Posts by Breanna

    Der Typ auf dem Thron sieht cool aus! :D Nur ob der sich mit DER Rüstung noch bewegen kann... ;D


    Die verschiedenen leute auf der Party sind net schlecht, aber was vermutlich das Partyfeeling stört, ist dass die einfach nur so dastehen. :)

    Oh je. :freak: Na gut, dann für jede Region ein Volk.


    Aber jetzt noch mal die Frage: Ist so eine weitflächige Verteilung für jede Rasse denn einigermaßen realistisch? In einem Zeitalter, wo das schnellste Fortbewegungsmittel das Pferd war? :)

    Ich glaube, dein letzter Absatz trifft das so ungefähr. ;D Ach was sag ich, nicht nur ungefähr. ;)
    Und mehr Rassen... nein, bloß nicht! ;D Mir langen schon meine...
    Und danke für deine Erklärungen. *weiterbasteln geh*

    Hey, danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit! :D


    Der Vergleich mit dem heutigen europa, würde ich sagen, hinkt ein bisschen, da man heute man eben 1000km reisen kann, während meine Welt sich mehr am Spätmittelalter und der Zeit danach anlehnt.
    Das mit der Weltenfläche ist mir so so aufgefallen, weil ich das grad zum ersten mal ausgerechnet habe. ;D


    Mmh, ja, vermutlich wird es also zur Vermischung der Kulturen kommen - auch wenn diese völlig unterschiedlich sind?


    mask
    Über die Bevölkerungsdichte hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Sollte ich mal tun *notier*


    Was ist Physionomie? ???


    Falayon:
    Ich weiß jetzt nicht genau, was der Unterschied zwischen Rassen und Völker ist :-[, aber meine neun Rassen sind größtenteils auch noch unterteilt, und hier dann wieder eher regional. %-)
    Also, als Beispiel, ich hab Menschen, die in nördliche (=Sindra), mittlere (=Firain) und südliche (=Bandrain) unterteilt sind. Die unterscheiden sich nun im Aussehen sehr stark (was ja bei uns auch so war :)), aber sonst vom Wesen her nicht wirklich. Sind eben alles Menschen.


    Also, wenn ich zwei ähnliche Völker habe, wird das Ganze eher zu Reibereien kommen, als wenn sie unterschiedlich sind? ???


    Das Problem ist, dass es mir unrealistisch vorkommt, dass Völker sich in einer Zeit der Fortbewegung per Pferd so weit verbreitet haben können.
    Mmh, aber die Möglichkeit, dass sie verteilt leben und eben wenig Kontakt zueinander haben, ist auch gut. *überleg*


    Grüße,
    Breanna

    Jaaa, kaum hab ich mal wieder Zeit zum Weltenbasteln, türmen sich die Probleme auf. *seufz*
    Also, ich hab auf meiner Welt, zwei Kontinente, Gesamtfläche irgendwas um 6,4 Mio Quadratkilometer ( :o wusst ich gar net, dass meine welt so groß ist. ist das unrealistisch?), 9 Völker. Die leben alle durcheinander, d.h. sie sind regional nciht voneinander abgegrenzt, aber sonst alle total unterschiedlich. Außerdem hat da jedes Volk im Grunde seine eigene Kultur. Ist das realistisch? Oder wäre es realistischer, dass da jeder "seine" Region hat?
    Irgendwie hab ich lauter Widersprüche. Auf so eine Fläche nur 9 Völker hört sich komisch an, aber wenn ich den Maßstab verkleinere, kommt mir das wieder zu klein vor. :-/
    Wie viele Völker sind denn für einen Kontinent nicht zu unglaubwürdig? Irgendwie kommt mir das bei mir alles so... komisch vor! %-)


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und dieses dumme Wieviele-Völker-und-wie-verteilt-Gewirr entwirren. :)


    Viele Grüße,
    Breanna

    Ich finde, dass ist eine tolle Abwechslung im ziemliche einerlei der eher ernsten Welten. Und wie die ganzen Klischees aufgegriffen werden... fantastisch!
    Ich hab ja schon auf diese Seite gewartet und nun ist sie endlich da, mit genügend Inhalt. ;D
    :dafuer:

    Hui, die gefallen mir! Sind mal etwas anderes als nur Pferde (jaja, ich hab auch welche, aber auch andere Reittiere :P). Die Unterschiede der Sheyon zu unsere Pferde würde ich auch gerne noch genauer wissen. :)
    Noch was zur Haltung der... äh, Riadi-Sheyon: Geht das wirklich, dass die alleine gehalten werden, auch wenn sie normalerweise paarweise umherziehen? Wie ich das verstanden haben gehören die zu den monogamen(??? nennt man das so?) Tieren, das würde denen ja psychisch schwer zu schaffen machen, wenn sie dann auf einmal alleine sind.
    Aber die Namensgeschichte gefällt mir! :D

    Gefallen mir!:thumbup: Aber das mit dem Riechen würd mich auch interessieren, falls dir das irgendwann mal einfällt.
    Wie lange leben die denn ungefähr? Solange wie Menschen? Oder länger? (=> mehr Zeit zum reisen)
    Haben die ansonsten noch Unterschiede zu den Menschen?

    Ja, ein wenig sieht man das Nashorn. ;D Sieht aber trotzdem toll aus!
    Mmh, vielleicht könntest du das Auge verändern, so dass es grimmiger aussieht, aber wie man das macht... da frag lieber jemanden der Ahnung davon hat. ;)

    Hui, das ist ja gut ausgedacht und auch noch erklärt! *Respektschildchen hochhalt* :)
    Und, äh, was auf Anhieb nicht ganz deutlich wird: die Unterscheidung zwischen dem dritten und dem vierten Trank besteht einfach darin, dass der eine gering giftig und der andere giftiger, aber nicht tödlich ist, oder?

    Schönes Bild, nur in dem Punkt Schatten kann ich Ehana zustimmen.
    Das Ganze sieht realistisch aus und da, schaut mal, da wütet ein Hurrikan! ;D
    Sind die Bilder alle per Hand gemacht, also jedes einzelne Element genauso wie du wolltest, oder ist manches, z.B. die Wolkenbildung dem Zufall überlassen? *sich mit C4D nicht auskenn und an Terragen denk*

    Gefällt mir und ist wohl allgemein gängig, die Kalender nach den Monden auszurichten. :) *selbst so gemacht hab*
    Warum ist das Jahr in Drittel eingeteilt? Und warum hat das dann Namen wie "Drittel des Schwarzen mondes"? Inwiefern hängen diese Dritteln mit den Monden zusammen?