Posts by Vito

Das ist der erste Weltenthread seit langem bei dem ich richtig Spaß beim Lesen hatte. Sehr originelle Welt bisher, und mal keine Standardvölker á la Elfen. Bin gespannt auf weiteres, fragen habe ich keine, außer der die Shadow schon gestellt hat.

Edit: Doch eine habe ich. Wie ist das Tech-Level denn genau? Du redest von Schusswaffen, Energieklingen und Gravitationsstädten, aber gleichzeitig auch von Holzhäusern. Ich kann mir das gerade nicht ganz vorstellen. Und besitzen das Insektenvolk (habe den Namen vergessen ^^) überhaupt das nötige technische Wissen, um die Gravitationsstädte zu bedienen, oder brauchen die keine Versorgung/Verpflegung (die Gravitationsstädte meine ich)?

Original von Dindresto

Also bei mir in der Klassen denken manche so über mich:

"Aha, der mag Fantasy. Der mussn World of Warcraft-Suchti sein."

LOL Dito. ;D Liegt wohl auch daran, dass meine halbe Klasse WoW zockt (ich aber nicht, ich hasse es).

Fremde fiktive Sprachen als Ersatz in der eigenen Welt zu benutzen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich dreist und idiotisch. Zeugt nur davon dass der Bastler zu unkreativ oder Faul ist, sich selber eine zu erfinden.

Original von SonOfTheDark
    Cameron und Co. haben während der Entwicklung des Films ein etwa 380 Seiten langes Dokument verfasst, ein "Pandorapedia", in dem all die Wissenschaft und die Technik der Welt erklärt wird (ob da alles auch wirklich plausibel und realistisch ist, sei dahingestellt). Da kommt Einiges natürlich nicht im Film vor und ich glaube auch nicht, dass in dem 108-seitigen Filmbuch großartig auf diese Aspekte eingegangen wird.
    Es gibt aber eine ziemlich informative, englische Fanseite mit interessanten Artikeln auch zu den ganzen weltspezifischen Aspekten:

http://www.surrealaward.com/avatar/science13.shtml

Gibt doch sogar eine Pandorapedia im Netz. ;)

Die Welt ist aber wirklich interessant, und hat einige tolle Ideen, wie diese "Kreisel-Echsen" (mein Liebling, die sind so süß! ;D), oder diese "Hammernashörner", allerdings auch viel unlogisches, z.B. diese fliegenden Inseln.

Was die Liebe angeht: Uwlinyet kennen die Liebe zwischen Müttern und Kindern und Geschwistern - aber die Liebe zu einem auch sexuellen Partner gibt es einfach nicht. Sie sind dazu nicht fähig, sie verlieben sich nicht, da wird auch nicht mehr draus... Sie geraten nur gezielt in Paarungslust und wenn das vorbei ist, ist es auch vorbei. Weder biologisch noch kulturell sehen sie eine Notwendigkeit zu partnerschaftlicher Liebe und gemeinsamem Leben. Es funktioniert für sie ohne und daher existiert nicht mal eine Idee dieses Umstandes in ihren länglichen Köpfchen.

Und was ist wenn alle Familienmitglieder eines Uwlinyet versterben? Lebt er dann bis an sein Lebensende mutterseelen allein, ohne Bindungen (Kinder mal ausgenommen)?

Die Welt finde ich bisher auch faszinierend. Nächste Woche ist es soweit, dann gucke ich ihn mir auch an (in 3D). Bin schon ganz gespannt, man hört wirklich NUR gutes.

Sieht gut aus, Hast dir ja ganz schön Mühe bei den Muskeln gegeben. Was bedeutet das Tattoo auf dem Oberarm? Wahrscheinlich dass er im Orden ist, oder? Und was sind diese roten Dinger an der Hüfte? Granaten? o.O

By the way: Der muss ja ein ganz schön großes Ding haben. :lol:

Och, die Idee mit dem Schlangenbiss finde ich eigentlich genial. Das gibt dem ganzem noch mal einen tragischen Ton. Die Natur hat am Ende doch noch gesiegt, sozusagen.

Ansonsten bisher ziemlich standart, aus dem Ende könnte sich aber noch was spannendes entwickeln.

Rüstung mit Absätzen - Yeah! ;D ziemlich Eldarhaft, aber sehr stylisch wie fast alle deine Rüstungen. ^^

Bei der Sklavin kommen die Schattierungen gut zur Geltung.