Ist das jetzt ein Weltvorstellungsthread deiner Währungen, oder geht es hier allgemein um Währungen?
Posts by Vito
-
-
Das ist der erste Weltenthread seit langem bei dem ich richtig Spaß beim Lesen hatte. Sehr originelle Welt bisher, und mal keine Standardvölker á la Elfen. Bin gespannt auf weiteres, fragen habe ich keine, außer der die Shadow schon gestellt hat.
Edit: Doch eine habe ich. Wie ist das Tech-Level denn genau? Du redest von Schusswaffen, Energieklingen und Gravitationsstädten, aber gleichzeitig auch von Holzhäusern. Ich kann mir das gerade nicht ganz vorstellen. Und besitzen das Insektenvolk (habe den Namen vergessen ^^) überhaupt das nötige technische Wissen, um die Gravitationsstädte zu bedienen, oder brauchen die keine Versorgung/Verpflegung (die Gravitationsstädte meine ich)?
-
Ich habe zwar nicht so viel Ahnung davon, aber es sieht echt hübsch aus IMO.
-
Quote
Original von Dindresto
Also bei mir in der Klassen denken manche so über mich:
"Aha, der mag Fantasy. Der mussn World of Warcraft-Suchti sein."
LOL Dito. Liegt wohl auch daran, dass meine halbe Klasse WoW zockt (ich aber nicht, ich hasse es).
-
Lässt sich sehr gut lesen, und die Landschaftsbeschreibungen (die übrigens nicht zuviel sind) lassen einen sofort Bilder im Kopf erscheinen. Sehr stimmungsvoller Anfang. Will weiterläääähsen!
-
Fremde fiktive Sprachen als Ersatz in der eigenen Welt zu benutzen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich dreist und idiotisch. Zeugt nur davon dass der Bastler zu unkreativ oder Faul ist, sich selber eine zu erfinden.
-
Ist es möglich mit einem modernen Bogen 2 oder 3 Pfeile präzise zu schießen, sodass sie bis auf ungefähr 10 Meter ihr Ziel treffen?
Sory, falls die Frage hier nicht ganz reinpasst.
-
Da ich etwa jede Woche meine Welt recycle (%-)), sind meine momentanen Welten noch nicht wriklich detalliert beschrieben, ist das schlimm? Man könnte die Charaktere ja auch quasi als "Entdecker" benutzen.
Geht auch Sci-Fi <-> Fantasy?
-
Die meisten Welten hier im Forum sind auch nicht viel logischer.
-
Quote
Original von SonOfTheDark
Cameron und Co. haben während der Entwicklung des Films ein etwa 380 Seiten langes Dokument verfasst, ein "Pandorapedia", in dem all die Wissenschaft und die Technik der Welt erklärt wird (ob da alles auch wirklich plausibel und realistisch ist, sei dahingestellt). Da kommt Einiges natürlich nicht im Film vor und ich glaube auch nicht, dass in dem 108-seitigen Filmbuch großartig auf diese Aspekte eingegangen wird.
Es gibt aber eine ziemlich informative, englische Fanseite mit interessanten Artikeln auch zu den ganzen weltspezifischen Aspekten:Gibt doch sogar eine Pandorapedia im Netz.
-
Die Welt ist aber wirklich interessant, und hat einige tolle Ideen, wie diese "Kreisel-Echsen" (mein Liebling, die sind so süß! ;D), oder diese "Hammernashörner", allerdings auch viel unlogisches, z.B. diese fliegenden Inseln.
-
Wow, danke für den Link. Wirklich sehr interessant.
-
Althalus, könntest du mal, sofern du Lust hast, mal ein paar der mrkwürdigsten Waffen aufzählen die du kennst? Würde ich nur mal interessieren, du kennst dich ja relativ gut mit Waffen aus. ^^
-
Quote
Was die Liebe angeht: Uwlinyet kennen die Liebe zwischen Müttern und Kindern und Geschwistern - aber die Liebe zu einem auch sexuellen Partner gibt es einfach nicht. Sie sind dazu nicht fähig, sie verlieben sich nicht, da wird auch nicht mehr draus... Sie geraten nur gezielt in Paarungslust und wenn das vorbei ist, ist es auch vorbei. Weder biologisch noch kulturell sehen sie eine Notwendigkeit zu partnerschaftlicher Liebe und gemeinsamem Leben. Es funktioniert für sie ohne und daher existiert nicht mal eine Idee dieses Umstandes in ihren länglichen Köpfchen.
Und was ist wenn alle Familienmitglieder eines Uwlinyet versterben? Lebt er dann bis an sein Lebensende mutterseelen allein, ohne Bindungen (Kinder mal ausgenommen)?
-
Schade. ^^ Dann muss es (mal wieder) auf ISSO beruhen.
-
Kleine Frage: Gab es in der Realität Waffen, bei denen die Klinge an dem Arm entlang führt? Also sozusagen wie ein Tonfa, aber mit Klingen?
-
Die Welt finde ich bisher auch faszinierend. Nächste Woche ist es soweit, dann gucke ich ihn mir auch an (in 3D). Bin schon ganz gespannt, man hört wirklich NUR gutes.
-
Sieht gut aus, Hast dir ja ganz schön Mühe bei den Muskeln gegeben. Was bedeutet das Tattoo auf dem Oberarm? Wahrscheinlich dass er im Orden ist, oder? Und was sind diese roten Dinger an der Hüfte? Granaten? o.O
By the way: Der muss ja ein ganz schön großes Ding haben.
-
Och, die Idee mit dem Schlangenbiss finde ich eigentlich genial. Das gibt dem ganzem noch mal einen tragischen Ton. Die Natur hat am Ende doch noch gesiegt, sozusagen.
Ansonsten bisher ziemlich standart, aus dem Ende könnte sich aber noch was spannendes entwickeln.
-
Rüstung mit Absätzen - Yeah! ziemlich Eldarhaft, aber sehr stylisch wie fast alle deine Rüstungen. ^^
Bei der Sklavin kommen die Schattierungen gut zur Geltung.