Beiträge von 3o3ik

    Die beiden magischen Universitäten von Pherana haben sich vom König Relam Amons jede ein autonomes Gebiet erkämpft in dem sie Steuern und Zölle erheben dürfen wie es ihnen passt. Dabei kommt genug Geld zusammen, denn die autonomen Gebiete sind nicht gerade klein, auch ein König braucht so seine Hofmagier ;)

    Mittlerweile ist PHP auch bei Freehostern Standard IMHO.....


    Edit: WC3-Konformität sollte kein Problem bei mir sein...ich kann die ganzen ausgefallenen Sache eh nicht ;)

    Okay, ich interpretiere das jetzt mal so, dass grundsätzlich Interesse besteht. Ich hab die nächsten 3 Wochen nen Gerichtspraktikum, sprich ich sollte genug Freizeit haben um mich mal an so etwas ranzusetzen ;)
    Kann allerdings ne Weile dauern, da ich das ganze ja für Leute ohne HTML Kenntnisse ausführliche kommentieren und mit einer langen ReadMe-Datei versehen müsste in der jeder relevante Abschnitt erläutert wird.


    Ehana: Als ich mit Homepages angefangen habe waren glaub ich gerade Frame-basierte Layouts der letzte Schrei. Naja, der Mensch ist wohl ein Gewohnheitstier, deshalb falle ich eben oft noch auf Tabellen-basierte Layouts zurück, ich gelobe Besserung ;D


    BTW: Wäre vielleicht für Anfänger doch ein Frame-Layout das beste.....da müsste man in der Navigation für jede neue Seite nämlich nur einmal ändern...

    Zitat

    Doch, geht schon - hab ich selber schon gemacht. Allerdings mit nem japanischen Han-kyû. Die haben keine Pfeilauflage und man zieht hier den Pfeil, nicht die Sehne, wie in Europa. Das Greifen ist fummelig, daher eher unpraktisch, aber man kann 2 Pfeile relativ zielgenau abschießen - auf eher geringe Entferungen.


    Hast du mal Lust zu beschreiben wie man da Hände, Bogen und Pfeil hält, das fänd ich nämlich mal sehr interessant. Mir fällt jetzt spontan auch kein Grund warum man das nicht mit nem normalen Langbogen nachmachen könnte, oder hab ich da ne riesen Bildunglücke im Bezug auf japanische Bögen?

    Bei PmWiki weiß ich ehrlich gesagt nicht, was an dem installieren schwer sein soll. Einfach hochladen und fertig. Für das einbinden von bestimmten Erweiterungen oder Skins gibt es ausführliche Anleitungen (die meisten allerdings auf Englisch). Das tolle bei PmWiki ist außerdem, man kann es wunderbar zu Hause auf nem lokalen Server aufbauen, verfeinern und mit Text füllen und dann ganz einfach ohne Datenbank HickHack hochladen.


    Falls der konkrete Wunsch nach einer einfachen Vorlage in HTML besteht würde ich mich bereiterklären eine ausführlich kommentierte Vorlage zu erstellen. Wahlweise tabellenbasiert oder mit css und Div-Containern. Das wäre dann aber wirklich eher mit einer leeren Wohung zu vergleichen in die jeder Weltenbastler selber seine Möbel stellen muss^^

    [OT]


    Totschlag ohne Vorsatz ist fahrlässige Tötung und steht genau 10 Paragraphen weiter hinten... :fluecht:


    [/OT]


    Auch bei einem klassischen Bogen geht das mit zwei Pfeilen so gut wie nicht. Klassich wird der Pfeil ja über den Handrücken geschossen, sprich Hand=Pfeilauflage, wo soll da der zweite Pfeil aufliegen???

    Umfang und Qualität des Inhalts lassen mich für eine Aufnahme stimmen.


    BTW: Gibt es keine E-Mail Benachrichtigung mehr bei Bewerbungen? Ich hab nämlich keine bekommen....


    Edit: Hab jetzt ne Benachrichtigung bekommen, hat da jemand was gedreht oder war ich einfach zu ungeduldig?^^

    Ich finde die Idee mit den Ringen ebenfalls interessant. Ich frage mich dabei nur, woher die Ringe kommen und was mich als Askotianer daran hindert mir einfach selbst welche zu machen um innerhalb meiner Kaste mal schnell an Ansehen und Einfluss zu gewinnen.
    Wenn ein solcher Ringzuwachs mit einem Umzug in eine etwas weiter entfernte Stadt verbunden ist, würde das doch auch keine auffallen, oder?

    Jetzt, da das Ringfragment korrekt eingebunden zu sein scheint sehe ich keinen Grund meine Zustimmung länger zurückzuhalten :dafuer:


    Wobei ich dich wirklich ermutigen möchte etwas HTML zu lernen und eine stimmungsvolle Seite zu basteln. Du wirst sehen, so schwer ist das gar nicht.

    Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Der Inhalt auf der Seite ist viel und das was ich bisher gelesen habe klingt interessant.


    Gegen eine Aufnahme spricht nur die ID.


    Wegen dem Design: Das sieht mir sehr nach Baukasten aus. Mit etwas Arbeit lässt sich dab bestimmt was stimmungsvolleres hinbekommen.

    Ich kann mich rabenschwinge da anschließen, Inhalt ist meiner Ansicht nach genug vorhanden und weltenfeeling kommt auf. Meine Stimme hättest du.


    Die einzige Sache die mir negativ aufgefallen ist: Die Navigation verändert sich fast komplett, wenn man zum Beispiel auf 'Die Autorin' klickt. das verwirrt ein wenig.

    Zitat

    - nur zu Zwecken des Weltenbastelns
    - Im Kommentar muß die Welt genannt werden und wenn möglich mit Link auf die Stelle, wo es verwendet wird (sofern eben im Web öffentlich verfügbar).
    - Wenn das Bild für eine Website o.ä. verwendet wird, dann nur mit Namensangabe des Urhebers
    - keine Weitergabe an Dritte


    Klingt nach vollkommen sinnvollen Regelungen ;) Die müssten dann nur über einen Link von überall aus einsehbar sein und vielleicht sollte man auch beim Upload auf diese hingewiesen werden.
    Ich werd mich dann auch mit Bildern aus meinem Italienjahr an dem Projekt beteiligen.

    Wow, das Projekt finde ich echt genial. Ich hätte da noch mal ne ganz kurze Frage zur Verwendung der Bilder.
    Wenn ich jetzt eines davon für meine Welt benutzen möchte, welche Regeln muss ich da beachten? Ich denke Namensnennung des Bastlers von dem es stammt ist selbstverständlich, was noch?


    Und noch eine technische Sache. Wenn ich die Galerie anschaue und dann oben auf den Link 'Forum' klicke lande ich statt im Forum auf der WB- Startseite.