Weltenbastler Community

Schon gewusst…?

Du kannst bei saisonalen Aktionen wie dem "Inktober" anstatt täglich etwas zu zeichnen, einen Monat lang jeden Tag etwas über deine Welt schreiben.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. [2b] Bestiarium von Kainomaz 52

      • Skelch I.
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      2k
      52
    3. Skelch I.

    1. Magie und die Umwelt 2

      • Veria
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      40
      2
    3. Skelch I.

    1. W.oOo.L - Die 8 Elemente, Völker, Abstammung und Mendel 15

      • Sir_Usul
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      194
      15
    3. Skelch I.

    1. Weltenketten, durch Mythologie verbunden 4

      • WeepingElf
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      103
      4
    3. Amanita

    1. kn, eine Iteration 249

      • Tö.
    2. Antworten
      249
      Zugriffe
      56k
      249
    3. Tö.

Letzte Aktivitäten

  • Skelch I.

    Hat eine Antwort im Thema [2b] Bestiarium von Kainomaz verfasst.
    Beitrag
    Der Krapfon

    Der Krapfon ist ein Tier, das in kleinen Rudeln die Ebenen der Unabhängigen Lande durchstreift.
    Auf den ersten Blick könnte man den Krapfon für einen Theropoden, speziell einen Raptor halten. Er ist aber tatsächlich kein Dinosaurier.
    Man könnte…
  • Skelch I.

    Hat eine Antwort im Thema Magie und die Umwelt verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich ist Magie in 2a und 2b erneuerbar. Sie entsteht auf unterschiedliche Arten, wird etwa von bestimmten Tieren und Pflanzen erzeugt, aber auch von einigen Mineralien, wie dem Solarkristall oder dem Götterauge.
    Bei einem Zauber wird Magie…
  • Yrda

    Hat eine Antwort im Thema Magie und die Umwelt verfasst.
    Beitrag
    Auf Yrdanea ist die Magie auch erneuerbar und Abfälle verursacht deren Nutzung meines Wissens nicht. Aber wer weiß ... vielleicht ist da in der Zukunft etwas passiert, wovon ich bloß noch nichts weiß.
  • Skelch I.

    Beitrag
    Nymphen und Dryaden lassen sich natürlich gut zusammenfassen, denn die ursprünglichen griechischen Dryaden sind ja Nymphen, speziell Baumnymphen,

    Wenn du nun also die Gestaltwandler zu den Naturgeistern steckst und die Riesen an ihre Stelle zu den Arrets,…
  • Veria

    Hat das Thema Magie und die Umwelt gestartet.
    Thema
    Weeping Elf bastelt derzeit ja an einer Welt mit Magienutzung, die der Umwelt nicht gut tut, und da fiel mir ein, das kennt meine Welt ja auch, wenn auch nicht in dem Ausmaß.
    Wie sieht es da bei euch aus?

    Gibt es bei der Magienutzung Abfälle?

    Verbraucht…
  • Amanita

    Hat eine Antwort im Thema Weltenketten, durch Mythologie verbunden verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich eine interessante Idee, mit der man sicherlich vieles machen kann.
    Für Silaris wäre mir das aber irgendwann zu viel, weil ich da schon fünf Epochen habe, wo es zumindest in vieren sehr unterschiedliche politische Strukturen und…
  • Sir_Usul

    Beitrag
    (Zitat von Logan)

    Danke für das Feedback - Ich bisher auch.

    Ja, Einhörner sind ebenfalls Kultur schaffend und können telepathisch mit allen anderen Völkern kommunizieren. Sie beherschen starke Magie und sind damit unter anderem in der Lage ihre Umwelt…
  • Tö.

    Hat eine Antwort im Thema kn, eine Iteration verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von WeepingElf)

    :D Yay, dann habe ich den Namen ja doch richtig gewählt!
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema kn, eine Iteration verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tö.)

    Ich wohnte mal mit einer Frau zusammen, die gut 180 cm groß, kräftig gebaut und eine eher herbe Natur war. Sie hieß mit Vornamen - Neele.
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt verfasst.
    Beitrag
    Nicht nur in Atlantis, sondern auch anderswo in Ythgor gibt es Gegenden, die durch verbrauchte Magie kontaminiert sind. Wie sieht so ein magieverseuchtes Gebiet aus? Nun, das hängt natürlich davon ab, wie stark es verseucht ist. Allgemein führt magische…