Beiträge von PUCK

    Zitat

    Original von Logan


    Wenn du willst, kannst du mir ja mal eine Karte deiner Welt geben. Wenn ich Zeit habe, kann ich ja mal was probieren. Aber die Details wie Berge, usw. musste dann schon selber machen. ;)


    Danke fürs Angebot, aber ich wurschtel mich mal weiter allein durch. Es wird ja langsam auch ansehlich, waren bis jetzt ja auch genügend trainingsversuche seit Gestern ;)


    Fantasy-Karten-Anschaun war auch recht hilfreich, wobei ich daheim im Bücherregal kaum Fantasykarten habe bei denen viel Meer, bzw. eigentlich das Wichtige: viele Inseln drauf sind...
    mal schaun, aber ich glaub ich muss halt nur eisern dranbleiben...


    Aber die Nerven, alles neu zu ordnen, wie du es machst, hab ich wohl auch nicht...
    tut man sich das eigentlich aus Freude an? ;D oder bist du die ganze Zeit mit weit aufgrissenen Augen irre am Lachen während du alles umkrempelst? :freak:

    Jap, Karte gefällt mir auch sehr gut!


    Sieht vor allem authentisch aus!


    Und jetzt hast du was angerichtet: ich sitze den ganzen Nachmittag schon am Schreibtisch und bin am Kartenzeichen, denn deine hat mich doch etwas neidisch gemacht... :-/ aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass es bei mir "geologisch sinnvoll" aussieht... da kommt immer was komisches bei raus.


    hast du wirkliche Karten verglichen, oder einfach drauflos, bis es nach Gefühl stimmte?

    Fensterglas


    ... besteht im Reich der Tschirkah, hoch im eisig kalten Norden Nurajas, nicht aus Glas, sondern aus durchsichtigem Eis. Hergestellt wird es in handdicken Platten und das Wasser wird durch Luftblasen bis zum letzten Moment am Gefrieren gehindert Dadurch entsteht ein fast durchsichtiges Eis, und nicht das übliche milchigweiße Eis, welches man bei den Tschirkah meist für den Mauerbau verwendet.
    Das Fenstereis ist leider nicht so klar wie herkömmliches Fensterglas, aber durchaus ausreichend für hellen Lichteinfall und im Preis weitaus günstiger in einem Land, in dem eh alles friert ;)


    jetzt: Babywindeln

    Zitat

    Original von Aristagon
    MArin hat vorher soweit ich weiß Drehbücher für X files geschrieben, am Anfang der Serie als es meiner Meinung nach noch besser war.


    Naja, von X-Files hab ich in Zusammenhang mit Georg R.R. Martin bis jetzt nichts gehört, aber er hat immerhin Film- und Fernseherfahrung. Unter anderem hat er an der "Twilight Zone" mitgearbeitet...


    Genaueres über seinen Hintergrund und die anstehende Serie zu "A Song Of Ice And Fire" gibts stets direkt auf seiner persönlichen HP und dort auch unter seinen Blog - "Not A Blog" ;)


    http://www.georgerrmartin.com

    Die Nuraja HP war ursprünglich nur eine grobe Sammlung an Welteninfos, die sich im Zuge des Schreibens eines Romans angesammelt hatten. Bei Recherchen zum Schreiben selbst, bin ich dann zufällig über den WB Webring gestolpert und ziemlich direkt hängengeblieben...


    Kurzum die Welt dient als Hintergrund für meinen langsam wachsenden Roman und nur weil ich damals hier über den Webring gestolpert bin, habe ich überhaupt die Idee bekommen, aus den Hintergundinfos eine eigenständige und vom Roman unabhängige Bastelwelt samt Hpmepage zusammenzuschustern ;D


    Wobei ich zugeben muss, dass die HP und das Basteln eine weitaus geringere Priorität als das Schreiben selbst haben, daher wächst die (schriftlich ausgearbeitete) Welt auch ein gutes Stück langsamer als der Roman selbst... der aber leider auch nicht so schnell gedeiht wie es mir lieb wäre... aber jetzt hab ich ja endlich wieder mehr Zeit! - sowohl für die Welt als auch fürs Schreiben 8)


    Und wie weit ich bis jetzt beim Roman bin? Siehe Zeichenanzahl in meiner Signatur...

    Ja, der "Zurück zur Übersicht" - Link war mir auch aufgefallen... aber das ist ja schnell zu beheben.


    Inhalt ist für mich eigentlich genügend da, aber irgendwie fände ich es besser, wenn du zu den einzelnen Punkten auch eine Überschrift einfügen würdest... man weiß nämlich fast nie, in welchem Bereich man sich gerade befindet...
    Und mit einer Überschrift würden die Texte auch nicht so direkt am oberen Fensterrand beginnen, was irgendwie gebastelt aussieht...
    Und schön wäre auch ein Art Hauptüberschrift, damit man weiß auf welcher Welt man sich aufhält! Im Moment sind halt nur Mainframe und links die Navi... irgendwie sieht es aus, als ob was fehlt...


    Dann noch bitte weg mit dem Zentrieren der Texte und für mich würde nichts gegen ein Dafürstimmen sprechen... bis dahin warte ich noch kurz mit meiner Stimmabgabe...


    Achja, die Links bitte auch in einer anderen Farbe und ein Einleitungstext wäre für mich seeeehr wichtig!


    Aber mal zur Welt selbst: Ich finde die Sache mit den weiblichen Zwergen genial ;D Die Frauen machen ernsthaft nur 25% der zwergischen Bevölkerung aus? Die Armen! Das heißt doch, dass von den ganzen Zwergenmännern gerade mal ein Drittel zum Zug kommt, oder? Gibts da keine Probleme? Oder darf da jeder mal ran? Dann würden mir die Frauen schon ein bissl Leid tun 8) Zumal die 25% Frauen ja doch schon einen Haufen Kinder in die Welt setzen müssen, um mit ihrer kleinen Anzahl die Bevölkerungdichte halten zu können...

    Bei sind es 1280x1024... und wie gesagt, im Bereich Welten sind direkt horizontale Scrollbalken da, sofern meine Favoritenleiste offen ist (was sie immer ist ;) )


    Wobei das Verschwinden der Menüleisten ja nix mit der Auflösung zu tun hat, sondern daran, dass du das Scrollen selbst ausgeschaltet hast...
    muss mal nachsehen, in den einzelnen Frames unter scrolling nicht NO sondern besser AUTO reinschreiben, dann passt es sich automatisch der jeweiligen Fenstergröße des Besuchers an...
    spätestens wenn du unter Völker mehr als die drei Punkte im Menü hast wirst du ansonsten Anzeigeprobleme bekommen, da die untersten Punkte irgendwann aus dem Bild verschwinden werden...

    Ich muss gestehen, dass es mir bis jetzt einfach noch zu wenig an Inhalt ist. Und viele Punkte sind mit Platzhaltern nach dem Motto "folgt noch" versehen, was es zwar nach etwas mehr aussehen lässt, aber unterm Strich ist es wirklich noch nicht sehr viel. Im Vergleich mit der Masse an Text, die unter Autor zu finden ist, tritt auch der Inhalt der Seite leider etwas in den Hintergrund...


    Aber am meisten vermisse ich eine Art Einführung in deine Welt, bzw. dein Universum... Auf der Startseite geht es ja nur um ein paar rechtliche Sachen wo du dich auf die Herkunft der Bilder beziehst und auf den Ursprung verschiedener verwendeter Namen...
    Und seltsam ist auch, dass man die Startseite nicht mehr erreicht, sobald man einmal in die eigentliche Seite eingetaucht ist... gewollt oder ungewollt?


    Auch vermisse ich ein Impressum! Klar unter Autor steht allerhand für dich, aber letztendlich würde ich zu dem langen Text auch ein Impressum einstellen.


    Und mir persönlich gefallen Navigationsleisten welche ausschließlich über Grafiken laufen auch nicht. Ich habe es lieber, wenn ich vorher schon weiß worauf ich klicke... aber das war bei meiner Entscheidung nicht relevant.


    Abschließend: Sorry aber beim jetzigen Stand bin ich leider :dagegen: Es müssten etwas mehr Inhalte her und ich würde als fremder Besucher der Seite gerne eine Einleitung finden, damit ich mich schnell einlesen kann und mir einen groben Überblick verschaffen kann...
    _______________________


    Ein paar Punkte die jetzt nix mit meinem "Dagegenstimmen" zu tun haben, aber für dich hilfreich sein könnten:


    Durch die große Breite der Weltenbilder sind bei mir immer horizontale Scrollbalken... was nicht wirklich schlimm ist, aber irgendwie stört.
    Und sobald man den Browser etwas kleiner macht, verschwinden Teile der Navi, sowohl im oberen, als auch im Linken Menü... dort hast du wohl das Scrollen komplett geblockt...


    Die Schriftfarbe und der schwarze Hintergrund haben mich jetzt aber nicht gestört! ;)

    Ich habe jetzt zwar keine Daten aus früheren Jahren, bzw. Jahrhunderten, aber mir ist eben eingefallen, dass ich letztens einen Bericht über Langstreckenrennen Mensch gegen Pferd gesehen habe. Und nach einer kurzen Suche im Netz hier mal die Strecken- und Zeitdaten:


    80km Wettkampf Mensch gegen Pferd - Läufer gewinnt nach 5h 45min mit gerade mal 10sec Vorsprung.
    Das Pferd musste zwei 40 Minuten Pause einlegen...
    http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/middle_east/1804668.stm
    Klar es handelt sich bei dem Wettkampf und speziell gezüchtete und trainierte Pferde für solche Langstreckenrennen, aber ich denke wenn ein solches Pferd 80 km in unter knapp 6h plus 80 Minuten Pause schafft, dann ist es auch für weniger trainierte Pferde möglich ähnliche Strecken an einem ganzen Tage zu schaffen, oder liege ich da jetzt sehr falsch?


    Und dann hab ich noch was entdeckt:
    Sozusagen die Langstrecken Königsklasse für Reiter und Pferd, den "The President's Cup" ein Rennen über 160km mit einer Siegeszeit von 6:41h... wie lange und wie viele Pausen es hierbei für das Pferd gab, habe ich leider nicht finden können...
    http://uaeinteract.com/news/default.asp?ID=201


    Aber wie gesagt, es handelt sich hier um spezielle Pferdezüchtungen für solche Wettkämpfe und um keine "normalen" Reisepferde aus mittelalterlichen Zeiten...

    Zitat

    Original von Rhiannon
    Der letzte weltenbastlerisch motivierte Buchkauf war ein 700 Seiten Wälzer mit dem Titel "The Element Encyclopedia of Magical Creatures - The Ultimate A-Z of Fantastic Beings from Myth and Magic" Was gleich einen weiteren Vorteil des Unizugangs bemerkbar macht: pdfs statt Ausdrucken. ;D


    Das ist zwar jetzt OT, aber könntest du mir ein paar Infos zu dem Buch geben? Ich hab's mir mal bei auf versch. Seiten im Internet angesehen und irgendwie lockt es mich, aber bevor ich mich endgültig entscheide, würde ich gerne etwas mehr wissen ;)


    Vielleicht kann ein Mod meine Anfrage auch in Richtung Literaturliste verschieben... sofern etwas Interessantes dabei rauskommt!


    Danke
    Puck

    Ja mir gefällt das Bild auch sehr gut.


    Vor allem, dass sie wirklich so aussieht, wie man sie sich nach deiner Charakterbeschreibung vorstellen würde ;) Top!


    Und ja, sie hat direkt weiblich gewirkt, schon bevor ich durch die Beschreibung erfahren habe, dass sie es tatsächlich ist!

    Oha, da hab ich doch glatt deinen Beitrag verpennt, Gomeck ;)


    Die Kritik hatte ich noch nicht gelesen, aber stimmt, hört sich "angenehm" an und lässt hoffen!

    Und schon wieder eine Roman-Verfilmung:


    Bridge to Terabithia


    Kurz:
    Es geht um zwei Jugendliche, die sich eine eigene Fantasy-Welt zusammebasteln. ;D


    Die Homepage bietet recht nette Infos und auch der Trailer sieht vielversprechend aus. Bin mal gespannt ob es letztendlich so gut wird, wie mich der erste Eindruck hoffen lässt. Denn trotz der angepeilten Zielgruppe hat mich die Vorschau neugierig gemacht ;)


    Kennt eigentlich jemand das Buch?
    Würde mich jetzt auch interessieren...

    Zitat

    Original von Shay
    Nur bei den Maggikern mußte ich lachen. Sind die zwei g wirklich Absicht? Ich muß da sofort an Maggi denken ;)


    Da hast du nen wunden Punkt erwischt ;D


    Denn eigentlich - ja - die zwei g waren gewollt, aber ich hab aus meinen Bekanntenkreis schon sooooviele Nachfragen in Sachen "Maggi-Gewürz" bekommen, dass ich selbst andauernd dran denken muss....


    Und daher: da es mich schon längst selbst stört - aus den Maggikern werden demnächst Magiker!!!


    Ja ja, ich beuge, aber ehrlich gesagt hab ich die Anspielung seitdem nie mehr aus dem Kopf bekommen und die 2g nerven mich auch ;)


    Das kommt bei mir seltsamerweise öfters vor. Letztens habe ich erst ein Segelschiff von Baracuja auf Barja umgetauft, nur weil ich nicht vergessen konnte, dass mir eine Freundin gesagt hat sie würde beim Lesen des Buches immer an Maracuja denken, wenn das Schiff erwähnt wird... :-/

    Ich denke bei King Kong würde sich kaum etwas ändern. Da Nuraja überwiegend mit Inseln und nur wenigen Kontinenten bedeckt ist, wäre sein "Wohngebiet" auf eine gewisse Größe beschränkt. Und die überwiegend tropische Vegetation würde den großen Affen sich wohl auch gleich heimisch fühlen lassen.


    Bei Godzilla wäre es etwas anderes. Der der kann ja (wenn ich mich recht erinnere) auch gut über größere Entfernungen schwimmen. Daher könnte er schon etwas Unheil anrichten, aber in den Weiten der Ozeane Nurajas wäre er trotz seiner Größe für manche Meeresbewohner keine all zu große Konkurrenz und müsste sich in manchen Fällen wohl sogar selbst in Acht nehmen.


    Die Bewohner Nurajas würden wohl einfach die King Kong Insel meiden und Godzilla wäre wohl früher oder später Opfer eines ebenbürtigen Meeresriesen geworden.


    Wobei mir gerade der Verdacht kommt, dass meine Tonkera sich wohl ein Bein ausreißen würden, um auf einen der beiden Jagd machen zu können. Tja so sind sie, die 3 Meter großen Bergwesen mit ihrer überaus hohen Meinung von sich selbst. ;)