Weltenbastler Community

Schon gewusst…?

Die Weltenbastler umfassen mehrere Generationen. Neue (und wiederkehrende) Community-Mitglieder sind stets willkommen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Chroniken, Geschichtsschreibung 29

      • Lert_von_Bunteburg
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      6,8k
      29
    3. Eru

    1. [Der Elbenpfad] Encyclopaedia Albica 9

      • WeepingElf
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      266
      9
    3. WeepingElf

    1. [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt 6

      • WeepingElf
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      126
      6
    3. WeepingElf

    1. [Ngiana] Sammel- & Bastelthread 140

      • Jundurg
    2. Antworten
      140
      Zugriffe
      11k
      140
    3. Jundurg

    1. [Praline] A new Hope 1

      • Lyrillies
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      62
      1
    3. Lyrillies

Letzte Aktivitäten

  • Eru

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Bastelei]
    Chroniken, Geschichtsschreibung verfasst.
    Beitrag
    Organisieren nach Zeit und Ort klingt ja erstmal nach einer Tabelle, also z.B. Spalten für die Orte (bei mir größere Regionen wie Grimland oder Eisland oder so) und dann Zeilen für die Zeit. :)

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das vorgestellte aber nicht…
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Der Elbenpfad] Encyclopaedia Albica verfasst.
    Beitrag
    In der Mythologie der Elben wird eine "Alte Welt" erwähnt, die vor der heutigen Welt bzw. der Welt des Elbenpfads existiert haben soll. Es wird sehr wenig über diese Welt ausgesagt, außer dass es dort wohl mehrere kulturschaffende Spezies und sehr
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt verfasst.
    Beitrag
    So, die Welt hat jetzt einen Namen: Ythgor. Das Y wird wie deutsches Ü ausgesprochen, das th wie das stimmlose englische th (wie in thin). Ich finde, das klingt so richtig schön nach Sword & Sorcery. Was der Name genau bedeutet, weiß ich noch nicht,…
  • Lyrillies

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Bastelei]
    Chroniken, Geschichtsschreibung verfasst.
    Beitrag
    Kennst du die Synchronoptische Weltgeschichte von Peters? Das könnte ein interessantes System sein. Es geht klar nach Zeit, aber ist dann farbig unterteilt in Wirtschaft & Co, Geistesleben (aka Kultur & Co), Religion, Politik, Kriege, und Revolutionen.…
  • Jundurg

    Hat eine Antwort im Thema [Ngiana] Sammel- & Bastelthread verfasst.
    Beitrag
    Im Keller der Laboratories of Symmetry, gleich rechts die Treppe hinunter nach dem Eingang, hat Rüne Cistwernumen sein Büro. Rüne ist ein Ork mit magentafarbenem Gesicht und Glatze. Er ist ein Mizean und hat die für dieses Geschlecht stereotypische…
  • Jundurg

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Bastelei]
    Chroniken, Geschichtsschreibung verfasst.
    Beitrag
    *wühl*

    Hm, der Thread passt vielleicht noch am besten.

    Ich will in nächster Zeit mal die Geschichte von Ngiana ein bisschen sortieren. Aber natürlich bin ich nur (ungefähr) eine Person und kein Team von 2000 Leuten, die Tag und Nacht daran arbeiten,…
  • Lyrillies

    Hat eine Antwort im Thema [Praline] A new Hope verfasst.
    Beitrag
    Neustadt hat ihren Namen übrigens von einer sehr einflussreichen Künstlerfamilie. Kunst, Kultur und Kreativität haben auf so einer Welt natürlich einen völlig anderen Stellenwert als bei uns, aber auch auf Praline gibt es welche, deren Talente und…
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [OURS] Offenes UniversalRollenSpiel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tö.)

    Danke! Mal sehen, wie lange ich diese Hochkreativität aufrecht erhalten kann. Ich muss auch aufpassen, dass ich mich nicht mit zu vielen Projekten verzettele ;)
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt verfasst.
    Beitrag
    LittleOwlbear : Ja, genau, Flugsaurier-Kuriere gibt es natürlich auch!
    Amanita : Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob es auf dem Elbenpfad nicht doch Magie in stark begrenzter Form (Manipulation morphischer Felder durch den Geist, um Ereignisse…
  • Amanita

    Hat eine Antwort im Thema [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt verfasst.
    Beitrag
    Dann konntest du also doch der Versuchung doch mal etwas mit Magie zu basteln doch nicht dauerhaft widerstehen. Ich finde aber auch, dass es auch den Reiz des Weltenbastelns ausmacht, möglichst viele verschiedene Sachen auszuprobieren, natürlich nicht…