Weltenbastler Community

Schon gewusst…?

Das Forum der Weltenbastler ist die älteste und größte deutschsprachige Community zum Thema Weltenbau (Erschaffung fiktiver Welten).

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. [Unter dem Wochenmond] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt 3

      • WeepingElf
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      56
      3
    3. LittleOwlbear

    1. [OURS] Offenes UniversalRollenSpiel 6

      • WeepingElf
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      130
      6
    3. WeepingElf

    1. [2b] Geographia von Kainomaz 13

      • Skelch I.
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      508
      13
    3. Skelch I.

    1. [Fundwel] Erste Ideen

      • Veria
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18
    1. [?] "Wie jetzt noch eine Welt?" - Weltenschnipsel 12

      • Jundurg
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      646
      12
    3. WeepingElf

Letzte Aktivitäten

  • LittleOwlbear

    Beitrag
    Jeder kriegt mich mit domestizierten Dinosauriern und allem Urgetier. Gibt's noch was anderes als Sauropoden als Arbeitstiere? Pterosaurier die Luftpost austragen? :lol:
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [OURS] Offenes UniversalRollenSpiel verfasst.
    Beitrag
    Zur Sword-&-Sorcery-Welt habe ich dieses Thema aufgemacht. Die lasse ich aber langsam reifen, ist nur ein Nebenprojekt; die Hauptwelten Elbenpfad/Inis Albion und Globaler Frühling (Arbeitstitel) haben höhere Priorität.
  • WeepingElf

    Beitrag
    Danke für den Zuspruch! Und Ideen sind herzlich willkommen.
  • Logan

    Beitrag
    Ja! Finde ich gut! Bitte mehr davon! :thumbup: ;D
  • Skelch I.

    Hat eine Antwort im Thema [2b] Geographia von Kainomaz verfasst.
    Beitrag
    Zwischen dem Reich der Krokodlwürmer und den Unabhängigen Landen befinden sich einige Grenzgebiete.

    Der Bergbogen

    Der Bergbogen ist ein bogenförmiges Gebirge, das ungefähr den Schlangenfinger vom Festland trennt. Ähnlich wie die Schwarzen Zähne besteht…
  • Veria

    Hat das Thema [Fundwel] Erste Ideen gestartet.
    Thema
    Vorneweg: Das ist nicht meine Welt. Ich schreibe nur auf, was ich auf dem Heimweg vom Kindergarten und so erfrage.

    ---

    Der Name der Welt lautet: Erfundene Welt. Da das für die meisten Weltbewohner aber zu lang ist, wird er als Fundwel abgekürzt. Manchmal…
  • Ich weiß, "Unter dem Wochenmond" ist kein doller Weltenname, aber es ist nur ein Arbeitstitel, so lange ich noch nicht weiß, wie die Welt heißt - sicher wird der endgültige Name in -or enden, denn das ist eine Endung, die in der wichtigsten Sprache der…
  • Tö.

    Hat eine Antwort im Thema [OURS] Offenes UniversalRollenSpiel verfasst.
    Beitrag
    Ich finds voll cool, dass du gerade so aufdrehst. Ein eigenes offenes Universal Rollenspielsystem hatte ich jetzt nach dem Diskurs über Rollenspiele als letztes erwartet, aber ich finds sehr cool. :thumbup:
    Auch find ichs toll, dass du über ne Sword & Sorcery…
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [?] "Wie jetzt noch eine Welt?" - Weltenschnipsel verfasst.
    Beitrag
    Genau. Mir juckt es zum Beispiel in den Fingern, mal zur Abwechslung eine so richtig übertriebene und kitschige vorsintflutliche Sword-&-Sorcery-Welt zu bauen, in der es von Magie nur so knistert, mit Atlantis, Lemuria, Riesen mit zentnerschweren…
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Der Elbenpfad] Encyclopaedia Albica verfasst.
    Beitrag
    Die Zwerge existieren auch in der realen Geschichte, auch wenn ich sie bislang noch nicht oft erwähnt habe. Sie sind auch ähnlich wie in der Fantasy üblich: von der Tendenz her eher klein und stämmig (aber nicht sehr, es sind immer noch ganz normale