Wie mächtig ist die Magie in eurer Welt?

  • Also:


    1) Vorausgesetzt, er weiß wie, kann er so ziemlich alles vollbringen, wobei er dabei durchaus bleibende körperliche und psychische Schäden davontragen kann und auch die Möglichkeit seines Todes besteht. Seine eigene magische Struktur kann sich zudem noch so verformen, dass er nach Überstrapazierung seiner Macht nur noch beschränkt oder gar keine Magie mehr wirken kann.


    2) Magierichtungen sind durch jede Kultur anders geprägt, was bedeutet, dass ein Magier eigentlich nur die Zauber seiner Kultur erlernen kann. Theoretisch ist es durch "Studieren im Ausland" aber möglich, sein Wissen zu erweitern und neue Sprüche zu erlernen. Diese "fremden" Sprüche wird er aber nie so gut beherrschen können, wie ein Einheimischer.


    3) Ganz einfach: nein. Magie kann nicht gebündelt werden, sondern wirkt individuell.


    4) Es gibt magische Artefakte, die einzelne Sprüche erleichtern. Verstärkt wird die Magie aber nicht.


    5) Solche Fähigkeit sind eher lebenden Göttern vorbehalten, aber das sind ja keine Magier in dem Sinne. Wenn es überhaupt möglich sein sollte, gälte für das Tote erwecken dasselbe.

  • Grundsätzlich:
    Es ist nur möglich Magie zu wirken, wenn man mit den Grundelementen arbeitet: Wasser, Erde, Luft, Feuer und Äther.
    Die Lebewesen der Welt fühlen sich meist zu einem der Elemente stärker verbunden. Die Areon z.B., die in Höhlen im Gebirge leben, haben schon auf Grund ihrer Heimat eine enge Erdverbundenheit und könnten mit diesem Element gut arbeiten.
    Aber eine Verbundenheit zu einem Element reicht nicht. Um Magie wirken zu können, muss man mit Äther umgehen können. Äther ist sozusagen die Lebensfaser, die DNA, die alles andere durchzieht. Man muss sie manipulieren.


    1) Was kann ein einzelner Magier bei euch vollbringen, wenn er lange genug lernt oder genug Talent hat?


    Ein Feuermagier ersetzt z.B. die richtige Stelle in der Ätherfaser durch Feuer und so kann er die Kleidung seines Gegners zum Brennen oder dessen Schwert zum Glühen bringen.
    Theoretisch ist es auch möglich ganze Städte zu verbrennen oder zu fluten, dazu muss man aber ein sehr talentierter und geübter "Äthermanipulateur" sein ... (oder einfallsreich)


    2) Können eure Magier nur ein bestimmtes Element/ eine bestimmte Magierichtung beherrschen oder gibt es welche, die alles können?


    Meistens können die Magier nur mit einem Element arbeiten. Manche, die z.B. auf Grund ihrer Geburt eine Tendenz zu zwei Elementen haben, können auch lernen mit beiden umzugehen.


    3) Können sich Magier irgendwie zusammenschließen und miteinander Dinge vollbringen, die ein einzelner nie könnte?


    Theoretisch können sie sich gegenseitig beim Manpulieren einer Ätherfaser unterstützen, was aber viel Vorbereitung und Disziplin erfordert.


    4) Gibt es Artefakte, die die magischen Kräfte verstärken oder die Benutzung einer bestimmten Art von Magie erleichtern?


    Ja, sie festigen dann eines der Elemente, wodurch dieses stärker wird (und das Schwert dann z.B. gleich schmilzt anstatt glüht ;D ).


    5) Gibt es Magier, die imstande sind, eine ganze Stadt in Schutt und Asche zu legen oder eine Landschaft völlig umzuformen? Gibt es Zaubersprüche, mit denen man Tote erwecken oder Menschen unsterblich/unverwundbar machen kann?


    Auf Xemoria gibt es eigentlich keine Magier, die Äther als ihr Hauptelement haben (abgesehen von Ätherwesen wie Elfen, die aber Magie in negativ manipulierender Form nicht anwenden können).
    Um Magie zu wirken, muss man ja in der Ätherfaser etwas ersetzen. Dies geschieht ja meist durch ein anderes, dem Magier verbundenes, Element. Um eine Stadt einfach so verschwinden zu lassen, müsste man den Urzustand des Untergrundes herstellen - also ohne Häuser, Straßen und so, einfach nur Landschaft. Dies kann man nur, wenn man Äther durch Äther ersetzt. Und dazu sind die Magier nicht in der Lage. (Mischlinge, die dies könnten wie ein Elf/Menschabkömmling werden in der Regel noch vor oder nach der Geburt getötet)
    Man kann zwar jeden einzelnen Stein durch Erde ersetzen, aber einfach so verschwinden, tut dann gar nichts.
    Auf Xemoria geht es also nicht, Tote zum Leben zu erwecken. Aber auf anderen, nicht ganz so ethisch korrekten Kontinenten geht das wohl schon.

    +Pandora muss jetzt gleich die virtuelle Welt verlassen
    <+Yllar_bastelt> virtuelle welt *umschau* das is nich echt?!
    <+Eld> doch - alles wird gut, ylli
    <+Yllar_bastelt> hui.. gut

  • 1) Er kann Zaubertricks vorführen.


    2) Es gibt verschiedene Arten, wie Sachen verschwinden lassen, jemanden Zerstechen, visuelle Tricks usw.


    3) Klar, Menschen zum verschwinden bringen, sich gegenseitig zerstechen, alles was noch mehr Publikum bringt.


    4) Jop, nur ob sie dass wirklich tun ist eine andere Frage.


    5) Copperfield kann die Freiheitsstatue wegzaubern, meine magier können das mit einer Ganzen Stadt!


    Wie man sieht leben meine Magier als Schausteller. Bei denen sind das allerdings tatsächlich keine Tricks (Bis auf die Visuellen wie Geister beschwören o.Ä.) sondern richtige Magie.
    Magie wird in meiner Welt nicht gebraucht, sie gilt als etwas primitives, und ist tatsächlich nur Zeitvertreib. Denn schon allein die Kraft die dazu gebraucht wird jemanden ohne Verletzungen zu zerstechen ist extremst fordernd. Daher kann man auch keine Heere unverwundbar machen. Selbst Zauberzirkel schaffen es nicht mehr menschen UNverwundbar zu machen als sie selbst. Für ein 500 Mann her bräuchte der König also 500 Magier die deren schmerzen auf sich nehmen, und immer konzentriert bei der Sache bleiben. Und Magier sind sowieso immer schon sehr rar, und meistens auf Wanderschaft.

  • 1. Was ein Magier potentiell kann:
    Im Prinzip das übliche Repertoire von Feuerbällen etc. Allerdings varriieren Zauberdauer und Macht recht stark, je nach Technik. Übermenschlich wird jedoch kaum einer werden, um im Nahkampf wird man wohl nur mit Artefakten Erfolg haben.


    2. Erlernbare Magie:
    Ausser Beschwörungen ist alles drin (Magische Wesenheiten lassen sich nur mittels Pakt herbeirufen), allerdings lassen sich ähnliche Aspekte leichter erlernen, z. b. Wasser- und Verwandlungsmagie.


    3. Magierverbund
    Jup, möglich. Umso mehr Können und Kraft steht schließlich zur Verfügung.


    4. Artefakte
    Gibt es auch, sowohl mit gespeicherten Zaubern als auch zur Zaubererleichterung.


    5. Gottgleiche Magier
    Gibt es nicht, lediglich Unsterblichkeit ist über nekromantische Umwege und diverse Nachteile möglich.

  • Quote


    1) Was kann ein einzelner Magier bei euch vollbringen, wenn er lange genug lernt oder genug Talent hat?


    Das kommt auf die Menge von Energie an, auf die er zugreifen kann. Ansonnsten: Alles! Er hätte die Allmacht eines Gottes. Sowas hat auch schon zu Kriegen zwischen Sterblichen und der Schöpfern geführt ...



    Quote

    2) Können eure Magier nur ein bestimmtes Element/ eine bestimmte Magierichtung beherrschen oder gibt es welche, die alles können?


    Die Magie in meiner Welt ist nicht an bestimmte "Elemente" oder der Gleichen gebunden.



    Quote

    3) Können sich Magier irgendwie zusammenschließen und miteinander Dinge vollbringen, die ein einzelner nie könnte?


    Wenn sie gut zusammen arbeiten und sich nicht behindern, können Megier zusammen schneller und effektiever arbeiten.



    Quote

    4) Gibt es Artefakte, die die magischen Kräfte verstärken oder die Benutzung einer bestimmten Art von Magie erleichtern?


    Ja, Gegenstände in denen Energie oder bestimmte Zauber eingespeichert sind, gibt es. Man kann zum Beispiel einen Gegenstand so "programieren" (So ähnlich funktioniert bei mit Magie), dass er selbstständig Energie aus seiner Umgebung zieht und damit ununterbrochen einen Zauber wirkt. Jedenfalls solange, wie in seiner Umgebung genug Energie vorhanden ist.



    Quote

    5) Gibt es Magier, die imstande sind, eine ganze Stadt in Schutt und Asche zu legen oder eine Landschaft völlig umzuformen?


    Ja.



    Quote

    Gibt es Zaubersprüche, mit denen man Tote erwecken oder Menschen unsterblich/unverwundbar machen kann?


    Nach dem Tod steigt die sele zu den Schöpfern auf, da hat dann kein Magier mehr Zugriff drauf, Wiederbeleben ist also nicht möglich. Unsterblichkeit ist auch nur für die Seele möglich, indem man sie immer wieder in einen neuen Körper transferiert, was aber seeehr schwierig ist. Die meisten Magier heilen deswegen die durch Krankheiten und Alter entstehenden Schäden in ihrem Körper, womit sie zwar nicht unsterblich werden, ihre normalen Artgenossen aber bei weitem überleben können.

  • Quote


    1) Was kann ein einzelner Magier bei euch vollbringen, wenn er lange genug lernt oder genug Talent hat?


    In beiden Welten vielfältiges, schließlich lässt sich mit Wasser nicht nur das Feld bewässern. Jedoch:
    Bagudo: Dort gibt es eine Reihe von Menschen, die keine geborenen Magier sind, aber durch einen Ring(ja ja, Ringe wieder. Aber sie sind einfach am praktischsten) sich einer Elementrichtung bedienen können. Und es gibt die sechs Dewa, welche allerdings sich mehr der göttlichen Magie bedienen.
    In Bayun: Hier gibt es höchstens vereinzelte Schöpfer, welche in einem Magiebereich außerhalb der Allgemeingültigkeit arbeiten, z.B. der Märchen oder der Magiebildung. gleichzeitig gibt es nur eine Hand davon, sie werden mit zunehmenden Gesetzen der Magie auch nicht mehr gebraucht.
    Wenn also der Otto-Normal-Magier seine Fähigkeit voll ausschöpft, ist durchaus eine ganze Stadt in einen Bürgerkrieg zu führen oder durch Panik zu zerstören.


    Quote

    2) Können eure Magier nur ein bestimmtes Element/ eine bestimmte Magierichtung beherrschen oder gibt es welche, die alles können?


    Wie gesagt, jeder hat sein Metier, von Geistes- bis Elementgaben, welches sich aber ziemlich die Waage hält. Wahrscheinlich wird es später Allrounder geben, doch sie werden nie die Meisterschaft eines Speziallisierten erreichen.


    Quote

    3) Können sich Magier irgendwie zusammenschließen und miteinander Dinge vollbringen, die ein einzelner nie könnte?


    Sie können sich gegenseitig ergänzen, aber zusammenschließen, so dass z.B. mehrere Feuermagier einen Vulkan zum Ausbruch bringen, das gibt es nicht, da solche Größenverhältnisse nur von den alten Dewa, den Gottgesandten, vollbracht werden können. Und die werden sich hüten, so in die Natur einzugreifen.


    Quote

    4) Gibt es Artefakte, die die magischen Kräfte verstärken oder die Benutzung einer bestimmten Art von Magie erleichtern?


    Bagudo: Die zwölf Ringe der defensiven und offensiven Elemente und ein Armband, welches sich in einen Dolch verwandeln kann, das einzige Instrument, mit welchen die Dewa ihre Vorgänger töten. Ansonsten lässt sich die Magie eines Menschen nicht in einen Gegenstand bannen.
    Bayun: Anfangs gibt es nur den in Vergessenheit geratenen Gürtel von Leben und Tod. Nachdem aber der Artefaktschöpfer sich in der entsprechenden Umgebung voll auf seine Fähigkeit konzentrieren kann, schafft er so schöne Sachen wie Gremlinbetriebene Autos, Magiereagiernde Türen und Pandora-Schatullen. Alles, was eine schöne Klischeemagiewelt so braucht...


    Quote

    5) Gibt es Magier, die imstande sind, eine ganze Stadt in Schutt und Asche zu legen oder eine Landschaft völlig umzuformen?


    Nur die Götter. Tochter Natur tut das auch mal, um den Bruch in das zweite Zeitalter endgültig zu machen und formt den ganzen Kontinent um nebst kollidieren zweier Monde und umformen des Planeten in eine Schüssel.


    Quote

    Gibt es Zaubersprüche, mit denen man Tote erwecken oder Menschen unsterblich/unverwundbar machen kann?


    Nnnjain.
    Bagudo: Die Rija sind die Kinder des Todes, weshalb sie theoretisch die Macht haben, Tote wiederzubeleben. Aus verständlichen Gründen kommt ein Rija meist nur einmal in diese Versuchung. Zumindest können sie die Geister der Toten sehen, eine Art Ein-Mensch-Detektei mit hoher Erfolgsquote ^^
    Bayun: Durch einen Teil des Gürtels von Leben und Tod gibt es eine Frau, welche eine Zeit lang nicht altert und zwar nicht unverwundbar ist, doch selbst den Tod überlebt, sofern alle Körperteile beisammen sind. Sie sollte es der Ordnung halber nicht tun, aber gelegentlich belebt sie die Toten wieder. In der Zeit des Nichtsterbens gibt es nebendies nur einen einzigen Magier, welcher die lebenden Toten beherrschen kann, von wiederbeleben kann jedoch keine Rede sein.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt @_@


    Jedes Wesen, dass zu seinem Privatvergnügen ein Universum schafft ist ein egomanischer Irrer -
    Ergo: Der Schöpfer ist ein egomanischer Irrer. - Landon W. Rabern


    Schöpfer sind keine Götter. Schöpfer erschaffen welten, und das ist schwer. Götter wurden von Menschen erschaffen, und das erklärt eine Menge. - Terry Pratchett, Heiße Hüpfer

  • Hm...
    In vielen, wenn nicht allen Geschichten, in denen es um die Umgehung des Todes oder die Wiederbelebung eines Toten geht, geht es nicht gut aus, für Toten wie für Beleber. Leben und Tod sind ein Kreislauf, wenn die Seele von dieser Welt gelöst wird wird sie in der nächsten geboren. Daher ist es, so denke ich, auch eine Zeitfrage, wann nach dem Ableben ein Wesen wiederbelebt wird. Nach einer Abwesenheitszeit von keine Ahnung, wenigen Tagen oder nur Stunden könnte also nur noch der Körper, eine leblose Hülle reanimiert werden oder eine verwirrte Seele kommt zurück, was auch nichts bringt. Ein Rija könnte wenn dann also nur in der Stunde des Todes die Seele zurück halten, alles andere sind unschöne Ergebnisse.


    Und wenn ein Rija das nicht einsieht gibt es noch die Keten, die Kinder von Mutter Leben, die zum Ausgleich da sind und dieGesellschaft im Wandel halten, und geben eins auf die Mütze ^^

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt @_@


    Jedes Wesen, dass zu seinem Privatvergnügen ein Universum schafft ist ein egomanischer Irrer -
    Ergo: Der Schöpfer ist ein egomanischer Irrer. - Landon W. Rabern


    Schöpfer sind keine Götter. Schöpfer erschaffen welten, und das ist schwer. Götter wurden von Menschen erschaffen, und das erklärt eine Menge. - Terry Pratchett, Heiße Hüpfer

  • Quote

    Original von Kalinda
    1) Was kann ein einzelner Magier bei euch vollbringen, wenn er lange genug lernt oder genug Talent hat?


    Kommt darauf an, wer oder was er ist. Schöpfungswesen bzw. Altvordere können das, was so jeder allmächtige Gott auch kann, außer natürlich einen Felsen erschaffen, der so schwer ist, dass der Altvordere/das Schöpfungswesen ihn nicht mehr bewegen kann. :P


    Die Erfolge der gewöhnlichen sterblichen Zauberkünstler fallen dagegen eher mau aus. Im Vergleich zu manch anderer Welt sind die nantharianischen Zauberkünstler blutige Amateure. Man muss lang lernen und man muss genau sein, sonst passieren eher unvorteilhafte Dinge, aber wie Magie wirklich funktioniert, hat noch keiner so recht verstanden. Beim offenen Kampf bewaffneter Mensch/Wasauchimmer gegen Magier würde ich im Zweifelsfall auf den Bewaffneten setzen, obwohl ein richtig guter Magier vielleicht 3 bewaffnete Profikämpfer für einige Zeit in Schach halten könnte. Das Nonplusultra eines nantharianischen Magiers ist die Fähigkeit, ein permanent bestehendes Muster zu weben.


    Am besten kommen wohl die Elben mit Magie zurecht, während sich Menschen und Goblins mehr auf Beschwörungen konzentrieren (was streng genommen keine Magie ist) Beeindruckend ist auf jedem Fall die Fähigkeit zwergischer Metamechaniker gewesen, mit Hilfe einer Verbindung von Magie unt Technik Apparate mit echter Intelligenz und "Seele" zu schaffen.


    Quote

    2) Können eure Magier nur ein bestimmtes Element/ eine bestimmte Magierichtung beherrschen oder gibt es welche, die alles können?


    Im Prinzip kann jeder alles lernen, sobald er den Zugriff auf magisches Wissen hat. In der akademischen Magie herrscht jedoch das Vorurteil vor, Elementarmagie sei der Königsweg der Magie und alles andere Makulatur. Das ist nicht ganz nachvollziehbar, denn Elementarmagie ist schwierig zu meistern und man kann nicht soo krasse Sachen machen. Scheint irgendwas ideologisches zu sein. Oder die Meister erfreuen sich an den bunten Effekten.


    Quote

    3) Können sich Magier irgendwie zusammenschließen und miteinander Dinge vollbringen, die ein einzelner nie könnte?


    Klar. Gerade in irgendwelchen kollektiven Ritualen ist diese Form der Magie bei Menschen und Goblins weit verbreitet. Wahrscheinlich sogar weiter als jede individuelle Form von Magie.


    Quote

    4) Gibt es Artefakte, die die magischen Kräfte verstärken oder die Benutzung einer bestimmten Art von Magie erleichtern?


    Jaaa. Aber viele davon sind nicht sauber programmiert und deshalb mit Vorsicht zu genießen. Außerdem entwickeln mächtigere Artefakte manchmal ein gruseliges Eigenleben und ergreifen von ihren Trägern schleichend Besitz.


    Quote

    5) Gibt es Magier, die imstande sind, eine ganze Stadt in Schutt und Asche zu legen oder eine Landschaft völlig umzuformen? Gibt es Zaubersprüche, mit denen man Tote erwecken oder Menschen unsterblich/unverwundbar machen kann?


    Eine Stadt in Schutt und Asche legen? :o Im Märchen vielleicht... Was die Toten angeht, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig (tendiere eher zum Nein, obwohl ich anderseits auch gerne lebende Leichen hätte). Relative Unsterblichkeit ist im Prinzip drin, aber nicht für Normalsterbliche und Unverwundbarkeit ist unmöglich/wirklich viel zu kompliziert.


  • 1) Sehr sehr schwer zu beantworten. Begrenzende Faktoren für die Wirkungsentfaltung der Magie sind die Vorstellungskraft, die Fähigkeit das geistige Bild genau zu definieren und die Fähigkeit, Sebbes zu produzieren.


    Sebbes ist - ich hasse diesen unpassenden Begriff! - das Mana.
    Sebbes ist allerdings auf einer Ebene zu sehen wie Materie und Energie.
    Eigentlich ist Sebbes die verbindende Größe, die sowohl Materie und Energie ist, aber gleichzeitig ist es die Urform von...öhm...Seiendem.
    Materie und Energie sind eigentlich nur die Extremformen der zwei Aspekte des Sebbes. Jedes Lebewesen beinhaltet etwas Sebbes.
    Magier, eigentlich Sebbesan genannt, können Sebbes produzieren aus normaler chemischer Energie. (ATP)


    Um Magie zu wirken, müssen sie eine genaue Vorstellung haben von dem, was dann sein soll. Das funktioniert nur, wenn das Bild im Geiste sehr genau ist und keine Lücken aufweist. Kann man sich so vorstellen, wie wenn man an einen Ort denkt, den man schon oft gesehen hat. Man denkt nun an den Ort und denkt sich einen Hamster irgendwo dort hin. Wenn das Bild genau ist und die Wirklichkeit trifft, funktionierts. Wenn aber dem Nachbarhaus ein Fenster fehlt und der Baum vor der Garage auch weg ist, dann wirds nichts.


    Sebbesan scheitern also in der Praxis an ihrer eigenen Unzulänglichkeit. Wo genau die Grenzen momentan liegen, kann ich noch nicht sagen.


    2) Es gibt keine "Elemente" wie Feuer Luft oder sonstwas. Ein Magier kann alles, wozu seine Skills ausreichen.


    3) Ja, das können sie. Aber das ist seeeeehr schwierig, da man sich so genau absprechen muss und alle das gleiche geistige Bild haben müssen und die Sebbesmenge ausreichen muss und die geistige Verbindung der Sebbesan ausreichen muss. Sehr komplexes Thema.


    4) Ja, es gibt Gegenstände, die eine Menge Sebbes gespeichert haben. Man kann solche Gegenstände auch herstellen. Es handelt sich quasi um Batterien/Akkus. Sie sind dazu geeignet, größere Mengen Sebbes einzusetzen und Zauber zu vollbringen, für die normalerweise die eigene Sebbesmenge nicht ausreicht.


    5) Nein, Sebbesan können das nicht. Aber prinzipiell ist es natürlich möglich. Man kann Städte vernichten, Landschaften umformen, Tote erwecken und die eigene Sterblichkeit beenden. Alles kein Problem.
    Das größte, was bisher mittels Magie geschaffen wurde, ist das Universum.
    Nerrac ist auch mittels Magie entstanden.
    Allerdings sind die Wesen, die das machen, extrem heavy. Das ist vom Größenvergleich her in etwa wie ein Bakterium neben einem Blauwal erscheint, so erscheint ein mächtiger Sebbesan neben diesen Wesen.

    Weil Inspiration von oben kommt und Arbeit von unten.
    -Elk (20.10.18, 23:02)



    Plan. Act. Reflect. Repeat 'til finish.

  • mahô ne...


    Grundsätzlich ist Magie eine Urkraft und als solche wie alle anderen Urkräfte auch zumindest in Theorie sehr mächtig, in der Praxis aber nur schwer zu kontrollieren (versuch z.B. mal Schwerkraft zu verändern oder die schwache Kernkraft aufzuheben)



    1) Was kann ein einzelner Magier bei euch vollbringen, wenn er lange genug lernt oder genug Talent hat?


    Naja, grundsätzlich theoretisch alles. Praktisch aber nicht, weil Magie zu kanalisieren a) schmerzhaft und b) potentiell tödlich ist. Das heißt die Grenze wird durch die Schmerzresistenz und die Konzentrationsfähigkeit des Magiers vorgegeben. Erstere hilft ihm mehr Magie zu kanalisieren ohne zusammen zu brechen, Zweitere hilft ihm die Magie zu kontrollieren damit sie ihn nicht um bringt. Das bedeutet, wenn er z.B. Betäubungsmittel schluckt um mehr Schmerzen auszuhalten, kann seine Konzentrationsfähigkeit runter gehen.


    In der Praxis bedeutet das, dass ein Magier bevorzugt kleine Zauber einsetzt, außerdem bis zu einer maximalen körperlichen Grenze Energie kanalisieren kann. Diese Grenze ist aber bei allen sterblichen Wesen so niedrig, dass es einem Magier unmöglich gelingen kann die Welt aus den Angeln zu heben oder ganze Landstriche zu verwüsten... außer der Landstrich ist sehr klein...



    2) Können eure Magier nur ein bestimmtes Element/ eine bestimmte Magierichtung beherrschen oder gibt es welche, die alles können?


    Magie ist eine Urkraft und hat mit Elementen nichts zu tun. Aber Zauber haben Muster. Das heißt es fällt einem Zauberkundigen, der eine bestimmte Art von Mustern weben kann leichter, ähnliche Muster zu erlernen. Das bedeutet ein Magier kann alles lernen wenn er will, aber wenn er sich spezialisiert fällt ihm das Lernen leichter. Ist eigentlich überall so. Wenn ich Autofahren gelernt habe, tu ich mich leichter Motorrdfahren zu lernen, weil ich die ganzen Verkehrsregeln schonmal weglassen kann.



    3) Können sich Magier irgendwie zusammenschließen und miteinander Dinge vollbringen, die ein einzelner nie könnte?


    Ja, aber das ist sehr schwer und kompliziert und erfordert exakteste Kalkulationen, die umso komplizierter werden, je mehr Magier daran teil nehmen. So wie ab einer gewissen Teilchenmenge der Pfad eines einzelnen Teilchens wegen der Interaktionen mit anderen Teilchen nicht mehr berechnet werden kann (bzw. unendlich viel Rechenkapazität benötigt), so kann ab einer gewissen Magiermenge einfach nicht mehr der Kraftfluss zwischen ihnen berechnet werden. Und was nicht berechnet werden kann, kann unvorhersehbare Folgen haben und was unvorhersehbare Folgen hat, kann tödlich enden.



    4) Gibt es Artefakte, die die magischen Kräfte verstärken oder die Benutzung einer bestimmten Art von Magie erleichtern?


    Ja. Magie ist eine kapitalistische Kraft (wie Schwerkraft: wo viel Masse ist, strömt noch mehr Masse hin). Das bedeutet: wenn ich viel Magische Energie in einen Gegestand gepumpt habe, strömt immer mehr Energie zu diesem Gegenstand hin. Den kann ein Magier dann nutzen. Für bestimmte Arten der Magie ist sowas theoretisch auch möglich, man müsste nur einen Gegenstand bauen, der gewisse Grundmuster bereits vorfertigt, auf die der Magier dann zurückgreifen kann.



    5) Gibt es Magier, die imstande sind, eine ganze Stadt in Schutt und Asche zu legen oder eine Landschaft völlig umzuformen? Gibt es Zaubersprüche, mit denen man Tote erwecken oder Menschen unsterblich/unverwundbar machen kann?


    Eine Stadt... ein einzelner Magier nicht. Ein Dorf vielleicht... Landschaften umformen geht auch nicht, es sei denn man gibt ihm ne Menge Zeit, dann kann er es Stück für Stück machen.
    Tote kann man erwecken, so lange sie noch nicht lange tot sind. Unsterblich oder unverwundbar machen geht auch, aber nur sehr kurz, da ist wieder das Kapazitätsproblem hinderlich. Das auf Dauer zu machen kostet Energie, die der Magier vorher kanalisieren muss. Da er nur eine begrenzte Menge kanalisieren kann, geht auch nur eine gewisse Zeit.

    Selbst wenn man sagt dass man außerhalb von Schubladen denkt, bestimmen immer noch die Schubladen das Denken. Erst wenn man sich bewusst ist dass die Schublade selbst nicht existiert kann man wirklich Neues erfinden


    INDEX DER THREADS ZU LHANND

  • In meiner Welt gibt es keine Magie im eigentlichen Sinne.Feuerbälle,Blitze und teleportation halt ich für Athmosphärekiller.Das heißt jetzt nicht, dass ich etwas gegen Welten mit Magie habe, nur finde ich Magie sollte mystisch,geheim,unterschwellig und nicht gleich als Magie zu erkennen sein.


    Es gibt Gelehrte eines meiner Völker(meine Welt wird bald vorgestellt) die eine Art Thermal-Sicht beherrschen.Dazu muss gesagt werden dass , das Volk aus Vogelwesen besteht, die in riesigen Bergstädten leben. Dieser Blick ermöglicht es ihnen,nahende Feinde oder potentielle Jagdbeute durch den tiefsten Schnee zu beobachten und die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen.


    Die Menschen des großen Kontinents haben keine Magie,aber die Kraft ihres starken Glaubens kann durchaus als magisch beschrieben werden. Auch die Alchimisten der Menschen versetzen mit Tränken und Mixturen ihre Soldaten in Rage oder ihre Feinde in Starre.



    Also im Klartext: Keine Feurschüsse,Eispfeile oder Blitzheilung,aber Alchemie,fanatischer Glauben,schamanistische Opferkulte und seltene angeborene Fähigkeiten,die eventuell als magisch bezeichnet werden können.

  • 1) Was kann ein einzelner Magier bei euch vollbringen, wenn er lange genug lernt oder genug Talent hat?


    Theoretisch Alles. Aber es gibt auch nicht so inflationär viele Magier.


    2) Können eure Magier nur ein bestimmtes Element/ eine bestimmte Magierichtung beherrschen oder gibt es welche, die alles können?


    Theoretisch könnten sie Jede Magieart beherrschen. Praktisch reicht 1 Leben nicht Mal aus im Normalfall um nur 1 Art vollständig nutzen zu können.


    3) Können sich Magier irgendwie zusammenschließen und miteinander Dinge vollbringen, die ein einzelner nie könnte?


    Nein. Zumindest nicht im Sinne von Magie/Kraft "stapeln".


    4) Gibt es Artefakte, die die magischen Kräfte verstärken oder die Benutzung einer bestimmten Art von Magie erleichtern?


    Auch eher selten und wenn dann ist die Quelle der Magie, die auch das 5. Element in der Welt darstellt, irgendwie daran beteiligt.


    5) Gibt es Magier, die imstande sind, eine ganze Stadt in Schutt und Asche zu legen oder eine Landschaft völlig umzuformen? Gibt es Zaubersprüche, mit denen man Tote erwecken oder Menschen unsterblich/unverwundbar machen kann?


    Eine Stadt in Schutt und Asche? Sicherlich. Aber die Meisten würden wohl von ein paar Bogenschützen umgebracht, nach dem ersten Gebäude.


    Tote erwecken? Auf jeden Fall! Ich liebe Nekromanten und die sind auch von Bedeutung.


    Unsterblichkeit/Unverwundbarkeit? Um Gottes Willen, nein.


    Landschaften umformen? Theoretisch möglich.



    Fazit: Magie spielt schon eine große Rolle, ist aber nicht so simpel zu beherrschen oder zu erlenen, wie in manchen Werken.

  • 1) Was kann ein einzelner Magier bei euch vollbringen, wenn er lange genug lernt oder genug Talent hat?


    Je nach Begabung kann man unterschiedlich viel erreichen, und natürlich spielt auch die Zeit die man zum Üben aufwendet eine Rolle.Beherrschen tut Magie bei mir theoretisch jeder, den meisten ist sie aber zu ''mysteriös''.


    2) Können eure Magier nur ein bestimmtes Element/ eine bestimmte Magierichtung beherrschen oder gibt es welche, die alles können?


    Man wird schon in eine best. Richtung geboren.Bestimmte Völker weisen aber auch Affinitäten in eine Richtung.


    3) Können sich Magier irgendwie zusammenschließen und miteinander Dinge vollbringen, die ein einzelner nie könnte?


    Natürlich können sie das, nur leider mit dem Risiko dass das was dabei heraus kommt nicht gerade der Vorstellung entspricht. Ausserdem sollten sich nur Magier zusammenschliessen die auch gut seelisch miteinander harmonieren.


    4) Gibt es Artefakte, die die magischen Kräfte verstärken oder die Benutzung einer bestimmten Art von Magie erleichtern?


    Das einzige was man als solches bezeichnen könnte wäre Götterblut, das magische Anwendungen leichter macht, hin und wieder auch mit Nebenwirkungen verbunden.


    5) Gibt es Magier, die imstande sind, eine ganze Stadt in Schutt und Asche zu legen oder eine Landschaft völlig umzuformen? Gibt es Zaubersprüche, mit denen man Tote erwecken oder Menschen unsterblich/unverwundbar machen kann?


    Es gab sehr wenige Magier die dazu in der Lage waren, meisst geht Macht auch mit großer Intelligenz einher, weshalb diese Personen sich meistens beherrschen konnten.
    Nekromantie gibts bei mir nicht, und die Unsterblichkeit wird auf immer ein unerfüllter Wunsch sein, doch einige Magier schaffen es, sich auf irgendeine Weise für kurze Zeit ''scheinbar'' unverwundbar zu machen.

  • 1) Was kann ein einzelner Magier bei euch vollbringen, wenn er lange genug lernt oder genug Talent hat?


    Er kann Materie so umformen, wie er es will; Energie in Materie und Materie in Energie. Er beherrscht sozusagen die Physik und kann ihre Gesetze zwar nicht brechen aber sie immerhin zeitweilig außer Kraft setzen.
    Allerdings ist das das Extrembeispiel.


    2) Können eure Magier nur ein bestimmtes Element/ eine bestimmte Magierichtung beherrschen oder gibt es welche, die alles können?


    Da gibts keine bestimmte Richtung; die Menge machts. Je mehr Materie man zu kontrollieren versucht, desto schwerer wird es.


    3) Können sich Magier irgendwie zusammenschließen und miteinander Dinge vollbringen, die ein einzelner nie könnte?

    Ein Volk konnte das sogar, aber nur mithilfe von Artefakten; was nun kommt:


    4) Gibt es Artefakte, die die magischen Kräfte verstärken oder die Benutzung einer bestimmten Art von Magie erleichtern?


    In diese Richtung gab es nur zwei Artefakte: Eines, das die Energie, die man hineingeleitet hat um ein vielfaches erhöht hat und eines, dass charakterlich verschiedene Energien bündeln konnte. (Die "Magiesignatur" jedes Menschen ist unterschiedlich und im Normalfall unvereinbar, allerdings gibt es da mehrere kleine Ausnahmen; die größte ist dieses Artefakt, dass mehrere Signaturen gleichzeitig vereinen kann)


    5) Gibt es Magier, die imstande sind, eine ganze Stadt in Schutt und Asche zu legen oder eine Landschaft völlig umzuformen? Gibt es Zaubersprüche, mit denen man Tote erwecken oder Menschen unsterblich/unverwundbar machen kann?

    Eine Stadt ist kein Problem, die Landschaft auch nicht. Unverwundbar auch nicht und Unsterblich ist relativ, aber tote Seelen lassen sich im Normalfall (mit geringfügigen und engen Ausnahmen) nicht wieder zurückholen.



    Magier sind, wenn sie gut sind, ungeheuer mächtig. Bis dahin ist es aber ein langer Weg und kaum einer kann wirklich Großes mit der Magie erschaffen oder zerstören. Magier gibt es aber auch wenig, denn sie sind Relikte aus längst vergessenen Tagen und kaum jemand kennt die Geheimnisse der Magie und nur wenige davon lehren sie überhaupt noch.

    So gesehen gibt es kaum noch Magier, weshalb es ruhig so sein kann, dass die Magier eine solche Macht bei mir haben

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • 1) Was kann ein einzelner Magier bei euch vollbringen, wenn er lange genug lernt oder genug Talent hat?


    Theoretisch fast alles, aber es gibt selbst für die mächtigsten Magier gewisse Einschränkungen, abgesehen davon hat das Wissen um Magie und deren
    Möglichkeiten im Lauf der Jahrtausende deutlich abgenommen.


    2)
    Können eure Magier nur ein bestimmtes Element/ eine bestimmte
    Magierichtung beherrschen oder gibt es welche, die alles können?


    In der Regel wird sich auf ein bestimmtes Element/eine bestimmte Magierichtung spezialisiert, theoretisch ist ein Magier (entsprechendes
    Talent/Wissen voraussgesetzt) in der Lage auch mehrere Magierichtungen zu meistern.


    3) Können sich Magier irgendwie zusammenschließen und miteinander Dinge vollbringen, die ein einzelner nie könnte?
    Hängt davon ab, aber rein theoretisch wäre das bei entsprechendem Wissensstand der Teilnehmer möglich. In der Regel schließen sich die
    meisten Magier aber nicht zusammen.


    4) Gibt es Artefakte, die die magischen Kräfte verstärken oder die Benutzung einer bestimmten Art von Magie erleichtern?


    Es gibt Möglichkeiten der Erschaffung entsprechender Hilfsmittel, in der Regel ist der allseits beliebte Zauberstab ein solches Hilfsmittel. Eine Verstärkung des Zaubers an sich ist damit allerdings nicht verbunden, es wird "nur" eine einfachere Speicherung des Zaubers ermöglicht verbunden mit dem verringerten Aufwand/geringerer Anstrengung einen so gespeicherten Zauber zu wirken.


    5) Gibt es Magier, die imstande sind, eine ganze Stadt in Schutt und Asche zu legen oder eine Landschaft
    völlig umzuformen? Gibt es Zaubersprüche, mit denen man Tote erwecken oder Menschen unsterblich/unverwundbar machen kann?


    Die gab es mal vor einigen Jahrtausenden, in der Gegenwart wäre eine solch große Zerstörung nur noch über viele beschworene/erschaffene Kreaturen
    denkbar. Tote kann man nicht erwecken (man könnte allerdings die Seele vor dem Tod in einen anderen Körper transferieren) und ebenso gibt es
    keine Möglichkeit sich vollständig unverwundbar zu machen. Eine relative Unsterblichkeit kann nur mit Einschränkungen und generell nur unter
    Aufgabe oder der Transformation des eigenen menschlichen Körpers erreicht werden. Diverse lebensverlängernde Tränke oder Sprüche
    existieren allerdings bei den verschiedensten Magieschulen/strömungen.


    Nur wenige Magier sind "ungebunden", im dem Sinne, dass sie überhaupt noch die Möglichkeit haben sich relativ frei (außerhalb der Zugehörigkeit zu einer Fraktion/Gemeinschaft) zu entwickeln bzw. ihre Forschungen völlig ungestört zu betreiben. In der Regel benötigt man für den Erwerb/Erlernen des benötigten Wissens Jahrhunderte oder gar noch mehr, nur dann wäre ein Magier in der Lage eine entsprechende Machtfülle (im Sinne der Frage) zu akkumulieren. Magier insbesondere einige der zahlreichen Spezialisten sind allgemein nicht sonderlich beim normalen Volk beliebt und Magier waren für die schlimmsten Katastrophen/Kriege/Verwüstungen der Vergangenheit hauptverantwortlich.

  • Interessantes Thema. Nun wo ich es dank Avengers Post entdeckt habe, muss ich auch mal ein paar Antworten sammeln.


    1) Was kann ein einzelner Magier bei euch vollbringen, wenn er lange genug lernt oder genug Talent hat?


    Wenn er wirklich lange Zeit und großes Talent hat, kann ein Magier zu einem Gott werden. Mindestens einmal in der Geschichte von Nymus hat ein mächtiger Magier dies vollbracht, sogar so gut, dass ziemlich unbekannt ist, dass er jemals sterblich war.
    Ansonsten kann ein Magier mit Zeit und Talent so ziemlich alles erreichen, was er sich vorstellen kann - oder was ihm von Mächten eingeredet wird, die sich etwas mit seinen Fähigkeiten vorstellen können.
    Allerdings haben die meisten Magier weniger Zeit zur Verfügung, als ihnen lieb ist, denn die Zeit zu beeinflussen liegt außerhalb der Kraft nymischer Zauberkundiger.


    2) Können eure Magier nur ein bestimmtes Element/ eine bestimmte Magierichtung beherrschen oder gibt es welche, die alles können?


    Zauberkundige werden in bestimmten Traditionen ausgebildet und diese bringen unter anderem ein bestimmtes Verständnis mit sich. Nach ihrer abgeschlossenen Ausbildung beherrschen die Zauberkundigen dann die verbreitete Magierichtung ihrer Tradition, können ihr Verständnis aber erweitern und zumindest theoretisch alle Facetten der Magie meistern können.


    Praktisch gibt es es aber keinen Fall, in dem ein Magier jemals alle Elemente der Magie beherrscht hätte.


    3) Können sich Magier irgendwie zusammenschließen und miteinander Dinge vollbringen, die ein einzelner nie könnte?


    Magier können sich zusammenschließen und miteinander Dinge vollbringen, die sie allein nicht erreichen könnten - aber nicht im magischen Sinn. Es gibt keine gemeinschaftliche Ritualmagie oder dergleichen, bei der mehrere schwache Magier zu einem starken starken Zaubernden werden. Sie schließen sich zusammen, um gemeinsam zu forschen, ihr Wissen auszutauschen.


    Die einzigen, die magisch von anderen profitieren sind die "Mahala". Eine "Mahala" ist eine "Schamanin" bei einem Hive-Halblingen, sie kann auf die magische Energie und magische Kraft aller Mitglieder ihrer Gemeinschaft zurückgreifen und damit zaubern. Dadurch kann sie sehr, sehr mächtig werden. Die Mahala größerer Siedlungen kann es magisch locker mit einem echten Drachen aufnehmen.


    4) Gibt es Artefakte, die die magischen Kräfte verstärken oder die Benutzung einer bestimmten Art von Magie erleichtern?
    Mana, das nach Nymus fließt, bildet dort manchmal Kristalle, welche bestimmte Formen von Magie erleichertn. Ein besonders seltener Kristall ist "Magierstein", der jegliche Magie verbessern kann.
    Entsprechend können Gegenstände erschaffen werden, welche Magie erleichtern oder verbessern.


    Der "König" meines Magierreiches trägt als Ornat einen Gürtel und eine Krone mit mehreren Magiersteinen.


    5) Gibt es Magier, die imstande sind, eine ganze Stadt in Schutt und Asche zu legen oder eine Landschaft
    völlig umzuformen? Gibt es Zaubersprüche, mit denen man Tote erwecken oder Menschen unsterblich/unverwundbar machen kann?


    Ja, Magier können Städte einäschern, inklusive etwaiger Bewohner. Landschaften völlig umformen ist möglich, aber schwierig, denn Magie mit dauerhafter Wirkung zu wirken ist sehr schwierig und kraftraubend, es kostet den Magier sogar immer ein Stück seiner eigenen Seele (was übrigens auch für richtige Wundheilung, Krankheitsheilung etc. gilt). Mit diesen Einschränkungen ist es auch möglich, sich oder jemand anderen unverwundbar zu machen, wobei ein Magier eine ziemlich gute magische Ausbildung benötigt um einen Schutz gegen alles potentiell schädliche zu bewirken.


    Tote können erweckt werden, aber nur als Wiedergänger. Einen Verstorbenen von den Toten auferstehen lassen ist unmöglich. Nach dem Tod trennt sich die Seele vom Körper und wird in die äußere Leere gezogen, dort wird sie dann Teil der Leere, wenn sie nicht auf dem Weg dahin irgendwo hängen bleibt (z.B. im "Paradies" eines Gottes oder im Rachen eines Dämons). Die Seele zurück in den Körper zu holen ist unmöglich, selbst Götter können nur den Seelen einen neuen Körper geben, die sie "eingefangen" haben.

  • Also ich gehe jetzt einmal von meiner Hauptwelt Mefejin aus. Dort spielt die Magie eine sehr wichtige Rolle.


    1) Bei mir ist es so, dass man ein gewisses Grundpotenzial braucht, um Magie ausüben zu können. Bei Menschen kommt dies relativ selten vor und wenn dann nur sehr schwach. Bei meinen Elfen, Feen und anderen Wesen ist die Magie dagegen stärker vertreten. Magisches Grundpotenzial reicht aber nicht aus, um Magie gezielt ausüben zu können. Dazu brauch man Wissen sowie einen Mentor, der einem im praktischen Umgang hilft. Wie stark die Magie des Magiers ist, kommt darauf an wie viel Potenzial er besitzt. Man kann es also nicht wirklich lernen, nur lernen, die gegebene Magie zu konntrollieren.


    2)Also..das wird jetzt etwas ausführlicher. Bei mir gibt es verschiedene Arten von Magie.
    Weiße Magie - eine Art grund Energie, die jedes Lebewesen besitzt. Sie ist aber meistens so schwach, das sie keinen Nutzen hat. Sobald ein Magier die Energie nutzt, geht sie in eine bestimmte Richtung - gut oder böse, je nachdem wie der Magier sie benutzt.
    Rein Weiße Magie - sehr selten, kommt nur bei Menschen mit reiner Seele vor und wird zum Heilen und zur Dämonen Austreibung benutzt. Wird sie für böse Zwecke missbraucht, verfärbt sie sich.
    Schwarze Magie - Die einzige Art von Magie, die man erlernen kann. Besitzt man ein Grundpotenzial, kann man diese Magie durch einen Pakt mit einem Dämon oder Geist verstärken. Sie muss nicht unbedingt böse sein, allerdings kann der Träger den herbeigerufenen Geist selten völlig kontrollieren. Wird meistens für Kämpfe verwendet.
    Mondmagie - eine sehr seltene Magie, die meistens nur bei Elfen oder Luccratanern (einem Volk von Werkatzen in meiner Welt) vorkommt, da diese eine starke Bindung zum Mond haben.
    Sonnenmagie - gehört wie die Mondmagie zu den alten Magieformen. Hauptsächlich bei den Wüstenvölkern vertreten.
    Elementarmagie - Die Magie der vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft. Jede Magieart hat Stärken und Schwächen und wirkt sich zudem auf den Charakter des Magiers aus. Magier bestitzen meistens eine Form von Elementarmagie oder eine Mischform aus zwei Formen.
    Magie der Völker- d.h bei mir gibt es Feen, Elfen, Luccratanische und Schattenmagie (Schatten sind eine Art Dämonen in meiner Welt, die von Menschen bestitz ergreifen können)


    3) Über die Frage ob sich Magier zusammenschließen können, habe ich ncoh nciht nachgedacht...danke für den Ansatz. ;)


    4) Um Magie leichter nutzen zu können, werden z.B Bannkreise und Rituale verwendet. Außerdem gibt es Magiersteine, das sind seltene und wertvolle Diamanten die Magie speichern können.


    5) Was man mit der Magie vollbringen kann, kommt darauf an wie stark sie ausgeprägt is und wie gut der Träger sie kontrollieren kann. Tote erwecken können nur die sogenannten Todesengel, die direkt dem Tod unterstehen. Sie können Tote zurück holen, wenn diese noch eine Aufgabe auf Erden zu erfüllen habe. Nach Erfüllung dieser Aufgabe werden sie von den Todesengeln geholt. Unsterblich wird man in der Welt von Mefejin nur, wenn man von der Quelle der Unsterblichkeit trinkt, und dafür seine Seele verkauft. Dadurch verliert man seine Menschlichkeit.


    So das war glaube ich genug Ausführung über Magie in meiner Welt Mefejin...wie ihr seht, spielen die Magiearten unterschiedliche Rollen und können auch nur von bestimmten Gruppen genutzt werden. Jede Art von Magie beeinflusst den Charakter und das Aussehen des Trägers, da die Magie schon von geburt an vorhanden ist


    lg DarkSide

  • Quote

    Bei mir ist es so, dass man ein gewisses Grundpotenzial braucht, um Magie ausüben zu können. Bei Menschen kommt dies relativ selten vor und wenn dann nur sehr schwach. Bei meinen Elfen, Feen und anderen Wesen ist die Magie dagegen stärker vertreten.


    Ist dieses Grundpotenzial eine genetisch/biologisch bedingte Eigenschaft oder auf eine individuelle Ausprägung einzelner Individuen einer Rasse (zum Beispiel durch höhere Mächte durch Gewährung/Erschaffung) zurückzuführen?

  • Die kurze Antwort: Seehr mächtig.


    Die Langfassung: Je nach Talent eines Magiers, die jahrelange Ausbildung außer Acht gelassen kann er auf jeden Fall großen Schaden anrichten. Schon während der Ausbildung kann ein Magier durch einen einzigen Fehler ein ganzes Inferno auslösen. Man sollte dabei umbedingt zwanzig Schritt Abstand halten.
    Das mächtigste in der Richtung Magie, was auf Assantora passiert ist, ist immer noch die Entstehung der Süd-Isal-Inseln. Auch wenn ich mittlerweile weiß, dass mit großer Wahrscheinlichkeit eine andere magische Macht da im Spiel war, zeugt dieses Ereignis von der Macht dieser Magie.
    Vor der Entstehung gab es keine Inseln. Der Kontinent Isalara, die Heimat der Tiren war um ein Drittel größer, bis es plötzlich, die Gründe sind bis heute nicht geklärt, in der südlichen Gegend zu einer gigantischen, magischen Explosion kam. In der Folge wurde der Kontinent förmlich auseinander gerissen. Die Flora und Fauna in dem Gebiet hat sich vollkommen verändert. Es entstanden neue Tiere, allesamt magisch immun und natürlich gab es unter den Tiren in der betroffenen Region keine Überlebenden.

    Dieses Zitat braucht in meine Welt noch einen Platz: Spuck mir in die Suppe und ich schlage dir den Kopf ab


    In Ermangelung an geschlechtlichen Optionen, zogen meine Eltern mich als Jungen auf :lol:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!