Weltenbastler Community

Schon gewusst…?

Weltenbastler können so gut oder schlecht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden, wie andere Menschen auch. Wir denken nicht "quer", sondern "mehr".

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. [Der Elbenpfad] Encyclopaedia Albica 20

      • WeepingElf
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      810
      20
    3. Amanita

    1. Weltenketten, durch Mythologie verbunden

      • WeepingElf
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt 41

      • WeepingElf
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      1,4k
      41
    3. WeepingElf

    1. W.oOo.L - Die 8 Elemente, Völker, Abstammung und Mendel 13

      • Sir_Usul
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      124
      13
    3. Logan

    1. [Logans Inspirationsfragen] Die Fragen 147

      • Logan
    2. Antworten
      147
      Zugriffe
      15k
      147
    3. Logan

Letzte Aktivitäten

  • Amanita

    Hat eine Antwort im Thema [Der Elbenpfad] Encyclopaedia Albica verfasst.
    Beitrag
    Dann ist also die mythologische Vergangenheit auch rein mythologisch, sodass es beispielsweise in der "realen" Geschichte der Welt auch nie Magie, einen weiteren Mond etc. gab?
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Der Elbenpfad] Encyclopaedia Albica verfasst.
    Beitrag
    Das ist ein religiöser Mythos, nicht die innerweltlich reale Erklärung für die Entstehung der Welt und ihrer Bewohner (wenngleich einige der Ereignisse solchen entsprechen, die die Wissenschaft über unsere Welt herausgefunden haben: die Pferdeherren…
  • Amanita

    Hat eine Antwort im Thema [Der Elbenpfad] Encyclopaedia Albica verfasst.
    Beitrag
    Mir fallen in diesem Zusammenhang noch zwei Fragen ein, die auch irgendwie miteinander zusammenhängen:
    Ist der Schöpfungsmythos (wie der Name andeutet) ein religiöser Mythos, oder ist es die im Rahmen deines Settings reale Erklärung für die Entstehung…
  • WeepingElf

    Thema
    Die Arbeit an Ythgor, das eine Ausfabulierung eines elbischen Mythos darstellt, während die Elben wiederum auf europäischen Mythologien basieren, hat mich auf eine Idee gebracht. Wie wäre es, wenn man eine Vielzahl von Welten hat, von denen jede eine…
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt verfasst.
    Beitrag
    Ich will noch einen wichtigen Gedanken anfügen: Nicht nur die Atlanter betreiben Raubbau an den magischen Kraftströmen, auch anderswo wird mehr gezaubert, als der Welt gut tut, und das Magieniveau sinkt überall immer schneller ab. Es ist nur so, dass…
  • Logan

    Beitrag
    (Zitat von Sir_Usul)

    Diese Variante finde ich am Besten.
    Ich frage mich nur die ganzen Zeit, wie Einhörner als Volk funktionieren. Oder wie die Volk definiert hast. Sind alle Völker kulturschaffend? Wenn ja, wie sieht dann die Kultur der Einhörner aus?…
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt verfasst.
    Beitrag
    Diese Sprachen werden selbstverständlich in ganz verschiedenen Schriften geschrieben. Das atlantische Alphabet ähnelt vage dem griechischen; eine Variante hiervon wird auch für das Riphäische (die mitteleuropäische Sprache mit den -or- und…
  • Sir_Usul

    Beitrag
    Welche Völker (Magische Kreaturen mit Sprache und Kultur) fehlen euch noch?
    Ich muss da noch ein paar Löcher stopfen und bin hier und da noch nicht zu 100% glücklich über meinen "Stammbaum".

    - Riesen & Oger würde ich tatsächlich versuchen einzubauen.
    --…
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt verfasst.
    Beitrag
    Zu den Sprachen Ythgors habe ich schon ein paar Ideen. Die Sprache, aus der der Weltenname "Ythgor" selbst stammt, wird irgendwo in Mitteleuropa gesprochen. In dieser Sprache ist -or eine häufige Endung, die vor allem in Männer- aber auch Ländernamen…
  • Sir_Usul

    Beitrag
    Ich hatte sogar mal überlegt, dass es mit Magie möglich wäre, eine weitere Kategory von Mischvölkern zu erzeugen. Aber diese wären wie Mulis/Maulesel nicht in der Lage sich fortzupflanzen.

    Wenn meine Völker stehen wollte ich etwas ähnliches für…