Weltenbastler Community

Schon gewusst…?

Du kannst bei saisonalen Aktionen wie dem "Inktober" anstatt täglich etwas zu zeichnen, einen Monat lang jeden Tag etwas über deine Welt schreiben.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. kn, eine Iteration 249

      • Tö.
    2. Antworten
      249
      Zugriffe
      56k
      249
    3. Tö.

    1. [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt 42

      • WeepingElf
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      1,5k
      42
    3. WeepingElf

    1. Weltenketten, durch Mythologie verbunden 3

      • WeepingElf
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      54
      3
    3. Tö.

    1. [Der Elbenpfad] Encyclopaedia Albica 21

      • WeepingElf
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      839
      21
    3. WeepingElf

    1. W.oOo.L - Die 8 Elemente, Völker, Abstammung und Mendel 13

      • Sir_Usul
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      136
      13
    3. Logan

Letzte Aktivitäten

  • Tö.

    Hat eine Antwort im Thema kn, eine Iteration verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von WeepingElf)

    :D Yay, dann habe ich den Namen ja doch richtig gewählt!
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema kn, eine Iteration verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tö.)

    Ich wohnte mal mit einer Frau zusammen, die gut 180 cm groß, kräftig gebaut und eine eher herbe Natur war. Sie hieß mit Vornamen - Neele.
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt verfasst.
    Beitrag
    Nicht nur in Atlantis, sondern auch anderswo in Ythgor gibt es Gegenden, die durch verbrauchte Magie kontaminiert sind. Wie sieht so ein magieverseuchtes Gebiet aus? Nun, das hängt natürlich davon ab, wie stark es verseucht ist. Allgemein führt magische…
  • Tö.

    Hat eine Antwort im Thema Weltenketten, durch Mythologie verbunden verfasst.
    Beitrag
    Ich hab sowas vor kurzem mal gemacht. Hier :)
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema Weltenketten, durch Mythologie verbunden verfasst.
    Beitrag
    Wer entscheidet denn, welche Mythologie die "richtige" ist? Aus der Perspektive einer Kultur ist das natürlich klar, aber warum soll dieses Volk Recht haben und jenes nicht? Insofern kann es zu jeder Mythologie eine andere Welt geben. Man erhält…
  • Sir_Usul

    Hat eine Antwort im Thema Weltenketten, durch Mythologie verbunden verfasst.
    Beitrag
    Ich finde die Idee der Welten-Kette besser als den Weltenbaum. Natürlich gibt es zahlreiche Mythen, aber aus der Perspektive einer Kultur/eines Volkes/...ist nur eine die "richtige".
    Und rein creationistisch wird es sich doch ebenfalls so verhalten, es…
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Der Elbenpfad] Encyclopaedia Albica verfasst.
    Beitrag
    Genau!
  • Amanita

    Hat eine Antwort im Thema [Der Elbenpfad] Encyclopaedia Albica verfasst.
    Beitrag
    Dann ist also die mythologische Vergangenheit auch rein mythologisch, sodass es beispielsweise in der "realen" Geschichte der Welt auch nie Magie, einen weiteren Mond etc. gab?
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Der Elbenpfad] Encyclopaedia Albica verfasst.
    Beitrag
    Das ist ein religiöser Mythos, nicht die innerweltlich reale Erklärung für die Entstehung der Welt und ihrer Bewohner (wenngleich einige der Ereignisse solchen entsprechen, die die Wissenschaft über unsere Welt herausgefunden haben: die Pferdeherren…
  • Amanita

    Hat eine Antwort im Thema [Der Elbenpfad] Encyclopaedia Albica verfasst.
    Beitrag
    Mir fallen in diesem Zusammenhang noch zwei Fragen ein, die auch irgendwie miteinander zusammenhängen:
    Ist der Schöpfungsmythos (wie der Name andeutet) ein religiöser Mythos, oder ist es die im Rahmen deines Settings reale Erklärung für die Entstehung…