Nachdem ich weiterhin fleißig am Basteln bin, möchte ich euch doch mal ein bisschen aus meiner Welt präsentieren.
Relativ weit ausgearbeitet habe ich die Darku, eine Menschenart (Rasse/Spezies ?)
Vielleicht schafft ihr es ja, mich duch eure Fragen auf neue Ideen zu bringen
Eine kleine Zusammenfassung:
Allgemeines
„Darku“ ist der Name, den sich das Volk selbst gegeben hat. Er bedeutet soviel wie „Kinder des Feuers“.
Die Darku gehören zu den „Magiemenschen“ (s. alter Thread), jeder von ihnen ist (zumindest ein bisschen) magisch begabt. Sie können jedoch nur eine Form von Magie, die Feuermagie lernen.
Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt etwa 120 Jahre.
Aussehen
Darku sind ein wenig größer als die meisten Menschen, sie sind jedoch zugleich schlanker und wendiger. Sie haben in der Regel einen ziemlich durchtrainierten Körper. Ihre Ohren sind fast unmerklich gespitzt und leicht beweglich. Sie haben kurze Reißzähne. Ihre Augen sind schmal, die Pupille zieht sich bei Licht nicht rund (wie bei Menschen), sondern schlitzförmig (wie bei Katzen) zusammen.
Haut-, Haar- und Augenfarbe variiert je nach Gegend. Die Darku des Nordens sind fast alle rothaarig, haben helle Haut und helle Augen (grün, blau), die im Süden haben dunkelbraune Haut, schwarze krause Haare und Bernsteinfarbene Augen
Gesellschaft
Die Darku leben in Clans zusammen. Ein Clan besteht aus mehreren Dörfern. Jeder Clan ist nach einem Tier benannt, das seinen Mitgliedern heilig ist.
Ein Dorf wird von einem gewählten Anführer (m oder w) geführt. Er behält seine Position solange ihm alle Mitglieder vertrauen. Sollte er zu alt, zu schwach oder unglaubwürdig geworden sein, wird ein anderer gewählt. Einer der Dorfanführer ist gleichzeitig auch Clanführer.
Männer und Frauen sind gleichberechtigt.
In den Dörfern wohnen die Darku in „Wohngemeinschaften“ (Name fehlt noch), meist mit gleichaltrigen zusammen. Es gibt keine Ehen wie bei den Menschen. Eine Verbindung von Liebe und Sexualität, wie sie bei den meisten Menschenvölkern besteht, fehlt. Die Erziehung der Kinder ist Aufgabe des Clans und wird meist von der Wohngemeinschaft der Mutter wahrgenommen.
Leben
Die einzelnen Darku legen viel Wert auf Individualität, was sie z.B. auch bei der Kleidung zum Ausdruck bringen. Jeder hat seinen eigenen Stil, seine eigenen Lieblingsfarben. Man schmückt sich mit Fellen, Federn und v.a. mit Schmuck aus Metall, viele bemalen ihren Körper auch mit speziellen (nicht permanenten) Farben. Bei alldem bevorzugen sie jedoch Kleidung mit hoher Bewegungsfreiheit, denn sie bewegen sich viel.
Die Darku jagen und kämpfen gerne. Sie lieben die körperliche Herausforderung. Fernkampfwaffen wie z.B. Langbögen sind verpönt. Kurzbögen oder Wurfmesser werden nur zur Jagd auf kleine Lebewesen (Hasen z.B.) verwendet, weil die „sowieso keine ernstzunehmenden Gegner sind“.
Das eigene Schwert ist das Ein und Alles des Darku. Die Schmiedekunst ist weit ausgereift und die Feuermagie auf die Herstellung exzellenter Schwerter spezialisiert.
Darku und Menschen
Die Darku sind die zahlreichsten unter den Magiemenschen, jedoch gegenüber den Menschen deutlich in der Unterzahl. Sie leben von den Menschen getrennt, besuchen sie aber immer wieder recht gern, um z.B. als Söldner in irgendeinem Heer zu dienen. Die abenteuerlustigen Darku fühlen sich auf spezielle Weise von den Menschen und ihren großen Städten angezogen. Manchen Menschen geht es umgekehrt ähnlich.
Na denn, zerreißt mal...
Könnt ihr euch die Darku in etwa vorstellen?