Posts by Breanna

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!

    Das käme dann vielleicht auf die Zutaten und die Garnierung an. Also z.B. irgendwelche exotischen Kräuter dazu und das hübsch garniert könnte ein Festmahl sein. Ganz ohne einfach ein normales Essen. Und man kann ja das Knochenmark extra aussaugen, vielleicht fällt dir in die Richtung was ein.
    Ich weiß nicht, ob es passt, aber vielleicht ist halb-gekocht eine Delikatesse wie Froschschenkel bei uns (:kotz: ).


    Ist leider alles, was mir dazu einfällt.

    :aww: Ist das schnuffig!
    Aber ich hab noch ein paar Fragen ;):
    Ist das Muster - die Karos - wirklich so regelmäßig, wie es auf dem Bild aussieht, oder sind das mehr Flecken?
    Die Mäuse leben alleine, oder? Aber wer kümmert sich um die Kinder, wenn die Maus Futter sucht? Langen die Wurzeln einer Pflanze, um zwei oder mehr Mäuse zu ernähren?

    Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen (hast du Französisch [gehabt]?):
    e -> [ö]
    é -> [e]
    è -> [ä]


    Zumindest so ähnlich, genau kann ich das jetzt nicht wiedergeben. Zumindest hättest du hier aus einem deutschen Vokal drei gemacht. :)
    Probier doch einfach mal aus, welche Vokale du formen kannst (z.B. langes a, kurzes a (kann man auch unterscheiden), offenes & geschlossenes a (frag mich jetzt aber um himmelswillen nicht, was hier der Unterschied ist ;D)). Oder bemüh mal die Suchmaschine deiner Wahl, irgendwo gibts bestimmt eine Art Zusammenfassung.

    In Andrahir gibt es zwei Wege:
    (1) man braucht auf jeden Fall Äther (fünftes Element, das eh überall vorhanden ist und praktisch die grundlage der Magie bildet) sowie die Begabung dafür, die nur wenigen Leuten vorbehalten ist. Diese Leute können dann aber mit Leichtigkeit mal geschwind die Welt wechslen, wie es ihnen beliebt.
    (2) ganz klassich geht es mit einem Portal, das mindestens eines mächtigen Magiers bedarf, der eine "dünne" Stelle zwischen zwei Welten finden und alle fünf Elemente anrufen muss, um das Portal zu öffnen. Steuern kann er dieses aber nur bedingt, beispielsweise kann er nicht festlegen, WO in der anderen Welt sich dieses Portal öffnet. Außerdem erfordert dieses Öffnen und Halten eines Portals sehr viel magische Kraft, daher ist das nicht so ohne weiteres möglich. Allerdings kann es auch sein, dass bei einer starken Veränderung des Äthers sich ein Portal von selbst öffnet, das aber sehr instabil ist und einen Sog entwickelt.

    Bei vielen meiner Völker gibt es eine "Elementebestattung". Das Erdvolk (die Elfen) beerdigen ihre Toten ganz klassisch in der Erde oder verbrennen sie auf Erde. Das Windvolk hat keine Leichen, mit denen es etwas tun kann. Die Mondmenschen (so heißen sie) lösen sich praktisch mit ihrem Tod auf, verblassen wie das Mondlicht bei Sonnenaufgang ;). Das Feuervolk äschert seine Toten ein (wer hätte das gedacht? ;D). Das Wasservolk übergibt seine Toten dem Wasser, in dem sie mitten in einem See (möglichst, zur Not geht aber auch ein Fluss) einfach "versenkt" werden. Und die Innuli, das Äthervolk, löst sich mit seinem Tod in einem der Elemente auf (beispielsweise geht die Leiche von selbst in Flammen auf oder wird zu Wasser).
    Die Menschen werden das ganz klassisch mit Freidhöfen und begraben lösen, schließlich kamen sie ursprünglich von unserer Welt ;D.

    Hi


    gefällt mir wirklich gut, der Text. :thumbup: Bei dem Genetik-Text ist mir allerdings der Inhalt schleierhaft, was aber daran liegen mag, dass ich keine ahnung von Genetik allgemein habe. ;D Bedeutet das einfach, dass mehrere Spermien eine Eizelle befruchten? Wie sieht es mit vererbungen aus? Kriegt das Kind von jedem Vater einen Teil mit oder ist da nur die Erbanlage eines Mannes dominierend? Wie dominierend ist dabei das Erbgut der Mutter? Vermutlich steht das aber in dem Text. :-[
    Was bedeutet eigentlich noch mal Monogamie?


    Viele Grüße
    Breanna

    Im einen Teil meiner Welt werde ich mich an China bzw. Japan orientieren, also eigentlich größtenteils Japan mit einen Schuss China. Der andere Teil wird eher westeuropäisch geprägt sein und im gegensatz zu vielen Fantasywelten will ich mich nicht am europäischen Mittelalter orientieren, sondern eher 17./18. Jahrhundert. :)

    Ein richtiges Lieblingsdetail zum Basteln hab ich auch nicht, das wechselt bei mir öfters. Aber was mich besonders interessiert, sind die Arten (humanoide und nicht-humanoide) und die Völker.

    Hallo


    Wirklich ein interessantes Konzept. Aber mir ist noch ein anderes Problem aufgefallen: Licht (d.h. Sonnenlicht) gibt es ja in diesen Höhlen nicht, allerdings brauchen viele Lebewesen (u.a. auch Menschen) Licht um nicht depressiv zu werden. Da war irgendwas mit Glückhormonen oder so. *grübel* Auf jeden Fall gibt es in Skandinavien im Winter (der ja lang dauert) viel mehr Selbstmorde und deswegen trinken die Leut dort auch so viel Alkohol. Hat fehlendes Licht eigentlich auch stärkere physische Auswirkungen als nur Blässe?

    Also, Neunundneunzig Gärten und Grüner Baum gefällt mir. 8) Und Straßen etc. nach Gottheiten oder so zu nennen, find ich sinnvoll.


    Ach ja, zu Geschichte des Hopplawegs:
    In dieser Gasse lebte früher eine Frau, die immer, wenn sie es eilig hatte (was anscheinend öfters geschah), seltsam lief. Also in so einem seltsamen Hoppla-Gang. Und nach ihr wurde dieser Weg dann genannt. ;D So ungefähr wars. :)

    Warum bekommen die Fentin zum Geschlechtswechsel Borsten?
    Ist das versteifen der Sehnen nur altersbedingt? Das bringt doch auch ziemliche Schwierigkeiten mit sich.
    Ansonsten hab ich keine Fehler oder so gefunden. :)

    Quote

    Unterscheidet man zwischen langen und kurzen Vokalen? Also beim a etwa Amsel und Ameise, oder gibt es nur den Kurzvokal?


    Das wird beim Sprechen unterschiedenen, geht aber im Gegensatz zu dem stimmlosen und dem stimmhaften s nicht extra in das Alphabet mit ein.


    Quote

    Wie sieht es mit Genus Verbi und Modus aus bei den Verben? Also kennt man Indikativ/Konjunktiv, Aktiv/Passiv etc?


    Soweit bin ich noch nicht. Bis jetzt kann ich ja Sätze im Indikativ, Aktiv ausdrücken. Solange ich nicht mehr brauche, wirds da auch nicht mehr geben. Aber um es mir einfach zu machen, wird das vermutlich auch wieder durch Partikel geregelt. ;D


    Quote

    Rose hat aber doch ein stimmhaftes s


    Tatsächlich? Ich hab extra im Internet nachgeguckt und da stand, dass Rose ein stimmloses s hat. ??? Ic werd aber noch mal genau schauen. :nick:


    Beispiele kommen noch, sobald ich noch mehr Wörter habe. Darauf hatte ich aber gestern wirklich keine Lust mehr. :) Aber mal gucken *wühlen geh*


    Seht ihr, ich hab doch noch was gefunden (auch wenn die Sätze nicht so arg viel Sinn ergeben);D:
    Mein Pferd rennt durch die Wüste. - nåmid mari tsai szan ed no barcu.
    Ich heiße Breanna. - ejashî în Breanna.
    Das Mädchen ist intelligent. - enid ed nivrel njal.

    Hallo Kalinda


    Boah, ist das ein Wahnsinnstext :o :thumbup: Gefällt mir! :)


    Aber ich habe eine Frage: Wenn die Terato nun unfruchtbar sind, wie pflanzen sie sich dann weiter fort? Durch die anderen Wesen, die du da erwähnt hast? Aber das sind ja dann nicht mehr die ursprünglichen Gene und so werden die sich doch in eine andere Richtung entwickeln. Kannst du das noch genauer erklären?
    Warum wurden eigentlich nur die Frauen unfruchtbar?:zeter: ;D