Hui, hab mir eben die ganzen 4 Seiten im Schnelldurchlauf zu Gemüte geführt und - finde die Welt(en) wirklich interessant!
Einzelne Teile erinnern mich zwar an bestimmte Fantasy bzw. SF-Filme bzw. Serien (am meisten Final Fantasy 7), allerdings sind genug individuelle und stimmungsvolle Details und auch Konzepte dabei, die alles neu und spannend erscheinen lassen. Allerdings würde ich dir gern einen Anime als Inspiration vorschlagen, an den ich mich bei den Kryokammern erinnert hab: Origin - Spirits of the Past.
Bis jetzt ist ja schon einiges zur Sprache gekommen, aber von meinen Lieblingsgebieten war es immer noch zu wenig. Die wären: Völker, Geografie bzw. Architektur, Magiekonzept und Geschichte.
Mich interessiert, wie die Magie genau bei dir funktioniert. Es ist schon vorgekommen, dass sie so ähnlich wie Schwingungen agiert ... und dass es für die heutige Bevölkerung "heilige" Magie gibt, aber was genau ist das eigentlich? Und wie arbeiten die Magier (sowohl früher als auch in der jetzigen Zeit)?
Außerdem wäre eine geschichtliche Übersicht nicht schlecht ... davon ist auch schon viel vorgekommen, vor allem hübsche Details, die ich aber noch nicht recht einordnen kann. Vor dem EMP und Kometeneinschlag gab es also dieses riesige Assyriana, dann wird auf einmal alles runtergefahren und eingeschläfert, um den Planeten zu retten, dann entwickeln sich langsam wieder die Kulturen und Länder, die auf den Karten eingezeichnet sind ... So kann ich das bis jetzt rekonstruieren. Details wären aber interessant!
Und noch eine Frage zum aktuellen Stoff: Wie darf man sich die Städte dieses "Imperiums" visuell vorstellen? Unterirdische Slums, schmutzige Wasserbecken, Swimming Pools für die Reichen? Und wie hängt unterirdisch und überirdisch zusammen, abgesehen von der Wasserversorgung? Hat das Wasser auch einen spirituellen/philosophischen Wert (hoffe, ich drücke das mal verständlich aus ...)?
Ich glaube, man merkt es schon, aber ich bin neugierig auf mehr!