit ausfällen aus ihren Normen. Elfen die weit vom Schönheitsideal der Elfen abweichen, werden als Nichtelfen bezeichnet, für sie gibt es eigene Siedlungen, die schwer bewacht werden, damit keines der anderen Völker von der Existenz „hässlicher Elfen“ etwas mitbekommen. Dasselbe geschieht mit Verbrechern, wobei diese oft wieder von Häusern in Schutz genommen werden, und so eine Verfolgung nicht möglich ist.

Die Elfen wohnen nicht in Städten, es gibt nur wenige große Elfenansiedlungen, viel eher wohnen die Elfen in Familienverbänden in kleinen Kommunen verstreut über das Land. Es gibt auch kein Elfenreich in dem Sinne eines Landes, vielmehr viele Inseln die jede für sich selbstverwaltet ist.

Durch eine disziplinierte früh beginnende Ausbildung, können alle Elfen Geistmanipulationen wirken. Sie führen dies aber nicht auf die Ausbildung zurück, sondern auf die natürliche Überlegenheit des Elfenvolkes. Die Ausbildung von Elfenkindern beginnt mit 3 Jahren, in diesem Alter werden die Kleinkinder mit Spielzeug an die nötige Konzentration herangeführt, mit 4 Jahren erfolgen die ersten Verhaltensregeln, mit sechs Jahren kommt schließlich das richtige Konzentrationstraining. Die Kinder sind angewiesen sich auf Wassertropfen zu konzentrieren, nach einiger Zeit fangen sie an, den Wassertropen zu spüren. Dies bringt ihnen den Fokuspunkt mit dem sie später Magie wirken können. Durch diese ritualisierte Form der Magie ist jedoch die Möglichkeit der Elfen eingeschränkt. So können sie nicht große Vernichtungszauber wirken, da ihnen der Fokuspunktes des Elementes Wasser nur formende Magie bereitstellt.
    Die Elfen sehen dies aber nicht als Manko, stattdessen verdammen sie Vernichtungsmagie, und Schattenmagie als schwarze Magie, die den Naturgesetzen widersprechen würde.

Ein interessanter Bereich der Elfen ist ihre Langlebigkeit, ein Elf wird durchschnittlich 600 bis 900 Jahre alt. Dies führt zum einen zu einer gewissen Beständigkeit der elfischen Kultur, schnelle Änderungen sind selten, die Veränderung ist schleichend, was bei Menschen in 10 Jahren passiert, geschieht bei Elfen in 500 Jahren. Diese Beständigkeit ist einerseits positiv, doch können sich Elfen sehr schlecht auf neue Situationen einstellen, so führte zum Niedergang des Einflusses der Elfen, der Entschluss der Zwerge ein Handelsbündnis mit den Menschen zu schließen. Die Debatten über einen ähnlichen Schritt dauerten zu lang, sodass die Beziehungen zu den Menschen abbrach.

Heute gibt es nur wenige Handelsstationen die von Elfen und Menschen bewohnt werden, hier werden überflüssige Güter der Elfen, die diese zuviel produziert haben, gegen Waren der Menschen eingetauscht, beliebte Tauschobjekte sind Schmuckobjekte der Menschen und Technik. Als Waren der Elfen werden vornehmlich die Bögen und die feinen Elfischen Waffen geschätzt, aber auch neue Blumenzüchtungen, oder Elfisches Geschirr sind hochgefragt.

Das Militär der Elfen besteht aus Jagdverbänden, ein Elf der sich entscheidet zum Militär zu gehen wird zusammen mit anderen Rekruten in eine 4 Mann starke Einheit eingeteilt. In dieser Einheit durchläuft der Elf seine Ausbildung, und bleibt bei ihr, bis er aus dem Dienst ausscheidet oder stirbt. Der Jagdverband operiert in weitgesteckten Zielvorgaben, hierbei nutzen sie Tarnung, Geistmanipulation und schnelle Angriffe auf zentrale Positionen des Feindes.
    Zumeist besteht die Aufgabe darin, die heiligen Stätten und Lords zu schützen. Die Macht eines Hauses misst sich auch daran wie viele namhafte Jagdverbände es hat. Einen Namen erhält ein Jagdverband nach einer heroischen oder besonders schwierigen Mission, beispielsweise Die Vögel Aftratels, ein Verband der sich durch einen legendären Levitationsangriff auf Baumschänder Namen machte.

Die diplomatischen Beziehungen zu Menschen ist freundlich, jedoch verachtet ein Großteil der Elfen die Menschen ob ihrer Kurzlebigkeit. Die Beziehungen zu den Zwergen ist geprägt von tiefer Rivalität, die Elfen als Beschützer der Natur, sind immer im Clinch mit den Zwergen deren größtes Ziel der Fortschritt ist.

So das wars von Mir:
    *Kekse, Orun, Pflaumen und karamelläpfel hinstell* Lassts euch schmecken.

Der Weltenbrand
    Kategorie: Virus, Zersetzend
    Verbreitungsart: Aerosol
    Wirkung: Der Virus befällt den Patienten, und beginnt sofort mit der Reproduktion, dabei werden die Zellwände instabil. Im finalen Stadium fällt der Körper in sich zusammen, und entlässt eine Wolke der Viren und Gase. Die Verbreitung geschieht in wenigen Tagen, vor allem auf stark bevölkerten Welten ist dies sehr gefährlich. ist irgendwann eine entsprechende Menge an Gasen erreicht, reicht der geringste Funke aus, um die Welt in ein loderndes Inferno zu hüllen, das jegliches Biologisches Leben verbrennt.
    Einschränkung: Wird das Gebiet um den Virus sofort unter Quarantöne gestellt, kann eine Ausbreitung verhindert werden, zudem sorgen niedirge Temperaturen, für eine langsamere Verbreitung.
    Verteidigung: Da Aerosol, Sauerstoffmaske
    Realer Hintergrund: Zellschädigende viren sind bereits bekannt, und auch die Gasentwicklung aus Gewebe kriegen viren schon hin.

Dann schließe ich mich ebenfalls an:

Gesennai:

Goblins:
    Nein, das ist viel weniger Wert. (Diese elenden Halsabschneider sind schlimmere Händler als jedes andere Volk)
    Das war aber mal ein netter Elf, der hier eingekauft hat. (Erklärung erübrigt sich wohl)
    Ganz meine Schuld Herr Mensch, ich konnte doch nicht wissen das ihr um die Ecke lauft. (Naja, Goblins halt, die können nicht freundlich sein)

Aiogen:
    Ach, das ist nicht so wichtig. (Für einen Aiogen ist alles wichtig was um ihn herum geschieht.)
    Nicht schon wieder eine Geschichte. (Aiogen sammeln alle Geschichten und bewahren sie auf)

Menschen:
    Also mit den Goblins kann man echt gute Geschäfte machen.
    Schade, dass wir die Elfen so wenig zu Gesicht bekommen. (die Menschen sind obwohl Abkömmlinge der Elfen und Zwerge leicht xenophob)
    Also diese Zwerge, warum sind die nur immer so misstrauisch, wir haben denen doch gar nichts getan. (es gibt zwischen Menschen und Zwerge eine kleine Erbrivalität, nur wenige Menschen, werden von den Zwergen akzeptiert.)

Hallo Leute,

ich trage seit einiger Zeit den Gedanken einer Zombie-Seuche mit mir herum. Jetzt ist die Frage, wie könnte diese aussehen.

Meine momentane Überlegung ist die, dass die Seuche einen Erreger hat, der sich über Blut überträgt und das gesamte Gehirn ausschaltet, nur noch das Stammhirn bleibt bestehen.

Wäre so etwas möglich, wie sähen Therapien aus, und was wäre eine mögliche Heilung. Interessant ist auch die Frage nach der entstehung von Vampiren. All dies sollte möglichst nach biologischen Gesichtspunkten möglich sein.

Ich wäre froh über ein paar Rückmeldungen.

PS: Ich habe kein solches Thema im Forum gefunden.

Halli Hallo, ich glaube ich sollte mal die offenen Fragen beantworten, also auf gehts:

1. Zum Beispiel der Kerze: Warum braucht die Veränderung der Umweltbedingungen keine Energie? Der Docht fängt vielleicht "von sich aus" Feuer, aber dann müsste es um ihn entweder sehr heiß werden oder auf andere Weise ein Funke erzeugt werden. Woher kommt die Energie für die Temperaturveränderung oder den Funken, wenn nicht vom Manipulator?

Auf welchem Wege ändern sich die Begebenheiten? Zieht er aus der Umgebung Energie ab, um den Docht der Kerze soweit zu erhitzen, dass sich Dieser von selbst entzündet? Nutzt der Geist-Manipulator hingegen keine Energie der Umgebung, müsste die Kraft doch wieder von ihm selbst stammen. :hmm:
    Zieht er tatsächlich die Energie der Umgebung ab, wird das schnell lustig. Wenn er Magie zum Entzünden der Kerzen eines Kronleuchters nutzt, würde es nach und nach kälter im Raum. Und packt er versehentlich zu viel Energie in das Anfachen eines Kaminfeuers, um einen kalten Raum zu erwärmen, dann brennt zwar das Feuer, doch plötzlich herrschen in der Hütte arktische Minusgrade. :lol:

Die Energie stammt aus der Konzentration des Manipulators, er stellt sich quasi eine Veränderung der Umweltbedingungen vor, hier findet kein direkter Energieaustausch statt, vielmehr wird die Energie aus der Umgebung genommen. Wenn der Manipulator aber den Docht direkt entzündet, verbraucht er etwas von seiner Energie. Dieses Problem kann vor allem bei jungen Manipulatoren vorkammen, die die Energie falsch einschätzen.

2. Bezieht sich "Verständnis" eines Objekts auf die Kenntnis ihres genauen Aufbaus? Hätte also ein in Gesteinskunde bewanderter Manipulator gute Chancen auf die Erschaffung eines Brocken Granit? Bräuchte ein Manipulator Anatomiekenntnisse, um ein Lebenwesen zu erschaffen?

Ja,, wobei das Verständnis noch viel mehr umfasst, es geht nicht nur auf den Aufbau, sondern auch um das Wissen, wie etwas ensteht, wenn ein Manipulator mit entsprechendem Wissen um den Aufbau, jedoch nicht um die Entstehung versucht etwas zu erschaffen, dann wird es vielleicht so aussehen, sich aber nicht unbedingt so verhalten. Das sorgt auch dafür dass gerade Lebewesen das schwierigste sind, was ein Manipulator erschaffen kann.

3. Wenn du von Verständnis und Vorstellungskraft sprichst, beziehst du dich damit auch auf die Phantasie? Könnte ein Manipulator etwas erschaffen, das es (bisher) nicht gibt?

Ja könnte er, hier ist lediglich der Phantasie Grenzen gesetzt, allerdings kann hier auch einiges schief gehen, wenn Manipulatoren ihre Fähigkeiten überschätzen oder ihre Konzentration nachlässt.

Welcher Art ist diese Energie? Verändern die Manipulatoren ein magisches Feld oder nutzen sie thermische Energie im physikalischen Sinne? Wenn Letzteres der Fall wäre, dürfte der Magier hinterher zumindest "cooler" sein. ;)

Sie nutzen physikalische Energie, um eine Kerze anzuzünden wird die Energie der Umgebung oder des eigenen Körpers verwendet, nur wenige Grad auf eine kleine Stelle konzentriert, können schon eine Kerze anzünden.

Verstehe ich das recht, dass der Geist-Manipulator aus Staub u.ä. Schwebeteilchen in der Luft Dinge herstellt? Dann müsste man regelrecht zusehen können, wie diese Partikel zum Entstehungsort des Objektes hinstreben. Als Nebeneffekt vermag man exzellent Rauch auf diese Weise zu bekämpfen. :o
    Der "Magier" nutzt doch wohl hoffentlich nicht gar die elementaren Teilchen der Luft selbst, oder? Denn dann entstünde ein Vakuum, dem die umgebende Luft zuströmen würde. Je nach Größe des herzuzaubernden Objekts könnte während der Herstellung leicht ein Manipulator in sein eigenes Artefakt hineingezogen werden. :autsch:
    Wäre es nicht einfacher vorhandene Objekte umzuformen? Selbst bei so etwas einfachem wie einem altertümlichen Schlüssel dauert es entweder ewig lang, bis der Geist-Manipulator die metallischen Bestandteile beisammen hat. Oder der Schlüssel besteht aus verdichtetem Staub und hätte eine recht ... fragile Beschaffenheit. :pfeif:

Der Manipulator nimmt vorhandene Schwebstoffe, wie auch Elementarteilchen der Luft und ordnet sie unbewusst atomar neu, sodass ein Eisenschlüssel wirklich zu einem Eisenschlüssel wird, auch wenn er zuvor nur Staub war. Dies kostet allerdings mehr Konzentration und mentale Stärke, daher sind Ausgangsmaterialien immer besser. Bei größeren Materialiesierungen kommt es wirklich zu einer visuellen Bewegung, oft entsteht auch im Zentrum des späteren Objektes ein dunkler Kern, der sich ausdehnt und schlussendlich zum Objekt wird. Eine Beschwörung eines Gegenstandes dauert mindestens eine Stunde, für Dinge wie Lebewesen können daraus auch Tage werden. Eines der größten Hindernisse dieser Manipulation.

Das erinnert mich stark an manche Meditationstechniken. Ein Fokus um seine Gedanken zu zentrieren. Ist das hier ebenso gemeint? Nutzen deine Geist-Manipulatoren z.B. eine Kristallkugel, damit sie ihre Umgebung auszublenden vermögen aus ihrer Wahrnehmung?

Genau so, nur dass die ausgeblendete Wirklichkeit dann wieder in den Blick genommen wird, wenn die Konzentration hoch genug ist. Dann können sie mit ihrem Geist die Welt verändern. Wie ein Wasserstrahl den man aus einer schmalen Öffnung herauslässt, nachdem man im Schlauch Druck aufgebaut hat.

Die Magie scheint sehr mächtig, vielleicht zu mächtig.
    Wenn alleine die Vorstellungskraft ausreicht um Dinge zu verändern und dies auch noch jeder kann, würde das nicht in totalem Chaos enden? Quasi sogar so weit, das mit solch einer Macht die Schaffung von Kultur und Zivilisation unmöglich ist? Gibt es Grenzen? Oder vielleicht eine Kehrseite diesbezüglich?

Nein, das Wissen um die allgemeine Befähigung ist nur einem Volk bekannt, den Aiogen, diese hüten das auch ziemlich gut. Grenzen finden sich immer in der Vorstellung der Manipulatoren. Eine gewaltige Einschränkung stellt die Konzentration dar, so muss um etwas manipulieren zu können, eine ständige Konzentration aufrechterhalten werden. Gerade bei Materialisationen ist die Zeit ein wichtiger Faktor, so brauchen komplexe Gegenstände vielmehr Zeit, was den Beschwörungen Grenzen setzt.

So dass wars dann auch schon, Schönen Abend euch noch,
    Es grüßt der Hutmacher

*Kekse nachfüll, Himbeereis hinstell, Tee mach* Lassts euch schmecken

Guten Abend die Herrschaften
    Ich würde ebenfalls gerne hieran teilnehmen, weiß nur nicht so ganz wie.
    Würde man mir die Gnade erweisen, mir zu erklären wie es mir möglich wäre teilzunehmen?
    Vielen Dank im voraus.

Jack the Hat, Hutmacher und Geschichtenerzähler

Sehr gute Idee aber ein paar Fragen hab ich noch:
    Was würde passieren wenn jemand die Ventilwelt gewaltsam aufreißen würde?
    Hat die Ventilwelt für genau solche Ereignisse einen Schutzmechanismus?
    Kann auch der Weg von der Ventilwelt in die Realität verstopfen? Was passiert dann?

Durch die Vermischung bestehen deine Menschen also mehr oder weniger aus Elfen- und Zwergenhybriden, bzw. Kreuzungen aus Urmensch, Elf und Zwerg.
    Heißt das, es gibt keine Menschen mehr, die wirklich wie Menschen aussehen?

Hier findet sich Mendells Gesetz der Vererbungslehre wieder, durch die Vermischung und die Vermehrung der Hybriden, kristallisierten sich wieder die Menschlichen Merkmale heraus, diese verstärkten sich auch in den nachfolgenden Generationen. Daraus folgt, sie sehen im Grunde genommen wie die Archetypen der Menschen aus, haben aber mal mehr mal weniger sichtbare Merkmale der beiden anderen Völker.

Inwieweit sind sich die Menschen mit dem Begriff "Menschsein" einig?

Inzwischen ist es völlig normal sich als Mensch zu bezeichnen, in den Anfängen war es vielmehr eine Religionsbezeichnung die inzwischen dieses Volk beschreibt.

Wird ein sichtbar stärkerer Zwergen- oder Elfenanteil als gut/schlecht/schön/hässlich empfunden oder sind deine Menschen über Rassismus erhaben?

Sowohl als auch, wobei es hier auch auf die Region und den sozialen Stand ankommt, so werden in ländlicheren Gebieten eher Zwergische Merkmale geschätzt, sind sie doch Zeichen von Kraft und Arbeitsfähigkeit, während an den Adelshöfen die Merkmale eines Elfen sehr angesehen sind, die der Zwerge jedoch als Schlecht oder unrein bezeichnet werden. Es gibt sogar einige Gruppen, die meinen sie wären die reinen Menschen, diese Verachten jedes Merkmal eines anderen Volkes und in von ihnen kontrollierten Gebieten, ist es für Menschen mit Merkmalen sehr gefährlich.

**********************************************************NEUES FELD*****************************************************************
    Magie

"Das ist eine Lektion. Jeder Mensch kann seine Umwelt beeinflussen. Die meisten brauchen dazu ein physisches Werkzeug, ihre Hände zum Beispiel. Ein starker Geist, braucht allerdings keine Werkzeuge mehr, er kann seine Umwelt direkt verändern. Manche sind von Natur aus dazu fähig. Die Menschen bezeichnen sie als Magier. Andere haben nicht die mentale Stärke, um auch nur ein Staubkorn zu bewegen. Doch die meisten sind mit einer entsprechenden Ausbildung dazu in der Lage, ihre Umwelt vermittels des Geistes zu formen." Argonel; Hüter des Wissens

Allgemeines
    Magie ist in Gesennai eine Frage von Konzentrationsstärke und Verständnis. Jeder Mensch kann wenn er sich genügend konzentriert mit seinen Gedanken die Welt verändern. Hierbei spielt die Vorstellung eine wichtige Rolle. Daher heißen Magier in der Fachsprache auch (Geist-)Manipulator. (ich bediene mich der Übersetzung eines Begriffes der Aiogen)
    Um eine Kerze beispielsweise anzuzünden gibt es verschiedene Wege, man kann sich vorstellen der Docht finge Feuer und das auf die Kerze projezieren, das würde am schnellsten zum erfolg führen und wäre der direkte Weg, allerdings würde die zum anzünden benötigte Energie von der Energie des Manipulators kommen müssen.
    Eine andere Möglichkeit wäre die Änderung der Umweltbedingungen, sodass der Docht von sich aus Feuer fängt, dieser Weg braucht aber eine genaue Vorstellung was man ändern will, zieht aber keine Energie ab, da hierbei kein direkter Energieaustausch stattfindet, lediglich die Gegebenheiten geändert werden.
    Ein wichtiger Zweig der Magie ist sicher das Materialisieren, hierbei kann ein Manipulator aus den in der Luft vorhandenen Teilchen einen Gegenstand erschaffen. Dies benötigt aber ein hohes Maß an Konzentration und Verständnis. Dies ist vor allem bei komplexen Gegenständen der Fall, sodass ein Tier oder eine Pflanze schier unmöglich sind.
    Im Grunde genommen lässt sich das System auf den Satz reduzieren: "Ihr könnt alles tun, was ihr gut genug versteht!"

Fokuspunkt
    Ein Fokuspunkt ist für einen Manipulator ein imaginärer Punkt auf den er sich zur Bündelung seiner Konzentration konzentrieren kann. Oftmals ist dieser imaginäre Punkt mit einem realen Gegenstand oder einer Erinnerung verknüpft.
    Konzentriert sich ein Manipulator auf diesen Gegenstand sammelt sich seine mentale Stärke und er kann sie dann nutzen um Magie zu wirken. Mit gewisser Übung ist der Fokuspunkt nicht mehr nötig.

Das wars dann auch von mir

*Rhabarberkompott, Kekse, Kakao hinstell*

Warum existieren dann nur die "Ur-Menschen" nicht mehr, Elfen und Zwerge aber weiterhin? Gab es Gruppen von Elfen/Zwergen, die keinen Kontakt zu Menschen hatten oder ist das bloß Zufall?
    Gibt es durch die Vermischung verschiedene Abstufungen von Menschen? Also Menschen die mehr Elfen oder mehr Zwergen ähneln oder Menschen die "reiner" sind als andere.
    Von welchen Zeitabständen sprechen wir hier?

Die Ur-Menschen verschwanden irgendwann, innerhalb der Völker spalteten sich die Menschen von selber ab. Es gab Gruppen die keinen Kontakt hatten oder ihn auch nicht wollten. Aus der Vermischung der beiden Völker in der werdenden Volksgruppe der Menschen entstand auch die Differenziertheit der Menschen, es gibt Menschen in allen Größen, manche sind so groß wie die Elfen, andere hingegen so klein wie ein Zwerg, dies kann man anhand der Familie auch feststellen, ist also im Erbgut verankert. Von der Zeit die es gebraucht hat bis ein Volk der Menschen entstand kann man von einigen hunderttausend Jahren ausgehen. Die Elfische Geschichtsschreibung beginnt 50.000 Jahre vor dem großen Krieg. (Beitrag folgt) Zu diesem Zeitpunkt waren die Menschen bereits eine etablierte Größe in der Welt, auch wenn ihre Geschichtsschreibung erst mit dem großen Krieg ihren Ursprung nimmt.

*blaubeermuffins und Eistee hinstell*

Wer, die Träume oder die, des ersten Geschlechts?

Die des ersten Geschlechts, wobei diese ja auch Träume des Bewußtseins sind, in diesem Sinne entsatnden sie auch aus den Träumen, wurden aber vom ersten geschlecht erschaffen.

Träumt das Bewustsein gleichzeitig Träume und Albträume, wechseln sie sich ab, oder hängen (Alb-)Träume und Realität garnicht mehr von einander ab?

Es träumt ähnlich wie ein Mensch, das heißt es gibt Alpträume, und normale Träume diese sind miteinander verkettet wodurch ein Traumgemisch ensteht das von beidem Anteile enthält.

Woher wissen sie das?

Sie wissen es, es ist quasi in ihrem Blut die Welt zu schützen, sie spüren ihre Bestimmung und folgen ihr.

Warum?

Das Erste geschlecht war Erschaffer, sie waren keine Krieger und versteckten sich in ihren kleinen Enklaven und hofften die Dämonen würden sie verschonen. Im Grunde genommen waren sie ein feiger Haufen von Nichtsnutzen,

Daraus schließe ich, dass es heute keine Elfen und Zwerge mehr gibt!?

Doch es gibt sie noch, nur aus diesen Völkern entstanden die Menschen als Vermischung aller drei Völker. Die ersten Menschen zeugten Nachwuchs sowohl bei den Zwergen wie auch bei den Elfen. Diese ersten halbblüter, wurden mehr, und bildeten eigene Gruppen, diese vermischten sich mit den anderen Halbblütergruppen woraus dann die Menschen entstanden.

So ich hoffe alle Fragen beantwortet zu haben. Ich schau mal dass ich einen weiteren Packen DinA4-Seiten abschreib und dann die nächsten Infos rausgeb.

*kekse und Orun hinstell*