Beiträge von Lord Abbadon

    Danke für eure Antworten!!!!! *_*
    Hach ich hab euch vermisst.



    Kein Wunder, die Karte braucht ja auch etwa 9 Jahre bis sie geladen ist. %-)


    Dinge, die mir aufgefallen sind:

    • Der Name "Nuútenmeer" ist etwas unglücklich gewählt...
    • Warum sind da die ganzen Obelisken an der Grenze des Tha'Ruun Imperiums aufgereiht?
    • Die Flüsse sind... merkwürdig. Im Reich der Meeresdrachen gibt es einen, der wohl keine Quelle hat und von Meer zu Meer fließt. Dafür gibt es einen anderen, der im Quellengebirge entspringt und sich dann mehrfach aufteilt und in verschiedene Meere fließt. Der einzige Fluss, der sich so verhält wie ein braver irdischer Fluss, ist der in Nuút. (Edit: Ach, da an der Südgrenze von Tol'Odan ist auch noch ein normaler Fluss)

    ... beim lesen ist mir das nicht aufgefallen XD Die Aussprache ist nicht "Nuttenmeer" sondern "Nuuutenmeer" =D Wie die ägyptische Göttin Nut.


    Die Obelisken sind Verteidigungsanlagen der Tha´Ruún. Gewaltige Manareservoire die in der Lage sind Mana zu bündeln und damit entweder gewaltige magische Angriffe (verschärfte Laserstrahlen? BLitze? Sowas) abzugeben oder die Köpfe der Angreifer zum platzen bringen zu können. Da es so wenige Tha´Ruún gibt und sie ihre mechanisierten Divisionen für den Krieg gegen die Saát (Insektoiden) brauchen haben sie die Obelisken errichtet. Seitdem werden sie in Ruhe gelassen.



    Oh ja die Flüsse. Ich hasse Flüsse XD Danke für die Erklärungen. die muss ich wohl noch anpassen XD





    NoScript beschwert sich bei mir über Cross-Site Scripting.


    Das Flussdelta bei Tishaálién erschließt sich mir nicht ganz. Das sieht aus, als würde da auf einer der Küste vorgelagerten Insel in Fluss von Norden nach Süden verlaufen und sich da gleich in ein Delta aufspalten, aber ich vermute, dass das eher so zu verstehen ist, dass das keine Insel sondern sozusagen Teil des größeren Deltas ist.
    Die Frage ist halt, wo das viele Wasser herkommt.
    Auch fließen Flüsse normalerweise nur zusammen und nicht auseinander. Deltas bilden sich durch Ablagerung von weggespülten Sedimenten, die sich vor der Küste ablagern, wenn ich mich da richtig erinnere. Im Landesinneren sollten sich Flüsse zumindest nicht aufspalten. Ist natürlich deine Welt, also falls das Absicht ist, würde ich mich natürlich sehr über eine Erklärung freuen.


    Ich mag das Chaos um Maáj Majaám. Sehr schick!

    Dass sich Flüsse nicht aufteilen können wusste ich garnicht XD XD XD
    Danke =D






    Ja Wälder kommen als nächstes, nachdem ich die Karte mit Städten überzogen habe^^



    Die Benennung bezieht sich auf meine Sprache Nardrázim, da sind das vokale die ich in Ermangelung anderer Tastaturen so schreibe :) Der Bruch...stimmt. Keine Erklärung bisher...kommt also noch XD
    DIe Mythologischen Begriffe rühren daher, dass viele Dämonen sich im Laufe der Geschichte in die Geschicke der Menschheit eingemischt haben, die ihre kulturellen und religiösen Ursprünge also in dieser Welt haben. Ich habe die ORte also nicht nach realen Mythologien benannt, sondern Umgekehrt! =D

    Und so ist auch das Ende, das hier nicht weiter gespoilert werden soll, ein echter Schlag in die Magengrube für den Leser. Es ist unbefriedigend und frustrierend, aber es ist einfach kein anderes Ende möglich.
    Stephen King hat ja bei mir den Ruf weg, dass er einfach keine vernünftigen Enden schreiben kann (siehe The Stand %-)), doch das Ende des Dunklen Turms ist schlichtweg genial - man muss es nur erst mal akzeptieren.


    Ich habe geheult wie ein Schlosshund.

    Je umfangreicher das Material ist, desto eher braucht man irgendeine Art von Strukturierung, sei es um selber nicht die Übersicht zu verlieren und erst recht wenn man darauf hofft, dass irgendjemand anders mal Interesse daran hat, sich den Kram durchzulesen.

    Genau um diese Art der Strukturierung geht es mir ja :)


    Okay, Schonmal Danke für eure Antworten. Fazit daraus ist ja quasi Kategorien erstellen und dann eifnach alle aufschreiben was einem einfällt, und dass dan diesen Kategorien zuordnen - korrekt?


    Ok, dann versuch ich es mal so.
    Hier mal meine Kategorieneinteilung:


    - Geographie (Unterkategorien: Planeten, Länder, Städte, Landschaften*)
    - Geschichte (Unterkategorien: Historische Ereignisse, Schlachten, Persönlichkeiten)
    - Gesellschaft (Unterkategorien: Rassen und Völker, Organisationen und Institutionen)
    - Kunst und Kultur (Unterkategorien: [Hier beliebiges Volk einfügen]-ige Kultur, Musik, Sport, Sprache, Literatur, Bräuche und Sitten)
    - Wissenschaft und Technik (Unterkategorien: Technologie, Verkehrsmittel**, Waffen)
    - Magie und Religion (Unterkategorien: [die diversen Zweige der] Magie, Religionen)




    Frage 1:
    Ist diese Aufteilung aus organisatorischer BEtrachtungsweise sinnvoll? Wenn nein warum nicht? Was könnte man ergänzen?


    Frage 2:
    Wie köntne man die Unterkategorien weiter spezifizieren?


    * Gibt es dafür keinem klangvolleren Namen?^^ Ich meine damit sowas wie Wälder, Berge, Schluchten etc.
    ** Dito? Ich meine damit Luftschiffe, Antigravitationspanzer etc.

    Hallo zusammen!


    nach einem grauenvollen Serverfehler vor 2 Jahren, bei dem alles was ich jahrelang zu meiner Weltgeschrieben hatte verloren ging (Ja, ich hatte fast keine Sicherheitskopien. Glaubt mir, ich weinte oft.), habe ich nun endlich wieder die Motivation gefunden, meien Welt erneut "zu Papier" zu bringen. Jedoch mangelt es mir an einem Konzept, wie ich dabei vorgehen soll.
    Die Welt mit allem drum und drann ist bereits in meinem Kopf vorhanden, es soll hier also nicht darum gehen wie man eine Welt am besten bastelt - dieses Thema wurde ja in diesem Forum nun schon zur Genüge behandelt.


    Die Frage ist einzig und allein - Wie schreibe ich alles auf?


    Früher, als ich noch aktiv dabei war die Welt zu erfinden, habe ich eifnach aufgeschrieben was mir so ind en Sinn kam. Das will ich hier aber nicht.


    Es muss etwas konstruktiveres her.


    Mein erster Gedanke war ich teile Die Welt in verschiedene Kategorien ein (Historische Ereignisse, Personen, Länder...), untergliedere diese immer weiter bis ich am kleinsten möglichen Datensatz angekommen bin und schreibe diesen anschließend auf, eine art gigantisches Baumdiagramm also.


    Klingt langweilig aber aus organisatorischer Sicht Sicht doch ganz okay, oder was meint ihr?
    Benutzt ihr auch dieses System? Wenn ja, Welche KAtegorien habt ihr gewählt und wie habt ihr diese unterteilt?
    Wenn nein, wie macht ihr das?


    Ich freue mich auf eure Antworten :)


    LG
    Lord Abbadon


    - Wie fanatisch sind die Anhänger von Fraktion B


    EInige Untergruppen sind Sehr fanatisch, andere würden das Thema nichtmal beim Mittagstisch ansprechen und spenden Geld. Es ist also das gesamte Spektrum vorhanden.



    -- Würden ihre Anführer sie auf Selbstmordmissionen schicken?


    Ja, ein Einzelnes Leben ist in dieser Gesellschaft nichts wert (Gigantisch große Bevölkerung)



    - Wie tief ist der Hass zwischen den Fraktionen verwurzelt? Wie lange besteht er schon?


    Sehr tief, BEsteht seit etwa 7 jahren, seit Amtsantritt des Königs.



    - Wie fortschrittlich ist der Überwachungsaparat (Kamersysteme auf den Straßen, Sateliten, Körperscanner usw.) ?BigBrother?


    Magie und Technologie sind auf Beiden Seiten gut vertreten, es gibt vielfältige Überwachungsmethoden, aber ebenso vielfältige MEthoden diese zu umgehen, daher ist der Überwachungsapparat nicht sehr effektiv.


    - Spielt Religion eine Rolle?


    Das gesamte Volk ist zutiefst religiös und folgt einem gemeinsamen Glauben. Einer der Hauptstreitpunkte ist, Ob der König von der Gottheit akzeptiert wird oder nicht. (JA die Gottheit existiert, Ja er wird akzeptiert, Nein dies äußert sich in keinster Weise, der Gott ist und bleibt passiv, das weiß aber keiner)



    JvW: Danke für die Empfehlung! GLeich gekauft und gelesen ;)

    Hallo zusammen :)


    Folgendes Szenario:


    Angenommen die Bevölkerung eines großen und bedeutenden Landes ist in 2 Etwa gleich starke/große Fraktionen aufgespalten, welche jeweils wiederum in unterschiedlich radikale Gruppierungen eingeteilt sind.


    Fraktion A verfügt über die Regierungsgewalt und dementsprechend auch über die Kontrolle von Polizei, Armee, Infrastruktur etc. Die gesamte Fraktion A hasst Fraktion B
    Fraktion B existiert im Untergrund, da sie von Fraktion A verboten wurde. Die Menschen von Fraktion B haben nichts gegen Fraktion A, wohl aber gegen deren Regierung.


    Nun kommt es durch eine Reihe von unliebsamen Gesetzen und teilweise bewussten Provokationen seitens von Fraktion A zur Krise, es kommt zu verinzelten gewalttätigen Übergriffen sowie zu Demonstrationen, die jedoch von der Armee mit zunehmender Gewalt aufgelöst werden.


    Nun Hat die Führungsriege von Fraktion B die Schnauze voll und will die - dezentral organisierte - Regierung unter seien Kontrolle bringen.


    Informationen zum Land:


    - Verdammt scheiße groß
    - Viele gewaltige Metropolen mit Einwohnerzahlen im Zweistelligen Millionenbereich
    - Unterteilt und 10 "Bundesländer", jedes mit individueller und Autonomer Regierung
    - Jede dieser Regierungen ist nur dem - Fraktion B verhassten - Königshaus unterworfen, welche das Land an sich regiert.
    - Technologielevven sehr fortschrittlich, etwa technischer Stand 2030


    Informationen zur Armee:


    - Besteht aus Marine, Heer und einer aus Luftschiffen bestehenden Luftwaffe (Antigravitation)
    - Darf i Inneren eingesetzt werden



    Wenn weitere Fragen sind, bitte stellen!



    Meine Fragen sind nun folgende:


    Ihr seid die Führung von Fraktion B und plant nun das Land unter Kontrolle zu bringen und anschließend den König zum abdanken zu zwingen. Wie würdet ihr planungstechnisch vorgehen? Ich bitte um komplexe und ausführliche Antworten, ich werde jede Frage beantworten :)


    Frage 2:
    Wie könnte der Ablauf des ganzen anschließend aussehen?
    Was für Probleme könnten auftreten?
    Wie wird damit umgegangen?




    Hochachtungsvoll
    Lord Abbadon

    Junge Junge Junge hier gehts ja ganz schön ab^^
    Wo ist das Problem wenn es in SEINER Welt Sexismus gibt?
    Gibt es in meiner Genauso (98%Weiblein, 2%Männlein, mit allen Folgen)
    Ich finde wenn einer eien Idee für seine Welt hat und dazu einige Fakten braucht sollte man


    - wenn man die Idee gut findet ihm helfen
    - wenn man die Idee nicht gut findet es ignorieren


    aber ganz sicher nicht wenn man die Idee nicht gut findet so reagieren wie es hier einige tun...


    Wir haben uns doch alle lieb^^

    Ganz eindeutig:
    Politik :)
    Außenpolitische Beziehungen zwischen einzelnden Staaten, Viele verscheiden Fraktionen und Unterfraktionen politischer Gruppen und Organisationen...Bürgerkriege, Kriege...all sowas :D