Posts by Neptun

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!

    Okay, wo fang ich an...


    ja, die Welt ist eine Fantasy-Welt, technisch sind die Menschen in etwa auf dem Stand des Hochmittelalters, wobei das bei den verschiedenen Völkern ein bisschen unterschiedlich ist.
    Die Magiemenschen sind auf einem ähnlichen Tech-Level, haben aber noch die Magie.


    Magie
    Die Magie war übrigens eins der ersten Dinge, die ich entwickelt habe. Was genau sie ist, hab ich noch nicht aufgeschrieben.
    Die magiebegabten Menschen haben sie in sich, sie fließt praktisch in ihren Adern. Die Magiemenge ist unterschiedlich. Durch Training werden die magischen Fähigkeiten besser, amn versteht die eigene Kraft besser, kann mit weniger Energie mehr erreichen. Die Naturgesetze lassen sich durch Magie teilweise beeinflussen. Man kann sich jedoch nicht unsichtbar machen, keine Toten zum Leben erwecken, nicht fliegen, beamen...
    Die magiebegabten Menschen sind deutlich in der Unterzahl.
    Es ist relativ schwer Magie auszuüben, wobei es darauf ankommt, was man machen will... :)

    Ich fass mich kurz, dann habt ihr viel zu fragen...


    Kurz nach der Entstehung unseres Sonnensystems wurde eine Kopie davon gemacht, die sich dann eigenständig entwickelt hat. Die Kopie der Erde ist meine (noch namenlose) Welt. Land und Meer sind anders verteilt, das Leben hat sich größtenteils sehr ähnlich entwickelt.
    Es gibt jedoch in meiner Welt eine besondere Kraft (der Einfachheit halber Magie genannt), die in manchen Lebewesen wohnt. So haben sich neben dem klassischen Homo Sapiens, der den größten Anteil der intelligenten Bevölkerung stellt und praktisch der Herrscher über meine Welt ist, auch noch 4 andere Menschenarten, die „Magiemenschen“ (Arbeitstitel) durchgesetzt. Sie sind alle magisch begabt (es gibt nach ihnen vier Grundarten der Magie: Wasser, Feuer, Erde, Luft, ganz klassisch also), dadurch sind sie spezialisierter als der Homo Sapiens (ab jetzt Mensch genannt) und ihm teilweise überlegen. Die Menschen sind aber anpassungsfähiger und haben fast alle Flecken der Welt besiedelt, während die Magiemenschen nur in bestimmten Gegenden leben und sich grundsätzlich langsamer verbreiten.
    Mit der Zeit haben übrigens auch einige Menschen magische Fähigkeiten entwickelt. Sie beherrschen teilweise die gleichen Elementarmagien wie die Magiemenschen, die Struktur ihrer Kraft ist jedoch anders. So haben sie zwei weitere Magiearten erschlossen: Lichtmagie und Schattenmagie, auch Verbindungsenergien genannt.
    Flora und Fauna sind ähnlich wie auf der Erde, ein paar spezielle (teilweise magische) Pflanzen und Tierchen habe ich aber schon erfunden. Drachen, Einhörner und andere typische Fantasy-Wesen sind nicht geplant.
    Bis jetzt bastle ich v.a. an einem (natürlich noch namenlosen ;D) Kontinent, auf dem es neun Länder und einen unabhängigen Stadtstaat gibt.


    So, hier höre ich mal auf und stelle mich erstmal euren Fragen.


    Ich hoffe, ich kann eure Neugier stillen und vielleicht die eine oder andere Inspiration gewinnen... :)

    In meiner Welt gibt es (bisher zumindest) nur menschenähnlich intelligente Wesen. Ziemlich menschenähnlich sogar. Eigentlich sind es nur verschiedene "Menschenrassen" (keine Ahnung, ob das der richtige Begriff ist), die nebeneinander existieren. So wie früher Neandertaler und Homo sapiens.


    Mhm, was ist ein intelligentes Volk? Ich würde sagen, es muss die Fähigkeit zu komplizierter Kommunikation haben und es muss in der Lage sein, sich über nicht-lebensnotwendige Dinge zu "unterhalten". %-)