Weltenbastler Community
Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet.
Bitte meldet euch schnell an.
Viel Spaß dabei!
Did you know…?
Wenn du nicht alles logisch erklären möchtest, kannst du für deine Welt festlegen, dass es einfach so ist ("ISSO").
Unread Threads
Recent Activities
-
PBard
Replied to the thread [Sapphiria] Raumfahrt-Technologie und ihre Rolle.PostAlso, ich persönlich hab's bei mir eher mit Variante 1 gelöst.
Ich hab zwar eine lose Trennung nach Sternsystemen, die nicht ganz so regen Schiffsverkehr untereinander haben wie in manch anderen SF Welten, aber das liegt mehr an kulturellen Aspekten als… -
PolliMatrix
Replied to the thread [Sapphiria] Raumfahrt-Technologie und ihre Rolle.PostFür mich gehörte es schon relativ zum Konzept meiner Welt, dass sie eben nicht technologisch stagniert, wie klassische Fantasy-Welten, sondern etwas modern bis (retro-)futuristisches hat.
Ursprünglich gingen die SciFi-Elemente eher in die Richtung… -
Torfi
Replied to the thread [WBO 2024] Smalltalk.PostArchitektur und Bauten sind Zahlentechnisch bewertet (auf dem Papier zumindest)und müssen nurnoch in Worte gefasst werden. Morgen geht's dann mit Wergzeug/Waffe weiter. -
Yrda
Replied to the thread [Sapphiria] Raumfahrt-Technologie und ihre Rolle.PostHm, ich bin leider kein "Science Fiction"/Weltraumgeschichten-Fan, weshalb mir da absolut der Background fehlt, um irgendwelche hm ... Inspirationen aus meinem Hirn zu fischen.
Du hast deine Inspiration genannt. Kannst du genauer in Worte fassen, was dich… -
PolliMatrix
Posted the thread [Sapphiria] Raumfahrt-Technologie und ihre Rolle.ThreadEines der "Markenzeichen" meiner Welt Sapphiria ist ja, dass sie einerseits klassische westeuropäische, Fantasyelemente enthält, aber gleichzeitig ein Technologieniveau besitzt, das interplanetare Raumfahrt ermöglicht.
Ich habe allerdings das Gefühl,… -
Skelch I.
Replied to the thread [2b] Ethnographia von Kainomaz.PostDie Quallanten
Der Quallant könnte auf den ersten Blick für eine Qualle gehalten werden. Aber wirklich nur auf den ersten Blick. Bei genauerem Hinsehen ist er nicht durchsichtig sondern grau und hat zwei große Augen und außerdem genau acht Fangarme.… -
Skelch I.
Replied to the thread [WBO 2024] Smalltalk.PostAch, da hat Corona schon ganz andere zur Schnecke gemacht ... -
Veria
Replied to the thread [WBO 2024] Smalltalk.PostUnd der Beruf ist jetzt auch endlich offen.
(Mich haut ja echt um, dass ich diesmal die Schnecke bin ...) -
Vinni
Replied to the thread [WBO 2024] Nachbesprechung.PostLokale Persönlichkeit:
Ich hab es mal riskiert, es bei einer kryptischen Erklärung zu belassen, damit die Geschichte rund bleibt - aber wenn euch das Geschriebene gefallen hat, kann ich mit dem Punktabzug gut leben.
Shay
(Quote)
Das ist aber nicht der… -
Amanita
Replied to the threadPost- [Tutorial]
Dem gestrigen Beitrag von Jundurg kann ich mich auch anschließen.
Vielleicht sind die unterschiedlichen Defintionen von Meta-Inhalten auch Teil der Ursache für die Missverständnisse der letzten Tage. Für mich sind Romane, Spielregeln etc.…