Zum Fliegen am Anfang: so wie letztes Mal hat das ja eigentlich ganz gut geklappt, wenn es aber jemanden wirklich stören sollte können wir auch darauf verzichten.
Wir sollten uns aber auf jeden Fall verständigen und verbal geht nunmal wesentlich schneller als wenn man alles schreiben muss. Ich könnte als Alternative noch ein Konferenzgespräch anbieten, da wäre aber dann die Frage, ob alle auf bundesdeutschen Festnetznummern erreichbar sind oder zumindest eine ebensolche günstig anrufen können. (Maximal sind übrigens sechs Teilnehmer möglich.)
Eine möglichst große Ebene zu finden dürfte offensichtlich sein, was den Rest angeht müssen wir halt schauen.
Die Gemeinschaftsmine verstehe ich jetzt eher so, dass alle natürlichen Höhlen unter der Stadt allen gehören. Von dort aus kann sich jeder dann seine Tunnel buddeln. Das früher oder später unter der Stadt nichts mehr zu holen ist, dürfte in jedem Fall klar sein, man bewegt sich dann halt nach und nach weiter nach außen. Und so eine strikte Aufteilung brauchen wir m.E. nicht.
Wer aber lieber von Anfang an alleine graben möchte, kann das ja weiter draußen machen.
Ablieferzwang brauchen wir glaube ich nicht, wenn wir das als Empfehlung aussprechen sollte das reichen.
Zum reinkopieren: wie sieht es mit Siti (der Hauptstadt auf dem alten WB-Server) aus, sollen wir die Stadt komplett kopieren (quasi als Sekundärstadt) oder nur einzelne Gebäude die gewünscht werden?
Der Start soll erfolgen, wenn wir alle wichtigen Punkte geklärt haben.