Weltenbastler Community

Did you know…?

Weltenbastler sind reale Menschen, die fiktive Welten erfinden.

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. [Palaststern] Kleine Basteleien 209

• Joshuah
    2. Replies
      209
      Views
      16k
      209
    3. Joshuah

1. [ARCPUNK] - Ein neuer Kosmos 19

• Incen Kong
    2. Replies
      19
      Views
      553
      19
    3. Incen Kong

1. WB-Adventskalender-Kommentar-und-Autorenrat-Thread 2024 14

• Veria
    2. Replies
      14
      Views
      357
      14
    3. Vinni

1. Lesbische Frauen in verschiedenen Welten 5

• Tö.
    2. Replies
      5
      Views
      257k
      5
    3. Glafo

1. [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt 67

• WeepingElf
    2. Replies
      67
      Views
      7.3k
      67
    3. Yrda

Recent Activities

• Joshuah

Replied to the thread [Palaststern] Kleine Basteleien.

Diese Blüte bietet die Fähigkeit, mit eigens gemalten Ohren zu hören, gemalten Nasen zu riechen und gemalten Augen zu sehen. Eine ganz und gar besondere Erfahrung, beispielsweise mit zwölf von selbst gemalten Augen…
  • Incen Kong

Replied to the thread [ARCPUNK] - Ein neuer Kosmos.
    Bin mir gerade nicht sicher ob ich die Kleidung der Bahaweng symetrisch machen soll (so war es eigentlich geplant) oder so messi. Hab das gerade mal in Blender getestet und so asymetrisch gefällt es mir glaube ich schon gut/besser. (also hier vielen…
  • Vinni

Also ich muss zugeben, ich hatte schon beim Anfang der Jagd Assoziationen in Richtung Kitsune, also passt die Wendung für mich gut dazu. Mich würde aber natürlich auch interessieren, was es mit den Familienverhältnissen auf sich hat. :) und wenn ich im -…
  • Nikedah

Ja, diese Geschichte lässt auch mich mit vielen Fragen zurück und ich kann sie in ihrer Einfachheit auch keiner Bastlerin zuordnen... Gerne mehr Infos dazu im Januar!
  • Glafo

Das ist schon seit ner Weile so, das hab ich mich auch schon gefragt ... ???
  • Teria

Dieser Thread mit drei (DREI) Antworten hat WIE VIELE ZUGRIFFE?
  • Yrda

Vielleicht sprechen sie gar nicht menschenähnlich, sondern Menschen sprechen erdmadenähnlich?
  • Shay

Die Hasenjagd hat jetzt eine Wendung genommen, mit der ich so gar nicht gerechnet habe. Zum einen, dass sich die Füchsin von den Tränen eines Kindes erweichen lässt und dann diese menschliche Schwester. Was steckt da weltenbastlerisch dahinter? Da…
  • WeepingElf

Die Erdmaden nennen sich in ihrer eigenen Sprache (die trotz ihrer nicht-humanoiden Anatomie verblüffend menschenähnlich klingt, oder vielleicht ergeben sich die humanoiden Phoneme nach irgendeiner Entsprechungsregel, weiß ich noch nicht so genau)
  • Incen Kong

Replied to the thread [ARCPUNK] - Ein neuer Kosmos.

Hm stimmt eigentlich. Sollte ich wirklich machen!
    Zu dem "Das Gefühl das da was dahinter steckt", das ist bei mir wirklich ne Krankheit. Ich kann solche Sachen nicht einfach so placeholdermäßig einbauen. Da fühle ich mich immer…