Beiträge von Incen Kong

    Uh meine erster Post auf einem Fremdpost :D

    Also ich finde gerade so relations zwischen verschiedenen Rassen bzw Unterrassen sehr spannend. Dadurch können sogar Fragen aufgeworfen werden die sich stark auf das Worldbuilding auswirken. Haben verschiedene Unterrassen den gleichen Ursprung, spiegelt sich dies vllt in Sagen und Mythen wieder. Gerade die menschliche Geschichte zeigt aber auch, dass Rassen-lehre natürlich auch etwas sein kann, was zu starker gesellschaftlicher Ausgrenzung, Leid oder gar Verfolgung/Krieg führen kann. Gerade deshalb spiele ich in meinem Universum auch mit verschiedenen verwandten - teils aber physisch stark unterschiedlichen Rassen. Meine Bilder zeichnen zwar ein Bild von einer kunterbunten, fröhlich-kinderfreundlichen Welt, der Hintergrund ist allerdings sehr Gesellschaftskritisch und hat einen Hang zur Dystopie. Mein Gedanke war wenn die Menschen schon soviel Schindluder mit Rassenlehre getrieben haben, obwohl wir alle die selbe Rasse sind, was würde eine Gesellschaft tun, wenn sie WIRKLICH aus verschiedenen Rassen bestünde.


    Leider sind die Rassen Exotisch(Aliens) und es würde nicht sehr viel Sinn machen ohne Bild und Erklärung das ganze nun aufzuschlüsseln denke ich. (vllt hänge ich ein Bild an)

    Ich habe allerdings eine Frage die Denke ich genau zu dem Topic passt (falls nicht bitte ignorieren):
    Wenn ihr Hybriden zwischen Spezies/Völkern erstellt. Inwieweit spielt für euch dabei Genetik eine Rolle. Ein Beispiel: Man kann Kamele und Lamas kreuzen. Orcas mit Delfinen und so gut wie alle Katzen. Menschen jedoch mit keiner einzigen Menschenaffen-art (auch wenn das von Russland und China jahrelang ausgiebig versucht wurde - kein Witz). Gibt es solche klaren Grenzen dann bei euch auch oder sagt ihr "Auch notfalls nutze ich den Joker der Magie" o.ä.?