Beiträge von 3o3ik

    Na das sieht doch schon mal besser aus als bei meinen vorhergehenden anfragen. Auf weitere Meinungen muss ich dann wohl bis zur offiziellen Bewerbung warten...

    So, nachdem es nun eine ganze Weile sehr ruhig um Pherana war hat die Welt eine neue Seite mit mehr Inhalt.
    Ringfragment ist natürlich noch nicht eingebunden, ich möchte im Moment auch nur nachfragen ob sich eine Bewerbung diesmal lohnt.
    Ihr findet die Seite unter: http://pherana.spacequadrat.de (da kommt später noch eine schönere URL ;))

    Zitat

    Original von Nachtblut


    Naah naah das ist aber eine wirlich falsche Veralgemeinerung wenn nicht schon eine beleidigung. Ein Patriot muss nicht zwingend jemand sein der Unbedingt in einer Armee kämpfen will. Ein Patriot kann genauso gut ein Regierungs und Kriegsfeind sein. Was du da erzählst, ist falscher Patriotismus oder Volksmündischer Patriotismus.


    *voll zustimmt*

    Zitat

    Original von Azatoth
    Heeh bis jetzt gefallen mir deine Ideen ausgezeichnet. Eine Welt mit Vampiren und Werwölfen die als Mitglieder der Gesellschaft akzeptiert werden, ismal was anderes und sehr interessant. Allerdings habe ich eine Frage:


    Ich hab net so recht verstanden ob zu den Vampirjägern auch normale Menschen gehören, oder nur Vampire etc..


    Wie sieht es überhaupt mit den Elfen aus in Sachen Körperkraft? Unter- oder übermenschlich :D


    Danke für die Blumen ;D


    Vampirjäger gibt es genau in zwei Versionen: elfische Schergen und vampirische Regulatoren 8)
    Die Menschen sehen Vampire entweder als "andere Menschen" an oder haben zuviel Angst vor ihnen um sich der professionellen Vampirjagd zu widmen.


    Die Kraft der Elfen......den Menschen um keinen Deut vorraus, körperlich den Vampiren also ebenfall weit unterlegen.

    Zitat

    Sie waren es die den Menschen das Feuer geschenkt haben, und diese damit über die Tiere erhoben.


    In der griechischen Mythologie gibt es einen Typen, der genau das gleiche getan hat: Prometheus, vielleicht kann man sich da noch was für die Beweggründe der Drachen abgucken ;)

    Das Netz des Konzils ist relativ weitmaschig und beschränkt sich hauptsächlich auf Alom Renh. Der Hauptsitz ist immer noch die Akademie Joca von wo aus die Träger der reinen Dunkelheit zu ihren Patrouillen- und Exekutionsmissionen aufbrechen.
    Daher kommt es, dass unter den Vampirjägern der Elfen sowohl trainierte Elitekämpfer, als auch sabbernde Fanatiker sind. Allerdings überleben letztere in diesem Geschäft nich lange.


    Aufklärung bei den Elfen.....schwieriges Thema, denn einerseits passt die Arroganz und Ignoranz einfach toll, andererseits wäre es unlogisch wenn sie ganz und gar lernunfähig wären.....

    Ich behalt das ganze auch eher für mich weils eh keinen interessiert. Mein Vater hat Null Ahnung davon und mein Mutter ebenfalls.
    Die hat mich neulich als ich mal wieder in Deutschland war beim schreiben eines Forumbeitrages erwischt und mir unterstellt ich würde Computer spielen weil da das Wort VAMPIR drin vorkam ;D
    Ansonsten wissen es einige meiner Freunde aber die interessiert es nicht die Bohne :-/

    Zitat

    Das die Elfen hier keine erleuchteten Saubermänner sind, sondern Verblendung offensichtlich zur Normalität gehört, finde ich recht... nett.


    Naja, als ich damals Eragon gelesen habe fand ich die Elfen dort auch ziemlich verblendet
    "Wir haben es nicht nötig, dich an uns zu binden. An uns bist du schon durch UNSERE Magie gebunden"....naja, ich mag Elfen als Moralapostel auch nicht ;)



    Einen änhlichen Ansatz habe ich für meine Vampire gewählt um sie zu etwas anderem als den ganz klassischen zu machen, das Verhalten.

    Damit das Verhältnis zwischen Elfen und Vampiren deutlicher wird habe ich beschlossen diesen Text auch schon einmal vorzustellen. Er behandelt einen Geheimbund der Vampire und spricht indirekt auch das Selbstbild das Vampire von sich haben an.


    Das dunkle Konzil


    Entgegen den vielen grausamen Legenden der Menschen sind Vampire nicht mehr und nicht weniger grausam als Menschen selber. Nur während der Grausamkeit der Menschen in vielen Fällen durch mangelnde Körperkraft oder begrenzte Lebensspanne deutliche Grenzen gesetzt sind fallen viele dieser Grenzen für einen Vampir weg. Vampire besitzen durch ihre übernatürlichen Kräfte, ihre unglaublich schnellen Reflexe, die schnelle Wundheilung und unbegrenzte Lebenspanne eine Macht, die den Charakter der einzelnen Person verstärkt zum Ausdruck bringt.
    Viele Legenden die man sich von Vampiren erzählt sind also keine reinen Hirngespinste sondern legendlich Verallgemeinerungen von wahren Begebenheiten.
    Um diesem Verruf der Vampire entgegenzuwirken gründete der Vampir Smilon im Jahre 411 A.Z. das dunkle Konzil. Er begann damit eine Gruppe unter den Lehrlingen der Akademie Joca zu organisieren, die vorerst nur unter Mitgliedern (alle Vampire) auf die Einhaltung strenger Regeln achtete die ein möglichst unauffälliges und reibungsloses Zusammenleben mit den Menschen ermöglichen sollten. So wurden junge Vampire darin unterwiesen ihre Opfer während des Bisses nicht leiden zu lassen und die richtige Menge Blut richtig anzuschätzen.
    Auch gehörte es unter dieser Gruppe zu einer der höchsten Tugenden seine übernatürlichen Körperkräfte unter Kontrolle zu haben. Vorher war es oft vorgekommen, dass Vampire andere Lehrlinge aus einem Streit heraus schwer verletzt oder in manchen Fällen sogar getötet hatten.
    Mit dem Verlassen der Akademie trugen Smilon und seine Mitlehrlinge ihren Ehrenkodex auch in andere Teile Pheranas und verbreiteten ihn. So kam es dazu, dass sie einen Geheimbund schlossen, dessen Mitglieder sich alle zu den Regeln aus ihrer Akademiezeit bekannten und deren Einhaltung gelobten. Doch bald reichte es Smilon und seinen Anhängern nicht mehr nur innerhalb ihrer Gemeinschaft gegen den schlechten Ruf der Vampire zu arbeiten. Es gab einfach zu viele die dem Bund nicht beitraten und sich daher nicht an seine Regeln hielten. Die grausamen Erzählungen bekamen durch diese Verweigerer viel zu oft einen wahren Hintergrund.
    Doch auch die Mitlgieder des Bundes waren nicht wenige und sie waren über ganz Pherana verteilt. Man beschloss sich nun als moralische und kontrollierende Instanz über alle Vampire zu erheben und das Amt der 'Träger der reinen Dunkelheit' wurde eingeführt. Diese Träger, wie sie kurz genannt wurden, waren eine Gruppe aus guten Kämpfern und Magiern deren Aufgabe es war, Vampire die ihre von Umear gegebene Macht missbrauchten aufzuspüren und zu töten. Das dunkle Konzil, diesen Namen hatte die Gemeinschaft nun angenommen, stellte damit sein eigenes kleines Heer von Vampirjägern auf.
    Zu Beginn des vierten Zeitalters jedoch bekam das dunkle Konzil noch eine ganz andere Bedeutung und Aufgabe. Die Elfen als Kinder Melethors und somit des Lichts hegen eine tiefe Abscheu gegen alles was der Dunnkelheit und der Nacht verbunden ist. Diese Abscheu basiert rein auf der Angst und dem Unverständnis für die Dunkelheit als notwendiger Gegensatz zum Licht.
    Unter der Vorherrschaft der Elfen im Elfinion waren Vampire gnadenlos gejagt und getötet worden. Es gibt daher heute keinen bekannten Vampir mehr, dessen geburtszeit im Elfninion liegt. In der Zeit relam Amons jedoch konnten Vampire weitgehend ungestört im Reich der Menschen leben, auch wenn es ab und zu vorkam, dass ein Vampir aus Notwehr oder Misstrauen getötet wurde.
    Mit dem Zerfall Relam Amons und der Schwächung der Macht der Menschen jedoch begannen die Elfen wieder Vampire zu jagen und zu töten. In den Gebieten die sie während der Konflikte vor der Gründung des Nordrenhanischen Bundes einnahmen wurden regelrechte Großjagden auf Vampire veranstaltet.
    Durch die nun geordneten Verhältnisse und die strenge Überwachung der Grenzen ist den elfen eine solche Vernichtung von Vampiren nicht mehr möglich. Jedoch gibt es nach wie vor Vampirjäger, die unter dem Deckmantel einer Handelskarawane oder im Schutze der Nacht über die Grenzen Relam Amons nach Renga Kanh oder Alom Renh schleichen und dort Vampire erlegen. Es kann durchaus vorkommen, dass solche Vampirjäger von der lokalen Bevölkerung sogar Unterstützung erhalten, jedoch wird von den Autoritäten die Vampirjagd als ein Kriegerischer Akt angesehen und gefangenen Vampirjägern droht die Todesstrafe.
    Das Dunkle Konzil führt nun einen stillen und geheimen Krieg an zwei Fronten. Zum einen verteidigt es Vampire vor den Übergriffen der elfischen Vampirjäger aus Relam Amon, zum anderen versucht es jeden Vampir der die Existenz von Vampirjägern rechtfertig selbst zur Strecke zu bringen.

    Zitat

    In einigen Punkten erklärt sie sogar die dinge besser als die tektonik-theorie.


    Ich bin zwar kein Geologe, aber mich würden die konkreten Punkte brennend interessieren.

    Pheranas Elfen sind von der Erscheinung her komplett die klassischen Elfen/Elben.
    Groß, schlank, blond und sogar spitze Ohren ;)
    Allerdings sind sie verdammt arrogant, halten ihre Rasse für die beste und sind auch so intollerant und rassistisch.
    Ihr Staat ist zwar total Öko (vollkommen bewaldet) aber überall stehen Militärs rum und wer Soldat im Heer ist kann sich so gut wie alles erlauben.


    Zusammengefasst: schön, rassistisch, und absolute Preussen ;D

    :booaaa: Ich erblasse jedes mal vor Neid wenn ich hier diese genial gemalten Raumschiffe sehe. Ich bastel zwar kein Sci- Fi aber da könnte man glatt lust drauf bekommen. :sabber:


    Mir ist nur auch aufgefallen, dass diese Jäger verdammt mächtig sind. Sind sie so eine Art Krönung der Technologie oder gibts es schon ausreichende Gegenmaßnahmen für große Schiffe?


    Und so ein Loki muss doch irre teuer sein, oder? Muss sich da jeder Pilot vor Abschuss eine Erlaubnis holen und bekommt dann ab und zu als Antwort "Negativ, das können wir uns nicht leisten!" ?

    Diese Schuldzuweisung äussert sich nicht explizit an sich. Sie hängt eher mit der allgemeinen Verachtung die Elfen den Menschen gegenüber an den Tag legen zusammen.
    Menschen können zwar nach Relam Amon reisen, es kann aber ganz schnell passieren, dass eine Herberge "leider schon vollkommen überfüllt" oder die Erzeugnisse eines Bäckers "schon alle ausverkauft" sind. Ergo, es ist nicht angenehm.
    Im Allgemeinen pflegen die Elfen keinen zu häufigen Kontakt mit den Menschen. Nur zum Handel lassen sie sich dazu herab wirklich einmal ausgiebig mit Menschen zu sprechen, dann aber auch meistens nur um sich über die unverschämt hohen Preise zu beschweren.


    Alles in Allem sind die pheranischen Elfen absolute Rassisten und von Geburt aus arrogant ;)

    *zweiten Thread abstaub*


    Gerade passend zu den Fragen die bei den Vampiren aufgekommen sind hier einmal der Text zur Enstehung und zur Erscheinung der Elfen Pheranas:


    Die Elfen auf Pherana leben im Königreich Relam Amon im Norden des Kontinents. Das Territorium Relam Amons ist nur ein Bruchteil des ehemaligen Großreiches Van- Noriam und dies ist allen Elfen auch schmerzhaft bewusst. Ihr Beziehungen zu den Völkern der beiden anderen Reiche Pheranas beschränken sich auf einige lockere Handelsbeziehungen, da viele Elfen es immer noch als die Schuld der Menschen ansehen, dass der Glanz und die Größe Van- Noriams vergangen sind.


    Geschaffen wurden die Elfen von Melethor, dem Sohn der allmächtigen Göttermutter Sanyara. Als er und sein Bruder Umear nach der Schöpfung ihre Mutter darum baten ebenfalls zu der von ihr geschaffenen Welt beitragen zu dürfen versuchte Melethor ein Volk zu schaffen das ihn selbst auf dieser Welt präsentieren könne.
    Er legte in sie all sein gestalterisches Können und schuf Wesen von überragender Schönheit und Eleganz. Er flößte ihnen die Liebe und Begabung für die Künste des Singens, Tanzens und Schmiedens ein auf dass sie auch ihre Umwelt mit Schönheit und Anmut erfüllen mochten. Um dieses Ziel im noch größeren Maße zu erreichen segnete er sie mit einem langen Leben.
    Doch bei all seiner Sorgfalt die er beim Schaffen dieses Volkes an den Tag legte übersah er etwas und so kam es, dass in den Herzen der Elfen der Stolz keimte und wuchs. Ihre Schönheit und ihre Kunstfertigkeit ließ sie in der Überzeugung leben sie seien das von den Göttern gesegnete Volk und dazu bestimmt ganz Pherana mit ihren Werken zu füllen.
    Dieser Stolz führte auch zu der Unterdrückung der Menschen im Elfinion unter der Herrschaft der Elfenkönige von Van- Noriam und zum Fall dieses glänzenden Großreiches.


    Die Elfen sind die auf Erden lebenden Ebenbilder des Gottes Melethor. Durch ihre feinen Gliedmaßen, ihre fein geschnittenen Gesichter sehr schlanken Körperbau sind sie schon auf den ersten Blick leicht von den Menschen zu unterscheiden. Ihre Haarfarbe variiert zwischen hellblond und einem tiefen Goldgelb, welches bei einem Menschen nie zu finden wäre. Noch auffallender sind jedoch ihre Augen. Die Farbe dieser Augen variiert von Blau über Braun bis zu Grün, jedoch sind alle Farben viel voller und durchdringender als bei einem Menschen. Elfen mit blassen Augen wie sie bei den Kanharim oft vorkommen sucht man vergeblich und wenn ein Mann einer Frau in Alom Renh ein Kompliment machen will so kommt es oft vor, dass er ihre Augen als 'elfisch' bezeichnet. Ein Fakt der die Elfen in Verachtung die Köpfe schütteln lässt. Ein Mensch mit elfischen Augen, unmöglich!

    Achso, gut das hatte ich falsch verstanden.
    Bei den Elfen wird es ganz bestimmt einzelne geben die Vampiren nicht feindlich gegenüberstehen, aber die werden sich hüten das offen zu sagen und so selten sein, dass man sie als Romanfiguren verwenden könnte, aber sie in einem allgemeinen Text keine Erwähnung finden.


    Dass es keine Elfen- Vampire gibt hat den Grund in der Schöpfungesgeschichte der beiden Rasse (wobei Vampire eigentlich keine eigene Rasse sind).
    Die beiden wurden von den zwei sehr kontrastreichen Götterbrüdern Melethor und Umear geschaffen und die Elfen hassen Vampire aus Prinzip. Allerdings um den ganzen Zusammenhang zu verstehen ist es glaube ich notwendig die Elfen besser zu kennen (an der Ausformulierug der Volksbeschreibung arbeite ich momentan.)

    Elfen gehen mit den Vampiren etwa so um: Sehen->töten. Das wird in meinem nächsten Text noch genauer beschrieben.
    Elfische Vampire gibts also nicht, zumindest nicht offiziell.


    Die Umstellung auf das Vampirsein erfolgt von Vampir zu Vampir unterschiedlich und es gibt genug Vampire die sich weigern Blut zu trinken und deshalb zugrunde gehen.
    Vampire bevorzugen natürlich menschliches Blut, denn das erste was bei tierischem Blut flöten geht ist die Vernunft und Intelligenz. Mit Vampiren die elfisches Blut trinken habe ich noch bestimmte Dinge vor, die gibts deshalb erst mal aber verdammt selten.


    Zum Unterschied der Einstellung von Stadt- und Landbevölkerung kann ich nur noch mal den Absatz aus meinem letzten Post zitieren:

    Zitat

    Die Angst und Unkenntnis beschränkt sich stark auf ländliche Gebiete, in Städten hat mn eher die Einstellung wie wir sie mit fremden Hunden haben. Wenn dir auf der Straße ein Hund ohne Herrschen entgegenkommt weißt du zwar, dass er dir wahrscheinich nichts tun wird, aber vorsichtig bist du trotzdem, oder?

    Zitat

    kA, ich hab mir darum noch keinen Kopf gemacht. Ich denke Mal das Magier letztendlich hauptsächlich den nicht-magischen Sportarten frönen.


    Schade, denn so eine magische Sportart wäre sicher interessant und lustig.

    So, jetzt hab ich mich endlich mal in den Thread eingelesen.
    Muss sagen, das klingt nach einer ganzen Menge Denkarbeit die dahintersteckt und du hast das ganze wirklich gut in Worte gefasst.


    Zitat

    .......oder muss der SPort unmagisch bleiben?........


    Das bringt mich noch auf eine andere Frage: Gibts auch magische Sportarten mit denen sich Magier ihre Freizeit vertreiben oder das ganze sogar im Turnier machen?