Beiträge von Cyaral

    OK, hab doch mehr Zeit :heul: Das Institut hat bis 19.04 dicht. Morgen und Mittwoch hab ich keine Zeit aber sonst immer. Übersetzen meines OS dauert aber vermutlich auch etwas, aber vielleicht passen ja Do oder Fr?

    Ich würde Voicechat über Discord machen, Karten über Roll20. Ich habe erst zweimal gemeistert, also hab ich nicht übertrieben viel Erfahrung, aber ich kann mich natürlich an dich anpassen. Zum Charakter erstellen kann ich D&D Beyond (Website) empfehlen, die hält einem gut die Hand, auch was Zaubersprüche angeht (Ist aber glaube ich nur auf englisch). Zeitlich habe ich (afaik) jeden Wochentag bis auf Dienstag (da spiele ich selbst) ab 19 Uhr Zeit und am Wochenende jederzeit bis auf Samstag den 21. (da spielt meine monatliche Gruppe). Falls sich was ändert, schreibe ich das hier rein.


    Falls sich irgendwer schon auf die Charaktererstellung stürzen will: Zwæme hat leider nur Elfen, Menschen, Zwerge und Mischlinge dieser Arten. Diese entsprechen (gerade optisch) auch nicht genau den normalen EDO-Vorstellungen (AElfen haben zB Greifschwänze und gelegentlich Hörner, Zwaerge haben Hauttöne wie Gesteinsarten). Es gibt da nen Intro-Text auf englisch, den ich interessierten zuschicken kann (bzw ich würde ihn auf den Discord-Server packen, über den wir Voicechat machen)

    :wink: *staubt den Thread ab*
    Wollte diesen Thread nur wieder hoch pushen wegen eventueller Verwendung gegen Corona-Quarantäne-induzierter Langeweile. Wenn jemand meistern oder spielen will, so gebt laut. Ich bin bereit zu meistern (das wäre dann DnD in Zwæme), habe aber trotz Corona etwas mehr zu tun (und bin im CR-Fan-Discord auch schon als DM gegen Lagerkoller eingeteilt- daher kam überhaupt erst die Idee :lol: )

    Früher hatten wir mal Forum-P&P, das wäre ja vielleicht auch eine Idee. Ich bin etwas seltener zuhause als die meisten hier (Das Institut ist noch offen, deswegen hab ich Laborarbeit), aber ich wäre auch bereit, zu meistern. (System wäre DnD)

    Ist kein Geistesblitz von mir, aber ich habe keinen passenderen Thread gefunden und bin davor zurückgescheut, extra einen neuen aufzumachen. Wenn es zu OT ist, kann mich ja immernoch jemand abtrennen.


    TIL dass es in Serbien Feiern namens slava gibt, die familienspezifisch sind und innerhalb der Familie weitervererbt werden (meist an das älteste Kind). Anscheinend wird dabei ein familiärer Schutzpatron gefeiert. Ich fand das Konzept vererbbarer Feiertage/Traditionen sehr cool und wollte es mit euch teilen

    Ich mach auch mal mit:


    Ich habe viele Füller und benutze meinen Lieblingsschreibfüller (ein schwererer von Jinhao) und für dieses Bild zusätzlich einen billigen mit breiter, flacher Spitze (um die Schriftzeichen vernünftig hinzukriegen), beide betankt mit Tinte von Pelikan

    Aber müssen Drachen carnivor sein?
    Ich musste jetzt gerade an die Draccus aus "Name des Windes" denken, die sich von Holz ernähren (und an eine sehr schlechte Drachenreiter-Reihe, die ich als Kind las, in der Drachen in etwa die Diät von Pferden hatten). Holz wächst zwar auch langsam, aber das Prinzip herbivorer Drachen finde ich dennoch interessant, da ja cellulosehaltige Materialien für Menschen nicht als Nahrungsmittel relevant sind und es somit nicht zu einer Konkurrenz von Drachen und Menschenernährung kommt.


    Vielleicht könnten Drachen ja auch noch exotischer sein und ihre Energie aus anorganischer Materie beziehen (Lithotrophie)?

    Ok, jetzt bin ich verwirrt: Ich hab doch auch die letzten Male sonntags abgegeben, wenn ich mich nicht irre. Dann müssten doch alle Smileys dieselben sein, oder hab ich n Brett vorm Kopp? (nicht, dass ich mich über eine bessere Bewertung beschweren würde, ich verstehe nur anscheinend das System nicht :pfeif: )