10606
Konzept
•Osme soll meine RPG Welt werden, die ich für den Rest meines Lebens bebastele.
•Das Klima ist warm. Es wird keinerlei Pelze geben!
•Die Welt ist bronzezeitlich und voller Ruin.
•Die Karte ist nur 8x8 groß, plus ein äquivalenter Untergrund.
•Es gibt nur zwei Städte: Ekkur und Azal
•Rule of 5(±2)
6 Gottheiten/Metalle (anti-chronologisch)
•Rhinominos, mythologischer Vater der Rhinominoer, Eisenrüstung
•Perthepe, die Stadtgottheit Ekkurs, Bronzestatur
•Dellotuh, alter Vater der Städte, Weisheit, Trauer, Silberbart
•Magaja, die Verschwundene, Ehegöttin, Goldschmuck
•finstere Schlange von Azal, Geburt & Tod, Quecksilbergift
•wartende Schnecke, Blei
Die wartende Schnecke ist so alt wie die Steine. Niemand weiß mehr warum sie existiert oder für was sie eigentlich steht. Sie wird kaum verehrt und oft weggelassen, doch sie lebt bis heute und wartet.
Magaja die Geschmückte, die Ehegöttin ist verschwunden und niemand weiß wohin. Seither ist Dellotuh, weiser Vater aller Städte, wahnsinnig vor Trauer geworden. Er tötete all seine Kinder, die Städte, um seine vermisste Ehefrau dort zu suchen. Perthepe, seine letzte verbliebene Tochter tötete ihn schließlich. Sie vermutet die finstere Schlange von Azal hat ihre Mutter verschlungen und verschleppt. Denn dieses Schuppentier ist listig und grausam. Im Djungel, in Azal leben ihre Anhänger.
Die Rhinominoer sind nach ihrem Helden und mythologischem Vater, Rhinominos benannt. Der sich mit seiner Eisenrüstung gegen allerlei Gefahren behauptete und dem in manchen Geschichten von Perthepe geholfen wird.
(Orks kennen und achten keine Götter.)
5 Fraktionen/Alignments
•Ponor, die Polyherrscherin: verheiratet mit Herr von Ekkur, will Macht/Ehen (lawful)
•Orkkönig: will die Welt unterjochen und alle ermorden (evil)
•die Serpentinen: matriarchal, Blutopfer, Dämonen beschwören (evil)
•freie Magier: loses Bündnis einzelner Magier, wilder Westen, Goldfußassassinen (chaotic)
•der Untergrund: Schneckenkönigin, Dryaden, Nixen, weites Netzwerk & kein Land (neutral)