Beiträge von Cyaral

    Piep. Ich existiere noch und will die Bewertungen vorm Ende der WBO fertig haben. Allerdings wird Papa morgen wieder operiert, also ist das stark abhängig davon, wie gut die OP verläuft. Hab ich erwähnt, dass ich 2020 hasse?

    Ookay, es eskaliert hier mal wieder o.O
    Ich wollte nur kurz meinen Senf abgeben:


    1) Es ist ein Problem, dass besonders trans Personen betrifft, deshalb sollten diese eine stärkere Stimme haben, als die cis Leute hier im Forum. Cis Leute werden nie vollkommen nachvollziehen können, wie sich so was anfühlt. (For the record: Ich habe noch immer kA, welcher dieser Gruppen ich angehöre, deshalb zähle ich mich hier aus Rücksicht zu "richtigen" trans Personen zu cis.)


    2) Wenn man ehrlich ist, ist HP kein Meilenstein des Weltenbaus. Der Urban Fantasy: Ja, aber der Weltenbau war nie besonders logisch, gut oder originell. Ein großer Anteil der Liebe für HP kommt von Nostalgie, den Charakteren, dem Plot und vor allem dem generellen gesellschaftlichen Hype.


    3) JKR =/= HP Lovecraft. Erstens, zu Lovecrafts Zeiten waren solche Ansichten noch akzeptierter (was ihn aber nicht freisprechen soll). Zweitens: er ist, wie schon gesagt wurde, tot und richtet keinen aktiven gesellschaftlichen Schaden an. Drittens: Lovecrafts Problematizität ist nicht umstritten, die von JKR ist es jedoch. Wenn es da zu keiner Positionierung kommt, wirkt es, als würde das Forum solche Ansichten zumindest stillschweigend dulden. Das dürfte wohl eher neue LGBTQIA+ Leute verschrecken (wäre ich neu würde es zumindest dafür sorgen, dass ich mich erst oute, wenn ich mir einen Einblick über die generelle LGBTQIA+ EInstellung des Forums verschafft habe) und vielleicht Leute ala Black Knight ermutigen.

    Meine erste dieser Welten ist älter als meine Mitgliedschaft hier XD Ich hatte eine Idee für eine photosynthetische intelligente Spezies mit kompliziertem Lebenszyklus und wollte ihnen eine Sci-Fi Welt bauen (die nichts weiter als ein Doppelsternsystem und ein paar Schiffdesigns war und nie einen Namen erhielt). Dann fiel mir auf, dass (high) Sci-Fi mir als Genre zwar zum Konsumieren gefällt, ich es aber nicht wirklich basteln wollte. Außerdem hatte ich keine Geschichten in dieser Welt zu erzählen... also sind die Skarrak nach Tervela (damals meine einzige andere Welt) gezogen.


    Meine Zweite ist Pizza. Ich liebe den Namen, ich mag das Konzept einer Welt mit zwei Lebensmedien, einer Welt die so viel merkwürdiger ist als Zwaeme, Tervela und Trishaol (ja, inzwischen sinds drei aktive :pfeif: Allerdings wird eventuell der Name noch geändert), aber viel gebastelt habe ich auf ihr nie und sie wird vermutlich dauerhaft oder zumindest sehr lange im Stand-By bleiben. Wenn ich mal eine merkwürdige Idee hab, die nirgendwo hineinpasst, kommt sie vielleicht dort hin.


    Meine dritte ist Aetherias, eine Idee, die in meinem Kopf viel epischer war als auf Papier: Quasi-Urban Fantasy mit magisch begründeten Superhelden und Drachen... sie starb allmählich, als ich genervt mit dem Arrowverse, einer ihrer Hauptinspirationen, wurde (meine Fresse CW, warum macht ihr so viele interessante Serien, nur um sie mit zwischenmenschlichem Drama zu ruinieren??) . Ihre Reste wurden ebenfalls nach Tervela importiert und spielen in meinem Schreib-WIP "Seagulls Cry" eine große Rolle. Das Superkräftesystem wurde auf Tervela und Zwaeme verteilt.


    Ich hatte auch immer wieder versucht, meine beiden High Fantasy Welten zu fusionieren (um mich nicht schlecht zu fühlen, wenn ich eine der beiden vernachlässige, um an der anderen zu basteln), aber inzwischen hab ich eingesehen, dass Tervela und Zwaeme einfach zu verschieden sind. Eventuell haben sie aber laterale Verknüpfungen mit Trishaol, die das Aetherias Paralleldimensions-System erbte.

    Mir passt das auch relativ gut. Meine Klausur ist am 15.07, also beißt sich das Bewerten nicht mit dem Lernen. Die Aufgabe sollte nur bevorzugterweise ein paar Tage vor der Klausur fertig ausgedacht sein (minus eventuell Punkteverteilung).

    Je nachdem wann sie liegen, wäre ich auch bereit, 2, max. 3 Posten zu machen. Ich hab ne Klausur, ne mündliche Prüfung und meine BA zu bedenken, deshalb bin ich zeitlich vielleicht enger geschnallt. LMP will ich aber auf jeden Fall wieder machen!

    @Veria : interessante Tierchen, iwie stelle ich mir grad so was wie eine Kreuzung aus Pferd und Fetzenfisch vor :lol:


    @PolliMatrix : Uh-oh, Riesenmückem :fluecht: Coole Viecher, aber ich will dennoch nicht auf sie treffen


    @Skelch I. : Ok, das nenne ich mal richtig groß :o


    @Tö. : Ich stimme Veria zu, das ist mal ein epischer Weltenuntergang :booaaa:


    @Mein Kram:


    Veria: Ja, Dagani verdauen Holz, aufgrund magischer Scherereien können sie ihre Nahrung in Notzeiten sogar komplett auf Atome runterbrechen. De Inspiration kam etwas aus "Der Name des Windes", in dem auch ein Tier (quasi ein Drache) vorkommt, das Holz frisst.


    Tö: Genau weiß ich ihre Seltenheit noch nicht, aber da ich ökologische Regeln befolge, werden sie nicht übertrieben häufig sein (ein Daganum braucht ein Gebiet groß genug, dass es regelmäßig fressen kann und dennoch keinen totalen Kahlschlag verursacht). Allerdings ist ihr Ökosystem noch größtenteils intakt, also sind sie nicht bedroht oder so.
    Der Wald regeneriert sich mit der Zeit, schneller als unsere Wälder aber auch nicht innerhalb eines Jahres. Dabei gibt es Zwischenstadien: Leergefressene Ödnis -> Besiedlung durch Samen über Luft und Tiere und Einwuchs der bestehenden Pflanzen am Rand zur Mitte hin -> Grasfläche -> Strauchfläche -> junge Bäume -> altern zu adulten Bäumen
    (das passiert so ähnlich in irdischen Wäldern, nur ausgerechnet im Regenwald oft langsamer, weil die Nährstoffschicht schnell ausgewaschen wird)


    PolliMatrix: Nee, es handelt sich um stinknormale Kacke. Abbauprodukte und Bakterien. Wenn vorne durchgehend reingeschaufelt wird, kommt hinten durchgehend was raus (wie beim Regenwurm). Diese besteht zum Teil aus reinem Kohlenstoff, was die gräuliche Farbe verursacht. Es glänzt nur, weil es... noch nicht lange dort abgelegt war :pfeif:

    Daganum


    Die Reise hatte mehrere Wochen gedauert, doch endlich waren sie am Ziel: vor ihnen lag eine tiefe Schneise im Regenwald, die bis hinunter auf den sandigen Stein unter der nährstoffhaltigen Erde ging. Die Bäume waren nicht zur Seite gefallen, sondern schlicht verschwunden und nur glänzende graue Kugeln größer als ein Auto verrieten, was mit ihnen geschehen war.
    Araflygellìcht zuckte mit dem Schwanz und ermahnte so ihre Begleiter zur Stille. Die Ohren der Ælfin kreisten langsam und konzentriert. Endlich fingen sie unter all dem Vogel- und Insektengesang entferntes Knacken auf. Die Gruppe folgte dem Geräusch bis sie den Boden unter ihren Füßen deutlich vibrieren fühlten, dann erkletterten sie einen der Bäume, um mehr Sichtweite zu haben. Das stetige Knacken wurde unterdessen lauter und lauter und schwoll zu beinahe ohrenbetäubender Stärke an.
    Auf einem breiten Ast sitzen, sahen sie es endlich: Es war riesig, größer, als der Geist eines Sapiens überhaupt fassen konnte:
    Die Gestalt erhob sich in etwa fünfhundert Metern Entfernung und bewegte sich langsam, aber gleichmäßig durch den Wald, dessen Bäume sie problemlos überragte.Der Körperbau des Wesens erinnerte an ein Gürteltier, allerdings eines mit einer breiteren Schnauze und sechs Beinen statt vier. Seine vorderen Pfoten waren überdimensioniert, flach und breit, perfekt um den gesamten Wald vor dem Tier in dessen Maul zu schieben. Der Kopf, Teile der Schultern und diese spezialisierten Vorderbeine waren durch meterdicke Platten vor Splittern geschützt und irisierten bunt in den verschiedensten Farben. Der Körper dahinter wirkte auf die Entfernung weich, bedeckt mit kurzem blauschwarzen Fell. Ein langer, grau-braun geringelter Schwanz stellte ein Gegengewicht zum Vorderbau dar. Es war ein Daganum, dem Laien eher bekannt als Waldfresser. Das größte Landlebewesen Zwæmes

    Mir hat es auch viel Spaß gebracht, auch wenn ich echt auf die Nervösität vor dem Meistern verzichten kann :lol: Und ich fand ihr alle drei habt echt gut RP-ed. Ich sage nur Lampen ^^

    Schade, vielleicht ein anderes Mal.


    Da Ehana nicht kann, können wir auch bei heute bleiben. Wir hatten das jetzt so geplant:


    Ab 15 Uhr: eine Session 0-mäßige Besprechung, für Leute, die Fragen haben
    Ab 16 Uhr: das eigentliche Spielen

    Sorry, dass ich n paar Tage recht inaktiv war, die Selbstisolation hat mich in einen Zustand der Lethargie geschmissen. Wollen wir Freitag (evtl nun zu kurzfristig, weil ihr noch charakterkreation machen müsst), Samstag oder Sonntag anpeilen oder doch das WE danach anzielen?