Posts by Näph

Hm, also EXIl wäre wohl nur in einer Trilogie oder in einer ganzen Serie a la LOST möglich spannend zu erzählen. Aber dafür wäre das auch nicht sehr teuer, gedreht wird in Wüsten, die Visuellen Effekte (wie Matte-Paintings) würde ich in Deutschland machen lassen und für Schauspieler würde ich wohl nur unbekannte Gesichter nehmen. Oder Clive Owen als der Messias, der könnte den sicherlich gut rüberbringen. Als Regisseur könnte ich mir gut Alfonso Cuarón oder Neill Blomkamp vorstellen. Am besten natürlich eine Zusammenarbeit der beiden. Alfonso bringt das gute aus "Children of Men" mit und Neill Blomkamp bringt seine Ideen mit. Natürlich wäre ich der ausführende Produzent ;D Für die Musik würde ich auf jeden Fall Clint Mansell haben, wenn es überhaupt einen Soundtrack gäbe, da es eine Endzeitwelt auf der Erde ist. Vielleicht würde sich ein Jukebox-Soundtrack auch gut machen, so von wegen "Erinnerung an die alte Welt".

Wie gesagt, ich müsste die Ideen für das Drehbuch liefern und sollte mitschreiben dürfen. Hauptsache es wird nicht zur langweiligen zwischenmenschlicher Sch**sse. Denn das machen die meisten Filme oder Serien falsch. Sie entwickeln ein interessantes Konzept, führen aber dies nicht konsequent fort, man läuft auf der Stelle und man versucht zu viel "Mensch" reinzubringen. Aber natürlich dürfte es auch nicht zu Hollywood-Zeugs verkommen.

So, meine anderen Welten, tjoah. Ich denke mal, da würde ich bei einem riesigen Sci-Fi-Epos doch eher auf einen stimmigen Animationsfilm setzen, weil es ein Epos mit den Ausmaßen (und noch größer) von Star-Wars sein müsste.

Und wenn es der Legende nach möglich ist (und die Legenden erweisen sich ja nach epischen Abenteuern manchmal als wahr ;D ;) ) zu göttlicher Macht zu kommen, ist es bei dir dann auch vielleicht möglich einen Gott zu töten?

Wieso hast du das auf der Welt so betont? Gibt es auch noch irgendwelche besonderen Wesen unter der Welt?

Und wo leben deine Götter? Sind sie in einem, für die Bewohner der Welt erreichbaren, physischen Bereich? Und wie sehen sie aus?

Hm, Mist, mir fällt gerade auf, dass deine Welt ja ein ziemliches Chaos ist, ausgelöst durch Ungereimtheiten zwischen den Göttern. So was in der Art hatte ich eigentlich auch vor, verdammt, du warst schneller.

Und wo leben die lustigen Astronauen? Haben die Raumanzüge an?

Ich würde den Comic glatt selbst zeichnen ;)

Und was ist mit den Sequels? Wenn der Comic so verdammt beliebt ist, wieso zeichnen nicht einfach andere Leute das Ding weiter?

*lachend auf dem Boden fast erstick* ;D ;D ;D

Meine Güte, ist das geil. Ich will jetzt sofort diesen Comic lesen. Da hat man ja direkt die Seiten im Kopf :)

Aber damit ich das jetzt richtig verstanden habe: Ist Utz eine Art Alternativ-Welt die stark an die unsere angelehnt ist?

Also Fantasy-Filme: Das Letzte Einhorn, Pan's Labyrinth, Der Herr der Ringe Trilogie, Dragonheart... joah, ich glaube, das war es auch leider schon.

Science-Fiction-Filme: Sunshine, Children of Men, natürlich auch Starship Troopers (nur der 1. Teil, die anderen waren und sind Schrott) und den Kurzfilm Alive in Joburg. Ich hoffe, dass in den nächsten drei Jahren ein paar sehr heiß erwartete Sci-Fi-Filme hinzu kommen. Große Erwartungen sind bei District 9, Uprising und AVATAR.

Warum haben die den zerstört? Und das gerade in Asien, wo doch da so viel auf Roboter-Technologie und ihre Entwicklung gesetzt wird. Haben die den einfach in der Öffentlichkeit zerstört? Ich fände es ja arg seltsam, wenn wir unsere eigene Schöpfung zerstören würden.

Ich denke mal, dass es viele, viele, viele Jahre dauern würde, bis man sich hier an die Erkenntnis gewöhnen würde, dass es eines außerirdische Existenz gibt. Ob es sich hier je normalisieren würde bezweifel ich, aber dafür würden (zum Beispiel Flüchtlings-)Aliens wohl auch eher leere Plätze auf der Erde aufsuchen, um dort zu verweilen.

Hi,

ich wollte einmal fragen, wie die Völker eurer Planeten mit außerirdischen Rassen und Androiden umgehen. Werden Aliens (ich rede jetzt von Verhältnissen in denen Aliens nicht sehr weit in den Alltag integriert sind) mit Argwohn beobachtet. Behandelt man Androiden (ob mit K.I. oder ohne) wie Bürger zweiter Klasse? Hält man ihnen im Supermarkt auch mal die Tür auf, damit ihnen der Einkauf erleichtert wird? Mit welchen Problemen haben Aliens in einer Gesellschaft auf einem anderen Planeten zu kämpfen? Gibt es ersichtlichen "Rassismus"? (Wobei Rassismus das falsche Wort ist, da es sich ja in dem Fall wirklich um eine andere Rasse handelt.)

Die Frage stell ich mir, seit ich diese beiden Kurzfilme gesehen habe: Alive in Joburg & Tempbot

Ich versteh ja überhaupt nicht, wie du dieses genialen Linearts hinbekommst.

Es ist stilvoll und sehr schick. Wirkt auf mich düster und unbehaglich, so eine will ich nicht treffen. Das mit dem Chaos ist auch interessant.

Wie immer exzellente Arbeit :)

Woah, ich brauchte zwei Tage a 45 Minuten um mir alles durchzulesen. Aber ich hab's doch geschafft. Man, man, man :)

Also ich finde das sehr interessant. Ich stelle jetzt einfach mal etwas andere Fragen, da ich keine naturwissenschaftliche Logik besitze und sowieso von nichts viel Ahnung habe.

Gibt es außerhalb des Hyves wirklich nichts? Wird das nur angenommen, oder ist das irgendwie bewiesen worden? Ich meine, eine Organisation, Fraktion, etc. außerhalb des Hyves, der in aller Stille den Untergang des monumentalen Konstruks plant. (Ach, was gäbe es da für epische Bilder, z.B., wenn der riesige Turm einstürzen würde *muha* ;D)

Was geschieht mit einem Menschen, der an einem Gott-Komplex leidet?

Was machen die Personen, die sich die Bibel ausgedacht haben?

Wäre es nicht theoretisch sinnvoll zu versuchen den Weltraum zu besiedeln?

Wenn die Menschheit nicht unendlich viel Zeit hatte Weise zu werden, wieso kam es dann überhaupt zu all dem? Sollte man nicht die Chancen, die sich ihnen bot, genutzt haben? Ich bin mir sicher, dass es Menschen gab, die so schlau waren und sich einen Garten Eden irgendwo versteckt aufgebaut haben. Was auch im gewissen mit meiner ersten Frage zusammenhängt.

Original von XDragoon
    Als Geschichtslehrer darf man auch mal ein Hakenkreuz an die Tafel zeichnen, da es hier im Sinne der Vermittlung von historischen Sachinhalten geschieht. Aber ein RPG würde diese Voraussetzung nicht erfüllen, so dass du dieses Symbol beispielsweise nur mit einer Sondergenehmigung überhaupt verwenden dürftest ohne rechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen.

Äääh, und was wäre, wenn man esn icht als Hakenkreuz, sondern als Swastika bezeichnet? Denn das Hakenkreuz war keinesfalls eine Idee von Hitler, sondern es gab es schon in vielen Kulturen seid Tausenden von Jahren. Ich finde diese extreme Zensierung (meistens in Computerspielen) übertrieben.

Hm, nö, bei einer meiner Welten hängt etwas nur mit einem Dritten Weltkrieg zusammen. Aber ich kenne schon ein, zwei Bücher, in denen es nicht um die Rückkehr geht. Aber ist wirklich rar.

Bei einem meiner Plots kehrt das vermeintliche Böse nicht zurück (jedenfalls nicht direkt), aber nachdem es das erste mal besiegt wurde, kommt gleich eine nächste schlimmere Bedrohung.

Ich muss bei Atlantis immer an Stargate oder an den Film von Disney denken^^

Gibt es auch riesige Mana-Mutanten? ;D Gibt es auch sowas wie Anomalien, die sich bilden und die Umwelt in einem bestimmten Radius durcheinander bringen? Kann es vorkommen, dass eine Insel aus was für Gründen auch immer wieder auftaucht? Wie stehen die Menschen zur Magie?