Ich bin jetzt auch grün.
Posts by Yelaja
Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet.
Bitte meldet euch schnell an.
Viel Spaß dabei!
-
-
ja, aber es war nie Pflicht, die zu benutzen.
-
Nach Rücksprache mit den anderen Juror:innen ist das unsere Ansicht:
Es darf auch nur ein (kleinerer) Teil der Bevölkerung betroffen sein, solange der kleinere Teil quasi eine ideologisch abgegrenzte Gruppe ist. Isoliertes Bergdorf mit 100 Einwohner:innen wäre demnach ok, nicht-isolierter Stadtteil mit 100 Einwohner:innen nicht.
-
Also theoretisch müssten alle Allele, die auf dem vom Vater kommenden Chromosom liegen, so auch beim Vater vorkommen, aber auf die beiden Chomosomen verteilt.
Das Problem ist, dass beim Nachweis von bestimmten Genvarianten, afaik nur die Genvariante an sich nachgewiesen wird, nicht aber auf welchem der beiden homologen Chromosom sie liegt. Aber wenn man das könnte, also individuelle Chromosomen komplett sequenzieren, dann könnte es über die Schiene gehen.
-
Das hängt von der Art des Einfrierens ab. Wenn Zellproben in flüssigem Stickstoff eingefroren werden, bildet sich aus dem Wasser in der Zelle eine Art unterkühlte Schmelze, d.h. es bleibt nicht genug Zeit auszukristallisieren und das ist das, was die Zellen beim langsamen Einfrieren zerstört.
Also würde ich davon ausgehen, dass in solchen, gut konservierten Proben auch noch auswertbare DNA enthalten ist/sein kann.
-
Ansätze wären epigenetische Modifikationen oder mitochondriale DNA, aber one weitere Referenz könnte das tatsächlich schwierig werden...
-
Aber warum müssen die Elter Beweise fälschen?
Wenn die Kinder magisch begabt sind und für die blauen Hexen in Frage kommen, sind sie doch tatsächlich "schuldig", oder hab ich da was falsch verstanden?
-
Ich finde es sehr interessant, dass die Legende Pflanzen als handelnde Personen hat, das kenne ich noch aus keiner anderen Geschichte (oder ich erinnere mich jetzt spontan zumindest nicht daran.)
Sehe ich das richtig, dass der letzte Absatz nicht mehr zur eigentlichen Geschichte gehört, sondern als Erklärung der Bedeutung der Geschichte gedacht ist?
Wenn ja, kommt mir das Ende der Erzählung fast ein bisschen unvollständig vor, weil der Konflikt zwischen dem Feuerbaum und den übrigen Gewächsen gar nicht aufgelöst/abschließend thematisiert wird. Die Bäumchen müssen doch was gedacht/gefühlt haben, als ihr alter Peiniger schließlich in die Luft geflogen ist. (Btw. hat dabei eigentlich die umstehende Vegetation Feuer gefangen?)
-
Rapunzilla finde ich großartig!
-
Tür 1-3: Ich glaube noch eine weitere Anspielung auf Sailer Moon erkannt zu haben. Das Setting könnte ich mir jedenfalls hervorragend als Comic oder Zeichentrickfilm umgesetzt vorstellen.
Bisher hab ich keine Idee, wer das geschrieben hat.
-
Was macht Arcpunk einzigartig?
-
Skelch I. Wenn du dich erst auf eine lange Suche für die Begriffsdefinition von "materiell" begeben musstest, ist die Frage, ob es sinnvoll ist, diesen Begriff in einer Aufgabenstellung zu verwenden und die (von dir wohl mühsam recherchierte) Bedeutung als eindeutig und allseits bekannt voauszusetzen.
Bei dem was ich hier so lese, glaube ich, dass ihr einen hohen wirtschaftlichen/ ökonomischen Wert ausschließen wolltet?
-
Vielleicht könnte man den durch diesen hier ersetzen. Ich find den schäm-emojy auch rin bisschen zu peinlich berührt dafür, dass die Frist ja noch nicht (?) überzogen wurde.
-
A7 ist nomal die Hälfte von A6 oder? Das Format kommt mir aus dem Bauch heraus sehr klein vor. Gibt es einen Grund, warum du das so willst?
-
Man könnte anregen, Kritik angelehnt an die Form einer Ich- Botschaft zu formulieren, wenn man nicht sicher ist, wer der*die Empfänger*in ist.
Etwa:
Dieser Aspekt der Welt wirkt auf mich so und so. Das finde ich so und so. Optional: Frage zum Aspekt.
-
Neigen freie As in höherer Konzentration zur Polymerisation? Aaaaaaaaa!
-
Sirion Tond Danke für die Antwort! Aber die Frage war eher, warum sich die Asho so "entschieden" haben. Wenn sie einem Lunisolarkalender folgen, warum richten sie sich dann nicht nach dem Lauf der Sonne und der Position der Sterne, bei denen ein Umlauf ja immer gleich lange dauert.
-
Klingt alles sehr stimmig und ausgeklügelt aber warum sind die Jahre in dem Kreislauf des Asho-Kalenders unterschiedlich lange? Sollte der Sonnenumlauf nicht immer gleich lange dauern?
-
Ich mag an der 2. Variante, dass die Komplexität der Zeichen über das gesamte Alphabeth hinweg gleichmäßig erscheint. Bei der 1. Variante scheinen mir die ersten zehn(?) Buchstaben relativ einfach aufgebaut und hinten raus bestehen sie dann aus immer mehr Einzelheiten.
Aber insgesamt mag ich beide
-
I hob zwoa Soachn:
1. Wos is mit Kloarineddn? I fial mi diskriamienirt.
2. Koannst des bidde om Treffn aols amoal vorlasn? Des däd mich arch grfoi.