Beiträge von Tö.

    Ich will bald ein Rollenspiel leiten und anstatt mir an Poly die Zähne auszubeißen, will ich lieber was in v. spielen. :)


    Etwas zu hacken ist sehr leicht, denn alles was elektisch-kybernetisch funktioniert ist komplett ungeschützt. Ich nenne es Zim1-Systeme von Каткова cистема. (Inspriation: Quadrilateral Cowboy)
    Es gibt keine Privatcomputer (außer Hacker) oder gar Internet/Matrix, nur Telefon und Fax. Dadurch bleiben Zeitungsannoncen die beste Methode viele Menschen zu erreichen.

    Ein Postgeheimnis gibt es auch nicht, deshalb werden illegale physische Gegenstände von Runnern transportiert, die über die Dächern der Stadt laufen (Inspiration: Mirror's Edge).

    Die Oberschicht sind die Unternehmensleitungen und Manager:in. Macht und Luxus ist Programm. Ihre illegalen Machenschaften kommen ihnen nie zu Schaden. Die Gerichte sind nicht korrupt, aber die teuersten Anwälte gewinnen üblicherweise. (Ich fänds super interessant eine Strafverteidigerin als NPC zu haben, die Spieler:innen aus der Patsche hilft.) Die noch zu großem Teil bestehende Mittelschicht lebt in Apartments und hat typische Verlustängste und Aufstrebungswünsche. Sie vertraut in die Polizei und arbeitet in den großen Unternehmen. Die Unterschicht ist stehts am wachsen, wird von der Polizei drangsaliert und gemaßregelt. Sie lebt in Armut und sehr schlechten Behausungen, wenn überhaupt. "Die Katakomben", wie sie genannt werden sind die Keller, ehemalige Parkgaragen, bakeriell-verseuchte Bäche, Chemikalienseen unter der Stadt. Wer hier lebt, tut das wohl nicht mehr lange. (UHH, Mutanten!) Hier unten gibt's Stalker. Auch die überbringen Pakete wie die Runner, aber langsamer und heimlicher.

    Was noch?

    Niemand weiß, dass die Kabel, die in der Stadt verlaufen, zu einer KI-Gottheit gehören, die sich aber verborgen hält.

    Es gibt Ripper Docs die Implantate einsetzen, Leichen nach Teilen ausschlachten und Mädchen zu Katzenmädchen umoperieren.


    Okay, damit sind schonmal drei Archetypen etabliert: Hacker, Runner und Stalker. Shadowrun hat noch Face und Street Samurai; also jemanden der gut reden kann und eine die richtig Schaden macht. (Die Magier und Rigger von Shadowrun mag ich nicht).
    NPC-Archetypen: Anwältin, Ripper Doc, Fixer

    Gut. Das Skelett von Osme habe ich soeben gepostet und darauf werde ich aufbauen.

    Osme - Skelett (10654)


    Die vier Attribute werden je mit d4+d8 ausgewürfelt.

    • Körper: Stärke & Nahkampf (Blut = Körper+3)
    • Glieder: Geschick & Fernkampf
    • Gehirn: Wissen & Zaubern/Häcken
    • Gesicht: Ausstrahlung & Wahrnehmung

    Würfel mit einem d12 unter dein Attribut, um die Probe zu bestehen.


    Glückswürfe werden mit einem d6 gemacht. Je höher das Ergebnis, desto besser für die Spieler*innen.


    Du stirbst wenn du kein Blut mehr hast.

    Ich weck das hier mal wieder und iterier ein bisschen.

    Erstmal müssen Männer her. Seltsam, dass das von mir kommt, aber doch. (Alles rund um Pelze bleibt natürlich Domäne der Frauen.)

    Dann muss die Kópakonan viele Teilabschnitte haben, damit möglichst viele Unglücke passieren können ohne dass die Welt dann nicht mehr existiert; is immerhin ne Horrorwelt. :diablo:

    Ich nenne sie mal Membra, es sind also die Glieder der Station:

    Unterhafen: Man kommt nur per U-Boot nach Deep Down (die Nehlen sind nativ, die werdens auch so schaffen) daher ist der Unterhafen das wichtigste Gebäude. Hier kommt dreimal im Jahr das Versorgungsboot an und bringt neue Crew, Medikamente, Nahrung, etc. und nimmt Verletzte, Forschungsarbeiten und Pelze wieder zurück nach kn. Ebenso gibt es eine Menge kleine UBoote, die Forscher*innen zu ihren Forschungsposten unter wasser bringen. Die arktische See ist rau und Unglücke geschehen immer wieder.
    Quartiere finden sich an mehreren Orten: drei oben auf dem Eis, aber nur noch zwei unter Wasser. Hier kommen die Forscher*innen und Arbeiter*innen zur Ruhe und trinken. Trinken viel.

    Pelzfarmen und Schlachtkeller: Neben den Pelztieren die geschlachtet werden müssen, werden hier auch erlegte Eisbäre, Selkie und Waljungfrauen verarbeitet.

    Es gibt eine Menge Forschungsposten z.B. Die Ärztlichkeit, die ebenso wichtig wie übel ist. Wer verletzt oder krank ist wird hier behandelt, aber hinter verschlossenen Toren, ohne das Wissen anderer, führen sie grausame medizinische Experimente durch. Von psychischer Folter bis hin zu straight up Bodyhorror.

    Zwischen den einzelnen Membra gibt es kurze Gleise, die zum manuellen Transport gedacht sind und nach jedem Schneesturm freigepflügt werden müssen. Unterwasser sind teils Tauchgänge notwenig.

    Ansonsten gibt es noch das sagenumwobene Schloss der Eiskönigin, für eine Portion kosmischen Horror. ^^

    Ich hab gerade eine simple Karte erstellt wie meine Welten metageographisch zusammenhängen. Jede Welt hat natürlich ihre eigenes Techlevel, Weltenlogik und Klima, aber dennoch ist es schön so eine übergeordnete Metaweltenkarte zu haben, wo meine kleinen Welten ihren Platz haben. :)
    Zwischen den Welten findet man jagende Nehlen oder die Giraffenkarawane der Bann-Ka zwischen Poly und kn.


    DeepDown

    eis eis eis eis

    eis taiga taiga

    meer kn wald RuralpunkÜRDG

    wachs wachs

    wüste Poly

    Die Maskenwesen finde ich super toll. Ich mag auch, dass du dir direkt Gedanken gemacht hast über Untergrundorganisationen die ihnen helfen. :) Denn ich fühl für sie. :heartb:

    Fühlen sich Maskenwesen ein bisschen verloren in der Gesellschaft?

    Endlich bin ich dazugekommen von Ythgor zu lesen; un dich mag es. :D
    Vor allem die große Veränderung der Sahara und das Mittelmeer find ich cool. Und thunfischartige Wesen mit Armen, die auch noch fast 40 Jahre in der Mottenkiste lagen. Das freut mich so sehr, dass die endlich einen Platz gefunden haben. :heart: Uh und Drow! Ich mag deine Spinnen-Drow.

    Jedes Mal, wenn jemand reale Wissenschaft in die Diskussion über eine Fantasy-Geschichte einbezieht, tötet Gott ein Katzenmädchen. Bitte nehmt Rücksicht auf die Katzenmädchen.

    Deshalb bin ich Dystheistin. Gott ist einfach total irrational böse und zu mächtig. >:( Ich mag den Spruch trotzdem irgendwie. Man darf mir durchaus gerne mal sagen, bleib mir mit der Wissenschaft beim Weltenbasteln weg. :)

    Rilli, es ist einfach so schon, dass du wieder bastelst! :D
    Schokoladensklupture!! JA, das ist doch mal ein richtiges Medium. Eines wo man immer mal neu machen muss! :klatsch:

    (Vielleicht, sollte ich meine eignen Welten so basteln, dass nach einem Jahr was verschwindet, so müsste ich immer wieder meinen eigenen Kram neubastelen, was ich ja eh tue! ^^)

    Anyway, Oma Neu ist mir sehr sympatisch und das inspirierte Haus auch :D

    Jetzt würd ich gerne mehr über den Ledergürtel erfahren. Was macht die Familie Leder, denn so? :)

    Ich finds voll cool, dass du gerade so aufdrehst. Ein eigenes offenes Universal Rollenspielsystem hatte ich jetzt nach dem Diskurs über Rollenspiele als letztes erwartet, aber ich finds sehr cool. :thumbup:

    Auch find ichs toll, dass du über ne Sword & Sorcery Welt nachdenkst, vielleicht wird da ja auch was draus. :D

    Gutes Gelingen mit OURS. :)

    10623

    Amazonen

    Amazonen sind ein Überbegriff für alle wilden Frauenvölker in meinen Welten. Ein spezifisches Volk sind die Nehlen, welche in der Umgebung von kn leben. Nehlen sind riesengewachsen, wuchtig-muskulös und ausschließlich weiblich. Das hat jedoch nichts mit ihren primären Geschlechtsorganen zu tun, die sind nämlich all over the place, mit verschiedenen Formen und Funktionen. Nehlen leben oft in kleinen Jagdgruppen, den sogenannten "Kränzen" (danke Jundurg), aber kommen auch zu größeren Bünden zusammen.


    Sexualverhalten

    Nehlen legen beim Anziehen einen weichen Pelz zwischen ihre Beine, als eine Art Unterwäsche. Der Pelz wird auch zum Mastrubieren oder zum Sex verwendet und bleibt nicht unbefleckt. Sollte eine Nehle ihre Partnerin/Partnerinnen eine Zeit lang nicht sehen, so werden sie ihre Schoßpelze austauschen. Nicht zum Anziehen, sondern zum Schnüffeln und Erinnern.


    Verschleppen von Frauen

    Nehlen wird nachgesagt, dass sie Menschen verschleppen oder töten, das stimmt eher nicht.

    Sollte eine gewöhnliche menschliche Frau auf eine Nehle treffen und mitkommen wollen, weil sie sich z.B. verlaufen hat oder absichtlich weggerannt ist, so wird sie zum nächsten Bund gebracht. Dort wird entschieden was getan wird. Sollte sie bleiben, darf sie selbst aussuchen wer für sie verantwortlich ist und darf das auch jederzeit ändern. Schließlich ist es ne ziemlich überfordernde Situation, sie sollte bleiben bei wem sie sich wohlfühlt. Sexuelle Verhältnisse und sogar Liebesverhältnisse zwischen Schützerin und Beschützter sind sehr häufig; Wechsel wer die Schützerin sein soll aber auch. :)


    Nehlen in Ruralpunk

    Nehlen in Ruralpunk

    In Ruralpunk sind Nehlen gefürchtet. Kindern bringt man bei leise vor ihnen zu fliehen und nachts artig im Bett zu bleiben, sonst holen einen die Nehlen. Es gibt sogar nen Kinderreim:

    "Warte ab und bleib ganz still,

    die Nehlen gehen um.

    Wer jetzt rennt oder lacht

    der wird kurz gemacht.

    Kehle durch, in' Sack hinein,

    du kommst nie mehr Heim.

    Die Nehle tut was sie will.

    Bleib ganz still. Bleib ganz still."

    Den Nehlen wiederum ist es ganz Recht im Morgengrauen ungestört durch die Wälder und Felder ziehen zu können. Es kommt nicht häufig vor, dass eine Nehle mit einem Ruralpunker reden will, doch ist es jedes Mal ein reiner Terror für diesen. Er wird danach zur Kirche rennen zum Beten und Beichten; den Schutzheiligen Kerzen anzünden zum Dank überlebt zu haben.

    In Ruralpunk ging man davon aus, dass Lotte Delm von den Nehlen verschleppt wurde. Als ihr Leichnam ein halbes Jahr später im gefrorenen Moor gefunden wurde, war man sich jedoch nicht mehr so sicher.


    Die Hexenallee

    Es führt ein alter Weg durch den Wald in Ruralpunk, doch niemand geht ihn. Alte Bäume stehen entlang des Weges. Ihre Wurzeln, als diese noch ganz frisch und klein waren, wurden geflochten zu einer einzigen langen Wegstrecke. Tierschädel sind an manchen Stellen, wie zu wichtigen Markierungen eingearbeitet. Dieses Kopfwurzelpflaster ist verflucht, wenn man den Ruralpunkern glauben darf. Es sei ein Hexenweg der übelsten Sorte und am Ende der Stecke soll sich ein Tor zur Hölle befinden.

    Außerdem kann ich meine Elfen in Renaissance- bis Steampunk-Kleider und -Anzüge / Kleidung stecken, und das lass ich mir nun wirklich nicht entgehen. Ich meine ... cute, sexy, hot!!? :-[ :lol:

    Dem stimme ich voll und ganz zu! Sowas darf man einfach nicht vorenthalten. ;D :heart:

    Die Musen oozen. Kreativität glänzt auf ihren Lippen, Inspiration schillert in ihren Haaren.

    kn soll vor schöpferischen Ideen nur so sprudeln. Die Kaiserin hat, beginnend mit ihrer Umparkaktion, deutlich mehr Macht über kn ausgeübt. Gestern kam sie auf die Idee Musen zu importieren.

    Jochen war erfreut deutlich erhöhte Kreativitäten zu messen und Henning malte ein ganz besonders schönes Zooschild zu den Riesenelen. Tö derweil, versuchte eine Definition einzuführen, dass ihr das Basteln an kn mehr Kreativität zurückgab, als sie hineinsteckte. Sie erhoffte sich von gar vielen Musen geküsst zu werden, sobald sie ihrer Hauptwelt betrette, dass ihre Kreativität niemals leer sei und sich immer fülle je mehr sie davon trank.

    "Ich definier' das jetzt einfach so. Ich, als Kantenbaroness."

    Alpha, du bist einfach der Beste! Ich find das total süß wie du metamäßig ans Thema Romantik rangehst. Und ich finds so wichtig, dass du dich der Amatonormativität entgegenstellst.


    Tja, eine Einladung fürs Fanfiction schreiben... hmm, ich weiß ja nicht ob ich sowas schreiben kann.

    Hast du eigentlich einen Plan mit Martin und Simon? Sonst wäre jetzt vermutlich ein guter Zeitpunkt für mich was zu schreiben :)

    10606

    Konzept

    •Osme soll meine RPG Welt werden, die ich für den Rest meines Lebens bebastele.

    •Das Klima ist warm. Es wird keinerlei Pelze geben!

    •Die Welt ist bronzezeitlich und voller Ruin.

    •Die Karte ist nur 8x8 groß, plus ein äquivalenter Untergrund.

    •Es gibt nur zwei Städte: Ekkur und Azal

    •Rule of 5(±2)


    6 Gottheiten/Metalle (anti-chronologisch)

    •Rhinominos, mythologischer Vater der Rhinominoer, Eisenrüstung

    •Perthepe, die Stadtgottheit Ekkurs, Bronzestatur

    •Dellotuh, alter Vater der Städte, Weisheit, Trauer, Silberbart

    •Magaja, die Verschwundene, Ehegöttin, Goldschmuck

    •finstere Schlange von Azal, Geburt & Tod, Quecksilbergift

    •wartende Schnecke, Blei


    Die wartende Schnecke ist so alt wie die Steine. Niemand weiß mehr warum sie existiert oder für was sie eigentlich steht. Sie wird kaum verehrt und oft weggelassen, doch sie lebt bis heute und wartet.

    Magaja die Geschmückte, die Ehegöttin ist verschwunden und niemand weiß wohin. Seither ist Dellotuh, weiser Vater aller Städte, wahnsinnig vor Trauer geworden. Er tötete all seine Kinder, die Städte, um seine vermisste Ehefrau dort zu suchen. Perthepe, seine letzte verbliebene Tochter tötete ihn schließlich. Sie vermutet die finstere Schlange von Azal hat ihre Mutter verschlungen und verschleppt. Denn dieses Schuppentier ist listig und grausam. Im Djungel, in Azal leben ihre Anhänger.

    Die Rhinominoer sind nach ihrem Helden und mythologischem Vater, Rhinominos benannt. Der sich mit seiner Eisenrüstung gegen allerlei Gefahren behauptete und dem in manchen Geschichten von Perthepe geholfen wird.

    (Orks kennen und achten keine Götter.)


    5 Fraktionen/Alignments

    •Ponor, die Polyherrscherin: verheiratet mit Herr von Ekkur, will Macht/Ehen (lawful)

    •Orkkönig: will die Welt unterjochen und alle ermorden (evil)

    •die Serpentinen: matriarchal, Blutopfer, Dämonen beschwören (evil)

    •freie Magier: loses Bündnis einzelner Magier, wilder Westen, Goldfußassassinen (chaotic)

    •der Untergrund: Schneckenkönigin, Dryaden, Nixen, weites Netzwerk & kein Land (neutral)