Posts by Tha_Ira

    Quote

    Man muss allerdings eine elendslange Reise durch den Arsch der Welt bis nach Rudolstadt auf sich nehmen, um dieses weltenbastlerische Kleinod bewundern zu dürfen.


    Hach, wie gut, dass ich "fast am Arsch der Welt" wohne, denn von Jena ists ja nur ein Katzensprung bis zur Heidecksburg. ;D Außerdem ne gute Idee. Falls die letzten Tage von meinem Urlaub auch wieder verregnet sein sollten, weiß ich gleich, wo ich mal wieder hinfahren könnte. %-)

    Für Rhejvandar gibts bisher auch kein Logo. Wir haben da zwar so ein verschnörkeltes R aus "Gold" mit nem grünen Edelstein, was auf der Webseite sowohl im Header als auch unterm Menü auftaucht, aber als Logo würde ich das nicht bezeichnen. Hab mir da aber auch noch nie Gedanken drüber gemacht. ^^"

    *sich über das positive Feedback freut* ^^


    Gerion: Also die Pilze sind schon relativ groß, ich stelle mir die schon fast so wie den Parasol (Riesenschirmpilz) vor und der wird ja bestimmt auch so 30-40 cm hoch. Den Hut des Ringelpilzes kann man dann (sofern er weit genug aufgegangen ist) auch genau wie beim Parasol wie ein Schnitzel braten, also im Ganzen.


    Die Libelle soll ungefähr so knapp 10 cm lang sein, das ist schon eine sehr große Libellenart, aber sowas gibts in echt ja auch. An unserem gartenteich fliegen neben mehreren kleinernen Arten auch immer so riesengroße rum - ich glaub, die heißt "Blaugrüne Mosaikjungfer". In den Beschreibungen lese ich zwar immer, dass die nur 7,5 cm lang werden, aber mir kommen die immer viel länger vor. Ich geh jedenfalls nicht selten in Deckung, wenn da plötzlich eine auf mich zugesaust kommt, und die Viecher sind ja unglaublich neugierig und bleiben manchmal ganz dicht vor einem in der Luft stehen. Das ist schon irgendwie ein komisches Gefühl, auch wenn man weiß, dass die total harmlos sind. XD


    Quote

    Ich weiß, dass "laaange Arbeit" immer relativ ist - aber wenn ich mitkriege, dass Tha_Ira an sowas meist nur einen Nachmittag sitze (oder vielleicht zwei), dann find ich das nicht lang, sondern eher erschreckend kurz Wie kann man nur so schnell UND so gut sein *g*


    Also zumindest bei den letzten Bildern stimmt das so nicht, Leyja. *g* Du vergisst die ganze Vorarbeit, die ich für einige der Bildelemente schon aufgebracht habe. Diese Grasbüschel und auch die Laubblätter, die Kugelpilze, Tannennadeln etc. sind alles Dinge, die ich zum Teil schon vor Jahren mal gemalt hatte und jetzt einfach nur mit verarbeitet habe. Auch der Libellenkörper kullert - zumindest in einer rohen Form - schon ewig auf meinem PC herum. Einen Großteil der Wiese hatte ich auch schon zwei oder drei Tage zuvor gebastelt und trotzdem habe ich dann gerade bei dem Pilzbild noch mehrere Nachmittage gesessen, um schließlich alle Einzelteile zu einem Bild zu kombinieren und noch mit weiteren Elementen zu vervollständigen. Bei dem Wiesenbild wars genauso, also da kamen insgesamt schon bestimmt 5 bis 7 Nachmittage zusammen, wenns reicht. %-)

    Die Farben hast du echt toll hinbekommen, das gefällt mir total gut. Aber auch so finde ich die Zeichnung sehr hübsch, wenn auch anatomisch gesehen einige Unkorrektheiten darin enthalten sind. Die Oberarme sind zu lang, das wurde ja schon angemerkt, und der vom Betrachter aus gesehen rechte Oberarm ist besonders lang. Ich hatte mich außerdem mal in einer ähnlichen Pose vor den Spiegel gesetzt und da konnte ich den anderen Arm nicht so unmittelbar an Oberkörper und Bein legen. Dafür müsste ich mich entweder nach vorn zusammenkrümmen oder es wäre eben ein Abstand da und der Arm würde zum teil frei hängen. Aber schlimm finde ich es nicht, zumindest mich stören diese Fehler nicht, weil das Bid insgesamt gesehen richtig schön aussieht und du auch die Mimik der Frau meiner Meinung nach ganz toll hinbekommen hast. :)
    Und ich mag auch dieses Spielbrett. Gibts da eigentlich auch Regeln zu Rekka? ^^

    Vielen Dank für das Lob, Ed. ^^ Ich hab auch gerade vor einer Stunde schon wieder ein Naturbild vollendet oder zumindest aufgehört, daran noch was ändern zu wollen. %-) Dabei habe ich gleich mal Damokles' Tipp mit diesem Photoshop-Gras probiert. So ganz schlecht find ichs gar nicht. Hab es aber trotzdem mit meinem selbstgemachten Grasbüscheln aufgelockert. Die beiden Pilze im Bildzentrum habe ich dann spontan entworfen, weil ich Lust bekam, aus der "Testwiese" gleich noch ein richtiges Bild zu machen. Hab sie mal eben schnell Ringelpilze getauft, wegen der purpur-violetten Ringe an den Stielen, und sie sollen dann auf jeden Fall zu den essbaren Pilzarten zählen. Ganz zufrieden bin ich mit den Pilzen jedoch nicht, u.a. weil diese Ränder unten, wo die Lamellen angedeutet werden, etwas liederlich wirken. Dummerweise hab ich die aber in der Größe gemalt, wie sie im Bild zu sehen sind, daher lassen sich diese Mängel auch nicht durch Verkleinern abschwächen. Aber mir fehlte am Ende der Nerv, da noch länger dran rum zu malen, das gebe ich offen zu. :-[


    Ansonsten sieht man noch zwei kleine Kugelpilze im Bild sowie eine gelbe Gabelschwanzlibelle (diese Insektenart wurde auch erst während des Malens ins Leben gerufen, die gibts also noch nicht in unserer Fauna-Sektion zu sehen *g*)

    Ich weiß selber nicht, warum ich bei dem Bild sofort an Rosa Luxemburg gedacht hab. Irgendwie ist das schon echt ewig her, dass ich von ihr Bilder gesehen hab, und mehr als ihre Frisur war mir da auch nicht mehr in Erinnerung. Aber vielleicht ists mir auch einfach deswegen im Unterbewusstsein geblieben, weil die am selben Tag Geburtstag hat wie ich (oder dieses Datum bei ihr zumindest angenommen wird). Das mit dem Geburtsort hatte ich vorhin auch erst ergoogelt. Ist aber echt witzig, dass das mit "Zamak" so passt, obwohl es anders gedacht war. ;D

    Der Mann sieht ja nun wirklich wie das Ebenbild von Che aus, das war kaum zu übersehen^^ Und bei dem anderen Bild muss ich an eine etwas vermännlichtere Version von Rosa Luxemburg denken. %-)


    edit: Hm, nachdem ich erst jetzt die letzte Seite dieses Threads gelesen habe, denke ich, dass ich mit Rosa Luxemburg sogar richtig liege, denn auch hier lassen sich solche versteckten Übereinstimmungen bei den Namen finden.

    Risz <-> Rozalia

    Lik <-> Luksenburg


    Zamak <-> Zamość (Geburtsstadt von Rosa Luxemburg)


    Zumindest stimmt der Anfangsbuchstabe bei allen drei Wörtern überein. ^^"

    @ Damokles :
    Ich hab auch Photoshop und ich denke auch, ich weiß, welchen Grashalm du meinst. Zumindest gibts da bei mir so ne Form, wo man mehrere Grashalme "stempeln" kann. Aber die sind mir irgendwie zu dick, nur allein mit denen wirkt ein Grasteppich doch relativ künstlich, bzw. muss man eben auch noch sehr viel Hand anlegen und dann würde sich das jetzt auch nicht soo viel nehmen.
    Ich hatte es grad schon im Nörgelfred gepostet - ich hab zu Glück doch noch ein paar Grafiken bzw. frühere Speicherstände davon gefunden. Unter anderem sind da auch drei meiner zusammengebastelten Grasbüschel dabei und von dieser großen Blume hatte ich vor ner Weile schon mal ein jpg in meinem Forum hochgeladen, wo die nur mit einfarbigem BG drauf ist. Das ist mir gestern im Bett eingefallen. ;D Jedenfalls kann ich die Blume dort nun problemlos isolieren, du musst dir also nicht die Mühe machen. Hab trotzdem recht herzlichen dank für das Angebot. :kuschel:


    Bei den Wappen ists nicht so wild. Ich hatte von denen ja zum Glück ein paar verschiedene Variationen auf meinen Webspace geladen, da kann ich wenigstens noch ein bisschen was anfangen. Ärgerlich ists nur bei meinen beiden neuen Landkarten, an denen ich grad gebastelt hatte, weil ich da nun keine mehr ohne integrierte Beschriftung habe, sondern nur den kompletten Endstand bzw. von meiner Imeryllstadtkarte ist alles neue ganz verloren. Da werde ich mich wahrscheinlich noch mal von vorn dranmachen müssen. :moeff:


    Die Blume in dem Bild ist übrigens nicht die aus dem Wappen, aber die beiden sind eng miteinander verwand und haben, abgesehen von der Farbe, auch dieselbe Blütenform. Von der Wappenblume (Seangris) habe ich jetzt leider nur noch diese kleine Version. Die PSD davon, in der ich auch noch andere Variationen von den Blüten und Knospen hatte, ist leider auch nur auf meiner defekten Festplatte gewesen. :s

    dankeschön ^^


    Hab auch wieder ein neues Bild, von dem mir aber leider das Original mit all den einzelnen Ebenen am Samstag wegen eines Festplattencrashs verlorengegangen ist. :s Zum Glück hatte ich zwei Tage zuvor wenigstens noch ein jpg von der Endversion auf unseren Webspace geladen, sonst hätte ich mich echt in den Hintern gebissen. Die gesamte Wiese darauf ist nämlich in mehrere Tage langer Fummelei aus einem einzigen gezeichneten Grashalm entstanden, indem ich diesen immer wieder dupliziert, verformt, gedreht, verfärbt und dann zu Grasbüscheln zusammengesetzt habe, welche ich dann auch wieder vervielfältigt und verändert habe, um letztendlich ein Stück Wiese daraus zu erhalten. Die restlichen Pflanzen und Blumen haben auch noch mal ne Menge Arbeit gekostet. Schade nur, dass diese ganzen Einzelteile nun futsch sind und ich sie nicht mehr für spätere Bildhintergründe verwenden kann. :(

    Quote

    Vielleicht sollte man dann noch dazusagen, wo die richtige Stelle ist *g*


    Ja, natürlich. *g* Das ganze muss dann innerhalb des head-Elements stehen, also irgendwo zwischen <head> und </head>

    Also falls ich gemeint bin, ich kenne von Frontpage nichts weiter als den Namen, von daher - keine Ahnung. %-) Aber ich meinte auch nur, dass ich im Quelltext nicht viel von CSS gesehen hab und deswegen davon ausgegangen bin, dass Logan sich nicht damit auskennt. ^^

    Hihi jaa, ich wusste es ja eh schon, weil ich vorhin mal kurz in den Quelltext geguckt hab. ;) Deswegen hatte ich auch den CSS-Schnipsel da oben gleich mit hingepostet. ^^"

    Naja, viele mögen auf Webseiten keine Schriften mit Serifen (diese kleinen Querbalken, die oben und unten quer an den vertikalen Balken der Buchstaben sitzen). Times hat die ja auch. Aber mit CSS kann man gleich mehrere Schrifarten für seine Webseite vorgeben, wobei dann der Reihe nach geprüft wird, welche davon auf dem PC des Users installiert ist.


    Code
    <style type="text/css">
       body {font-family: helvetica, arial, verdana, tahoma, times new roman;}
    </style>


    Sehr verbreitet sind solche Schriftarten wie Helvetica, Arial, Verdana, Tahoma. Weiß aber nicht, ob ich damit jetzt noch aktuell bin. Ist halt schon ne Weile her, dass ich mich damit befasst hab, vielleicht haben sich die Ansichten mittlerweile ja auch schon längst wieder geändert. ^^
    In dem Beispiel oben wird dann eben zuerst nach Helvetica gesucht. Falls das nicht installiert ist, wird nach Arial gesucht usw. Mich persönlich hat Times auf deiner Seite aber nicht gestört. Ich hätt nicht mal mitbekommen, dass es eine Schrift mit Serifen ist, wenn es hier jetzt nicht angesprochen worden wäre. ;D

    Also ich wüsste nicht, was von meiner Seite aus gegen eine Aufnahme sprechen sollte. Es gibt genug Inhalt, die Texte sind wirklich schön geschrieben und eure Bilder mochte ich sowieso schon immer. ^^ Ich weiß jetzt zwar noch nicht, wie Leyja darüber denkt, aber ich gehe davon aus, dass Gaia von uns im Fall einer Bewerbung ein Ja bekommt. :thumbup:

    @ Gomeck:
    Stimmt, ich hab vorhin auch noch mal ein bisschen rumgegoogelt und da stand halt irgendwo auf einer Webseite, dass es solche Mikroorganismen wie zB. Hefepilze eigentlich überall gibt. Von daher war ich erst mal halbwegs beruhigt, aber deine Erklärung verdeutlicht das ja auch noch mal so richtig schön. Vielen Dank dafür. ^^ Es ist schließlich gut zu wissen, dass man sich nicht doch auf ner falschen Fährte bewegt und möglicherweise was völlig abwegiges in seine Welt einbaut. ;)

    Ich weiß schon, dass Hefepilze nicht solche Pilze wie Pfifferlinge sind, sondern Mikroorganismen. xD Aber ich weiß jetzt nicht, ob solche Lebewesen auch in einer Geröllwüste existieren können, dazu bin ich zu wenig darüber informiert. Ich wollte eben nur sagen, dass auch die Möglichkeit besteht, dass fehlenden Nahrungsmittel bzw. Zutaten, Gewürze etc. auch importiert werden können, darunter gegebenfalls auch Alkohol bzw. die Rohstoffe, die zu dessen Herstellung benötigt werden. :)

    Naja, typische Formen - das klingt mir schon wieder viel zu sehr nach irdischer Sicht. Dass die Wappenformen immer und überall die typische Schildform haben sollen, ist ja irgendwie langweilig. Für Rhejvandar wird es das in der Art jedenfalls nicht geben, da variieren die Formen je nach Vorliebe des jeweiligen Volkes. So wird zB. das Unterwasserreich Imeryll ein eher muschelförmiges Wappen bekommen, zumindest habe ich es mir so vorgestellt. ^^"


    Aber schön, dass dir die Wappen trotzdem gefallen. ;)

    Wie gesagt, besonders viele Überlegungen haben wir dazu noch nicht angestellt. Aber die Geröllwüste (Windige Ebene),wo die Iyo zuhause sind, macht ja nur den nördlichen Teil der Insel Jhalkyrr aus. weiter südlich, hinter dem Oanghawa-Gebirge beginnt der fruchtbare Teil und dort gibt es auf jeden Fall auch Pilze. Allerdings gehört dieses Gebiet einem anderen Volk, und auch wenn diese nicht gerade mit den Iyo befreundet sind, so existieren dennoch Handelsbeziehungen in einem gewissen Grad. Und ein paar fruchtbarere Randzonen am Fuß des Gebirges gibt es zur Not auch auf der Seite der Iyo. %-)

    Vielen Dank erst mal. ^^


    Was den Namen Krystallia angeht: Klar, der ist natürlich nicht originell und bestimmt gabs den schon in zig anderen Welten, aber das finde ich eigentlich nicht weiter schlimm. Der Name und auch die Idee für diese Stadt bzw. das Reich sind ja schon sehr alt, älter als Rhejvandar selbst. Krystallia stammt noch aus meinem RPGMaker-Projekt und mit dem hatte ich so 1999 rum begonnen, während der Gedanke, eine komplette Hintergrundwelt zu basteln, in dem dann unter anderem auch die Story jenes RPGs handeln sollte, erst ein paar Jahre später aufkam. Inzwischen sind ja auch schon wieder etliche Jahre vergangen und der Name Krystallia hängt mir mittlerweile viel zu sehr fest. Ich persönlich mag ihn sogar, auch wenn er so klischeehaft und einfallslos ist. %-) Aber Fantasienamen haben wir schon jede Menge in unserer Welt, wieso nicht auch mal hier und da etwas simples verwenden? Ehrlich gesagt sind mir Namen, die schon beim ersten Lesen irgendetwas vermitteln, die eine Ahnung verschaffen, was einen dahinter erwarten könnte, oft sogar lieber. Und Krystallia ist mehr oder weniger eine Stadt aus Schnee und Eis, die Gebäude sind zum Großteil mit Eisblöcken und natürlich auch mit Kristallen verziert, es gibt Eisskulpturen etc. Wenn ich Krystallia oder sowas in der Art lese, dann stelle ich mir sofort etwas glitzerndes, möglicherweise auch eiskaltes vor und genau diese Atmosphäre findet man dort, deswegen passt der Name wie A**** auf Eimer. ;D


    Abgesehen davon mag ich das Wort Kristall sowieso. Liegt wohl daran, dass ich auf alles, was bunt glitzert und glänzt, total abfahre. *g* Also falls ich mal als Tier wiedergeboren werden sollte und es mit ner Katze nicht klappt, dann wirds mit Sicherheit ne Elster. *lol*

    Hm, über spezielle Gerichte haben wir uns bisher noch nicht sehr viele Gedanken gemacht, da wir bisher immer noch an den einzelnen Zutaten knaupeln. Man braucht ja erst mal die Basisprodukte, aus denen die Gerichte dann zubereitet werden können. :-[ Zumindest gibts aber schon so ein paar wenige Ideen, zum Beispiel Algenpunsch - ein heißes, alkoholisches Getränk bei den Iyo. Dazu kommen noch Moosplätzchen und der Ckyan (spricht man Kjann aus), eine Teesorte aus verschiedenen Rinden und Flechten. Alles traditionelle Rezepte der Iyo - bei denen in der Einöde wächst ja nicht viel außer ein paar Flechten, Moosen und wenigen Sträuchern, von daher gibt es gerade bei pflanzlichen Produkten nur sehr begrenzte Auswahl. %-)


    Ansonsten fällt mir grad nur noch der Blauwecken ein, eine sehr schmackhafte, aber auch teure Brotsorte, die aus dem wertvollen Blaukornmehl gebacken wird. ^^"