Posts by Ionflux

Ich hab das Bild ja schon an anderer Stelle gelobt, tue das aber gerne nochmal: Wirklich sehr gelungen und vor allem auch sehr weltig! :)

Quote from aeyol

Ich mag Spinnen übrigens auch nicht. :D

Interessant. Ich hätte jetzt gedacht, dass die eine besondere Faszination auf dich ausüben. Man muss sich ja schon damit beschäftigen, um solch ein Bild fertigstellen zu können. Aber vielleicht ist es auch so, dass man Dinge, die man nicht mag, besonders gut malen kann… ;D

Merlin
    Vielen Dank für das Feedback! Also, zuerst einmal hab ich bei dem Bild nicht so viel nachgedacht... sondern eher so hingemalt was immer mir grade in den Sinn kam. :)

Und dann gehts mir beim Core allgemein darum diese Stimmung zu vermitteln, dass es zwar alles irgendwie ästhetisch und schön ist, aber auch kühl - dem Menschlichen entfremdet. Da passen so leere, weite Hallen, in denen sich Menschen völlig verlieren, meiner Ansicht nach. Der Architekt hat sozusagen keinen Platz für den Menschen geschaffen, sondern einfach einen optimalen Rahmen für das Panorama.

Mir spuken aber auch schon einige andere Core-Szenen im Kopf rum, die vielleicht etwas gemütlicher wirken. Ich plane bereits, nach meiner BA erstmal in einen Kunst-Spree zu verfallen... ;D

Gomeck
    Na, welcher Cyborg würde sich denn dafür hergeben? Das sind doch auch Menschen. ;)

Danke! :D

Und: ich find den ökonomischen Grauflächen-Stil auch total cool.

Ja, da wollte ich mal Inkscape bis an (meine) Grenzen testen. Habe leider bislang nicht mehr viel damit gemacht weil es halt doch schon recht aufwändig ist, mittlerweile, im Vergleich zu meinem Pixel-Workflow.

Sie führen auch Krieg, wenn es sein muss. Soweit ich weiß ist das aber nicht ihre große Leidenschaft.

Ansonsten muss jc Auskunft über die Hintergrunddetails geben, ich bin ja nur fürs Zeichen zuständig. ;)

Edit: Es gab während der Entstehungsphase des Bildes auch eine bösere Variante mit Insektenkopf, aber der fehlte irgendwie der Charakter. %-)

Quote from Pherim

Sehe ich auch so, ich empfehle dafür Inkscape. Damit kriegt man das auch gut hin. Lediglich das Einfärben (z.B. mit Gimp) ist nicht ganz optimal, da die Linien beim Export geglättet werden und daher mit dem Farbeimer nicht vollständig ausgefüllt werden können. Einigermaßen umgehen lässt sich das, indem man einen möglichst großen Export macht und nach dem Einfärben runterskaliert.

Inkscape und Gimp arbeiten super zusammen, wenn man die Inkscape-Pfade in Gimp importiert.

Pfade -> (Rechtsklick) Pfad importieren -> SVG Datei auswählen, [x] importierte Pfade auf Bildgröße skalieren -> Öffnen

Dann kann man die Pfade wie gewohnt in eine Auswahl oder Maske umwandeln und nach Belieben einfärben (oder nachziehen). :)

Es ist ja denkbar dass die verschiedenen Komponenten der Auftriebskraft ein Drehmoment erzeugen, welches das Alien immer wieder in die aufrechte Position zurückbringt. :dozier:

Oder so. Aber ich glaube bei SpacePirates sollte man nicht anfangen, nach logischen Erklärungen zu suchen. ;D