Das is ja fieeeß!
Als alter Godzilla- und King-Kong-Fan würde ich es den beiden gar nicht antun wollen sie irgendwo hinzusetzen, wo sie tatsächlich bezwungen werden könnten.
Und solche Orte und Völker gibt es leider. Deshalb würde ich sie lieber in große weit abgelegene Dschungel absetzen.
In einer Dschungel-Sphäre Taahns würde ich King-Kong zu seines gleichen packen. Dort leben immer noch ein paar der Riesen-Affen. Mit Kongs Temperament hätte er gute Chancen auf die Führung einer eigenen Horde.
Godzilla gehört schon fast eher in eine unbewohnte und unzugängliche Sphäre. Er neigt einfach zu sehr dazu sich in Richtung starke Energien zu bewegen. Statt Atomkraftwerken würde er wohl in Taahn eher hinter starken magischen Quellen her sein. Und während man mit King Kong nahc einigem Hick und Hack noch fertig werden würde, würde Godzilla schon mehr Probleme machen.
Das Vieh ist einfach viel zu zäh. Was soll man denn so einem Hochhausgroßen Energiestrahlen spuckendem schwergepanzerten
Monstrum entgegensetzen?
Da bedarf es schon wirklich mächtiger Magier oder Zauberer.
Selbst ein durchschnittlicher Drache hätte ja bereits Probleme.
Obwohl... bei Godzilla hätt ein einfühlsamer Druide schon sehr viel bessere Chancen. Es bedarf zwar enormer Erfahrung und starken seelischen Kräften ein derart gewaltiges Wesen zu zähmen, aber es würde sehr viel weniger dabei kaput gehen.