Lokale Persönlichkeit:
Ich hab es mal riskiert, es bei einer kryptischen Erklärung zu belassen, damit die Geschichte rund bleibt - aber wenn euch das Geschriebene gefallen hat, kann ich mit dem Punktabzug gut leben.
Quote...aber ich muss leider bei der Vorlagentreue Punkte abziehen. Denn warum die Meerenge jetzt so heißt, kam nicht wirklich raus, dabei wäre es meiner Meinung nach recht einfach gewesen ("gefährliche Meerenge, nur wenn die Mannschaft ein wird wie VierSchwestern kann das Schiff sicher passieren").
Das ist aber nicht der Grund, warum die Meerenge so heißt Das wär zu einfach und entspricht nicht der dahinterstehenden kitarischen Philosophie (die ich zugegebenermaßen auch noch nicht komplett verstehe). Es ist schon eher so, wie Membo sagt: Vier Schwestern ist ein Symbol für Pflichterfüllung und der Pflichterfüllung wollte man bei der Benennung ein Denkmal setzen (so wie man hier Straßen auch mal random "Straße der Deutsch-Sowjetischen-Freundschaft" benennt).
QuoteIst die Person der Vier Schwestern allgemein als Pflichtbewusstsein bekannt oder anderswo "eingesetzt"? (zumindest unter den Kitaru)
Ich glaube ja, Details weiß ich noch nicht, aber vielleicht taucht sie ja in anderen Geschichten noch mal auf. Es gibt sicherlich auch einen Wetterbezug, aber der Fokus liegt eben auf dem Zurückstellen der eigenen Bedürfnisse, der Einigkeit und der Pflichterfüllung. ich kann mir auch vorstellen, dass Vier Schwestern eine Rolle spielt auf politischer Ebene, wenn es beispielsweise darum geht, Einigung unter verschiedenen politischen Fraktionen oder Stämmen zu finden
Und hey, ich kann auf Kitarisch jetzt bis vier zählen